Steckscheiben sind cool, aber wo machst für den TÜV die Sonnenblende hin ...
Braucht man tatsächlich keine, sonst hätte eine Elise auch nie Zulassung bekommen.
Was kann da beim Tür öffnen schon schief gehen?
Steckscheiben sind cool, aber wo machst für den TÜV die Sonnenblende hin ...
Braucht man tatsächlich keine, sonst hätte eine Elise auch nie Zulassung bekommen.
Was kann da beim Tür öffnen schon schief gehen?
Irgendwann vermutlich ja.... aber ich hatte genau diesen Fall von angeschreddelten Gewichten.
Gurte ab Anfang der 70er. Bei LKW-Zulassung erst ab den 90ern...
Ich mein....LKW geschlossener Kasten könnte man hinbekommen. ![]()
Ich würde sagen, ganz normale Revolution 5 Spoke von den Sportspack SPi-Minis.
Wenn die Wuchtgewichte am Bremssattel schleifen würden (was absolut möglich ist), dann würde man inzwischen Schleifspuren an den Gewichten sehen.
Das würde auch zum fehlenden Geräusch bei Schubbetrieb passen, da dann z.B. aufgrund Radlagerspiel das Rad nach außen drängt und etwas mehr Luft zwischen Felge und Sattel entsteht.
Warum nicht wie beim TVR? ![]()
Auch dann bitte die Entriegelung von innen.
Lass sie Türen wie sie sind...
Mal ne ganz andere Frage....da das Kärrele kein festes Dach bekommt....warum dann überhaupt Türen?
Kann man ja aus optischen Gründen dran lassen (sieht ja sonst mit durchgehender Seitenwand aus wie'n Gummiboot), aber fest mit der Karosse verschweißen.
Wahrscheinlich hat sich nur das künstliche Hüftgelenk losgerüttelt.... ![]()
Mein Fahrlehrer hat bei meiner ersten Fahrstunde, im blickdichten Nebel bei Nacht ohne jegliche Fahrpraxis meinerseits......
.....GESCHLAFEN! *I am as
as ice, babe*
Sicher, daß der nicht ohnmächtig war? ![]()
Oder in Schockstarre wie diese Ziegen, die bei Gefahr einfach umkippen?
Weniger kultivierte 1000er Fahrer hätten das Kärrele (auch 'n SPi) einfach angezogen ![]()
ZitatOder er läuft halt schwach. Er hat doch gesagt das das Gestänge leicht läuft.
Das Gestänge ist ja auch selten das Problem, sondern eher die ca. 1m lange Seele, die sich durch ranziges Fett schieben muß.
So zumindest meine Erfahrungen....
So nächste Baustelle, meine Scheibenwischer gehen ziemlich langsam, ab und an bleiben sie auch stehen. Jetzt habe ich den Motor ausgebaut und das Wischergestänge ist leichtgängig, Was kann das sein? Motor altersbedingt zu schwach?
wahrscheinlich ist das Fett einfach nur alt und ausgeblutet.
Motor aus dem Rohr abziehen (vorher Wischerarme ab, sonst gibt's komische Macken in der Haube), Seele reinigen und frisch fetten wird schon ausreichen.
ZitatNicht ganz , Must trotzdem erst mal vor den Prüfer .
Voraussetzungen für die Zuteilung eines 07-Kennzeichens:
Das Fahrzeug muss mindestens 30 Jahre alt sein und eine Oldtimer-Bewertung nach § 23 StVZO haben.
- Es ist eine Vollabnahme nach § 23 StVZO erforderlich, die auch als Verkehrssicherheitsnachweis dient.
Ja schon. Aber das sollte in dem Fall kein Problem sein, da das Auto allein einsatzbedingt in einem sehr guten Zustand sein wird.
Die Oldtimerbewertung hat nichts damit zu tun, ob das Fahrzeug eintragungsfähige Komponenten verbaut hat.
Die müssen nur zeitgenössisch und natürlich für das Fahrzeug bestimmt sein.
Ein Hotrod bekommt schließlich auch 07er
07er geht immer.... ![]()
Und die Türen einfach wegsprengen?