Beiträge von J&A

Zitat

Irgendjemand

Kennen wir diesen Irgendjemand? :D

Hab mich mich heut mal als Stromer versucht.
    Fazit: Maschinle tut wieder :cool:

Schon wieder ca. 1.000 Euro für den Monteur gespart und 1 Woche Ausfallzeit z.d.A. gelegt. :thumpsup:

hmm...

Zitat

Ich werde das Gefühl hier nicht los, das Kitas negativ bewertet werden.

Das Gefühl kommt daher, wenn man unvollständige Halbsätze zitiert.

Denn es hieß:

Zitat

Jetzt braucht man zum Überleben 2 Jobs und es bleibt am Monatsende grad genug Geld, um die Kinderaufbewahrungseinrichtung zahlen zu können.

Gemeint war hier dieser Teufelskreis aus Kinder je nach Alter in eine passende Einrichtung geben, damit man sich das Leben überhaupt leisten kann und dafür dann das überschüssige Mehreinkommen gleich mal dorthin überweist.

Letztlich viel Aufwand für wenig Nutzen.

Zitat

Die letzte Generation hat im Rahm gelebt??? Donnerwetter das hat mir auch noch keiner gesagt.

Auch hier gilt es, den Abschnitt am Stück zu lesen und zu verstehen.
    Denke, du bist im öffentlichen Dienst tätig. Schau dir an, in welcher Besoldungsgruppe du angefangen hast und in welcher aktuell angefangen wird. In der freien Wirtschaft ist es aktuell so, daß Einstiegsgehälter für Dipl. Ing's knapp über dem der Facharbeiter liegen. Das war mal anders.

Zitat

Mögen mich andere für arrogant oder gar naiv halten.

Letzeres.

Zitat

Man hätte ja auch so vorgehen können, daß eine Familie mit einem Einkommen (egal ob von Mann oder Frau!) gut leben kann. Vielleicht wäre unser Gesellschaft heute nicht so egoistisch...?

Hatten wir doch. Die Generation, die momentan in Rente geht, hat gegenüber der heutigen Generation faktisch im Rahm gelebt. In aller Regel konnte sich ein Metallfacharbeiter einen Neubau leisten, wo man heute nur von träumen kann, die Frau hat die Kiddies versorgt und der gute 190er stand sowieso vor der Tür oder in der Garage.

Jetzt braucht man zum Überleben 2 Jobs und es bleibt am Monatsende grad genug Geld, um die Kinderaufbewahrungseinrichtung zahlen zu können. Hervorragend. :thumpsup:

Oder man hatte das Glück einer angenehmen Jugend und durfte erfolgreich studieren. Dann langt auch ein Einkommen, falls man nicht grad Filosofie studiert hat. Aber dann hockt man grad eh nackt im Erdloch, schweigt vor sich hin und sinniert über das Leben, das Universum und den ganzen Rest.

Und Thema Infotainment. Wir in Europa und speziell die Deutschen sind auf dem allerbesten Weg, wie die Bevölkerung in US of A zu werden. Ängstlich, verschreckt und gutgläubig gegenüber der Obrigkeit. Was wir unserer Bundeskanzlerine alles aus der Hand fressen ist schlicht unfassbar. Aber haben wir eine Wahl?

Und daß wir das Zeugs zu einer Revolution haben, hat nichtmals Lenin geglaubt :thumpsup:

"„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“"

Viel Spaß bei der Revolution :thumpsup:

http://www.lcdvision.de/

Ich kuck grad auch nach'm WIG-Gerät...nachdem das erstbeste Lorch gleich mal knapp 3000 Lappen kosten soll, schockt mich nix mehr ;)

hmm...

Zitat

Die haben verchromunsbecken, da passen mehrere Mini gleichzeitig rein

Witzig ist auch, wie die Armaturen vor dem verchromen geschliffen/poliert werden. Da tanzt so ein 6-Achsroboter halt am Schleifbock rum. Ganz wie früher. Nur automatisch.

Hihi Funny...heute den ersten Mini auf der Glückseligen gesehen. :cool:
    Und was für 'n altes Ding. :eek:
    Wenn man sich die Berge hier so anschaut....Respekt an den kleinen Portugalengländer. :thumpsup: Unser modernes Cliole hat jedenfalls mächtig zu kämpfen :eek:

hmmmm....

Zitat

und immer schön benutzen, sonst hat man ja nix davon

Wenn man sich das Abtouren des Motors mit den Sidepipes vorstellt....glaub, der hat Spaß :eek:

Und wer braucht schon Sonnenblenden? Ist zuviel Gewicht. Ducttape tut's doch auch ;)

hmm...

Zitat

Der Längsträger besteht aus DREI verdammten Blechen (bzw. 'n Doppel-Träger quasi)... Wie war das? W123 ist unrestaurierbar? Na denn mal auf...

Sagen wir mal so...selber schuld und viel Spaß damit :p
    Der Chef von Kienle hatte damals bei der Führung gesagt, daß jeder einen Porsche 356 restaurieren könne. Aber einen Mercedes nicht.

Und wenn man deren Arbeit so anschaut, weiß man auch, warum die restaurierten Gullwings von denen besser und damit teurer als neu gehandelt werden.

hmm...

Jan;
    Ich hatte am Freitag 2 volle Gibo's auf der Ladefläche und hätte zusätzlich noch ca. 10 Gußklumpen drumrum platzieren können ;)
    Hättste halt was gesagt...ich musste eh zum Schrotti ;)

hmm....

Arbeitest du mit Makros, d.h. über ein Userform, oder einfach nur Handeingabe?

Denn bei Excel ist ein Datum, das man automatisiert in eine als Datum formatierte Zelle einträgt noch lange kein Datum im Datumsformat. Das zu lösen kostet viel Zeit und Nerven. Daher gib's dem Programmierer, der das UserForm gemacht hat ;)

Wenn manuell, dann kann es einfach ein Formatierungsfehler der Zelle sein und/oder falsche Ländereinstellung im Excel bzw. Betriebssystem.