Beiträge von J&A

Zitat

Alter, was geht denn bei Euch im Süden ab???

Eine sehr gute Frage. Bei mir im nördlicheren Süden ist das meines Wissens noch nicht vorgekommen.

Andererseits, wenn man so im Südschwarzwald sieht, daß schon mehrere große MTB-Veranstaltungen einfach ersatzlos gestrichen werden, weil die Bevölkerung vor Ort albern rumhampelt...(Kirchzarten und 12h Todtnauberg).

Ich werd doch wohl noch kleinere Regale als 2m aufstellen dürfen! :soupson:

Im Ernst. Dieses Gesetz ist in BaWü 1. uralt und 2. einigermaßen schwachsinnig.

Schwachsinnig, weil:
    - Es wird faktisch nicht kontrolliert. Mich hat noch keine offizielle Macht angehalten. Und das sind inzwischen schon einige Jährchen und reichlich Kilometer...
    - rumpöbelnde Wanderer pöbeln immer rum.
    Typisches Outfit: Herren in weißen Socken in Sandalen und ca. 2m Bauchumfang, Frauen gerne Highheels oder ganz verwegene Halbschühchen. Aber nur sichtbar im Umkreis von max. 500m eines Parkplatzes oder einer Wirtschaft. Dafür aber eine Ausstattung von Jack Wolfskin (außer Schuhe), die Reinhold Messner nichtmals am Polarkreis hatte.

- begeisterte Wanderer (anständiges Schuhwerk, fernab jeglicher Zivilisation...) gehen selbst auf dem schlechtesten Singletrail nahezu immer bereitwillig und rechtzeitig zur Seite.

Der Biker sollte natürlich auch anständig sein und nicht wie ein Vollpfosten durch den Wald brettern und vor allem auf den Wegen bleiben.
    Wem das nicht langt, der soll sich im Bikepark austoben.

Egal wie das Gesetz weiter geführt wird: Ich fahr trotzdem weiterhin auf Wegen <2m. Mir doch bums.

Da macht mir der demnächst wohl kommende Nationalpark mehr Sorgen. :madgo:

Also wenn sich im Rheinland nix finden wird, dann weiß ich auch nicht.
    Sind doch ausserdem alle nennenswerten Größen hier im Forum vertreten.

Es muß ja nur eine Mini-Fachwerkstatt sein, die einen eigenen Gutachter beauftragt. Und so viel Erfahrung wird die Werkstatt ja haben, um darauf zu schauen, daß der Gutachter auch die richtigen Reparaturen mit ins Protokoll aufnimmt.

Zitat

Da musst Du hin, wenn Porsche Sound Nacht ist !

Weiß net. Die hatten einen 993 angeschmissen *ohne Luftfilter*
    Ich find, Porsche Boxermotoren hören sich immer irgendwie wie Käfer mit kaputtem Auspuff an. Ok, im Prinzip ist es ja nix anderes. :D

'n Ferrari mit Drehzahl ist auch nicht besser. Hier aber eher wie 'ne Stihl Motorsäge ;)

Dann lieber 'n V8 mit crossplane Kurbelwelle und gescheiter 2-flutiger Abgasanlage. Flowmaster oder so... :D

Hmmm....

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Alles wiederholt sich....Alles wiederholt sich....Alles wiederholt sich....Alles wiederholt sich....Alles wiederholt sich....Alles wiederholt sich....Alles wiederholt sich....Alles wiederholt sich....Alles wiederholt sich....Alles wiederholt sich....Alles wiederholt sich....Alles wiederholt sich....Alles wiederholt sich....Alles wiederholt sich.... :D

Hmm...

Jan: deinen Poschrott hab ich mal einem Kollegen weiter geleitet...
    Der hat auch so eine Rübenmöhre und die seit kurzem im schicken Golfballdesign.

Ich glaub fast, die 205er sind die Kakerlaken der Automobilgeschichte.
    Einfach nicht totzukriegen. Nichtmals mit roher Gewalt.
    Naja...und dagegen die B-Klasse des Kollegen... bekommt mach 6 Jahren 'n neuen Tank, weil durchgefault. :thumpsup:

Hmm...egal...waren heute im Boahschemuseum. Naja, was soll ich sagen. Der Museumsbau erinnert mich irgendwie an einen großen Computer...

Zitat

Weil beispielsweise einige TÜV-Stellen den Moke(MKI/II) nur abnehmen, wenn Ketten gegen das 'Herausfallen' montiert sind.

Genau. Das war Hauptproblem des ersten Tüv's.

Der Zweite wollte nicht mitspielen wegen Geräuschpegel 1db(A) über damaliger deutscher Norm. (In Wirklichkeit brüllt die Serientüte aber alles im näheren Umfeld nieder und liegt sehr weit über dem 1db - interessiert aber nicht, weil ist ja dicht.)

Der Dritte wollte dann nur Gurte hinten. Zum Glück hat die Karosse entsprechende Befestigungspunkte und der eigene Fundus Ersatzteile im Überfluss.
    Den Tüv haben wir dann genommen :D

Kritisch wäre auch noch der fehlende Haubenverschluß inkl. Fanghaken.

Das wäre mal so das Gröbste... ;)

Ist aber alles sehr abhängig vom Baujahr. Ältere Fahrzeuge haben hier sicher Vorteile. Ich hatte mit dem Bj. 88 durchaus an Lebenserfahrung hinzu gewonnen. :soupson:

Trotzdem hat sich jede Mühe mehr als nur gelohnt :D

Das ist eine gute Frage.

Speziell bei den letzten Baujahren merkt man, wie toll Europa doch eins ist. Ein in der EU produziertes Produkt ist noch lange nicht in einem anderen Land der EU zulassungsfähig. :thumpsup:

Zitat

Und was die Zulassung in Europa angeht: da sehe ich auch ziemlich schwarz. Vor allem wegen der Sicherheitsnormen.

Das ist ja schon bei alten Mokes ein sehr nervenaufreib...ähm interessantes Unterfangen.

Zitat

wobei ich noch keine radarfalle gesehen habe,

Ich auch nicht. Nichtmal da, wo die sonst immer stehen. Nix. Nada. Niente!
    Oder sie haben sich gut versteckt :eek:

Zitat

wahrscheinlich nur ein kleiner gag um die leute zum langsam fahren zu bewegen

hmm....gut möglich. Scheint recht gut zu funktionieren. :soupson:

Soooo....gleich werden wir mit unserem neuen Man in Smoke-black eine Erziehungsmaßnahme durchführen :madgo:
    Wollte zwischen 13 und 15 Uhr da sein. Was schon sehr großzügig seinerseits bemessen ist. 10min. geb ich dem noch.
    Wenn der meint, daß alle Welt genug Tagesfreizeit hat, um auf ihn zu warten, dann wird sich seine Meinung wohl ändern müssen.... ;)

Zitat

einer meiner absoluten Lieblingscartoons

Hmmme too :)

Ach....ist das dann nicht nur bei Minis so? :eek:

Andererseits... ein Bekannter hatte seinen CLK wegen Heckschaden in der größten Niederlassung der Marke hier in der Gegend.
    Am Tag der Abholung hing der Stoßfänger, natürlich lackiert, krumm & schief dran. Auf seine Beanstandung hin hieß es nur, daß das Originalteil gerade nicht verfügbar wäre und sie einen Nachbau genommen hatten.
    Danach blieb die Karre dann so lange dort, bis es einen Stoßfänger in Original gab.

Also selbst dort ist man vor Pfusch nicht sicher. :headshk:

Egal.... für meinen Dicken bestell ich direkt in US of A und hab den Krempel inkl. Luftfracht wesentlich günstiger und schneller als bei der dt. Markenwerkstatt.
    Beispiel: Blocklager inkl. Radnabe für vorne am Samstag bestellt und gerade vorhin ausgepackt. Kostenpunkt rd. 100 Euro als original Mopar.
    Für ca. 10kg Stahl ganz ok... :cool:

Daran sieht man erst, wie unverschämt teuer die Markenersatzteile in D. gehandelt werden.

Auch egal....ist heut eigentlich creeping sleeper's day?
    Auf offener Landstraße 50- max. 60 km/h, 70er Zone HÖÖÖCHSTENS 50 und in der Ortschaft mit Glück 30! Und das nur, weil u.U. vielleicht irgendwo ein gaaaanz gemeiner Heckenschütze 'n Bildchen schießen könnt.
    Sonst etwa nicht?!
    Ich hatte schon einen hängenden Tacho im Verdacht. Aber der stimmt.... :confused:

Dum? :confused:

Jepp. Richtig zitiert. :thumpsup:

Zitat

Btw; schon Winterreifen aufgezogen?

Ohne Witz: Gestern. :eek:
    Aber eigentlich weil die Sommerglatzen nicht mehr herbsttauglich waren.

Ansonsten sehe ich der allgemeinen Panik einigermaßen gelassen entgegen.
    Vor Mitte/Ende November hat es in unseren Lagen noch keinen Schnee. Vielleicht bisschen Graupel, aber nix ernsthaftes (ok, in Stuggi wäre sowas mit dem Weltuntergang und den 17 Apokalyptischen Reitern gleichzusetzen). Richtig Winter beginnt hier aber meist erst um den Jahreswechsel.