Beiträge von J&A

Zitat

Mach sofort die 13" Räder von meinem Auto runter!

Kollege hat hier in meinem Kellerchen auf seinen Audi 80 quattro grad die Winterstelzen drauf gemacht. Vom Nachnachfolgermodell. :eek:

jetzt is der Karren nicht mehr tiefergelegt. Eher eins der ersten Vorserien-Allroadmodelle :D

Hmm....

Zitat

Hmmmmm... *hrhrhr* - habe heute innerlich herzlich gekichert - war das geil!

me 2 ;)

Gespart wird immer an den Massen.

Von 1 mio. Häuslebesitzer mal eben 1.000 Lappen just 4 Fanta einkassieren ist einfacher, als von 1.000 Milliardären je 1 Mio. zu bekommen. ;)

Hmm...

Es kann nur einen geben

MANNNIIIIIIIIII!!! :D

Das Ganze noch mit den 400er Motor oder zur Not mit dem 3,0er aus'm Senator... :cool:

Wobei das Ding garantiert jede Spurrinne auf der Straße findet :eek:

Zitat

Und die gab's auch nich mit 5.3er oder 5.9er Achtender, oder?

Ne, leider nur mit so'm halben Motörchen...

Zitat

Hmmm... F. Ja, das wäre sowieso der Großplan

Und gar kein schlechter dazu. :thumpsup:

Zitat

Ich will W123 Diesel fahren

...ok, o.g. Plan mit Abstrichen ;)

Hmm...

Zitat

Hmmmm... Das Ding wühlt sich jetzt sogar mit scheiX Winterreifen überall durch.

Hätte Ich ja auch schon Lust drauf, auf so 'ne Kiste...

Wenn's drauf ankommt, gibt's wenig besseres. Ausser 'n Hilux vielleicht ;)

Und angemeldet auf Zweitwohnsitz in F. verschiebt die Heulerei wegen der Kfz-Steuer in Richtung mirdochwurstregal ;)
    Und Knöllchen aus D. gibt's dann auch keine mehr, sofern nicht Punkterelevant. :cool:

Hmm....

Zitat

Kauf dir'n Jeep V8 5.3 mit LPG

Oder 'n neuen Cheap SRT8. :thumpsup:
    Dann haste Fun in jeder Lebenslage. Auch an der Tanke, denn der kann problemlos LPG.

Zitat

Bau das Ami-Verteilergetriebe mit RWD-Modus ein und hab.. SPAß

4WD heisst doch Fourwheeldrift oder? :cool:
    Knapp 6m Lauflänge unter 45°....also...joah...hat was :D
    Hatten am Freitag mal eben 20cm Neuschnee. In grad mal 4 Stunden :eek:

Je nachdem, wo der Cheap die Vorderachse einkuppelt muß man auch nur einen Stecker ziehen, um RWD mit Untersetzung zu haben. Bei meiner Dana 44 VA wird in der Achse selber nur eine Schiebemuffe eingekuppelt. D.h. das Verteilergetriebe läuft immer mit. Ist zwar sicher lästig weil viel Massenbewegung, aber notfalls kannste auch auf der Autobahn auf 4WD umschalten.

Hmm...

Zitat

dann lies mal Darlehensverträge genau durch

So ist es... bevor die Bank den Zins unter Leitzins fallen lässt, wird da bisschen bei der Regierung rumgeheult und die Verträge kurzerhand angepasst und gut. :thumpsup:
    Und dann heisst's "Eigentum verpflichtet". Zum zahlen! ;)

Und dann können die frischgebackenen Häuslebesitzer nur auf den 21.12. hoffen...

Der einzigste, der momentan alles richtig gemacht hat ist der Holgi in NV.
    (ok, abgesehen von NV ;) ) Wohnt in einem Land, das reich an eigenen Ressourcen ist. D.h. man kann immer Werte generieren. Gepaart mit einer sehr stabilen global agierenden breit aufgestellten Wirtschaft (u.a. dank intelligenter Pantentgesetze, weswegen die ganze Pharmaindustrie dort sitzt) und Weltpolitisch sagen sie einfach nur "F*ck You, eh! Spielt mal ohne uns weiter."

Klar. Perfekt nachgebaut... :thumpsup:

hmm....

Zitat

Heisst sollange Du noch einen Job hast und weiterbezahlen kannst ist alles gut.

In der Theorie sicherlich. In der Praxis hat man selbst jetzt in noch ruhigen Zeiten nichtmals einen Inflationsausgleich.

Zitat

und wer immer nur zögert und hadert kommt zu nix und stellt irgendwann fest dass keine Zeit mehr bleibt......

Das ist natürlich richtig. Momentan sollte man sich aber genauestens überlegen, was man tut.

Zitat

Schlecht siehts nur aus wenn Du am Downpunkt verkaufen musst weil pleite.

Eben. Und die Entscheidung trifft man vermutlich nicht selber, sondern die Bank. :thumpsup:

Zitat

ausserdem betonte ich in meinem Post "sicheren Job"...

Die Rente ist ja bekanntlich auch sicher ;)

Zitat

ja klar wennsde am Arscx der Welt inne Pampa investierst schon.....
    aber der Qm Preis/Grundstück im Einzugsgebiet Stuggi steigt stetig....und mit Immo,s
    in dieser Region / mit S-Bahn,Schnellstrasse vor der Türe, biste einfach ne Nummer
    sicherer......

Das hilft dir bei einem Generalkollaps kein bisschen weiter. Nur daß du größere Summen an der Backe hast wie der 'Provinzler'.

Und dank der Stadtflüchtlinge steigt hier der qm-Preis für Grundstücke auch stetig. Mehr als einem lieb ist. :headshk:

hmm...

Zitat

Ne. Alles wieder gut Aber der Affe der entscheiden hat, die A5 zur Hauptverkehrszeiten zu sperren, und nicht z.B. von Samstag 1°° bis Sonntag (wenn dann auch kaum LKWs unterwegs sind!) 0°° gehört gevierteilt, erschlagen, gefedert, geteert und ausgepeitscht. In umgekehrter Reihenfolge natürlich...

Aaach....*abwink* Die B3 is auch hypsch :thumpsup:

Zitat

Deswegen Automobilie Damit kann man sich wenigstens anch Spanien absetzen

Sofern es die Automobilie bis nach Spananien schafft... ;)

Hmm...

Zitat

Yo, jibbed natürlich ....

Wenn du eine gebrauchte Immobilie mit 500.000 Kaufpreis zzgl. Nebenkosten kaufst und hierfür 500.000 Lappen benötigst, finanzierst du 125% Risiko!

Denn Preis ist nicht gleich Wert. Für eine Bank schon gleich gar nicht.

Abgesehen davon ist es interessant, wie man mit 50 +/-x und einem nicht zu verachtenden Nettoeinkommen (bei gleichzeitig ordentlichen Vergünstigungen) dermaßen blitzeblank auf dem Konto ist, daß man komplett alles finanzieren muß. Wenn da mal nicht kein Skandälchen köchelt... :rolleyes:

Zitat

alles andere ist für den ARSCXX.....bei den momentanen Zinsen von unter 3% bei bis zu 25J laufzeit....

wer nen festen Job hat und nun nicht kauft ist selbst schuld....

Sagen wir mal so...Preis ist nicht gleich Wert.

Angenommen, deine Hütte einen momentanen Marktwert von 250 kilos.
    Das kann sich ruckzuck ändern.

Weiter angenommen, Europa inkl. uns geht vor die Hunde.
    In dem Zuge Arbeitsplatzverlust, Ratentilgung ade, Bank kündigt dir und die Hütte wird Zwangsvollstreckt,... Zack bumm, alles weg und noch einen beliebigen 5-6-stelligen Betrag an der Backe.

-->Hallo Herr Zwegart :thumpsup:

Hmm...

Zitat

Das kann doch nicht so weiter gehen!?

Öl wird abgerechnet in USD. Schonmal gekuckt welchen stabilen Trend der Euro gegen die supertolle Leidwährung USD hat?

Zitat

Ich würde Ihn JETZT zurück geben. Völlig entwertet... Geschändet beinahe...

Viehdeoantwort mit Textzeile: Do as i say, don't do as i do. :thumpsup:

[YOUTUBE]EprQGmZ3Imw[/YOUTUBE]

Hmm...

Das Problem ist nicht unbedingt die Belüftung, sondern die Entlüftung des Fahrgastraums.

'normale' Autos haben im Heckbereich des Fahrzeugs eine Zwangsentlüftung, meist hinter dem Stoßfänger. Der Mini ist -abgesehen von diversen Durchrostungen in sich Luftdicht. Daher reicht bei entsprechendem Wetter allein die eigene Atemluft, damit die Kiste beschlägt.

Aufgrund mangelndem Luftaustausch schwitzt auch der Kofferraum so gerne vor sich hin.

Abhilfe ist schwer möglich., da konstruktiv wenig durchdacht. Praktikabel wäre, das Ausstellfenster zu öffnen, da dann auch ein gewisser Sogeffekt vorhanden ist.

Reicht die Heizleistung nicht aus und geht die Motortemp. nicht auf Normalniveau, sollte man sein Thermostat am Kühler prüfen...

Zitat

hats dich hingehauen?

nope. :p

Zum driften hat's aber gelangt :cool:

Zitat

ich hätt ja jetzt so richtig bock auf schnee, viiieeel schnee, um den guten 124er mal wieder so richtig quer zu treiben. und was is ...... nix

zieh doch nach Lech.

Hier unser Quotenösi aus Zürs hat letztens 8h am Stück Schnee gefräst.
    Dann ist seine 6m hohe Schneewand zusammengekracht... :thumpsup:

hmm...

Zitat

Glaub ich auch.So heftig wie´s die letzten 2 Winter war,wird´s nimmer werden.

Problem: Der meiste Schnee kommt bei um die nullinger Gräder.
    Bei -20° schneits eher nie.

Hier ist's momentan witzig. Am Häusle schneits kaum und am "Zweitwohnsitz", der 5km weg und kaum 100m höher liegt hat's richtig driftable Schnee :cool:

Und nebenan auf der Wiese bauen die ein Windkraftrad...alter Falter...Das Ding wird riesig! :eek:

Hmm...

Zitat

ich glaub so alt .... kann ich nicht werden ....

--> 21.12.2012