In den unendlichen Weiten des amerikanischen Kontinents brauchst du hauptsächlich nur eins: Die Gewissheit zu haben anzukommen.
Notfalls straight diagonal durch die Landkarte.
Da kannste lang an deinem haptisch und ergonomisch ganz volltoll an sämtliche menschlichen Bedürfnisse angepassten Dashboard rumlecken bis der Pannendienst kommt.
Und wenn dann ein Schild da steht, daß die nächste Tanke erst in 200km kommt, denkste als Europäer zuerst *ja ne is klar...*
Auf den 200km gab es nichts. Nichtmal ein Klohäuschen.
Fahr mal von Offenburg nach Frankfurt mit der Gewissheit, daß gar niemand in der Nähe ist. Ausser Grizzlys die dich bei 'ner Panne zum Fressen gern haben und Autotüren leichter öffen als wir eine Fischdose mit abgebrochenem Henkel. Ob man da dann noch optimaloptimierter Technik vertraut? 
Sagte ich schon, welche 2 einzigsten Fahrzeuge auf unserem ersten Roundtrip unfreiwillig am Straßenrand standen? Der eine hatte Olympische Ringe in Sparversion und der andere baut das sog. Weltauto. :thumpsup:
Hmm....
Zitat
Im Gelände kann mit dem Eimer fahren. Auf der Strasse - *Hualp*. Das macht dann der Fau Acht auch nich mehr wett.
Bau einen Lenkungsdämpfer rein, Sportstoßdämpfer, anständige Reifen (zB. Geländetaugliche BF Goodricht T/A) drauf und die Kiste fährt sich anständig ohne Hüpfmodus und ist nach wie vor eine Kletterziege 
Aber für Autobahn linke Spur ist das Ding dann trotzdem nix. Dafür ist die SRT-Abteilung zuständig.
Zitat
Habe schon an einem fabrikneuen 5,9L Cherokee auf der Bühne gesehen, das man die Räder 1,5mm aus der Achse ziehen konnte. Wenn dann so eine Achse etliche Km jensets der 200 Km/h über die Bahn gejagt wird, kann das nicht halten... Reparaturkosten von über 5.000,-€ sind dann Standart.
Ähm....nope 
Hatte genau die Dana letztens auseinander, um die Differnzialsperre zu tauschen. Man hat tatsächlich Axialspiel in den Radlagern aussen und das muß sogar sein wegen der Temperaturausdehnung. Das Differential selber ist separat sehr massiv und einstellbar gelagert und die Halbwellen laufen gegen einen Querbolzen und nach aussen gegen einen C-Ring.
E-Teile von Mopar sind sackrisch teuer, wenn man sie in D. kauft.
Kauft man in Übersee sind Moparteile inkl. Versand und Zoll schweinebillig.
Die Dana 44 ist auch in der Corvette drin. Die hält was andere Versprechen 