Da würde ich nichtmals drauf wetten...
Der hat bisher nur die Gunst der späten Geburt. In 10 Jahren sieht das mit Sicherheit anders aus. ![]()
Beiträge von J&A
-
-
Zitat
man kann 50% der Kurve mit Spaß fahren bis es wieder komisch wird...)
Das schaukelt und wippt und hüpft...

Da weiß man gar nicht, ob die Seitenneigung (vgl. betrunkener Elefant) nun aufgrund Lenkeinschlag oder Fahrbahnunebenheit kommt.Naja, und beim Beschleunigen muß man schon bei unter 50 'schalten', daß die Halbautomatik bei 60 wirklich schaltet.
Hmm...
-
Zitat
als problemlosere alternative zum slk?
Naja, in Punkto Blechklappdach sicherlich

Ach ja....und falls der gute Daimler in der Federung knarzt...des ghört so!
Muß man halt das Dach schließen
-
Zitat
SLKs
Gerade die ersten Baujahre glänzen mit hervorragend nicht funktionierendem Klappverdeck. Es ist nicht unüblich 2x im Jahr die Fachwerkstatt aufzusuchen, um die Mechanik einstellen zu lassen. 1x im Frühjahr, 1x im Herbst.
Einfacher Test: Klappverdeck öffnen/ schließen, wenn das Auto zB. mit einem Rad auf dem Bordstein steht, sprich einfach nur ungleich belastet ist. Das konnte selbst der 206CC besser

...und für den MX5 gibts Hardtops

...oder noch lieber den Fiat Spider

-
Zitat
Noch mehr...
1. Grundregel im Leben: Platz kann man nie genug haben.

Apropos kein Platz..."durfte" heute einen Smartie CDI bewegen. Alter Schalterverwalter!!! Nächstes mal lass ich den stehen und fahr privat. So eine Zeitverschwendung auf Rädern.

Auf einer Skala von 1 (grottig) bis 10 (supisupiwauwau) bekommt der eine glatte -4.

Da war das Radio noch das Beste. Und selbst auf 50 gedreht konnte das mal gar nix. Das muß man bei dem 1/4 m³ Rauminhalt erstmal schaffen.
Halbautomatik: scheixxe langsame Schaltvorgänge.
Getriebeübersetzung 1+2 akzeptabel. Anschluß zum 3., 4. und 5. volle Kanne daneben.
Fahrverhalten? Gefährlich. Mich wundert's jetzt nicht mehr, warum's die Karren regelmäßig von der Straße würfelt.Hmm...
-
Zitat
J&A: apropos Platz: Du meldest dich, wenn was im Weg steht
Habe vorgesorgt....und nochmal 50qm dazu bekommen :thumpsup:
Mal kucken, was ich mir da hübsches hinstell. Jedenfalls nix automobiles, aber trotzdem mit viel Drehzahlen

hmm....
-
Zitat
(Ein Grund, warum ich so gern was im Schwarzwald gekauft hätte: das herrlich weiche und gut schmeckende Leitungswasser)
Was ja gar net so weit weg gewesen wäre. Spiegelachse A8...
Wobei selbst da regional extreme Unterschiede sind.Hmm...
ZitatMmmmh - könnte schon noch 'n bischen dauern...
Bevor der net H-tauglich ist, passiert da wenig. Wohl dem der Platz, Kohle und Interesse an solchen Pre-Oldtimern hat.
-
Zitat
Diese Installation (E&W) schreit aber nach einem Update, mach das selber und alles ist wieder gut.
Allerdings. Zwischen Wasserauslass und Steckdose sollten >30cm sein.
Zumindest das war vorher besser gelöst
Aber wenn Strom eh neu gemacht wird...

Hmm...
-
Wieso? Mach doch. Is doch kein Problem.
Überweis doch einfach noch zusätzlich auf dich zur Abholung in England x tausend Euro mit Western Union. Dort bekommste das Geld auch mit Ausweiskopie. Zwar nicht offiziell, aber wer wird denn bei Krauts schon so pingelig sein.

hmm...
-
Zitat
Kaufvertrag bei innerhalb der BRD zugelassenen fahrzeugen oder wie ??
Nein. Immer. Bei keiner in Deutschland zugelassenen Karre ist die Zulassungsbescheinigung II eine Besitzurkunde. Egal ob Porsche, Fiat oder Lada.
Falls Originaler Kaufvertrag irgendwie auftreibbar, wäre das gut. Carte Grise wäre auch super. Beides sehr wahrscheinlich übersetzen lassen, Vollgutachten hast du ja, dann klappt das auch :thumpsup:
Ist nicht schwer, nur viel Rennerei.Wesentlich vereinfachen würde das Ganze ja ein anderer Brief....was aber leider nur ginge, wenn die Karosse als Ersatzteil aus Frankreich gekommen wäre...

Jaha, Europa ist voll und ganz eine Union mit freiem Warenverkehr und tollen einheitlichen Richtlinien und so! Sei froh, daß dir die Abgaseinstufung schnuppe sein kann.
Da ist's fast einfacher eine Karre aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten zu holen. Wobei der freundliche Beamte damals die angegebenen cui (Kubikinch) auch nicht in ccm umrechnen konnte. 2,54³ in den Taschenrechner geben is ja auch sehr herausfordernd...man scheitert hier oft schon an Basismathematik

Und u.a. auch genau wegen diesem heillosen Theater bleibt unser Franzosenmini französisch. Ausserdem spart man Kfz-Steuer, die es schlicht nicht gibt. Dafür steht der Tüv in Straßbourg den Deutschen in fast nix nach.

-
Zitat
Dir fehlen die amtlich Idendifaktionpapiere deines aus dem Ausland stamenden Wagen die es nachprüfbar zu dem machen was ist (Wobei es beim Mini wohl auch ein leichtes ist das zu ändern).
Es fehlt schlicht irgend eine Art der Besitzurkunde.
Und wenn wir schon dabei sind: Die Zulassungsbescheinigung II ist per Definition KEINE Besitzurkunde! Man akzeptiert dies lediglich weitestgehend. Daher wird immer bei Ummeldung auf einen anderen Halter der originale Kaufvertrag benötigt. Alles andere ist Schlamperei der Behörde.
Der alte Kfz-Brief weist dagegen tatsächlich den Besitzer aus. -
Es geht tatsächlich nur darum nachzuweisen, daß man die Karre rechtmäßig erworben hat. Vor allem, weil er anscheinend keine Carte Gris, sprich Fahrzeugpapiere hat. Was etwas doof ist.
Sonst könnte ja jeder im Ausland eine Karre kostenneutral mitnehmen und hier zulassen wollen.
Übrigens stellen sich die Franzosen bei importierten Fahrzeugen noch schlimmer an. Da darfst du beim Fahrzeughersteller eine Konformitätserklärung besorgen. Selbst für einen 0815-Golf. Und bei einem Youngtimer: Halleluja!
Und Thema Europäische Fahrzeugpapiereblafasel: Da haben sich nur die Deutschen dran gehalten. Anderswo fngt man grad mal gemütlich an über eine eventuelle Umstellung nachzudenken. Was in F. schon an der Steuer-PS-einstufung scheitert. Ein Mini ist zB. so etwa ein 4-5CV (weswegen eine Ente 2CV heisst). Da interessieren Hubraum und Antriebsart auf der Carte Gris mal gar nicht.
-
Zitat
Umweltfreundlicher - ja.
Lokal umweltfreundlicher ja. Auch hocheffizient.
Betrachet man den Energiebedarf von der Stromerzeugung bis hin zur Steckdose sieht es schlechter aus als bei 'ner normalen Motorkutsche. Allein der Stromtransport aus den Elsässischen AKWs nach Deutschland hat schon ordentlich Verlust.

Daher ist so'n Rangeextenderantrieb energetisch noch lang nicht das Dümmste. Schließlich fahren Dieselloks schon seit Jahrzehnten so rum

hmm...
-
Zitat
Jau - das liegt ja alle schon im Regal - keine Verschmutzung!
Genau, und den Datsun gibts ja auch schon 40 Jahre. :thumpsup:
Naja, der Großteil der Akkus is ja auch harmlos. Da fällt das bissle Schwermetall net uff

Is wie bei 'ner normalen Karre. 95% Blech und Plastekrams, 5% Tank...und genau der ist das Problem
hmmm....
-
Apropos Zombies on the Street
[YOUTUBE]_nAgNm3CS7E[/YOUTUBE]
Hmm...
-
Zitat
warum sollte ich wegen eines MOTORRADs einen AUTOhändler anrufen?
Das hab ich mich doch auch gefragt...aber musst du ja selber wissen

hmm...
-
Oder wie immer Weltklasse auf den Punkt gebracht:
http://www.der-postillon.com/2012/08/neue-z…gefuhrt-um.html
Zitatwenn ich noch mit einem einzigen autohändler telefonieren muß krieg ich plaque!
elendige labertaschen ......wegen der mopete? ich sach doch behalten

hmm...
-
Der Kohmmentar is auch super
"Niemand hat die Absicht......
.....einen Flughafen zu errichten!
"
-
Zitat
... VW GOLF 3 Kombi gilt doch noch als gute deutsche Wertarbeit ...
Das sind doch die, die im Radlauf und auch ansonsten rund um die Hinterachse gammeln, wie es alte Opelz nicht schlimmer konnten.

Gegen den Golf 3 Steilheck ist dagegen wenig einzuwenden.Eine A-klasse der 1.Generation sollte man sich übrigens wirklich nicht gönnen.
Das dank Elchtest halbherzig verstärkte Fahrwerk hat zur Folge, daß alles klappert und sämtliche Lager der Vorderachse hoffnungslos überfordert sind.
d.h. Querlenker- und Stabilager. Die A-Klasse vom kollegen kam dann mit 9 Jahren und 160 tkm auch nicht mehr durch die HU, da Reparaturkosten deutlich größer als wirtschaftlicher Totalschaden :thumpsup: -
A + B Klasse. Rost an Türenunterkanten aller 4 Türen. Entweder auf Garantie oder für schlappe 6000.-- in schön und neu zu haben.
CDi-Motoren von vor 2 Jahren (?) Probleme mit Einspritzdüsen.
Normalerweise aber inzwischen auf Garantie behoben.Platz hat man darin auch nicht wirklich. Die hinteren Sitze auszubauen ist ein mittleres Drama, bei dem man sich auch gerne einen Bruch hebt.
Dafür hat man aber immerhin daimlertypische Werkstattkosten.
zB. Kundendienst eines B200 Turbo für 800 Euro. Davon 200.-- allein für Zündkerzenwechsel.