Beiträge von J&A

    Ich vermute, der Motor hat ein temperatursensorisches Problem.

    Im Kaltlauf super, aber sobald er warm ist säuft er ab, weil zu viel Sprit eingespritzt wird, da die ECU denkt, der Motor wird nicht warm.

    Unterdruckschläuche selber sind seltener das Problem. Eher die Winkelstücke richtig kontrollieren.

    Teste also mal, wie er sich verhält, wenn du ihn im Hof warmlaufen lässt.
    Kühlwasser ist genug drin? :rolleyes:

    Zitat

    Man bekommt jeden Gang ohne Kupplung raus. Einfach vom Gas gehen und dabei den Gang rausziehen. Und wenn man Übung hat, kann man den Gang auch ohne kratzen wieder einlegen. Einfach den Motor auf die richtige Drehzahl bringen und Gang reindrücken. Alles ohne Kupplung.

    Geht übrigens bei Getrieben moderner Fahrzeuge beim Hochschalten relativ gut und ohne zu kratzen.Bbei den alten Konstrukten muß man das nicht zwingend probieren (wozu glaub auch der Mini gehört).

    Bei Motorrädern ist das kupplungslose Hochschalten dagegen schon seit >20 Jahren Stand der Technik und entgegen der landläufigen Meinung nicht Materialmordend.

    Zitat

    Demzufolge sind währen das ja dann auch die getriebeschonensten Schaltvorgänge.

    Im Prinzip ja, weil keine Drehzahlunterschiede synchronisiert werden müssen. Allerdings sollte das auch nur in der Ebene ohne starke Kräfte im Antriebsstrang, wie zB. Bergauf, probiert werden

    Und ich dachte schon, das wär der Seitenständer :D

    Hmm...

    Samstag auf 'ner Oldtimerveranstaltung gewesen.
    Kein einziger Mini weit und breit. Aber 2 Mokes :eek:

    ...und eine französische Plastikflunder A110 :cool:

    Zitat

    Hmmmm... Is aber auch Wurst; wer soll sich mit 50er Amis schon auskennen

    Eben. Die rollin' Sixties waren mit den Musclecars eh interessanter. :cool:

    hmm....

    [YOUTUBE]oW2TX5zUA6I[/YOUTUBE]

    :D

    Wenn hier in VK-Anzeigen keine Preise genannt werden, ist das Thema für die meisten doch eh schon erledigt und somit versinkt die Anzeige innerhalb kürzester Zeit im Nirvana. Also selbstregulierend.

    Ob jemand an einem Türkischen Basar teilhaben möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

    Eigentlich sind ja üblicherweise die hinteren Bremskreise die Kritischeren, die einen in den gemäßigten Wanhsinn treiben können....

    Vermutlich hast du die Leitung leer laufen lassen und jetzt eine größere Luftblase als das Pedal durch pumpen fördern kann. Hierzu könnte man an das Entlüftungsventil des Sattels einen langen Schlauch klemmen, den mit frischer Bremsflüssigkeit füllen und das Ventil immer öffnen, wenn der Kollege vom Pedal runter geht. Quasi Reverse-Entlüfting ;)

    Hast du ein Druckregelventil im Motorraum? Wenn ja, (was du mit 2 Kreise haben müsstest, aber beim Inno - keine Ahnung) wird der beleidigt sein und einen Kanal dicht machen, weil du ja hinten überbremst. Da müsste man das Ventil erstmal manuell füllen. Entweder mit Reverseentlüftung (weiß aber nicht, obs geht) oder Zuleitung trennen und reingiessen. Oder die hinteren Leitungen abklemmen und erstmal vorne Suppe reinbringen.

    Erde bisschen umschichten, 2 Dielen drüber fertig ist 'ne prima Grube. :thumpsup:

    Und zum Öl auffangen kannste ja Pflastersteine nehmen. Machen andere ja auch so ;)

    Hmm...

    Zitat

    Wer so wie ich in anderen Automobilforen unterwegs ist, der weiß das Mini-Forum erst richtig zu schätzen !!!!

    Sehe ich ganz genauso. Manchmal denkt man in den Foren anderer Marken, man wäre im falschen Film unterwegs. :eek:

    Minifahrer sind halt doch die anständigsten Leute :thumpsup:

    Was klappert ist noch dran. :D

    Das kann alles sein.

    Armaturenbrett: ist von hinten mit Flügelmuttern geschraubt -> einfach mal Handschuhfach öffnen und links und rechts müssten so Stahlbügel mit Flügelmuttern sein. Und hinter den Armaturen nochmal. ist aber nur mit etwas Akrobatik zu erreichen.
    Ansosnten kann es ein Grill sein, der lose ist, eine Motorhaube, die nicht sauber eingestellt ist....
    Gerade bei Leerlaufdrehzahl schaukelt sich das Ganze auf.

    Quietschen hinten kann Radlager oder schleifender Bremsbelag sein.
    Rad anheben und drehen bzw. wackeln.

    Aaach...die Steine kann man doch upside down drehen. Und wenn die Würmer das Öl abgeschlotzt haben, bekommen sie schon wieder Nachschub, indem er die Steine wieder rumdreht. The Circle of Life :D

    Hmm...

    Tatsächlich ist bei allen Autos auch das Innenleben der Türe als Aussen zu betrachten. D.h. Wasser läuft innen runter und unten wieder raus. So die gängige Praxis. Denn bewegbare Scheiben sind niemals richtig dicht zu bekommen.

    Wann funktioniert das System nicht: Wenn die Ablauflöcher verstopft sind oder das Fahrzeug so schräg steht, daß sich Wasser ungeschickt in einer Ecke sammelt. Oder natürlich wenn die Folie innen nicht sauber verklebt ist.
    Fazit: Anwendungsfehler.

    Kippt man allerdings das Wasser auf die Türdichtung oberhalb der Türe ist man grad selber Schuld. Dann läuft das Wasser ringsum und sucht sich die erstbeste Lücke in der Türdichtung. Meistens im Bereich Fangband oder in einer der 90°-Radien. Und wann passiert sowas in der Realität? Sprich wann gibt es massiven Schlagregen? Eher selten bis nie.

    Normaler Regen direkt von oben lässt die Seitenscheiben kalt, denn das Dach ist deutlich breiter und hat dazu noch eine Ablaufrinne.
    Fahrer neumodischer Karren wissen diese Dachrinne übrigens sehr zu schätzen.

    Wo es sonst noch gerne reinregnet:
    Heckscheibendichtung (weil sie im Laufe der Zeit schrumpft.)
    Kofferraumdeckeldichtung (dito + Plattdrücken aufgrund Bewegung)
    Hintere Seitenscheibendichtungen (schrumpfen ebenso)
    Frontscheibendichtung inkl. Frontscheibenrahmen. Erstere schrumpft und letzteres leidet drunter, blüht auf und es regnet hinter's Armaturenbrett. Vorzugsweise auf's Radio.
    Faltdach oder Glashubdach mit Abläufe: Ablaufschläuche schrumpfen und damit entwässert das Dach in die Schweller. Prost Mahlzeit!
    Schiebefenstertüren: Super. Da kannste dem Wasser beim Eindringen ins Auto zusehen.

    Ausserdem: Woher sollen ausgerechnet die Engländer wissen, wie man mit Regen umzugehen hat? :rolleyes: :D