ZitatWissen die überhaupt,das sie ein solches Port besitzen?
vermutlich wollen die einfach nur nicht mehr dran denken. Einfach vergessen können erleichtert manchmal ungemein.
![]()
hmm...
ZitatWissen die überhaupt,das sie ein solches Port besitzen?
vermutlich wollen die einfach nur nicht mehr dran denken. Einfach vergessen können erleichtert manchmal ungemein.
![]()
hmm...
ZitatIs schon 'n herrlicher Anblick
Ich würd eher sagen schmerzfreie Carportbesitzer
![]()
Hmm...
Zitat...nach dem MPi
Wenn es Exemplare gibt, die im Stau nicht grad den Hitzetod sterben, dann von mir aus
![]()
Ohne Zweifel. Wenn das behoben ist, ist das der zuverlässigste Miniantrieb, den man sich wünschen kann.
Die Frage ist eher, welchen Einsatzzweck das Auto haben soll.
Für ein Schönwetterfahrzeug ist der Umbau auf Vergaser unkritisch, weil er leichter auf mehr als Serienleistung gebracht werden kann, falls gewünscht.
Hat ein etwas besseres Ansprechverhalten, Ansauggeräusch ist interessanter...
Will man ein streßfreies Alltagsgerät haben, wäre jedoch der SPI zu empfehlen.
Die Probleme des SPIs beschränken sich im Wesentlichen auf undichte Unterdruckschläuche. Beim Gaser gibt's das allerdings auch...nur kommt der damit besser klar, weil er natürgemäß bessere Notlaufeigenschaften hat.
Fazit:
Tuningbasis: Vergaser
Serie: SPI
Is das in der Ahnengalerie etwa ein Uno Turbo i.e.? :thumpsup:
hmm...
Der hauptsächliche Grund für die Dämmmatten ist die Aussteifung des Blechs, damit es nicht zu Dröhnen beginnt. Van-Fahrer haben besondere Freude ohne diese Matten. ![]()
D.h. irgend etwas sollte wieder reingeklebt werden. Alternativ geht auch Mickeymaus aufsetzen. Aber die stößt auch nur wieder oben an. ![]()
Zitat
warer so schlecht ?
Blöde Frage. ![]()
Aber da kühmmert sich der große Bruder wenigstens um seine kleinen Geschwisterchen ![]()
Geerade eben mal den Wert des Goldies vervielfacht. Neuen Kühlerdeckel und Anlasser eingebaut.
Ok, Symptom beseitigt. Jetzt geht's an die Ursache, wenn nicht schon bekannt. ![]()
Edit sagt: ich war zu langsaaaam. ![]()
Kollegen schauen zum Hof raus: Weiß einer, wem das komische Auto (Moke) gehört? Genervte Stimme aus dem Off: Wem wohl.....?!
Ist das ein Golfcart? (Moke)
Jepp. Hab ich gestern vom Golfplatz mitgenommen. ![]()
ZitatDa hilft nur die Lima tauschen, bzw. reparieren.
Oder erstmal mal den Keilriemen anschauen, ob der i.O. und ausreichend gespannt ist. Wenn der durchrutscht erhält man exakt obiges Problem. Je mehr Verbraucher an sind, desto heller glimmt die Batterieleuchte. Das Phänomen haben Minifahrer, die ihren Hobel auch bei Sauwetter, vor allem Schneetreiben, bewegen und der nasse Riemen durchrutscht.
Evtl. ist auch nur die Riemenscheibe der Lima nicht richtig fest?
Wenn's Pedal immer durchtaucht, ist wohl eher nur viel Luft im System.
Ein HBZ verreckt normalerweise nicht von jetzt auf gleich komplett.
Wäre ja auch etwas fies während der Fahrt. ![]()
ZitatHmmmm
Guter Ansatz :thumpsup:
Zitatist die frage ob der aufwand lohnt...
Selber machen ist die Lowbudgetversion. Richtiger und besser ist das Ding am Stück zu kaufen, da der Zylinder dann auch keine für Dichtungen lebensverkürzende Riefen, Einlaufspuren o.ä. hat.
Wenn du schon testest:
Angenommen du bekommst einen Druckpunkt, einfach ohne Bewegung Pedal weiter auf Druck halten. Normalerweise wandert der Druckpunkt, wenn der HBZ hin ist oder wenn einer Zylinder undicht ist. Aber das Öl kommt ja dann irgendwo raus.
Aber wie Biz auch vermutet wird wohl ein Bremskreis wegen niedrigem Flüssigkeitsstand Luft gezogen haben.
Alternativ testen, ob eine Bremse festsitzt, diese sich erhitzt und in Folge die Flüssiket Blasen bekommt. Dann hilft einfaches Entlüften und die Bremse gangbar machen. Also erstmal noch jedes Rad anheben und schauen, ob es einigermaßen frei dreht.
Bekommst du durch mehrmaliges Pumpen Druck aufgebaut?
Verhält es sich beim schnell drauf drücken besser als beim langsamen?
Wenn ja, dann ist es sehr wahrscheinlich der HBZ.
Wenn nein...ist genug Öl im Ausgleichsbehälter? ![]()
Der sinkt relativ stark schon allein durch den Bremsbelagsverschleiß.
Übrigens ist vermutlich sogar die neue Flüssigkeit dran schuld, wenn die alte zu lang drin war. Die neue drückt sich einfach an den verhärteten Dichtungen vorbei. Selbiges Problem habe ich grad bei der Kupplungshydraulik.
Neue Flüssigkeit drin und jetzt ist's undicht.![]()
Rep.-Satz: Kommt auf die eigenen Fähigkeiten an. Hat man begründete Zweifel am eigenen Können, sollte man einen neuen HBZ nehmen. Und übermotivierte Helden auch... ![]()
Mit Vernunft und Sachverstand ist das aber durchaus machbar.
ZitatHabe nun eine andere Lenksäule mit einwandfreier Verzahnung eingebaut und diese auf die zuvor gelockerte Lenkung aufgesteckt, -was im Gegensatz zum ersten Einbau ziemlich leicht ging. Erst DANACH habe ich die Befestigungsbügel Lenkung mit den vier Muttern im Fussraum wieder fixiert. Dadurch sollte nun gewährleistet sein, dass kein Winkelversatz mehr vorliegt.
:thumpsup:
Zitathöchstens verschlissene Gummibuchsen.
....und Kugelköpfe. Die sind jedoch einstellbar mit entsprechenden 1/10 Folien, die's auch bei den bekannten Händlern gibt.
Zitat...Hat Hazet nicht lebenslange Garantie?
Naja, die ist wohl abgelaufen. Denn das Werkzeug hat's ja nicht "überlebt" ![]()
ZitatAlter, ist das Ding klein und eng.
Es gäb ja noch das SV-Chassis für gewichtigere Personen ![]()
Aber die Pedalerie ist da drin schon arg eng. Enger als im Mini und statt der Heizung ist da gleich mal der Getriebetunnel.
ZitatIch weiss nicht, ob ich damit so viel Spass hätte, wie mit ner Zweit-Elli
Wegen dem "deutlich" höheren Nutzwert wurde es bei mir auch Plaste statt Alukarosse. Und der Einbaum ist deutlich schwieriger zu fahren, da er bei Nässe deutlich zum Untersteuern neigt.
Hab heut 'ne Elli mit Audimotor 1,8T auf der Bühne angeschaut. Ist schon recht platzausfüllend. Aber sauber gemacht. ![]()
Hmm...
Portugal. Gilt aber für ganz Europa. ![]()
Glückwunsch zum Einbaum! ![]()
hmm...
und der 'tolle' Hinweis 'ruf doch mal beim AD*C an hat nur die Erkenntnis gebracht, daß man bereits schon mehr wusste als die Dame der Auslandsabteilung selber. ![]()
Hmm...