Beiträge von J&A

Zitat

Hat die Plastikflunder denn Winterreifen?

Natürlich

nicht.

Zitat

Hmmmm... Mistiger Tatort

Ah...wieder ein Begriff für meine Pleonasmenliste :thumpsup:

Hmm....

Die ersten 2 Tankfüllungen hat das Plastikcabrio diese Saison schon zur Klimaerwärmung beigetragen. :thumpsup:

Zitat

Hmm... Bald reicht die Laufrunde bis zum Crêpes in Schwäbisch Gmünd

Von RT aus??? :eek: RESPEKT! ;)

hmm...

Zitat

Ich hab seit zwei Wochen die Sohmmerreifen aufgezogen

Aber's hat doch noch gar keine +7°C :santa3:

http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=191889&wahl=vorhersage

tststs....

Hmm....

Zitat

Frag mal in Nordkorea nach, da gibts bestimmt schon Modelle für den nuklearen Winter.

Das sind doch die mit dem hochmodernen Kriegsspielzeug aus dem 2. Weltkrieg.
    Als ob die ernsthaft Nukular (Das Wort heisst Nukular!) könnten. Ok, andererseits macht's das umso gefährlicher....

Zitat

Doch - weil der Erste fast nicht rein geht

Ok, das ist ein Argument...

Zitat

Aber Hut ab - jeder Benz wäre wohl schon längst zu einem braunen Haufen zerfallen

Neulich beim örtlichen Baumarkt.
    Habs fotofiziert, damit mein Kollege sieht, daß er mit seinem Rosttaxi nicht allein ist. :thumpsup:

hmm....

Also ein Fahrschulgolf...sogar mit dem guten Seilzug-5-Ganggetriebe, wo man nicht weiß, ob jetzt der 1. oder 3. drin ist... :thumpsup:

Hmm...

Zitat

Hmmmm - Korea schlägt Amerika

Naja, wieder das alte Thema. Wir verhökern unsere recht aktuelle Technik zum Spottpreis ins Ausland und bieten denen damit (egal, ob US of A oder China) ein sauberes Sprungbrett, um uns letztlich zu überholen. :thumpsup:

Andererseits...

[YOUTUBE]QMdtMplO-WM[/YOUTUBE]

:D

Zitat

Das ist nun einmal Bussines. Wer in der hohen Liga spielt gewinnt auch mehr.

Der Hauptgrund, ein Business zu betreiben ist purer Eigennutz. Daher ist Gewinn durchaus legitim, wobei natürlich auch die Repräsentationskosten (vor allem die teuren Fahrzeuge in den Showrooms) und der ganze Overhead irgendwie zwischenfinanziert werden müssen. Die Kalkulation ist aber schon grob realistisch.
    Hatte vor 'ner Weile eine Werksführung bei Kienle. Da stand auch ein 356er bei den Karosseriebauern. Da sagte unsere Führung, daß jeder einen Porsche restaurieren könne. Aber bei einem Mercedes ist das wegen der übereinandergelegten Bleche nicht so einfach.

Jan: Der Caterham ist natürlich auch faszinierend und vor allem im Unterhalt auch bezahlbar. Aber schonmal eine Cobra gesehen/gehört, während der Fahrer seinen Spaß mit Moppeds hat? Nur allein die Soundkulisse von so'm losgelassenen 8ender .... :eek:

Raptor: Ja, hier jenseits der neuen Welt sind die mal richtig teuer. Unter 60kEuro geht fast gar nix. :headshk:

hmm....

Zitat

paaahh so ne Karre wolt ich nicht....würde die choose sofort verkaufen.

Ich auch nicht. Eine Sportkarre ist zum fahren da und sonst für nix.
    Für das Geld viel viel lieber eine 427er Cobra, alternativ einen Hennessey Venom GT, für den standesgemäßen Transport einen Ford Raptor (gerne auch von Hennessey optimiert) und den Rest für Reifen und Schiprit verballern...ok, beim Hennessey wirds da etwas eng...) :D

hmm...und nu back to reality: scheixx Wetter!!! :madgo:

Zitat

Nicht nur das; deren Mitarbeiter haben den sogar erst zum Haufen gemacht

Ne, war 'ne andere Firma. Ich dachte auch erst Kienle, aber die sind in Heimerdingen. 30km weg.

Zitat

Und wenn selbst Fahrgestellnummern vom Meeresboden () restauriert werden

Eben. Der da needs only a bit attention :thumpsup:

hmm...

Das ist in der KFZ-Versicherung so üblich, ja. Aber das ist ein Betriebshaftpflichtfall und gänzlich was anderes.

Zitat

Bei der Versichernung wird die volle Schadenssumme von 650000 abgerechnet und die Reperatur kostet dann die Haelfte.
    Gerade bei diesen hochpreisigen Autos ist da wesentlich mehr Spielraum. Fuer 300000 Euro kannst du die besten Karrosseriebauer aus Deutschland ueber Wochen beschaeftigen.

Der Betrieb, wo das Häufchen Elend vermutlich hingeht, hat die anerkannt besten Karosseriebauer für die Gullwings. Ist deren Plakette an die Karosse genagelt faktorisiert sich der Wert gegenüber Originalzustand :eek:
    Und da es keine Blechteile mehr in neu gibt, werden die aus Alutafel von Hand gedengelt. Und das dauert Monate. :eek:

Hmm...

Is doch egal... gleich um die Ecke hat ein Restaurationsbetrieb die Orignalzeichnungen in 1:1 an der Wand hängen. Und nach der Resto ist das Auto sowieso besser als neu.

Hmm...

Zitat

Sollte ich dennoch jemanden der Mods ... beleidigt haben

Nö. Don't Panic. :)

Grundsätzlich ein sehr schwieriges Thema, da niemand die 'echten' vor allem neutralen Sachverhalte kennt. Wo Geld im Spiel ist, sind Emotionen nicht weit....

Aber wo zieht man da die richtige Grenze? Einerseits sollen potenzielle Kunden ja gewarnt werden können andererseits wiederum sind auch manche Kunden etwas sehr komische Vögel... Das Problem bekommt man auch mit 17 Mods nicht gelöst. Vermutlich sogar noch schlechter.

In einem anderen mir bekannten Forum sind Händlererfahrungen sogar ein recht wichtiger Bestandteil, da es einige sehr dunkelschwarze Schafe in dieser Szene gibt. Speziell die Importbetriebe.

Und wenn ich in einem anderen Engländerforum sehe, wie sich die Stammuser in aller Öffentlichkeit gegenseitig mit verbalen Tiefschlägen bearbeiten, bin ich doch hier im Forum froh, daß die allermeisten User (sehr nahe an 100%) äusserst anständige und normale Menschen sind. :)
    Unerwünschte Beiträge (zB. Spam) werden auch sehr zeitnah und treffend gemeldet. Selbst das Thema Mini2+3+ff... wird inzwischen recht emotionslos gehandhabt. :thumpsup:

Fazit: I'm happy about you all :cool:

Zitat

hmmmmmmm ..... abartig

Oder eher norhmmmal bei dem Modell?! ;)

Wobei das technisch i.O. durchaus glaubhaft sein kann.
    Dem Kollege sein C hat jetzt auch problemlos frisch HU bekommen aber sieht aussen richtig übel aus.