Die enge Verwandtschaft zu Maximillian1 führte zur Sperre beider Accounts.
Wer nicht hören will...fliegt ![]()
Die enge Verwandtschaft zu Maximillian1 führte zur Sperre beider Accounts.
Wer nicht hören will...fliegt ![]()
Könnte man das auch als sägenden Leerlauf umschreiben? D.h. stirbt ab, fängt sich, dreht etwas hoch, stirbt ab,....
Wenn ja, dann stimmt irgendwas mit der Kaltlaufregelung nicht.
Die Schläuche am Luftfilterkasten sind auch a. eingesteckt und b. ganz?
In Frage kämen dann auch noch die Handvoll Sensoren, wie zB. Kühlwassertemp.-Sensor.
Der Motor weiß schlichtweg nicht in welchem Betriebszustand er grad ist.
Vermutlich sind auch die Abgaswerte sonstwo.
Ansonsten...scheppert der Auspuff bzw. Kat? Dann ist der Einsatz lose, liegt quer und würgt den Motor zu Tode.
ZitatNOCHMAL!
Der wird gar nicht erst gefragt ![]()
Hmm....
Zitatalbtal?
We'll see...
![]()
ZitatDu meinst, 50% der Räder subtrahieren oder was?
Nö. Nur den Schwerpunkt ca. 2m tiefer ansetzen und 5-10 Doppelzentner unnötiges Gewicht rausschmeissen. :thumpsup:
Wie zB. den Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite. Simply missing :thumpsup:
Hmm...
ZitatEs muss nur gut befestigt sein.
Aber es darf nicht fest verschraubt oder gar angeschlossen sein.
Also Dachträger mit ABE und Lampe dran gebunden wäre ok.
ZitatMit viel Anstrengung 8l á 1,60€ gegenüber mit Leichtigkeit 6l á 1,45€
Die Lösung: Mit ca. 6,5Liter verdammt schnell sein. Und diesmal is net der Hubraum gemeint ![]()
Morgiger Tagesplan: Cheap Wrangler ankucken gehen. (Net für mich)
Blöderweise steht das Ding im Südschwarzwald. ![]()
Und ich hab drauf bestanden dorthin zu fahren. Datt wird'n Spaß! ![]()
Hmm...
Und 'ne undichte Spüle ![]()
hmm...
@Jan...bleib bei dem, was du hast ![]()
Das ist wie Regen und Traufe.
Wobei die alten Golfsburger bis auf Rost ganz gut waren.
Aber das waren die Daimlers auch ![]()
Hmm...
Ich wäre da auch relativ entspannt.
Holz darf nur eins nicht haben: stehendes Wasser. Wozu auch Schnee gehört.
ZitatOder muss man so einen "Schatz" original lassen und immer als indoor-möbel verwenden?
Andere verheizen so altes Möbiliar ![]()
Keine Angst....er steht unter verschärfter Beobachtung. ![]()
Notfalls verkauft der Nachbar gegenüber auch Putzwannen. Zum drunter stellen ![]()
Nur das Custommade würde ich nochmals überdenken. ![]()
Das geringste Problem daran ist, daß es ein Lüftungskanal ist, der dir bei hoher Belastung (denn dafür hast du doch sicher den großen Querschnitt genommen) aus Fallrichtung den Weg gen Süden antritt. Das Größere jedoch, daß ich dir jetzt schon sagen kann, dass es an 2 Stellen ständig raustropfen wird. Wasser hat eine schwerkraftgebundene Laufrichtung und dazu noch einen sehr kleinen Kopf. Da kommt ein Falz mitohne Dichtung entgegen den Strom genau richtig ![]()
Nehm doch 40er oder 50er HT-Rohr. Das langt locker. Sind ja nur ca. 20qm zu entwässern. Und im Regenwald wohnste ja hoffentlich net ![]()
hmm...
ZitatHaette man Ende der 60er/Anfang der 70er einen R4 gekauft
Eher einen Mehari. Die werden aktuell gehandelt wie Mokes.
Einen niedrigen 4-stelligen Handelspreis kann man vermutlich nicht wirklich als Wertanlage bezeichnen. Da kaufen sich manche Leute teurere Fernseher (me not. Ich kuck noch in die Röhre bis sie verreckt
) einfach so, weil grad WM, EM oder'n sonstiger Ballsport live übertragen wird.
Sicher sind Preisschwankungen im Bereich von 500 Euro prozentual immens, aber letztlich eher mehr dem Verhandlungsgeschick geschuldet als einer tatsächlichen Wertsteigerung.
Und rechnet man noch die Inflation mit, dann ist sowieso gleich Essig ![]()
Zitataber unter dem strich ist genau das was unsere frauen/minis liebenswert macht oder etwa nicht?
Ganz sicheres JA!!!! ![]()
ZitatNicht die Ersatzteilversorgung ist das Problem: die Karosse ist es!
http://www.bmh-ltd.com/minishell.htm
Sicher wird es zunehmend schwieriger und damit wertvoller bei irgendwelchen Spezialtypen, wie Woody o.ä.
Aber bei einem Saloon auf absehbare Zeit sicher nicht. Es gibt momentan nahezu alles noch in neu.
ZitatIst wie Kirschkern-weitspucken bei Kindern ... nur teurer ......
Und ein Mini ist dafür nicht teuer genug ![]()
Der fliegt viel zu weit unter'm Radar, um wahrgenommen zu werden.
Und ob jetzt ein 20 Jahre alter Mini um einen niedrigen 4-Stelligen Betrag höher gahandelt wird als eine 0815-Ranzkarre hat mit Wertsteigerung recht wenig zu tun. Es gibt natürlich vereinzelte Schätzchen, die inzwischen durchaus mehr wert sind als sie neu gekostet hatten, aber die kann man an 5-8 Händen abzählen. ![]()
Dann lieber eine Karre holen, die mind. 5 Jahre vor dem Sprung zum H-Kennzeichen liegt. Am besten Cabrio & Sportwagen...
Ganz einfach. Seltenheit weckt Begehrlichkeit.
Da es aber in absehbarer Zeit weder Ersatzteilengpässe geben wird oder gar viele Minis auf den Schrott wandern werden bleibt der Marktwert gering.
Das mag in 20-30 Jahren sicher anders aussehen. Aber das ist auch noch eine sehr lange Zeit.
Versuch mal, das Conti früher als das Attack wegzubeschleunigen. Dann hebt der Schlappen auch länger ![]()
Momentan fehlt mir das Moppedfahren aber kein bisschen.
Der Cobrafahrer hatte auch sichtlich Spaß mit den Einspurfahrzeugen.
Und der V8 brüllt auch schön durch die Sidepipes :thumpsup:
hmm...
ZitatEine 3,76er ist dann aber auch schon ein wenig krass
Och....
![]()
Ideal für die Landstraße :thumpsup:
Allerdings im SPI drin.
Da die MPI-Charakteristik eher auf gemütliche Drehzahlen getrimmt ist, würde ich dort wohl auch 3,21 oder 3,44 nehmen.
Grob kann man sagen: 20% kürzere Übesetzung = 20% 'gefühlte' Mehrleistung
Aber zur Vorwarnung sei gesagt: Eine 3,76EÜ ist z.B. im 4. Gang etwa so übersetzt wie der Serien-MPI im 3. ![]()
D.h. wenn du das mal testen willst, fahr deinen MPI im 3. rum.
Die anderen EÜs liegen entsprechend dazwischen.
Wenn es für dich ok ist, dann leg los. ![]()
Werkstatt...Nunja, wie gesagt dazu muß der Motor raus, Differential raus...
Kostet schon bisschen was.
Die Ersatzteile EÜ (gebraucht) + Tachoantrieb (gebraucht) + Dichtungen + evtl. Anlaufscheiben sind überschaubar. Und mit bisschen Mut, Motorkran und Reparaturhandbuch ist das so eine typische Samstagsarbeit ![]()
Ja einfacher als zu zweit sicherlich, wobei ich das 'neue' Gerät speziell nicht kenn. Ich hab noch das Vorvorvorgängermodell.
Auf jeden Fall kannste gleich mal eine Familienpackung Bremsflüssigkeit besorgen. Mindestens. ![]()
Und ja nicht den Vorratsbehälter leer laufen lassen (was schnell geht), sonst machste den Scheixx grad wieder von vorn.
Naja, zunächst mal falsche Reihenfolge... Immer mit der längsten Leitung anfangen, die Kürzeste zum Schluß.
War das System ganz leer? Dann wird's ein Spaß bis die Luft raus ist.
Da wäre es fast weniger Aufwand, eine Werkstatt dran zu lassen, die entsprechende Pumpen hat.
...und morgen Cabriowetter :thumpsup:
Hmm...