Gasbeton zieht Wasser. Wie'n Schwamm sogar.
Aber es gibt ja viele Häuser aus Gasbeton. Und ich glaube sogar, die haben alle eine Art Naßzelle. Schlüssel zum Erfolg ist hier ein wasserfester Putz.
Fliest man die Wände ist es sowieso nahezu egal.
Im Gegenteil würde eine nicht ganz bis zur Decke verflieste Wand aus Gasbeton sogar dampfregulierend wirken....
Das sind dann die Bäder, wo man nicht schon beim Betreten von einer Dampfwolke rausgeschlagen wird.
Zitat
Versuch es doch mal beim Baustoffhandel, hier in der Gegend ist das zumindest die bessere Alternative...
Kleine Geschichten am Rande:
Bei meinem Hausbau habe ich MAterial für die gesamte Entwässerung gebraucht. Also ab zum Baustoffhändler direkt zum Fachberater.
Die wissen ja schließlich, um was es geht. Ok, also Angebot machen lassen mit 90% (!!!) Rabatt weil mein Arbeitgeber guter Kunde dort *blafasel*
Da denskter erstmal *whow* 
Spaßeshalber dann mal in dem Baumarkt. Dort lagen die Produkte mit identischen Artikelnummern des selben Herstellers für den halben rabattierten Preis des Baustoffhändlers rum. Einfach so. Im Regal.
Zweite Geschichte. Selbes Projekt, diesmal Aussenanlagen. Betonstufen.
Ca. 15 Stück vom Baumarkt liefern lassen. Leider verkalkuliert und ich hab noch eine zusätzliche gebraucht. Ok, Zeit drängt und der Baumarkt war 60km weg. Also ab zum Baustoffhändler.
Ende vom Lied: Die mit Abstand am teureste und schäbigste Betonstufe war genau die des Baustoffhändlers. Übrigens einer mit eigenem Betonwerk. :thumpsup:
Zitat
Baumärkte lasse ich mittlerweile links liegen, da kennt sich eh keiner aus...
Als ob das beim Baustoffhändler anders wäre...
Hmm...