Beiträge von J&A

Zitat

90er Merceden zerbröseln wie Knäckebrot

Seit wann wurden W203 und W210 in US of Eh gebaut?
    Muß ich mal meinen Kollegen sagen. Die rosten an Stellen, da rostet nichtmal der ranzigste Mini. Wie z.B. am Kotflügelseitenblinker. :eek:

Und bei echten US-Karren gibt es 2 Varianten.
    Die US-Variante hat keinen nennenswerten Rostschutz --> Hier selber Mike Sanders Wunder wirken lassen.
    Und die für Kanadaexport vorgesehenen Modelle haben eine anständige Vorsorge ;)

hmm...

Das Ganze mag für heutige filigran und grenzwertig, sorry - auf Lebenszeit, berechneten Konstruktionen sicher alles toll und richtig sein.

Beim Mini dagegen herrscht doch eher das Prinzip viel hilft viel.

Warum sich da keiner Gedanken drum macht, wenn er mit seinem Mig/Mag-Gerät kräftig Pflaster reinbrät, wo lokal wirklich Temps. weit über 1000 Grad herrschen und damit nachteilige Gefügeänderungen in Kauf nimmt.... ;)

Aber zurück zum Thema. War das hier nicht ursprünglich ein VK-Fred mit so bisschen Verhaltensregeln und so?! :madgo:

Geht's um die Cosmix?
    Also in der Freischaltwarteschlange sind sie nicht und im fred auch nicht auffindbar.

Zum nochmals hochladen müsstest du eine neue Datei draus machen und vermutlich auch die Größe oder Auflösung leicht verändern (z.B. -1Pixel).

Zitat

als man mit dem Schraubendreher am Magnetkopf die Spiele hochgeladen hat..

und wehe irgendjemand hat zwischendurch den Zähler resettet...oder gar den Zettel mit den Startzahlen verschlampert. :soupson:

Elise K-Serie = Mini MPI = Freelander = MGF = YWB100970.
    SPI = YWB10022

Die Elise läuft aber auch mit YWB10022, nur ist dann die Lambdasonde arbeitslos. Dafür läuft die Benzinpumpe ca. 10sek. nach :rolleyes:

Zitat

Das Problem dabei: wenn der Ingenieur es schafft daraus ein Auto zu bauen, das ohne grosse Probleme 250.000km hält, ist er seinen Job los.

Die Lebenszeitberechnung von Bauteilen ist schon eines der wichtigsten Themen in der Autoindustrie. Blöd wird's nur, wenn die Karre schon nach unter 50 tkm einen kapitalen Motorschaden hat. Das können die mit dem Propellerlogo besonders gut. Aber so lange die Kundschaft treudoof ist und weiterhin zur Stange hält, treibt man das Spiel einfach weiter.

hmm...

Zitat

TGIF ?

Nope. Bridgeday :cool:

Vorhin kam's neue Spielzeug

Jetzt kann ich endlich richtig Druck machen :thumpsup:

Hmm...

Zitat

Reign of the Rotstift

Und wenn auf der technischen Seite auch nur Powerpointengineers hocken (Motto: Ich hab zwar keinen Plan, aber kuck doch mal wie toll ich PP beherrsche) dann kann das nix werden.

Zitat

Da waren die 80er deutlich besser.

Da SIND andere Hersteller nach wie vor um Welten besser. Blöderweise haben die ein medial erzeugtes schlechtes Image.

Egalhmmm... ;)

Zitat

Hmmm... Taugt halt alles nix mehr, der Mist... Kenne 'n 124er, da haben die Dinger 'ne halbe Million Kilometer gehalten...

Das ist halt das Problem, wenn eine Konzernsparte den ganzen Laden subventionieren muß, damit am Ende wenigstens eine dunkelgrau schimmernde 0 dabei raus kommt. Da 'vergisst' man schonmal gerne so Kleinigkeiten wie das Glaskugelstrahlen der Federn. ;)

hmm....

Zitat

Hmmm - der Smartie übrigens

Letztens dem Kollegen sein guter W211. Im Stand Feder vorne zusammen geknallt, derart, daß die Alarmanlage losging und das Rad auf dem Innenkotflügel aufsaß. Seitdem weiß er, daß 10km Abschleppdienst über 200.-- Euro kosten. :thumpsup:

Die Werkstatt meinte aber, daß die mehrmals die Woche Fahrzeuge dieser Marke mit diesem Problem haben...

Hmm...

Wieso hat der Profilreifen drauf, wenn's doch mangels Wiper eh ein reines Schönwetterauto ist? Inkonsequent...

hmm...