ZitatOder er meine 50% und ich seine?
Jeder zahlt 50% des Gegners (d.h. die Versicherung) und bleibt auf 50% des eigenen Schadens sitzen.
ZitatOder er meine 50% und ich seine?
Jeder zahlt 50% des Gegners (d.h. die Versicherung) und bleibt auf 50% des eigenen Schadens sitzen.
Zitatdie schablone zum ausschneiden hab ich dir ja geschickt
Jepp. Danke ![]()
Obwohl...hmm...vielleicht flex ich auch einfach aussen an der (mit Kabelbinder befestigten) 12"-Verbreiterung vorbei. Dann reichts auf jeden Fall. :thumpsup:
Hmm...
Mach ich nachher. ![]()
Mal kucken, ob die 7x13er Revos vorne passen. Notfalls halt Kotflügel ausflexen und den Radlauf innen ausdengeln, damit man keinen LKW-Wendekreis mehr hat. ![]()
hmm...
Zitatnever touch a running system
Sowieso. Wobei das System landstraßentauglich gemacht wurde. EÜ 3,76... ![]()
Zitathaste vom alten noch ein faltdach übrig?
Klar (blöde Frage
)
Zitatwürde doch gut in den mayfair passen.
hmm.... ![]()
Zitatoder gleich ganz das dach abflexen?
Ginge notfalls auch. Hab ja notfalls noch ein Ersatzdach übrig. ![]()
Zitatein bild sagt mehr als tausend worte ......
Und selbst da funktioniert das Getriebe nach wie vor noch und kommt mit kpl. Vorderachse als Weihnachtsgeschenk ins nächste offene Britannien. :thumpsup:
Hmm...auch cool irgendwie. Der Powertrain überlebt mal eben 2 Karossen. ![]()
Zitatoder?
--> Oder!
:thumpsup:
hmm...
Hmm...Gute Frage....könnt ich heute mal antesten ![]()
hmm.... ![]()
ZitatV8 mit RWD is ganz angenehm, so. Vor allem, wenn man die VA bei Bedarf noch zuschalten kann
Definitiv ![]()
hmm...
Zitatfalls nicht ist es nur noch eine frage der zeit....
Momentan hat es Schonfrist :thumpsup:
Hmm...
Zitatdachte schon du hättest dir ein weiteres stehzeug zugelegt
In dem Fall Tropfzeugs
![]()
Hmm...
ZitatErzählt !
Nix! du wolltest ja net Skypen :p
Erst hier 'n Antrag machen und dann nicht melden ![]()
Ne, so wie der aussieht hat der vermutlich eh 'n Getriebeschaden.
![]()
hmm....
ZitatDa sind die 126er ganz eindeutig anwenderorientierter
Glaub das anwendungsfreundliichste Aggregat für dich wäre so eine hydraulische Antriebseinheit. D.h. Bagger, Radlader oder gleich 'n Leo 2. Damit wären dann auch sämtliche Probleme betreffend Querbeschleunigung sofort behoben.
![]()
Und Straße ist einfach da, wo man fährt.
Und als Pumpenantrieb hat so ein Vielstoffmotor inm Leo auch gewisse Vorteile.
Notfalls tankste halt Zwetschgenwasser aus Nachbars Schwarzbrennerei ![]()
Hmm...
Zitatich habe die nacht geträumt ich hätte mir einen zweiten mini gekauft..
und er war so schön.....
Der Anfang allen Übels
![]()
Hmm...
ZitatUnd Deutschland hat fünfmal soviel Schulden wie Griechenland.
Und?
Dafür buckelt sich der überwiegende Teil der dt. Bevölkerung den Rücken krumm, während Dimitri Stupakis den Sonnenuntergang mit einer unglaublichen inneren Ruhe betrachten kann. Denn er bezieht seit der Kindheit Blindenrente und nebenbei verdient er sein Geld mit Taxifahren oder ist Aushilfsgrieche in brutalen Westernfilmen...ausserdem ist für die Familie auch sonst gut gesorgt, denn die Rente des 1970 verstorbenen Uropa läuft einfach weiter. Ist doch super! :thumpsup:
Solange Geld rein kommt, darf man ruhig Schulden haben. Blöd ist nur, wenn man verschuldet und gleichzeitig faul äh...einen mediterranen Lebensstil pflegt. :thumpsup:
hmm...
ZitatAber warum machste nicht das, was Andi schreibt?
Das frag ich mich bei meiner Holden auch immer
![]()
Hmm...
ZitatHmm, gibt's da nicht so Edelstahlkamine für Aussenmontage?
Ebend. Kann man ja auch innen an der Wand montieren ![]()
Innen sparste dir also somit die Isolierung, d.h. also einen doppelwandigen Kamin. So ist's auch besser für den Zug.
Denn bis der Rauch in einem unisolierten Aussenrohr oben ist, isser kalt und sackt wieder ab. --> Räucherkammer statt Werkstatt.
Verjüngen is schon gleich gar nicht aus selbigem Grund. ![]()
Hättste mal vorher dran gedacht ![]()
Hmm...
@ AH: Stabi vorne ganz weglassen war auch nicht gemeint.
Tendenziell aber vorne weicher als hinten. Und je nach Strecke natürlich differierend. Je nach Kurs ist u.U. auch eine unterschiedliche Dämpfung links / rechts sinnvoll.
Nur Stabi vorne rein und hoffen, daß alles gut wird ist aber faktisch die falsche Baustelle.
Und will man die Dämpfer weiter optimieren muß man sogar betrachten, daß sich die Federung vor allem bei Längslenkerfahrwerken beim Bremsen bzw. Beschleunigen verhärtet bzw. weicher wird.
Sehr gut zu beobachten bei Motorrädern.
Oval: geometrisch exakt war Ellipse gemeint. ![]()
ZitatInsgesamt ist man mit einem leicht "leichten" Heck schneller unterwegs als mit einem brutalem Untersteurer, die Frage ist nur wo das schöne "Mitlenken" aufhört,
Ist auch im Rennsport fernab von Minis so zu beobachten.
Stabil ist ein Dreirad, das auf der Antriebsachse beide Füße auf dem Boden hat. So hebt die F1 im Zweifel das Vorderbeinchen, schnittig gefahrene Rundstrecken-3er-BMW ebenso. Gibt ja dazu genug Bilder im Netz. etc.
Fronttriebler dagegen heben das kurveninnere Hinterbeinchen.
Das hat zusätzlich den Vorteil, daß die Reifentemperatur an der Mitlaufachse aufgrund höherer Walkarbeit höher ist.
ZitatÜber die Verlagerung des Tanks nach links
rechts? ![]()
Zitatund in ein nervöses Fahrverhalten zBsp in sehr schnellen Ecken übergeht, was dann ja wieder Zeit kostet.
Zu beachten ist auch, daß der Kamm'sche Kreis im Wirklichkeit ein Oval ist...also in der Kurve immer schön Zug auf'm Antrieb lassen
Besonders eindrucksvoll ist das bei einem Allrad zu beobachten. :thumpsup:
....und wer das Ganze am Stück lesen will:
ein Fahrzeugfahrwerk muß man immer auch über Kreuz betrachten und nicht nur achsweise. D.h. das eintauchende Rad hinten links ist verantwortlich für das abhebende Rad vorne rechts.
Bei Fronttrieblern wird der Stabi vorne eher sogar ausgehängt statt verstärkt.
Denn ein Stabi verhindert das Ausfedern des unbelasteten Rades. Wäre also hier an der VA eher kontraproduktiv.
Thema Dämpfung. Die ist grundsätzlich immer dafür verantwortlich, wie schnell die Federung arbeitet. Hier wäre eine separate Zug/Druckstufeneinstellbarkeit sinnvoll. Druckstufe hart, Zugstufe weich.
Und dann gilt es zu beobachten, ob sich das Fahrzeug in kurvenkombinationen langsam nach unten arbeitet oder nach oben. Nach unten wäre die Zugstufe zu hart. Nach oben wäre die Druckstufe zu hart.