Beiträge von J&A

Zitat

wobei ich noch keine radarfalle gesehen habe,

Ich auch nicht. Nichtmal da, wo die sonst immer stehen. Nix. Nada. Niente!
    Oder sie haben sich gut versteckt :eek:

Zitat

wahrscheinlich nur ein kleiner gag um die leute zum langsam fahren zu bewegen

hmm....gut möglich. Scheint recht gut zu funktionieren. :soupson:

Soooo....gleich werden wir mit unserem neuen Man in Smoke-black eine Erziehungsmaßnahme durchführen :madgo:
    Wollte zwischen 13 und 15 Uhr da sein. Was schon sehr großzügig seinerseits bemessen ist. 10min. geb ich dem noch.
    Wenn der meint, daß alle Welt genug Tagesfreizeit hat, um auf ihn zu warten, dann wird sich seine Meinung wohl ändern müssen.... ;)

Zitat

einer meiner absoluten Lieblingscartoons

Hmmme too :)

Ach....ist das dann nicht nur bei Minis so? :eek:

Andererseits... ein Bekannter hatte seinen CLK wegen Heckschaden in der größten Niederlassung der Marke hier in der Gegend.
    Am Tag der Abholung hing der Stoßfänger, natürlich lackiert, krumm & schief dran. Auf seine Beanstandung hin hieß es nur, daß das Originalteil gerade nicht verfügbar wäre und sie einen Nachbau genommen hatten.
    Danach blieb die Karre dann so lange dort, bis es einen Stoßfänger in Original gab.

Also selbst dort ist man vor Pfusch nicht sicher. :headshk:

Egal.... für meinen Dicken bestell ich direkt in US of A und hab den Krempel inkl. Luftfracht wesentlich günstiger und schneller als bei der dt. Markenwerkstatt.
    Beispiel: Blocklager inkl. Radnabe für vorne am Samstag bestellt und gerade vorhin ausgepackt. Kostenpunkt rd. 100 Euro als original Mopar.
    Für ca. 10kg Stahl ganz ok... :cool:

Daran sieht man erst, wie unverschämt teuer die Markenersatzteile in D. gehandelt werden.

Auch egal....ist heut eigentlich creeping sleeper's day?
    Auf offener Landstraße 50- max. 60 km/h, 70er Zone HÖÖÖCHSTENS 50 und in der Ortschaft mit Glück 30! Und das nur, weil u.U. vielleicht irgendwo ein gaaaanz gemeiner Heckenschütze 'n Bildchen schießen könnt.
    Sonst etwa nicht?!
    Ich hatte schon einen hängenden Tacho im Verdacht. Aber der stimmt.... :confused:

Dum? :confused:

Jepp. Richtig zitiert. :thumpsup:

Zitat

Btw; schon Winterreifen aufgezogen?

Ohne Witz: Gestern. :eek:
    Aber eigentlich weil die Sommerglatzen nicht mehr herbsttauglich waren.

Ansonsten sehe ich der allgemeinen Panik einigermaßen gelassen entgegen.
    Vor Mitte/Ende November hat es in unseren Lagen noch keinen Schnee. Vielleicht bisschen Graupel, aber nix ernsthaftes (ok, in Stuggi wäre sowas mit dem Weltuntergang und den 17 Apokalyptischen Reitern gleichzusetzen). Richtig Winter beginnt hier aber meist erst um den Jahreswechsel.

Zitat

Andererseits kann's ja auch nicht sein, dass man als Kunde das Produkt in funktionsfähigen Zustand end-produzieren muss.

Kann es eigentlich echt nicht sein. Vor allem weil es, zumindest den Preis betrachtet, kein Billigmist hätte sein dürfen.

Ich hatte ja zuerst alles andere im Verdacht: Daß die Bremszangen an den Felgen scheuern (10" mit Scheibe + Muffairfelgen), Achse komplett ausgeschlagen,... aber nix. Alles bestens.

Nunja...sind wir wieder ein bisschen weniger Dum. :thumpsup:

Hmm...

Erkenntnis des gestrigen Tages:

Selbst neue Bremsscheiben für'n Mini sind keine Garantie dafür, daß diese auch Gebrauchsfähig sind. Die "bessere" hatte einen Seitenschlag von 'nur' 0,1mm. Die schlechtere dagegen bis 0,3mm. :eek:

Nach dem Überdrehen der Dinger bremst der Mini wieder wie er soll. :thumpsup:

Hmmmmpf....

Zitat

Würde mal den Luftdruck reduzieren...

und zwar deutlich. :eek:
    Für sportlichen Normalbetrieb sind vorne ca. 2,0 und hinten ca. 1,8bar völlig ausreichend.

Zitat

Wenn ich es noch richtig im Sinne hab

wird die Fahrgestell Nr. Genullt oder ???

Ne, nur die Schlüsselnummern in den Fahrzeugdokumenten.
    Hier speziell die Nummern für die Abgaseinstufung, wenn man kein Gutachten auftreiben kann.

Anhand der Fgstnr. bekommt man nur den Herstellungsort heraus. Sonst nix.

Hat man das Nummernschild aus anderen Ländern, lässt sich damit meist das Ausgabedatum und damit die Erstzulassung des Fahrzeugs in diesem Land bestimmen. I.d.R. gehört das Kennzeichen im Ausland zum Fahrzeug. Und das von der Wiege bis zur Bahre.

Und mit der Tatsache, daß die Batterie über den Jordan ging, sollte man sich nur anfreunden, wenn selbige wirklich alt ist. D.h. alles über 6-8 Jahre ist hinnehmbar.
    Ist sie jünger (und ansonsten anständig behandelt worden), liegt ihr vorzeitiges dahinscheiden vermutlich an anderen Gründen.
    Man sollte sich daher die Frage stellen, was die Ursache dieses Symptoms ist.
    Hier ein paar Beispiele einer durchaus offenen Liste:

Massekabel spröde (dann wird sie nicht geladen)
    Lima-Regler. Sie wird in aller Regel überladen.
    Massekabel (sicher ist sicher ;) )
    Kriechströme bzw. generell hohe Ströme im Stillstand. Speziell Autos mit Wegfahrsperren oder ganz tollen modernen Radios leiden darunter. Auch immer gern gesehen ist das Steuer+ einer Endstufe direkt an die Batterie zu klemmen.
    BTW...erwähnte ich schon die Massekabel? :rolleyes:

Allerdings.... ;)
    Zu meiner Schande habe ich jetzt auch meinen ersten Diesel gekauft. :eek:

Zu den Facts:

0 - Vmax ca. 6Sek. :eek: trotz Frontantrieb, aber dafür mit Semislicks :thumpsup:
    Zuladung 3To. :eek:

Ok, ist nur 'n Dieselstapler :D

Hmm.....

[quote='Shorty','RE: Hmm #4']Hört sich schön warm an. Wir haben 2010 auch damit geliebäugelt. Da wir aber ne Nummer kleiner für vollkommen ausreichend nutzen,hat es nicht für bullerjan gereicht.

Beachte aber mal die Wände seitlich von den Rohren. Mir hat man damals im Wohnraum davon abgeraten -> staubschleuder... Solange keiner ne stauballergie hat, wird es wohl gehen - sollte man aber beachten: der "Dreck" der sonst am Boden liegt, wird angesaugt und verteilt...

Den Bully gibts auch mit 6KW ;)

Der Vorteil des Bullerjan ist, daß er sauschnell sauwarm machen kann.

Aber da er keine Wärme speichern kann, ist es damit nicht so einfach, eine konstante Raumtemperatur bzw. Wärmeabstrahlung zu halten.

Hmm...

Zitat

Apropos Feinstaub; Turbodiesel rockt 1x kurz Kickdown - Drängler weg

Weg ist relativ. Ist halt in der Abgaswolke verschwunden.
    Is aber 'n cooler Zaubertrick. :thumpsup:

Hmm....

Zitat

Meiner Staubt gar net.

Das wäre der erste Diesel, der das nicht tut.

Zitat

Nachweislich herrscht dort auch ohne Autoverkehr schon zuviel Feinstaub ...

Ob das nicht eher an der geographisch bedingten Talkesselsituation liegen mag? Ma woaß es nedd! ;)

Habt ihr eigentlich noch die speziell dafür gebauten Straßenwaschmaschinen? :D

Auch witzig die Helden, die sich an die Handvoll wegen Insektenbefall (wirklich!) verfaulten Bäume im Schlossgarten ketten.
    Und hier hat man vor paar Jahren mehrere Hektar abrasiert, um einen Baumarkt hinstellen zu können. Komischerweise war weit und breit kein einziger Baumarkt 21-Gegner auszumachen.

hmm...