Beiträge von J&A

Der hat bei seiner Doktorarbeit beeeestimmt irgendwo 3 Buchstaben abgeschrieben und will jetzt der Inquisition zuvor kommen ;)

--> hmmmmonkey business

Zu was? Schwimmt doch eh auf.
    Und ob alle 4 Schlappen haltlos scharren ist dann auch egal.

Aber so 'ne Exige V6 im Sommer..... :rolleyes: :D

Hmm....

Zitat

Bin Ich mit 290 dan(n) raus?

Kommt auf deine "Verzögerungstaktik" an. Aber vermutlich bist du dann eher hinten drin ;)

Hmm... 28 und der Rest von heute bis das Targaaudole geweckt wird. :thumpsup:

Der reine Speicher des Radios braucht normalerweise sehr wenig Strom. Sofern richtig angeschlossen. Das sollte über mehrere Wochen funktionieren.
    Mein SPi jedenfalls springt nach der Winterpause problemlos an, ohne daß die Batterie abgeklemmt wurde.

Aber falls es nicht klappt: Analogradio kaufen ;)

Sag noch einer, Amis hätten schlechte Bremsen.
    2x etwas über 800 DaN vorne :eek:
    Juhuu...wieder eine Karre mehr mit Tüv! :thumpsup: :D

Hmm....

Zitat

J&A: auch schon die Leitungen ausgegraben heute morgen?

Also Kumpel aus Ostfildern sagte letzte Woche, daß bei ihm schneit.
    Hab ihn für kpl. verrückt erklärt, weil hier gar nix war. Jetzt so bissle was. Aber egal....ich schraub mich halt so durch's Gelände :D

[YOUTUBE]H5NsmZcLAdM[/YOUTUBE]

...und das Ganze jetzt mal mit rostigem Karosserieblech :D

hmm...

Zitat

Wobei hier wo ich lebe sogar morgens im Radio empfohlen wird den Motor erst warmlaufen zu lassen.

Wohl dem, der eine Remotestartfunktion hat :thumpsup:
    In Verbindung mit 'ner Flowmaster schüttelts sämtliche Groundsquirrels von den Bäumen :D

Hmm....

Zitat

hab ich vorhin genauso gemacht.
    wenn die umwelt meine karre vereist muss ich mich ja irgendwie rächen

Ich weiß net, was ihr habt. Alle Autoles übernachten schön in der warmen Hütte.
    Aber auf den Glattener Straßen war's heut angenehm ruhig. :D

hmm...

Ok, das Holz war halt bissle naß.

Vor paar Jahren is hier ein Langholztransporter in die örtliche Poststelle gekracht.
    Naja, war ja niemand drin wegen der kundenorientierten Öffnungszeiten.
    Der hatte insgesamt über 50to. als Sattelauflieger.

Snowplowing?

DAS ist ein Snowplow und Elchhäcksler :eek:

[YOUTUBE]frBh5vO_2g0[/YOUTUBE]

Hmm...

Die Vergleiche zu anderen privatisierten und aufgespaltenen Monopolen sollte nur aufzeigen, daß es nicht automatisch schlechter werden muß, wenn es Privat betrieben wird. Eher meist im Gegenteil. Solange man keine neue Monopolisierung zulässt. Aber dafür gibt es ja das Kartellamt.

Thema Bahn: witzigerweise verdienen Privatbahnen ausgerechnet mit Personentransport ihr Geld. Haben komischerweise neue Züge und das, obwohl sie auf für die DB unrentablen Strecken unterwegs sind und Streckengebühr zahlen müssen.

Zitat

ökologisch

Ökonomisch? :rolleyes:
    Ökologisch wäre ja super...

Aber ökonomisches Handeln hat auch Vorteile. Die öffentliche Hand muß Aufträge an den billigsten Anbieter vergeben. Sprich, der Auftragnehmer bietet so an, daß die Gewährleistung gem. VOB (5Jahre) irgendwie geschafft wird. Was im Jahr 6 passiert, wissen wir alle.
    Der Private dagegen prüft auf nachhaltiges Investment. Auf lange Sicht eindeutig besser, weil hochwertiger.
    Und das dt. Wassernetz ist alles andere als gut. Die Transportverluste liegen bei rd. 10%. Was jetzt nicht grad wenig ist...

Zitat

Bis dir ein netter Beamter diesen versiegelt und du Zwangsweise einen Wasseranschluß gelegt bekommst...

So siehts aus.

Was erwartest du von einer Petition?
    Die US of A haben den Antrag für den Todesstern doch auch abgelehnt. :headshk:

Mal überlegen...was wurde alles Privatisiert....

Bahn...unpünktlich und unwirtschaftlich wie eh und je.
    Bundespost:
    -> Telekom: Geh in einen X-Beliebigen T-Punkt und du wirst Beamtentum vom Feinsten erleben. Gäbe es keinen Wettbewerb hätte dein Handy noch Wählscheibe und eine 10m-Verlängerung dran. Sieht man heute noch an den Netzen. T-Kunden haben volle Bandbreite, Fremdkunden bekommen Standspur ins Haus, weil blöderweise der entsprechende Port nicht geöffnet wird. Sowas dummes aber auch....

-> Hardwarepost: Funktioniert weitestgehend anständig und sogar halbwegs kostendeckend. War vorher aber auch nicht wesentlich beanstandenswert.

Strom: Wettbewerb nahezu Null. Die Oligopolisten veralbern sogar unsere Bundeskanzlerin nach Belieben inkl. Strich und Faden.
    "Ach herrje...jetzt haben wir jahrzehntelang horrende Netzgebühren verlangt und trotzdem verpennt unser Stromnetz zu erneuern. So ein Mist aber auch!"

Fazit:

DON'T PANIC!!!!!!!!!!!

edith sagt nachtragend:

Kaum ist das Schornsteinfegermonopol gefallen, können die auch freundlich sein.

TÜV genauso. Plötzlich gibts sogar gratis Kaffee und der Herr Inschenöhr hat ein offenes Ohr für neue Ideen...

Und Thema Wasserwirtschaft: Dank eines offensichtlich unausgelasteten Beamten haben wir jetzt eine geänderte Abwassergebühr, die auch das Regenwasser berücksichtigt. Folge des Ganzen ist, daß jeder versucht, seine Oberflächenversiegelung rückgängig zu machen oder das Fallrohr des Dachs in den Garten umleitet. Meinereiner hat sinnvollerweise eine natürliche Entwässerungsanlage (Bach) hinter'm Haus, die wie geschaffen dafür ist. Und Traraaaaaa....die Gemeinden müssen jetzt mit Trinkwasser (!) in die Kanalisation spülen, damit die sprichwörtlichge Scheixxe nicht festbackt. HURRA DEUTSCHLAND! Bei einem privaten Abwasserunternehmen hätte man diesen Helden der Nation zum geschlossenen Fenster rausgeschmissen.