Zitat
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß Du gänzlich auf eine aktuelle Zeitangabe, ob nun Handy, Auto-Uhr, Küchenuhr oder was auch immer auskommst.
Behauptet auch niemand. Es ist aber in den allermeisten Fällen vollkommen unerblich zu wissen, ob es jetzt grad im Moment 12.22 oder ungefähr halb 1 ist. Es ist eh Mahlzeit 
Zitat
Und irgendwann wird einem (Ich rede von mir) in diesem Prozess bewusst, dass man in Eile ist. Und eigentlich gar nicht so genau weis, warum. Und wozu.
Das trifft es sehr gut. Man setzt sich das Ziel und damit unter den Stress, zB. um Punkt 4 Feierabend machen zu müssen. Letztlich nur, um einer nichtssagenden willkürlich von irgend jemand festgelegten Zahl auf einem Display gerecht zu werden.
Deswegen kann man die Uhr danach stellen, wann auf der Autobahn Stau herrscht. Wer das beachtet, handelt antizyklisch.
Gern zum Beömmeln sind auch die Helden, die ständig auf's Handy glotzen müssen, um in Echtzeit festzustellen, ob ein Saufkumpel was neues auf Fratzbook gepostet hat. Am besten noch während man eigentlich mit anderen Kumpels grad in der Wirtschaft hockt.
Zitat
ich hasse es, wenn Menschen unpünktlich sind!
Und wer ist am Unpünktlichsten von allen? Die mit den teuersten Uhren. Denn auf wichtige Personen wartet man.