Zitat
Vielleicht setz ich für die Übergangszeit irgenwann mal Sonnenkollektoren auf die Halle.
Hättest du Fußbodenheizung, dann macht das eingeschränkt tatsächlich Sinn, da man niedrige Vorlauftemp. fahren kann.
Ansonsten schonmal überlegt, wieviel Sonnenstunden wir diesen Monat schon hatten? Und wie will man so auf über 50°C kommen, um u.a. auch das Brauchwasser legionellenfrei zu bekommen?
Aber andere duschen sicherlich im Sommer gerne heiss. Denen bringts was :thumpsup:
Gasanschluß. Auch herrlich. Man ist zu 100% abhängig vom Gutdünken eines Versorgers, der den Preis sinnloserweise ans Öl koppelt, wenn selbiges steigt. sinkt es, hat Gas mit Öl nix zu tun 
Hier in einer Nachbargemeinde machen sie grad Fernwärme. Reissen alle Straßen auf. Alles Super. Denn es ist spottbillige Energie!!! und Platz spart man auch noch! :thumpsup:
Meine Frage an einen hemmungslos begeisterten Kollegen war einfach nur: Was macht der Preis, wenn alle den Anschluß haben und die privaten Heizkessel beim Schrotti liegen? Der Geistesblitz des Gegenübers war einigermaßen göttlich. Nur leider zu spät. 
Hmm....
Zitat
ich würde mal behaupten daß man unter ausnutzung der saisonalen preisschwankungen mit der ölheizung gleich teuer oder sogar günstiger ist.
Achja...und WANN kauft man? GENAU! Im Sommer. Juli. Denn diese glorreiche Idee gepaart mit Urlaubsgeld hat sonst niemand auf der Welt!!!!
Richtigerweise kauft man, wenn keiner Geld hat. Also im Januar/Feb. oder Anfang November. Muß man halt die Zyklen beobachten.