Beiträge von J&A

Zitat

Hmmm *bibber* -7° und sinkend...

-13° trotz Sonne :eek:

Zitat

Eine wichtige Lehrstunde für Siemens...

Hätte es sein sollen. Aber glaub ich nichtmals. Die waren damals froh, die Teststrecke vollends abzuschreiben, um die Shareholders zu beruhigen. Die nächste Hauptversammlung ist schließlich immer das Wichtigste und sonst nix.

Zitat

Es gibt immer Winner und Loo... sorry: Learner!

Allerdings. :headshk:

Hmm....

Zitat

Schade, dass der Schnee sich hier schon wieder auflöst...

Wir hätten noch reichlich ;)

Zitat

ihr bestärkt mich noch ---> beim sparen auf eine elli

unbedingt! ;)

Im Prinzip ganz einfach. Jeder von uns weiß, wie weit ein Mini von einem 'normalen' Auto weg ist. Und in die gleiche Richtung gedacht ist die Elli genauso weit weg vom Mini.
    Auf der Autobahn ist das Auto sicher kein Stich (da eher die neue Exige V6 s). Aber im dafür vorgesehenen Einsatzgebiet gibt's wenig, was da mithalten kann. Nichtmals mit 2 Rädern.

Zitat

zum täglich fahren hab ich einen caddy(erdgas) kastenwagen wegen werkzeug und so....

Sortimo bietet bestimmt auch Werkzeugeinrichtungen für Elisen an... :rolleyes:

Zitat

Jetzt kann man natürlich diskutieren, ob man ohne Füsse überhaupt noch leben will (die Füsse finden das übrigens RICHTIG Kacke), aber GM will es.

Wenn es nur die Füße wären...
    Blöderweise schneiden die das Hirn raus. Hier wird die Technik entwickelt und konzernweit verteilt. Vauxhall und einige Holden sind nahezu identisch mit Opelmodellen und haben tw. nur andere, landestypische Antriebe inside.

Ja, und die GM-Kleinwagen basieren sicher nicht auf US-Technik sondern stammen von Daewoo. Und die hatten ja damals die Produktionsanlagen vom E-Kadett von Opel bekommen.

Naja, aber auf dem Gebiet der Innovationsverschenkerei sind wir Deutschen ja eh wahnsinns Helden...
    Verschleudern einen voll funktionsfähigen Transrapid nach China in der Hoffnung auf Folgeaufträge und was passiert? Die Chinesen bauen mal eben eine 500km Teststrecke und gleich noch 'n Stall eigener Züge.

Hmm....

Zitat

besonders seit ich die Elli hab

Es heisst nicht umsonst, daß Elisenfahrer (inkl. Caterham etc...) für sämtliche anderen Autos versaut sind. Was soll ich sagen: Es stimmt :rolleyes:
    Ein Porsche ist eine Streitaxt, die Elise dagegen ein rasierklingenscharfes Skalpell.

Zitat

Opel... wer will denn freiwillig so ne RummsGurke mit miesem Image, wenn er das Gleiche zum günstigeren Kurs von Skoda, Ford, Hyundai, Kia usw. bekommen kann?

In D. fährt man eine Marke des Images wegen. Unter der Haube sind die meisten Karren sowieso identisch. Inzwischen ist es sogar hip Dacia zu fahren, weil das Produkt als Antistatussymbol beworben wird.

Was man sich im Übrigen alles anhören muß, weil man keine Mainstreamkarre fährt, grenzt bisweilen schon an Frechheiten. Aber das Argument, daß man die Karre zum fahren besitzt und nicht, um die Werkstätten reich zu machen zieht sogar beim ADAC-Kundenfänger (Ne, Mitgliedschaft brauch ich net. Fahre ja schließlich keinen XYZ) :D

Zitat

Noch mal Opel.... Ein Auto das für mich Verkehrsschilder liest??? Geht's noch? Wenn ich der Fahrer der Gurke bin, und keine Verkehrsschilder mehr selber lesen kann, dann sollte ich wohl besser den Lappen abgeben.

Naja, wäre dem tatsächlich so hätten wir endlich richtig autofreie Straßen für uns ganz allein. Kaum liegen 3 Schneeflocken übereinander werden die wilden Araberhengste der Autobahn zu Mädchen in rosa Tütü.

[YOUTUBE]vb5t0bD9g1U[/YOUTUBE]

Ab 3:20 *bonk* drin! :D

Hmm....

Edit sagt, daß wir mit dem Dieter ganz D'akkordeon gehen, wie der Franzose so sagt. Mit dem Zusatz, daß GM das schon seit 30 Jahren betreibt. Das war schon zu Zeiten des C-Kadetts scheixxe.

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Hmmmmm...

Ich weiß ja nicht, was für Marketingstrategen an vorderster Front stehen.
    Aber sie liefern ein Paradebeispiel dafür, wie man sich in aller Weltöffentlichkeit demontiert und lächerlich macht.
    Einerseits versucht man neue Produkte auf dem Markt zu platzieren und andererseits schließen sie gleichzeitig Werke in ihrem einzigsten Markt. Ist ein hervorrangendes Signal an die Öffentlichkeit. :thumpsup:
    Wer kauft denn bitteschön ein neues Auto, wenn er nicht weiß, ob's den Laden in 3 Jahren überhaupt noch gibt?
    Naja, is ja wuäss...ausländische Marken haben auch interessante Autos.
    (und wer jetzt meckert von wegen Standortsicherungsblabla: Grad die supitolle dt. Premiumliga lässt nahezu alles im Ausland fertigen und selbst die Oberliga zwingt ihre Lieferanten dazu, in Tschechien/Rumänien zu produzieren.)

Zitat

Irgendwann fahr ich da auch noch mal lang!!!

Aber dann lässig cool mit der Harley :cool:
    Oder wenigstens 'm Mini..und auf dem Transcanadahighway zurück ;)

Hmm...

Zitat

Hmm Allrad im Schnee ist auch nicht schlecht ....

Wohl wahr. Vor allem wenn der auch noch torquesensitiv Hecklastig ausgelegt ist. :cool:

Hmm....

Zitat

Hmmm... ScheiX A5.

Auto oder Autobahn? Is beides niggs ;)
    Und ersterer als Straßenbahnversion (S5) ist mal richtiger Mist.
    Hat 'n Kollege. Um die Kupplung zu tauschen (was da normal ist) muß der komplette Antrieb raus. :thumpsup:

Zitat

Und warum ist hier kein Schnee...?

Tja :p

Wir bekommen grad frischen geliefert :thumpsup:

hmm....

Achso...hmm...ja gute Frage. ;)
    huiui...kein Wunder war der Verbrauch so hoch :rolleyes:

Mutig fand ich aber die Fahrschule, die von den Badischen Niederungen, wo es kein Fitzelchen Schnee hatte, vor mir ins Hochgebirge eingebogen ist. D.h. völlig unbefahrene und nicht geräumte Strecke (klar, hab ja auch den Räumer überholt). War dann so freundlich und hab ihm eine Spur gezogen. Ob er damit was anfangen konnte, weiß ich net.... :thumpsup:

Hmm....

Hmm....bei euch im Baddischen is ja noch Frühherbst!
    6° warens heut um 7 in Rheinmünster :eek:

Laaaangweilig!

Dafür wars in den X-Drivemountains schön interessant :D
    Nur net für die 2 BMW-Fahrer, die offensichtlich keinen Hampelmannantrieb hatten und nur leicht erhöhte Schrittgeschwindigkeit fuhren. Nun denn... let it snow :eastgrin:

Zitat

Hmmmpf. Bleibt nix liegen... Vielleicht morgen/heut Nacht...

Würd sagen: PECH! :p :D

Sooo...gleich mal heimdriften :cool:

Ich muß wech! :D

Hmm...

Zitat

@J&Andi: und? Heute schon Schnee geschippt?

Nope. Hab doch gute Winterreifen druff :D
    Aber die Laternen auf dem Kauflandparkplatz mehrmals umzingelt :thumpsup:

but not this way :D

[YOUTUBE]aR08Q33WekE[/YOUTUBE]

Hmm...

Zitat

wennze nix kaufs dann kannze auch nix spaaarn, da hasse ja nix von!

Ebend. Oder gleich die Kohle anzünden. Gibt wenigstens warm.

Hmm....

Das ist richtig. Ein Schutzrecht ist nur ein Recht, einem 'Kopierer' die den Wettbewerb zu verbieten oder entsprechend Lizenz zu verlangen. Mehr nicht.
    D.h. man muß als Schutzrechtsinhaber selber nach seinem Recht schauen.

Daß dies große Konzerne sehr gewissenhaft verfolgen ist vermutlich anzunehmen. ;)

Der Kleine Mann hat aber andere Möglichkeiten, seine Innovation zumindest nicht per Schutzrecht eines solventeren Mitbewerbers klauen zu lassen. Z.B. Veröffentlichung in einer Fachzeitschrift, damit Erhebung zum Stand der Technik und somit keine Schutzrechtserteilung mehr möglich.