Beiträge von J&A

Elise K-Serie = Mini MPI = Freelander = MGF = YWB100970.
    SPI = YWB10022

Die Elise läuft aber auch mit YWB10022, nur ist dann die Lambdasonde arbeitslos. Dafür läuft die Benzinpumpe ca. 10sek. nach :rolleyes:

Zitat

Das Problem dabei: wenn der Ingenieur es schafft daraus ein Auto zu bauen, das ohne grosse Probleme 250.000km hält, ist er seinen Job los.

Die Lebenszeitberechnung von Bauteilen ist schon eines der wichtigsten Themen in der Autoindustrie. Blöd wird's nur, wenn die Karre schon nach unter 50 tkm einen kapitalen Motorschaden hat. Das können die mit dem Propellerlogo besonders gut. Aber so lange die Kundschaft treudoof ist und weiterhin zur Stange hält, treibt man das Spiel einfach weiter.

hmm...

Zitat

TGIF ?

Nope. Bridgeday :cool:

Vorhin kam's neue Spielzeug

Jetzt kann ich endlich richtig Druck machen :thumpsup:

Hmm...

Zitat

Reign of the Rotstift

Und wenn auf der technischen Seite auch nur Powerpointengineers hocken (Motto: Ich hab zwar keinen Plan, aber kuck doch mal wie toll ich PP beherrsche) dann kann das nix werden.

Zitat

Da waren die 80er deutlich besser.

Da SIND andere Hersteller nach wie vor um Welten besser. Blöderweise haben die ein medial erzeugtes schlechtes Image.

Egalhmmm... ;)

Zitat

Hmmm... Taugt halt alles nix mehr, der Mist... Kenne 'n 124er, da haben die Dinger 'ne halbe Million Kilometer gehalten...

Das ist halt das Problem, wenn eine Konzernsparte den ganzen Laden subventionieren muß, damit am Ende wenigstens eine dunkelgrau schimmernde 0 dabei raus kommt. Da 'vergisst' man schonmal gerne so Kleinigkeiten wie das Glaskugelstrahlen der Federn. ;)

hmm....

Zitat

Hmmm - der Smartie übrigens

Letztens dem Kollegen sein guter W211. Im Stand Feder vorne zusammen geknallt, derart, daß die Alarmanlage losging und das Rad auf dem Innenkotflügel aufsaß. Seitdem weiß er, daß 10km Abschleppdienst über 200.-- Euro kosten. :thumpsup:

Die Werkstatt meinte aber, daß die mehrmals die Woche Fahrzeuge dieser Marke mit diesem Problem haben...

Hmm...

Wieso hat der Profilreifen drauf, wenn's doch mangels Wiper eh ein reines Schönwetterauto ist? Inkonsequent...

hmm...

Zitat

Aber Fuhmmmpfgang mit kurzem Diff rockt!

Meinst du kurz und klein zerhacktes Diff? :D

Hmm....

Hihi....hab vorhin die 10" Felgen in die Drehbank gespannt.
    Fragt der Kollege, was ich da mach.
    Sach ich, ich dreh die auf 8" ab, damit ich Schubkarrenreifen vom Bauhaus drauf machen kann.
    Aha....und wie ist's dann mit der Geschwindigkeit?
    Is egal. Der Mini läuft ja höchstens 130 - 140. Das passt schon.
    Ja...und kriegsch die eintragen?
    Wieso? Is doch auf Frankreich zugelassen. Braucht man net.

Leichtgläubiges Landvolk :soupson: :D

Hinten ist's Problem ja schon beschrieben.

Vorne: Kannst du die Kugeln von den Nippeln mit einem Schraubendreher o.ä. reindrücken? Ich hatte auch schon das Problem, daß die einfach nur festgeklemmt oder anoxidiert waren.
    Wenn die Kugelköpfen nach der Überholung sehr stramm sitzen bekommste da auch kein Fett rein.

Minitechnik rockt einfach. :thumpsup:

Letztens blieb der Goldi stehen wegen lahmer Bakterie.
    Heute mit'm Multimeterler Fehler gesucht und tadaaa...gfunda.
    Kiste läuft wieder. :D Was war's? Der breite Stecker hat sich von der Lima geruckelt. Trotz Klammer. :eek:

Jetzt noch neue Schubkarrenreifen druff und dann ab zum Tüff nach Franzmannien :cool:

Hmm...