Beiträge von J&A

Zitat

Andererseits kann's ja auch nicht sein, dass man als Kunde das Produkt in funktionsfähigen Zustand end-produzieren muss.

Kann es eigentlich echt nicht sein. Vor allem weil es, zumindest den Preis betrachtet, kein Billigmist hätte sein dürfen.

Ich hatte ja zuerst alles andere im Verdacht: Daß die Bremszangen an den Felgen scheuern (10" mit Scheibe + Muffairfelgen), Achse komplett ausgeschlagen,... aber nix. Alles bestens.

Nunja...sind wir wieder ein bisschen weniger Dum. :thumpsup:

Hmm...

Erkenntnis des gestrigen Tages:

Selbst neue Bremsscheiben für'n Mini sind keine Garantie dafür, daß diese auch Gebrauchsfähig sind. Die "bessere" hatte einen Seitenschlag von 'nur' 0,1mm. Die schlechtere dagegen bis 0,3mm. :eek:

Nach dem Überdrehen der Dinger bremst der Mini wieder wie er soll. :thumpsup:

Hmmmmpf....

Zitat

Würde mal den Luftdruck reduzieren...

und zwar deutlich. :eek:
    Für sportlichen Normalbetrieb sind vorne ca. 2,0 und hinten ca. 1,8bar völlig ausreichend.

Zitat

Wenn ich es noch richtig im Sinne hab

wird die Fahrgestell Nr. Genullt oder ???

Ne, nur die Schlüsselnummern in den Fahrzeugdokumenten.
    Hier speziell die Nummern für die Abgaseinstufung, wenn man kein Gutachten auftreiben kann.

Anhand der Fgstnr. bekommt man nur den Herstellungsort heraus. Sonst nix.

Hat man das Nummernschild aus anderen Ländern, lässt sich damit meist das Ausgabedatum und damit die Erstzulassung des Fahrzeugs in diesem Land bestimmen. I.d.R. gehört das Kennzeichen im Ausland zum Fahrzeug. Und das von der Wiege bis zur Bahre.

Und mit der Tatsache, daß die Batterie über den Jordan ging, sollte man sich nur anfreunden, wenn selbige wirklich alt ist. D.h. alles über 6-8 Jahre ist hinnehmbar.
    Ist sie jünger (und ansonsten anständig behandelt worden), liegt ihr vorzeitiges dahinscheiden vermutlich an anderen Gründen.
    Man sollte sich daher die Frage stellen, was die Ursache dieses Symptoms ist.
    Hier ein paar Beispiele einer durchaus offenen Liste:

Massekabel spröde (dann wird sie nicht geladen)
    Lima-Regler. Sie wird in aller Regel überladen.
    Massekabel (sicher ist sicher ;) )
    Kriechströme bzw. generell hohe Ströme im Stillstand. Speziell Autos mit Wegfahrsperren oder ganz tollen modernen Radios leiden darunter. Auch immer gern gesehen ist das Steuer+ einer Endstufe direkt an die Batterie zu klemmen.
    BTW...erwähnte ich schon die Massekabel? :rolleyes:

Allerdings.... ;)
    Zu meiner Schande habe ich jetzt auch meinen ersten Diesel gekauft. :eek:

Zu den Facts:

0 - Vmax ca. 6Sek. :eek: trotz Frontantrieb, aber dafür mit Semislicks :thumpsup:
    Zuladung 3To. :eek:

Ok, ist nur 'n Dieselstapler :D

Hmm.....

[quote='Shorty','RE: Hmm #4']Hört sich schön warm an. Wir haben 2010 auch damit geliebäugelt. Da wir aber ne Nummer kleiner für vollkommen ausreichend nutzen,hat es nicht für bullerjan gereicht.

Beachte aber mal die Wände seitlich von den Rohren. Mir hat man damals im Wohnraum davon abgeraten -> staubschleuder... Solange keiner ne stauballergie hat, wird es wohl gehen - sollte man aber beachten: der "Dreck" der sonst am Boden liegt, wird angesaugt und verteilt...

Den Bully gibts auch mit 6KW ;)

Der Vorteil des Bullerjan ist, daß er sauschnell sauwarm machen kann.

Aber da er keine Wärme speichern kann, ist es damit nicht so einfach, eine konstante Raumtemperatur bzw. Wärmeabstrahlung zu halten.

Hmm...

Zitat

Apropos Feinstaub; Turbodiesel rockt 1x kurz Kickdown - Drängler weg

Weg ist relativ. Ist halt in der Abgaswolke verschwunden.
    Is aber 'n cooler Zaubertrick. :thumpsup:

Hmm....

Zitat

Meiner Staubt gar net.

Das wäre der erste Diesel, der das nicht tut.

Zitat

Nachweislich herrscht dort auch ohne Autoverkehr schon zuviel Feinstaub ...

Ob das nicht eher an der geographisch bedingten Talkesselsituation liegen mag? Ma woaß es nedd! ;)

Habt ihr eigentlich noch die speziell dafür gebauten Straßenwaschmaschinen? :D

Auch witzig die Helden, die sich an die Handvoll wegen Insektenbefall (wirklich!) verfaulten Bäume im Schlossgarten ketten.
    Und hier hat man vor paar Jahren mehrere Hektar abrasiert, um einen Baumarkt hinstellen zu können. Komischerweise war weit und breit kein einziger Baumarkt 21-Gegner auszumachen.

hmm...

Zitat

In Benztown ziehen die anscheinend jeglichen neuen Paragrafenpubs durch

Kretsche sei Dank. (Wobei der Öddingr au net bessr war) :D

Mir uffm Ländle lasset euch gerne gewehra. So lang ihr eich mit eich selbschd beschäfdigt, henn mir onser Ruah! :p :D

--> Landei rockt :D

Hmm....

Zitat

Edit: gestern bei den ebay Kleinanzeigen: "Bretter und Einwegpaletten zu verschenken"

Frag doch auch mal beim Nachbarn gegenüber mit dem großen Parkplatz.... :thumpsup:

Zitat

Der Schornsteinfeger wollte dazu gerne einen 150er Kamin haben. Sollte er bekommen. Das Edelstahlrohr ist innen dick mit Mineralwolle isoliert, und bislang geht das eigentlich ganz gut.

Dann is super. ~15m Rauchsäule ist halt nicht ganz ohne. :)

Gestern das letzte Holz für die (schon seit 2 Wochen herrschende :mad: ) Wintersaison gesägt. Von mir aus kann es hier jetzt bis Juli durchschneien. :p

hmm....

Ist das Röhrchen auch gut isoliert? Ansonsten viel Spaß mit der drückenden Luftsäule. Gerade im Herbst ist's immer spannend, ob genug Zug drauf ist und der Ofen anspringt oder er einfach nur *bwörf* sagt...und Rauchzeichen gibt.

Wenn er aber läuft, dann is super :)

hmm...

Der teuerste A3 (ok hat noch bisschen Zusatzblech hinten dran) kostet über 55 Kilos :eek:
    Für einen besseren äh...anders designten Rucksackgolf... :headshk:

Zitat

Na kommt, dass Neuwägen kompletter Schwachsinn sind ausser für Aussendienstler & Industrie ist doch nun oft genug berechnet worden

Und selbst da ist es pure Geldvernichtung.
    Andererseits, was will man machen? Nach 3-4 Jahren Leasing sind die Karren eh platt und finanziell nicht mehr tragbar. Also fort mit.

Hmm....

Kollegin hat ihren Golfsburger bei der "Inspektion". War sie zwar schon dieses Frühjahr, aber eigentlich auch egal.
    Jedenfalls hat sie einen A3 3Türer 2,0 TDI als Leihwagen.

Fragt sie mich, was des Deng koschden mag. Unter 30.000, oder?
    Ich hatte auf 35 geschätzt.
    Vorhin mal spaßeshalber online konfiguriert: 42.000 :eek:

Selbst für die Leasingrate (~550.--) wohnen andere 'n ganzen Monat zur Miete...

Der mäßige Service von Dell war hier auch Grund für den Wechsel zu HP.

Fujitsu...hmm...ok, dann erklärt das vermutlich auch, warum die damals für sündhaft teures Geld angeschafften CAD-Workstations (ca. 4000Euro zu einer Zeit als ein Normalo-PC so etwa 1000-1500.-- kostete) sich ständig aufhingen. Waren von Fujitsu Siemens.... :rolleyes:
    Danach Umgestieg auf Dell mit 0815-Technik auf Aldi-Niveau und prompt war alles super.

hmm....