Beiträge von J&A

Zitat

Glaub ich auch.So heftig wie´s die letzten 2 Winter war,wird´s nimmer werden.

Problem: Der meiste Schnee kommt bei um die nullinger Gräder.
    Bei -20° schneits eher nie.

Hier ist's momentan witzig. Am Häusle schneits kaum und am "Zweitwohnsitz", der 5km weg und kaum 100m höher liegt hat's richtig driftable Schnee :cool:

Und nebenan auf der Wiese bauen die ein Windkraftrad...alter Falter...Das Ding wird riesig! :eek:

Hmm...

Zitat

ich glaub so alt .... kann ich nicht werden ....

--> 21.12.2012

Zitat

im paket mit fazer 600 günstig abzugeben

Wie jetzt? :confused:
    Hoffentlich nicht, um ersatzlos gestrichen zu werden....:soupson:

Zitat

Siehste und ich will halt nicht von November bis März.
    Selbst wenn ich könnte.

Masochist

hmm....

Zitat

doch nicht etwa ....... abgemeldet ........ oder ......... etwa ........ saisonkennzeichen ?

Ich tät sowas nie machen. Auch wenn die Minis grad nicht bewegt werden.
    Es reicht aber zu wissen, daß man könnte wenn man wöllte :thumpsup:

Hmm...

Zitat

Oder für andere, noch der Rest von heute bis zum Urlaubsende

und für die meisten hier noch 3-4h + 1 Tag bis Urlaubsende. Weil net überall morgen ein Tag zum Feiern ist. Ausser bei denen, die's verdient haben :thumpsup:

hmm....

Die Andrea is ja mal ganz schön stürmisch heut... :eek:

Zitat

...puh, heute die letzten unterschriebenen Verträge zur Bank geschickt. Damit ist das Thema für die nächsten 10 bis 15 Jahr besiegelt.

Ah....ja, das kenn ich auch. Wollte letztens den Dispo kurzfristig erhöhen lassen.
    Letztlich nur, um die USt.-Rückzahlung für eine etwas größere Anschaffung zu überbrücken. War das ein Theater! Jetzt haben die eine Sicherheit mit vielfachem Wert für einen lächerlichen Dispo(!), für den üblicherweise keine Sicherheiten verlangt werden.

Fazit des ganzen Dramas: Andere Banken haben auch schöne Konten. Wer nicht mitspielen will, spielt halt ohne mich. Mir doch bums. :thumpsup:

Aha...und weswegen genau regst du dich auf? :confused:

Auch ein Klassiker: Ein 'potenter' SLK350 meinte bei meinem Überholvorgang auch Gas geben zu müssen. Blöd nur, daß die meisten nicht realisieren, daß selbst Mädchenmoppeds weit mehr können als so eine Protzkarre. :D

Hab dann neben dem nur mit dem Kopf geschüttelt, gewunken und den Hahn halt richtig gespannt. :D

Dieses COC benötigen u.a. Caterham-Besitzer für die Neuzulassung ihres Einbaums.
    Daher wohl besser mal bei den Jungs dort nachfragen.

Ein Mini braucht das in D. eigentlich nicht, da jedes bekannte Modell ja schon eine Typzulassung durch den Hersteller und damit eine KBA-Nummer hat. Im EU-Ausland wird das COC eher benötigt. Evtl. in D. auch, wenn man einen Bausatzmini anmelden will, bei dem der Tüv mangels Daten kein Vollgutachten machen kann/will.

Zitat

... gibt es diese Abart überhaupt noch?

Soll ich Foto von meinem 5L-Blechkanisterle machen? :D
    Stand Mitte 2010 gab's das jedenfalls noch. :thumpsup:

Zitat

... yo, diese Möchtegernschwaben immer

Badener halt... kennet gar niggs. Nettamohl schwäbisch ;)

Zitat

Schnee!? Is'n das?

So was ähnliches wie euer saisonaler Nebel. Liegt nur am Boden und man hat beste Fernsicht :D
    Aktuell sehe ich bis zur westlichen Kante des Schwarzwalds. :cool:
    Und was danach kommt is eh unwichtig :p

Ahso. Hab 'ne kleine Bewegungsfahrt mit'm Muffair gemacht :rolleyes:
    (OK, nur schiebender Weise umgeparkt)

Hmm...

Zitat

Schon wieder ?

Jepp :D

Schon seit ca. Juni/Juli.... :rolleyes:

Zitat

Hmm Eisregen, die ganze Straße ist weiss.

Coole Sache sind zugschneite Pflastersteine und eine schön große Hofeinfahrt.
    Mit 4WD drehste da wie'n Panzer auf der Stelle :D

Hmm....

Zitat

Komischerweise hat das nach einmal richtig rummotzen auch aufgehört, wenn ich so drüber nachdenke. Aber da leuchtet bestimmt in irgendeinem CRM Tool demnächst wieder die Lampe neben meinem Datensatz auf...

Ihr habt Sorgen... Meine Taktik geht da allerbestens auf.
    Prepaidhandy für 35.-- gekauft, Handy seit Juni verloren, vergessen, watt weiß ich...is auch vollkommen egal. Aber dafür --> Ruhe :D

Hmm...

Zitat

*sabberlechz* ja

Wennde da mal nicht Schwierigkeiten mit'm Jugendamt bekommst... ;)

Zitat

ja,....wer umbaut / baut kann was erzählen....

Ohne Zweifel :D

Zitat

@ j&a klar bei HT / KG Rohren (meistens Marley) hat die Baumarktkette natürlich ein Einkaufsvolumen wogegen der Fachhändler nicht ankommt....

Im Prinzip richtig. Nur daß dieser Fachhändler auch einer Kette mit'm Logo aus blauem, roten und grünem Häuschen angehört.

Zitat

Bei der Dachdämmung war mein Fachhändler aber erheblich günstiger und WLG 35 nicht wie meist im Baumarkt nur WLG40 (günstigstes Angebot im web ausgedruckt und gezeigt...da ging er mit...und drunter + Messer geschenkt....

Klar, im Baumarkt gibts meist nur 0815. Aber Ytong oder den guten Gipskarton von knauf wird durch den Fachhändler nicht besser. ;)

Manches hab ich auch vom Fachmann direkt. Und selbst da muss man rumtelefonieren, weil da manche für's identische Produkt ihre Preise wohl würfeln. :soupson:

hmm....egal. hauptsache (fast) fertig :rolleyes:

Gasbeton zieht Wasser. Wie'n Schwamm sogar.

Aber es gibt ja viele Häuser aus Gasbeton. Und ich glaube sogar, die haben alle eine Art Naßzelle. Schlüssel zum Erfolg ist hier ein wasserfester Putz.
    Fliest man die Wände ist es sowieso nahezu egal.
    Im Gegenteil würde eine nicht ganz bis zur Decke verflieste Wand aus Gasbeton sogar dampfregulierend wirken....
    Das sind dann die Bäder, wo man nicht schon beim Betreten von einer Dampfwolke rausgeschlagen wird.

Zitat

Versuch es doch mal beim Baustoffhandel, hier in der Gegend ist das zumindest die bessere Alternative...

Kleine Geschichten am Rande:
    Bei meinem Hausbau habe ich MAterial für die gesamte Entwässerung gebraucht. Also ab zum Baustoffhändler direkt zum Fachberater.
    Die wissen ja schließlich, um was es geht. Ok, also Angebot machen lassen mit 90% (!!!) Rabatt weil mein Arbeitgeber guter Kunde dort *blafasel*
    Da denskter erstmal *whow* :eek:

Spaßeshalber dann mal in dem Baumarkt. Dort lagen die Produkte mit identischen Artikelnummern des selben Herstellers für den halben rabattierten Preis des Baustoffhändlers rum. Einfach so. Im Regal.

Zweite Geschichte. Selbes Projekt, diesmal Aussenanlagen. Betonstufen.
    Ca. 15 Stück vom Baumarkt liefern lassen. Leider verkalkuliert und ich hab noch eine zusätzliche gebraucht. Ok, Zeit drängt und der Baumarkt war 60km weg. Also ab zum Baustoffhändler.
    Ende vom Lied: Die mit Abstand am teureste und schäbigste Betonstufe war genau die des Baustoffhändlers. Übrigens einer mit eigenem Betonwerk. :thumpsup:

Zitat

Baumärkte lasse ich mittlerweile links liegen, da kennt sich eh keiner aus...

Als ob das beim Baustoffhändler anders wäre...

Hmm...