Sind zwar 'nur' Stahlrollen. Aber besser wie ein Kollege, der alte Lokomotiven sammelt. Echte! In 1:1! ![]()
Ok, nicht allein, aber trotzdem. Hat auch immerhin paar Meter Schiene, wo er alle paar Monate kurz vor und zurück fährt. Wow....
Beiträge von J&A
-
-
Waren die Bremsleitungen komplett leer? Dann ist das schon etwas aufwändiger.
D.h. du wirst wohl so'ne große Dose Bremsflüssigkeit durchpumpen dürfen, bis es was wird.
Ansonsten macht auch gerne der Bremsdruckregler dicht ... Dann den auch entlüften.-->Für eine Ferndiagnose braucht man noch paar Angeben wiue z.B. was wurde an der Bremse gemacht etc...
-
Hmmmmmnein ..ist doch ganz normal..
Und genau wegen dem Bild musste ich jetzt nochmal nachmessen und die Tür vergrößern...
ZitatWeitaus weniger bedenklich als Steinbock-Wagenheber zu sammeln....
Ok, der Punkt geht an dich

hmm....
-
Bei späteren Modellen gab es diese Beilagscheiben sogar ab Werk "serienmäßig"
Das stimmt allerdings.
BTW: ein gewisser Dackelgang eines Minis ist jetzt nicht wirklich aussergewöhnlich.
Ich hatte mal eine Karosse mit Unfallschaden und verbogener Feuerwand. Damals war man noch unerfahren....
Da wurde dann das zu weit hinten stehende Rad aufgrund des schiefen Hilfsrahmens einfach durch eine länger gestellte verstellbare Zugstrebe ausgeglichen.
(Nicht von mir!) Dementsprechend fuhr sich die Kiste grausig.ZitatDas andre mit der unterschiedlichen Spurweite....hmmm..muss ich mal alles nachmessen wie DU und J&A geschrieben hatten .-))
Also wenn Rahmen und Karosse gerade und Unfallfrei, ist die Schiefschnute nur ein optischer Makel
-
Hmmm....ist das eigentlich arg bedenklich, wenn man die zweite Haustüre mit mind. 1,42m Innenbreite aussucht, damit englisches Kulturgut durchpasst? Besser wären ja sogar 1,45m, falls die Palette auch rein muß.

-
Ob er einen nennenswerten Unfall hatte, lässt sich relativ leicht herausfinden:
Einfach die Verschraubung des Hilfsrahmens an der Feuerwand kontrollieren. Von innen, ob das Blech an der Stelle nach innen gebogen ist. Und von aussen, ob die Laschen des Hilfsrahmens dort verbogen sind.
Direkt von vorne auf den HiRa wirkende Kräfte gehen 1:1 an die Feuerwand.Andererseits kann es ja auch sein, daß die Front einfach nur schief am Auto sitzt. Denn eigentlich hält der Hilfsrahmen den Vorderwagen. Nicht umgekehrt.
-
hmmmoinhmmmmoin

-
-
-
Testtesttesttesthmmm.... :thumpsup:
boah! Das ist ja wie Ostern und Weihnachten zusammen! :santa4: :eastgrin: :easmile: :santa5: :santa2: :santa1: :santa4: :eastgrin: :easmile: :santa5: :santa2: :santa1: :santa4:
-
Zitat
is grad irgendwas besonderes weswegen sich so viele bmw-mini fahrer auf einmal hierher verirren?
vollmond oder so?Vermutlich Schieberegister. Seit dem ganz neuen NewMINI denken alle R50-Fahrer, sie hätten einen klassischen Mini.

Vollmond kann nicht sein, die MonsterMINIS sind ständig unterwegs.
Letztens stand hier auf dem Parkplatz 'n BMW E46 Touring neben einem Countryman. Ich hätte nie gedacht, daß ein MINI gegen eine Mittelklasselimousine jemals wie'n LKW aussehen könnte.
Hmm....
-
5 Richtig. Aber zum Glück die ersten 5

-
Zitat
was will uns das forum verheimlichen
Nix. Vielleicht will es aber nur sagen, daß deine PC-Konfig nix ist. Apfelkiste?

Ich seh alle Benutzerbildchen. Und bunte Pilze... :thumpsup:Hmm....
Ampopo Drogen:
[YOUTUBE]BzXujreRluE[/YOUTUBE]
(Hier geht's nur um den ähm...sagen wir "interessanten" Tonfall der Sprecherin )
-
testtesttesttesttesttest
testtesttesttesttesttest
testtesttesttesttesttestHmm....

-
Zitat
also genauso überraschend wie Weihnachten...
Allerdings. Und das sogar mehrmals im Jahr
ZitatSeit gestern wird auch behauptet es gäbe ein Gesetz, das ab 2017 alle Handies mit gleichem Ladekabel daher kommen müssen. Haben sicher auch sofort alle eine Meinung zu...
Ja. Wenn man sich wegen so Killefitz Gedanken machen kann, wurden scheinbar bereits alle größeren Sorgen in der EU erledigt. Alles Bestens!

hmm....
-
Zitat
andi: kein Babysitting für euch im Juni. Hat wieder nicht geklappt. (*das* ist traurig!)
Dabei haben sich doch alle soooooo auf das neue Geschwisterle gefreut
Zitatoh, produktionsphase?
Anders.

UH:
der zieht doch seine Selbstanzeige zurück.
http://www.der-postillon.com/2014/03/lage-u…oene-zieht.html
und für den Fall der Fälle wird's Stadion umgebaut.
http://www.der-postillon.com/2014/03/fc-bay…z-arena-um.html

Naja, jetzt warten wir erstmal ab. Vielleicht redet ja der Kaiser (der, der mit viel Worten nix sagen kann) mal mit seinem Bundesamigo und dann geht das schon den richtigen Weg. :thumpsup:
Hmm....
@Ralf: Vergess du mal Kfz-Steuer für'n Anhänger zu zahlen. Einfach nur mal so 6 Wochen oder so....
Da interessierts den Gerichtsvollzieher auch nicht, ob du den Blödsinn einfach nur vergessen hast, weil du grad im Urlaub warst als der Mist unangekündigt fällig wurde. Der rückt dir wegen niedrigen 2-Stelligen Beträgen auf die Pelle.
Nur, daß in dem Fall die Medienwirksamkeit etwas eingeschränkter ist.
-
Zitat
Geschenktem Barsch guckt man nicht auf'n Ar5ch
1% geldwerter Vorteil ist zwar gegen die echten Kosten schon gewissermaßen geschenkt. Aber selbst da beschenkt man sich mit was anderem

Ahhhh.....jetzt kommt ein englischer FTNC auf den Hof geknattert. Ich muß wech

Hmm....
-
Zitat
Selten so hässliche Räder/Reifen gesehen...
Na dann passen die doch perfekt zu dem Entenpopo-Coupe. :thumpsup:
ZitatKlingt gut! Nur merke: Reifen sind durch nichts anderes zu ersetzten, ausser durch warme Reifen!

Allerdings. Deswegen wird demnächst umgestellt aus Semis

Hmm...
-
Saisonstart erfolgreich absolviert. :thumpsup:
Festgestellt, daß ein F599 aus mancher automobilen Perspektive wie ein Londoner Doppeldeckerbus aussieht.

Und festgestellt, daß die Moppedfahrer .... sagen wir mal, sehr selbstbewusst
unterwegs sind. :thumpsup:Hmm....
-
Zitat
Bei 150000 km redest du von wenig Laufleistung?
Heutzutage ist das leider tatsächlich schon ausserordentlich viel Laufleistung.
Da gibt es andere Motoren, die bei 50.000km längst die Grätsche machen.
Vornehmlich 1,4 Liter mit Turbo und Kompressor.
Hier hat man die Wahl ziwschen gerissenen Köpfen und/oder platten Luftpumpen. Gerne natürlich alle beide.Und Thema Kulanz. Ich weiß nicht, was ihr habt.
Bei meinem Italiener habe ich eine Lenkung zu 100% kostenfrei ersetzt bekommen. Inkl. nicht ganz schlechtem Ersatzwagen (Quadrifoglio Verde). :thumpsup:
Und das nach über 6 Jahren und deutlich über 100 tkm.
Es gibt halt kundenfreundliche und eben weniger kundenfreundliche Marken.ZitatABER DER MINI IST TROTZDEM EIN GEILES AUTO UND MACHT NEN HEIDEN SPASS.
Und was genau ist so unsinnig daran, Spaß am autofahren zu haben?
Abgesehen davon ist das Konzept des Minis eines der vernüftigsten überhaupt. Ansonsten hätte es niemals über 40 Jahre in einer derart hohen Gesamtstückzahl produziert werden können. Nur passt das Konzept des Kleinwagens nicht mehr in die aktuelle Zeit, wo der halbe Hausstand mit in den Urlaub genommen werden muß.
Wenn eine 4 köpfige Familie eine Dachbox auf einen VW-Bus schnallen muß, nur um 14 Tage auswärts wohnen zu können, dann läuft da mit Sicherheit eine Kleinigkeit falsch.