Also ich an meiner Stelle würde mich am ehesten um den da bemühen
äh...natürlich den da (auch wenn der Name etwas unglücklich gewählt ist)
Aber leider will ich meine aktuelle Geschäftskarre noch bisschen fahren ![]()
Also ich an meiner Stelle würde mich am ehesten um den da bemühen
äh...natürlich den da (auch wenn der Name etwas unglücklich gewählt ist)
Aber leider will ich meine aktuelle Geschäftskarre noch bisschen fahren ![]()
Die erste Frage ist: Muß man denn überhaupt alle seine gemachten Fehler zur Schau stellen?
Den Mini herzugeben wäre in jedem Fall der Größte aller Fehler.
Man kann die
-Kiste durchaus mal 1/2 Jahr oder länger wegstellen und sich anderem Spielzeug widmen, wie z.B. der Modelleisenbahn ![]()
Gar kein Thema. Aber ganz ohne Mini? Niemals!!!!!
Ich hab hier einen Fremdmini stehen. Der Besitzer tobt sich anderweitig aus, aber ich weiß ganz genau, daß der den irgendwann holt, sobald die Zeit reif dafür ist ![]()
[YOUTUBE]Ccxy_V8hwhY[/YOUTUBE]
built really tough :thumpsup:
Hmm....
ZitatDa ist das Lot aus dem Blech gerostet...
Klar. Gehört da ja auch nicht hin ![]()
Aber so cheap zusammengenagelt sieht der Cheap ja gar nicht aus :thumpsup:
-> Go anywhere ... do anything ![]()
Hmm....
...ist schon wieder da... ![]()
Gehörte vor längerem Mini-Man....
und ich dachte immer, daß man bei 13" die vorderen Kotflügel ausschneiden muß ![]()
Zitates nervt etwas wenn der Kleine mal ne Woche nicht bewegt wird ist immer erst mal Laden angesagt
Das ist auch ein typisches Problem 'moderner' Fahrzeuge. Da ist die Batterie nach einer, spätestens 2 Wochen auch leergesaugt.
Und deswegen gibt es sowas direkt an der Batterie anklemmbares:
Zitatweil in den USA z.B. kein Cherokee 500 Km Vollgasetappen hinter sich bringen muß...
Grundsätzlich richtig. Typisch deutsche binäre Fahrweise tötet aber jedes Fahrzeugkonzept vorzeitig. Weswegen die aktuellen Turbo-Kisten auch reihenweise in die Werkstätten müssen.
ZitatSucht doch mal was gleichwertiges wie ne C6, da bist du hier mal ganz schnell das doppelte los...
Eben. Klar, sind die billig zusammen geschustert. Spaltmaße zum Durchkucken, auch knarzt mal das Armaturenbrett, Spritverbrauch bei aktuellen Motoren sicher auch etwas höher, aber nicht in dem Maße wie man vermutet. Und hätte ich die Wahl zwischen einem VW Amarok in Basisausstattung mit 120PS und einem fast preisgleichen Ram/F150 oder Grande Sierra mit je 350-400 Gäulen und Vollausstattung....also ich an meiner Stelle würde lieber letztere auf Gas umrüsten und noch billiger fahren als mit VW. Und könnte im Zweifel noch 5 Tonnen anhängen. ![]()
Hmm...
In den unendlichen Weiten des amerikanischen Kontinents brauchst du hauptsächlich nur eins: Die Gewissheit zu haben anzukommen.
Notfalls straight diagonal durch die Landkarte.
Da kannste lang an deinem haptisch und ergonomisch ganz volltoll an sämtliche menschlichen Bedürfnisse angepassten Dashboard rumlecken bis der Pannendienst kommt.
Und wenn dann ein Schild da steht, daß die nächste Tanke erst in 200km kommt, denkste als Europäer zuerst *ja ne is klar...*
Auf den 200km gab es nichts. Nichtmal ein Klohäuschen.
Fahr mal von Offenburg nach Frankfurt mit der Gewissheit, daß gar niemand in der Nähe ist. Ausser Grizzlys die dich bei 'ner Panne zum Fressen gern haben und Autotüren leichter öffen als wir eine Fischdose mit abgebrochenem Henkel. Ob man da dann noch optimaloptimierter Technik vertraut? ![]()
Sagte ich schon, welche 2 einzigsten Fahrzeuge auf unserem ersten Roundtrip unfreiwillig am Straßenrand standen? Der eine hatte Olympische Ringe in Sparversion und der andere baut das sog. Weltauto. :thumpsup:
Hmm....
ZitatIm Gelände kann mit dem Eimer fahren. Auf der Strasse - *Hualp*. Das macht dann der Fau Acht auch nich mehr wett.
Bau einen Lenkungsdämpfer rein, Sportstoßdämpfer, anständige Reifen (zB. Geländetaugliche BF Goodricht T/A) drauf und die Kiste fährt sich anständig ohne Hüpfmodus und ist nach wie vor eine Kletterziege ![]()
Aber für Autobahn linke Spur ist das Ding dann trotzdem nix. Dafür ist die SRT-Abteilung zuständig.
ZitatHabe schon an einem fabrikneuen 5,9L Cherokee auf der Bühne gesehen, das man die Räder 1,5mm aus der Achse ziehen konnte. Wenn dann so eine Achse etliche Km jensets der 200 Km/h über die Bahn gejagt wird, kann das nicht halten... Reparaturkosten von über 5.000,-€ sind dann Standart.
Ähm....nope ![]()
Hatte genau die Dana letztens auseinander, um die Differnzialsperre zu tauschen. Man hat tatsächlich Axialspiel in den Radlagern aussen und das muß sogar sein wegen der Temperaturausdehnung. Das Differential selber ist separat sehr massiv und einstellbar gelagert und die Halbwellen laufen gegen einen Querbolzen und nach aussen gegen einen C-Ring.
E-Teile von Mopar sind sackrisch teuer, wenn man sie in D. kauft.
Kauft man in Übersee sind Moparteile inkl. Versand und Zoll schweinebillig.
Die Dana 44 ist auch in der Corvette drin. Die hält was andere Versprechen ![]()
ZitatHmmm... W210 bauen die da drüben doch immer noch.
Ja, nur die Chassis halt ![]()
Ok, Cheaps sind an wichtigen Stellen verzinkt.
Hab letztens einen 13 Jahre alten Wrangler angeschaut. Sagen wir mal so....der bekommt noch locker die nächsten 10 Jahre HU. :thumpsup:
An dem Auto war nichts zu bemängeln, was den VK-Preis auch nur ansatzweise hätte drücken können. Selbst der Allrad mit 4 Lo hat auf Teer nicht geknackt.
Aber Amis sind ja voll scheixxe. Sagt man ![]()
Hmm....
Zitat90er Merceden zerbröseln wie Knäckebrot
Seit wann wurden W203 und W210 in US of Eh gebaut?
Muß ich mal meinen Kollegen sagen. Die rosten an Stellen, da rostet nichtmal der ranzigste Mini. Wie z.B. am Kotflügelseitenblinker. ![]()
Und bei echten US-Karren gibt es 2 Varianten.
Die US-Variante hat keinen nennenswerten Rostschutz --> Hier selber Mike Sanders Wunder wirken lassen.
Und die für Kanadaexport vorgesehenen Modelle haben eine anständige Vorsorge ![]()
hmm...
Das Ganze mag für heutige filigran und grenzwertig, sorry - auf Lebenszeit, berechneten Konstruktionen sicher alles toll und richtig sein.
Beim Mini dagegen herrscht doch eher das Prinzip viel hilft viel.
Warum sich da keiner Gedanken drum macht, wenn er mit seinem Mig/Mag-Gerät kräftig Pflaster reinbrät, wo lokal wirklich Temps. weit über 1000 Grad herrschen und damit nachteilige Gefügeänderungen in Kauf nimmt.... ![]()
Aber zurück zum Thema. War das hier nicht ursprünglich ein VK-Fred mit so bisschen Verhaltensregeln und so?! ![]()
Oui. Genauer sogar C'est la Mistvieh ![]()
Tja, c'est la Vieh ![]()
Ahja...2 Schaltgedingsbilder hab ich heut irgendwann freigeschaltet.
Da waren die noch da.
Also doch wie oben probieren. Ggfs. machste notfalls ein gif draus...
Geht's um die Cosmix?
Also in der Freischaltwarteschlange sind sie nicht und im fred auch nicht auffindbar.
Zum nochmals hochladen müsstest du eine neue Datei draus machen und vermutlich auch die Größe oder Auflösung leicht verändern (z.B. -1Pixel).
ZitatOriginalverpackt = Nix zu löschen drauf!
Aber schon formatiert? DD, 2DD oder HD?
Zitatals man mit dem Schraubendreher am Magnetkopf die Spiele hochgeladen hat..
und wehe irgendjemand hat zwischendurch den Zähler resettet...oder gar den Zettel mit den Startzahlen verschlampert. ![]()
Ich hab noch 256kb Floppydisks.... ![]()
Zitatis ja toll!
Nix besseres!
:thumpsup:
Hmm...