Beiträge von J&A

Nuja, der 0815-Limousinenplattklopftstyle ist wohl grad bei den dt. Fabrikaten Mode. Hööööchst innovativ *gähn*

Hmmmm....

Kennen wir etwa den Grund dafür?

Zitat

Und 'n coolen Werkzeugkasten mit 3 Werkzeugkästen inside abgestaubt

:D

Zitat

Fühl mich alt...

Wart erstmal, bis die 3 vorne dran steht oder gar die 4 :eek: :scream:
    Wünsche Gute Besserung. Auch gesundheitlich :D

Hmm...

Ebend. Und bevor du das Geld für sinnlose Fortbewegungsmittel ausgibst...

Hmm...apropos....3 Tage und der Rest von heute bis zum Saisonstart. Zum Glück rostet Plastik auch nicht.

Zitat

Glaubt wirklich jemand das 40 Jahre!!! lang ein Auto in Stückzahlen von ca 5.500.000 Stück produziert wird, nur damit die Arbeiter nen Dach über Kopf haben und wissen wo sie ihren Tag verbringen können?!

Etwa nicht?!? :eek: :confused:

Ist das etwa nicht so, daß Firmen jeglicher Art nur ein soziales Auffangbecken sind und die ganz volldoll bösen Bosse ihr ganzes Hab und Gut gefälligst der Allgemeinheit zur Vergnügung zu stellen haben?

Wenn man so die (vor allem) in Deutschland herrschende Volksmeinung so anschaut muß das wohl so sein. Sei es das aktuell gierige Geifern nach den Mrds des Herrn Plattner oder wenn der ach so bööööööse Herr Würth sich mal eine Jacht rauslässt...

In Wirklichkeit ist es vor allem den Managern großer Unternehmen herzlich egal, ob sie Kühlschränke, Waschmaschinen oder Baukräne und Bagger produzieren. Hauptsache das eigene Gehalt stimmt. Und das tut es normalerweise dann, wenn der Manager das Unternehmen profitabel führt.

Zitat

Wegen solcher Ansichten wurde ich jüngst hier als "Rechtschreibnazi" bezeichnet.

Naja gut....in der Schweiz ist das Schriftdeutsch auch etwas ähm...schwierig durchzusetzen, oddr ;)

Zitat

Wo kämen wir denn da hin?

Deswegen passives ignorieren. :thumpsup:

Zitat

Godwin's law.

:thumpsup: :D

Hmm...

Is doch ganz einfach. Wer sich keine Mühe bei der Fragestellung gibt kann nicht erwarten, daß sich jemand die Mühe macht zu antworten.
    Wenn schon der Titel einfach nur hingerotzt wird, dann klick ich da nichtmals rein. Manches erledigt sich dann von ganz allein. Man muß nur bisschen warten können. :thumpsup:

Hmm...

Zitat

"Man muss sich natürlich im Klaren darüber sein, dass ein Auto welches als so robust gilt wie der W124 auch von vielen entsprechend sorgloser betrieben wird - "der geht ja eh nich kaputt [...]". [...] Ruf gut - Pflege schlecht. Resultat: kaputt."

Naja....fast ;)

Hier auf dem Hof steht eine 190er Ranzkachel mit ca. 1 mio. km druff.
    Lack abgeschossen - noch matter könnt's die Bundeswehr auch nicht.
    Aber funktioniert. Und ein W202 Garagenwagen. Der rostet mal so richtig. :eek:

Hmm....

Zitat

nö, hab gestern die hmmmarke gewechselt

Ach schade ;)

widerspruch: sogar moderne motoren brauchen öl ... zB erdgas motoren von VW, meiner (und ca 10andere von bekannten, gleicher motor) braucht bei ölwechsel intervall 25t km ca 2 liter dazwischen.
    das soll wegen der "konzeptbedingten zu trockenen" verbrennung von erdgas so sein.

Ah..ok...Ölabstreifringe unterscheiden jetzt schon zwischen Gas und Benzin.
    Dann muß ich meinem VollGasspaßgerät mal sagen, daß er gefälligst mehr Öl zu saufen hat. Ach ne, ist ja kein VW ;)

Stand der Technik ist, daß Motoren bei normaler Fahrweise auf 15tkm vielleicht 1 bis allerhöchstens 2 Liter brauchen. Letzteres bei Turbomotoren.
    Und das gilt zumindest für die ersten 200tkm. Ist dem nicht so, sollte man sich überlegen, das Fabrikat zu wechseln. ;)

Und Thema TDI-Motoren...Bei der Abteilungsschla... äh Passat TDI wurde Ölmangel angezeigt. Ok, fahren wir halt einen Umweg zum Freundlichen.
    Die größte Herausforderung für den Händler (der übrigens die Karre auch im Leasing hatte) war es, das richtige Öl in der Datenbank zu finden. Denn nur weil der eine TDI-Motor 17W4711 braucht, heisst das nicht, daß die ganze Baureihe das gleiche Öl braucht. War schon ein super Erlebnis. Von wegen Öl an der Tanke kaufen, reinkippen und gut. :thumpsup:

Zitat

Bei meinen Firmenschleudern Opel Insignia und Zafira gabs kein Öl Verbrauch und die wurden auch nicht geschont...

So auch meine Erfahrung. Ungeöffnet zwischen den Ölwechselintervallen.