Beiträge von J&A

Zitat

hmmm, wieso müssen Handwerker immer alle Klischees bestätigen.

Würde es jetzt noch einen wundern, wenn das Gerüst nicht

- BG-Tauglich ist (irgendwann steht ein freundlicher Mitarbeiter von der Bauaufsicht da und stellt mal eben den Betrieb ein)?

- Die Fassade danach Schäden wie nach einem mittleren Tornado aufweist?

Ich würd mal sagen: hmmmnö ;)

Zitat

ich stell mir grad son Reliant Robin quer im Flug vor...

Also flugtauglich isser. Also fast... *rofl*

[YOUTUBE]_b4WzWFKQ20[/YOUTUBE]

Zitat

Fragt sich nur, ob das nicht doch ein Abstieg ist...

Auf jeden Fall werden die Kunden jünger. Zumindest deren Fahrzeuge ;)

Zitat

Aber sag mal ehrlich, beruflich an rostigen W123ern schweißen...?

Dafür hat er eine ordentliche Perspektive. W124, W210, W211, W212... :D

Der Ken hatte Subaru, jetzt Fiesta und als nächstes wohl Reliant Robin. Was ganz witzig sein könnt'... :cool:

Zitat

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß Du gänzlich auf eine aktuelle Zeitangabe, ob nun Handy, Auto-Uhr, Küchenuhr oder was auch immer auskommst.

Behauptet auch niemand. Es ist aber in den allermeisten Fällen vollkommen unerblich zu wissen, ob es jetzt grad im Moment 12.22 oder ungefähr halb 1 ist. Es ist eh Mahlzeit ;)

Zitat

Und irgendwann wird einem (Ich rede von mir) in diesem Prozess bewusst, dass man in Eile ist. Und eigentlich gar nicht so genau weis, warum. Und wozu.

Das trifft es sehr gut. Man setzt sich das Ziel und damit unter den Stress, zB. um Punkt 4 Feierabend machen zu müssen. Letztlich nur, um einer nichtssagenden willkürlich von irgend jemand festgelegten Zahl auf einem Display gerecht zu werden.
    Deswegen kann man die Uhr danach stellen, wann auf der Autobahn Stau herrscht. Wer das beachtet, handelt antizyklisch.

Gern zum Beömmeln sind auch die Helden, die ständig auf's Handy glotzen müssen, um in Echtzeit festzustellen, ob ein Saufkumpel was neues auf Fratzbook gepostet hat. Am besten noch während man eigentlich mit anderen Kumpels grad in der Wirtschaft hockt.

Zitat

ich hasse es, wenn Menschen unpünktlich sind!

Und wer ist am Unpünktlichsten von allen? Die mit den teuersten Uhren. Denn auf wichtige Personen wartet man. ;)

Zitat

Schnecke!

Ich fahr inzwischen ausserorts auch strikt nach Geschwindigkeitsvorgabe! :thumpsup:

So'n Meilentacho beruhigt schließlich ungemein...

Hmmmmm.....

Jan: Wir sind halt keine Sklaven der Zeit ;)
    Der Vorteil ist, daß Dinge exakt so lange brauchen dürfen wie sie dauern und daß man genau dort sein will, wo man momentan ist.
    Und in 'Zeiten', wo wirklich überall eine Uhr hängt, schau ich doch bei der Vorbeifahrt lieber auf die Kirchturmuhr als auf irgend ein Handgebimsel ;)

Das tut er hin wie her bei der Insolvenz.

Aber letztlich ist's egal, wer das Geld dem Privatmann abknöpft.
    Wenn Kohle weg, dann weg. Je eher desto besser. Bums aus Nikolaus. :thumpsup:

Wenn man nur mal betrachtet, was D. in den letzten 20 Jahren für andere an Hilfsleistungen erbracht hat. Ostdeutschland komplett grundsaniert, ständiger Zahlmeister und Universalschuldiger für Europa....jetzt Regenschirmhalter im Tsunami.....überall, wo es heisst "wir brauchen Geld" springen wir und sagen "Hier nimm. Nimm reichlich." Oder braucht jemand frische Ideen? Kein Problem! Nimm unseren Firmenserver und bau deine eigene Bude in Fernost damit auf!

Yeah! Samariter sein. Das rockt! :thumpsup:

Andererseits...was hätten wir auch mit dem ganzen Geld angefangen?! ;)

Hmm...

Das is halt so, wenn Größenwahn irgendwann auf die Realität trifft. :thumpsup:

Da ist die Insolvenz sicher nicht die schlechteste Lösung.

Die reine Streckenverwaltung und -instandhaltung trägt sich mit absoluter Sicherheit von ganz allein nur durch die Nutzungsgebühren von Tourifahrern, Testteams und sonstiger Veranstaltungen.

Wenn man die normalen Straßengebühren auf den Autobahnen rechnet. In F. sind das irgendwo 7-8 ct. auf den km. Durchgängig 4-6 Spurig, inkl. streckenmordendem Schwerlastverkehr und jeder Menge errichteter Bauwerke.

hmm....

Die Suche nach dem heiligen Gral führt hier jedes Mal zur Eskalation.

Beispiele aus der Vergangenheit gibt es genügend und mindestens im Monatsrhythmus wird hier die gleiche ölige Brühe aufgewärmt.

Ecke´ hat's hier sehr gut auf den Punkt gebracht. :thumpsup:

Zitat

Die Ölfrage ist halt nur dummerweise besonderst oft dran und führt auch gern mal zu diversen Stichelein unter einigen Mittbewerbern und auch gelegentlich zu Streiteren.

Dem gibt es nichts mehr hinzu zu fügen. Ich würde lediglich "gelegentlich" durch "regelmäßig" ersetzen. ;)