Ja, googlen kann ich selber. ![]()
Aber gleich 'n Stall voll umgebauter Karren zu haben ist interssant.
Ja, googlen kann ich selber. ![]()
Aber gleich 'n Stall voll umgebauter Karren zu haben ist interssant.
Zitat2 x 190 E Cabrio, 190 E Coupé, 190 E Kombi
![]()
Ganz einfach. Hast du nochmals in den nächsten 360 Tagen vor mit diesem Mini an den Gardasee zu fahren?
In südlichen Ländern gibt es ja mehrere Polizeibehörden mit unterschiedlichen Befugnissen. Die Policia Municipale .... naja, wer schon mit einem Fiat Panda vorfährt... ![]()
Die haben nur Befugnisse wie hier das Ordnungsamt und enden somit an der Bezirksgrenze. Die Postzustellung nach D. war sicher ein Gewaltakt
Wenn die Carabinieri aber was von dir wollen, sollte man dem bedingungslos Folge leisten.
(Das sind die mit den teuren Autos)
Wobei die dann auch keine 7 Monate warten, sondern dir das Auto gleich vor Ort auseinander nehmen.
Jepp ...und zwar bis einschließlich 6.1.14 :thumpsup: ![]()
Hmm....
Hmmmnööööööööö..... :santa1:
ZitatIst auf Bildern immer schwer zu beurteilen. aber die Erfahrung sagt, daß der Rost an den Scheinwerfern vom Radhaus her kommt, somit ist alles was man dort macht nur aufschiebend.
Daher auch die Rostbeule am Kotflügel oben. Rostet von innen nach aussen durch.
Die Frage ist, wieviel man sich selber zutraut (schweißarbeiten) und wie weit man mit Notreparaturen gehen will bis zur Resto.
Dem Tüff ist das meistens egal. Sind keine tragenden Teile und solange man keinen Finger reinstecken kann oder scharfe Kanten abstehen ist das zweitranging.
Nuja...und die Fronten gibts auch aus Plastik in diversen Güten (Gfk, Cfk, ...).
Eine oxidierende Front ist sicher nervig, aber lange kein Todesurteil, wenn das restliche Fahrzeug gut da steht. Eher ist es eine gute Verhandlungsposition als Käufer ![]()
Ich denke 2-5 Jahre (je nach ausgesetzter Witterung) wird das Auto schon in der Form mit leichter Kosmetik überleben.
Letztlich gilt you only get what you pay for.
Und Minis sind hier im Vergleich zu anderen Kleinstwagen relativ hochpreisig.
Zitat- Mini Mayfair Sport Bj. '84 -> immer noch
sure? :eastgrin:
ZitatUnd wieviele davon haben aktuell TÜV?
Öhm.... ![]()
Erstaunlicherweise 5 von 6. ![]()
Corsa A 1,0 - mit 180 tkm verschenkt. War einfach unkaputtbar, aber musste dem ersten Mini 35 weichen. ![]()
Nebenher Uno 75 S.i.e. - ohne Rost(!)...aber die Technik
. Auch verschenkt. Musste einem Astra F GSI 16V weichen. Nach über 300tkm dann beiseite gestellt (den Motor brauch ich noch :D).
Als Ersatz einen Dodge Ram gekauft. Was ich an dem Auto bereue: Daß ich den nicht schon vorher gekauft hatte. Ein besseres Multitool gibt es nicht. Dabei fahr ich nichtmal Heu spazieren. ![]()
Alfa GTV6 2,5. Schweizimport. Wegen der sehr guten Karosse dem Schwiegerpapi (wohnt in Südfranzmannreich) fast verschenkt. Fährt er heut noch. Aber wer einmal einen Alfa V6 hatte, will wieder einen:
Alfa 159 3,2Q4. ![]()
Die Miniderivate:
1x 1000er Special (1983)
2x SPI British Open (1x intakt, 1x...
)
1x '79 Van (ab 2014 on the Road again)
1x Moke '89. Seit der Überführung auf eigener Achse wissen wir, daß Spanien zapfenkalt sein kann ![]()
Und als logische Evolutionstufe zu den Minis:
Elise 111.
Im Sommer sind also immer 6 Kisten (ok, und 2 Motorräder...
) angemeldet. Weniger Autos sollte man echt nicht haben. ![]()
Zitatdie letzten 4-Zyl. sind aus den 60ern
Und der 944er anfang der 90er (?) mit dem größten Viertopf mit 3 Liter.
Zitatdas war aber ein Trabbiwitz
Da übersteigt schon das Pfand einer leere Bierkiste auf dem Rücksitz den Fahrzeugwert. Zumindest wenn ich meinen ideellen Wert dieses 'Kulturguts' betrachte... ![]()
ZitatUnd ob es sich als nicht bastler überhaubt lohnt.
Die Frage ist eher, was du bereit bist auszugeben. Teilweise rechnet sich schon ein Satz neuer Reifen nicht mehr gegen den Fahrzeugwert.
phokos + Weithum:
Eine freundliche Begrüßung neuer Mitglieder sieht anders aus!
ZitatUnd Minirost: Als Minineuling hast Du KEINE Chance, auch mit den diversen Kaufberatungen, das richtig einzuschätzen!
Deswegen ja Fotos von den neuralgischen Stellen (s. Kaufberatung) machen und hier rein stellen. Anhand dieser können wir dann schon sehr aussagekräftig beurteilen.
Zitatbin Student und kann hier in Zürich
Dann hoffe ich, daß du das Fzg. in D. angemeldet lassen kannst. Ansonsten viel Spaß mit der Fahrzeugeinführung in einen Drittstaat, der umzingelt von, und trotzdem ausserhalb, der EU ist.
![]()
Wo liegt's Problem?
Das Ding steht in Lörrach, du bist in Lörrach.
Vorschlag: Hinfahren, Kaufberatung der Mini-Devils (siehe Linkliste vom Mr. Grease) und eine Kamera mitnehmen. Entsprechende Punkte der Liste abarbeiten ggfs. hier posten und dann erhält man eine realistische Darstellung der Lage.
Ferndiagnostisch steht das Auto jedoch für einen MPI recht gut da.
Wie die Technik ist, sieht man natürlich nicht. Hier hilft eine Probefahrt weiter.
ZitatHmm, und wieso bekommt sowas eine Zulassung?
Nennen wir es Betriebsrisiko?! Die aktuelle C-Klasse brennt auch gern und oft.
Hmm....
ZitatHmmm, das ist nicht wahr, oder? *facepalm*
Doch, leider. Ist eigentlich auch schon längers bekannt. Selbst deren Werkstestwagen auf der Nordschleife hatte mächtig Feuer unter'm Hintern. ![]()
Der Link war der erstbeste Treffer bei Google.
hmmm....
Edit sagt, daß ein R8 V10 ohne Karosse in etwa so aussieht:
![]()
Ahso....das soll ein Sketch sein? Ich dachte immer, das wäre 'ne Doku.... ![]()
Hmm...
Jepp. Ich kann auch Businesskaspern. ![]()
http://www.bullybase.de/tv/bully-rick/…nesskasper-clip
Noch ergänzend zu den restlichen 90%....
Es gibt dt. Marken, die ihre Lieferanten dazu nötigen in Billiglohnländern zu produzieren. Naja...und ob man dann einen echt deutschen Karren kauft oder einen Dacia ist in dem Falle unerheblich.
Hmm....
ZitatIch meine, MB produziert anteilsmäßig noch am meisten selber... Dort hatte man ja bis vor kurzem sogar noch eine eigene Produktionsanlage für Bremsscheiben z.B.
MB ca. 30%. Karosse + Motor + Automatikgetriebe + Achskomponenten.
Alle anderen Marktbegleiter liegen bei 10-15%. Die mit dem Propellerlogo liegen grad so bei 10%. Und die restlichen 90% kommen gaaaaaanz bestimmt aus Westeuropa... :thumpsup:
Hmm...