Beiträge von J&A

Zitat

Ist doch irgendwie merkwürdig, oder?

Brot und Spiele

Schon die Römer wussten, womit man das Volk begeistern kann.
    Und es funktioniert immer noch allerbestens :thumpsup:

Hmm...

Zitat

Wetten das Zeug kostet Mitte nächster Woche dann endgültig 1,70-1,80€?

Is doch egal. Tanken wirste auch das Zeugs, wenn es bei 2,00 liegt und weniger fahren deswegen auch nicht.

Hmm...

Zitat

Ja JETZT, aber nich heute morgen in der FRÜH

Definiere 'früh' :p

Um 9 war's schon super. Jetzt is noch superer

Zitat

Wenn Du's Auto dann gleich mit hier her fährst...

Das scheitert glaub schon am Schneehaufen vor der Garagenausfahrt :rolleyes:
    Obwohl...mit viel Schwung... ;)

Hmm...

Zitat

Hmmm... ScheXendreck Wetter.

Watt? Geilet Wetterchen! Weitsicht bis kurz vor's Elends...äh Rheintal :cool:

Zitat

Und 'n seriel auf USB Adapter hab Ich nich da...

Aber ich :p Leg ich dir ins Auto *hrhrhr*

hmm.....

Zitat

Wenn ein Fachbetrieb so die Installation macht ist es im Endeffekt billiger, da alles in einem drittel der Zeit erledigt ist...

Das ist der einzigste nachvollziehbare Grund.

Und da man beim selber friemeln Zeit hat, wird gelötet. Ganz oldschool ;)

Zitat

Hmmm Wulff weg

Kommt halt der nächste Korrupte mit Dreck am Stecken für 2-3 Wochen ans Ruder. Auf die Art generiert man sich nur jede Menge bestbezahlte Frühpensionäre. Super Idee. :thumpsup:
    Wie wär's mal zur Abwechslung mal mit Verantwortung übernehmen lassen?
    Jeder Durchschnittsbürger muß das in seinem Job doch auch.

Hmm...

Also einen Stromer würde ich bestenfalls Kabel nach VDE löten lassen...was aber in der Hausverkabelung eher selten anzutreffen ist :rolleyes:

Wasserrohre dagegen lieber löten als crimpen und lieber hanfen als teflonisieren.
    Aber auch hier eher weniger nach VDE ;)

hmmm....

Zitat

(bzw. das mit der Stingray... Also bitte!)

Hallo?!? Du hast ja mal reichlich keine Ahnung! :headshk: ;)

hmm...

10 von 11. Das mit Monaco Franze war mir damals etwas zu... blöd ;)

Zitat

In manchen Ländern ist der Test ja sogar so vorgeschrieben

--> Ich wander aus :D

hmm....

Zitat

Das kostet alles eine Kohle....

Ach...?! ;)

Sei froh, daß Madam da keine Wünsche äussert. Ansonsten würde sich der Betrag vervielfachen.

Zitat

Fazit...es gibt nichts geschenkt

In Spanien auch ein nettes Spiel:
    Es gibt einen lauten Knall im Auto. Es überholt ein Auto mit wild gestikulierendem Beifahrer, der signalisiert, daß man einen Platten hat.

Man hält an und...naja, den Rest kann man sich denken.

Ach ja der Knall....da hat nur der Hintermann in den Kofferraum geschossen.

Zitat

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Kräftig Gas geben

Lenkung ruckartig hin- und herbewegen

2 Buttons gleichzeitig gehen gar nicht!!!! :scream:

hmm...

Zitat

Herzlichen Glückwunsch. Sie haben 18 von 18 Fragen richtig beantwortet

Laaaangweilig! ;)

Hinterlüftet ist schonmal sehr gut. :thumpsup:

Denn wenn's dum läuft, bildet sich Tauwasser direkt an der Rückseite der GK-Platte, alternativ in der Dämmung bzw. auf der Wandoberfläche --> Schimmel, was dann auch Steinläuse unheimlich gern anzieht. ;)

Aber wenn's Wasser weg kann, dann is super.

Hmm...

Dampfsperre/Dampfbremse vor der Dämmung wäre ganz gut wegen Tauwasserbildung. Zusätzlich die GK-Platte hinterlüften wäre auch nicht sooo dum.

Denn die Wand ist eh schon feucht...verstärktes kalt halten durch Dämmung hilft da nicht wirklich...

Dann die Frischwasserleitung wegen Froschtschutz nicht hinter sondern vor die Dämmung legen.

Hmm....

Zitat

Was verdient man denn als ungelernte Kraft .... da kommst nicht viel höher als mit Harz4 und hast den "Aufwand der Arbeit"

Naja, selbst als Jungfacharbeiter in der relativ gut bezahlten Metallindustrie gibste dir den 40 Wochenstundenspaß für netto 3-4.-- mehr als mit Stütze und Wohngeld und sonstigen Vergünstigungen etc.

Klar, im Laufe der Jahre geht die Einkommensschere auf.

Dazu noch Generation Praktikum, die keinerlei Lebensplanung betreiben können, weil denen nacheinander ein -eher selten bezahltes- Praktikum, gefolgt von mehreren befristeten Verträgen auf der gleichen Arbeitsstelle aufgedrückt wird.

Und da wundert man sich, daß die ausgebildeten und womöglich noch motivierten Fachleute aus D. abhauen und der Rest unmotiviert vor sich hingammelt?

Zitat

Ich sehe aber auch, das das Bildungsniveau immer weiter runter geht.

Das liegt aber maßgeblich auch an den ausbildenden Fachleuten.
    Wenn da schon nix vorhanden ist, und sei es auch nur die Motivation, etwas erreichen zu wollen) kann auch nix rüber kommen.

Wenn einem Azubi aber von seinem Ausbilder vorgelebt wird, um 8.30 anzustempeln, dann gemütlich eine zu rauchen, dann am Automaten das Frühstück zu zocken, um rechtzeitig um 9 Pause machen zu können, nach der Pause erstmal einen Kaffee holen und zur Sicherheit nochmal eine zu dampfen und ...ach herrje...auch schon wieder 10! Is ja bald Mittag! :eek:

Genau SO erzieht man sich die Hartz4'ler von morgen. :thumpsup:

(Und das war keine auch nur ansatzweise erfundene Geschichte.)

Zitat

nur die Guten haben einen Job

Wäre dem tatsächlich so, hätten wir weit mehr Arbeitslose als Arbeitnehmer.
    Viele große Arbeitgeber sind, was Nächstenliebe betrifft, jeder Kirche, die in ihrer grenzenlosen Barmherzigkeit kostenlose Suppen verteilt, weit voraus.

Zitat

Einige Bewerber kann man getrost als "dumm wie Toastbrot" bezeichnen, die können gar nicht arbeiten....

Warum können sie es nicht? Weil es den "Kindern" schon in der Ausbildung (sofern überhaupt dran teilgenommen) nicht beigebracht wurde.

Von Natur aus doof sind die wenigsten. Es ist nur eine Frage der Erziehung.
    Speziell, wenn ich beim Ausliefern meiner Ware durch die Lehrwerkstatt eines renommierten Unternehmens laufe...ich könnt' Knochen kotzen.
    Da steht man mit schönem Armkettchen an der Drehbank, versucht Dinge in den Winkel zu fräsen, was mit diesem Werkzeug jedoch so nie möglich ist, da werden Blechplatten gebohrt, ohne diese festzupratzen.... :eek:
    Aber den Ausbildern ist das vollkommen egal. Sind die Teile entsprechend maßlich irgendwo im Nirwana...macht doch nix! *köpfchen streichel*

Ja und meine Leut sind auch ausgebildete Fachleute (zum Glück aber nicht die Nulpen aus dem Unternehmen). Aber noch jedem musste ich zeigen, was es heisst, Verantwortung zu übernehmen. Das Problem ist, daß denen das nicht beigebracht wurde. Denen wurde nie klar gemacht, daß sie nicht arbeiten gehen, damit sie nicht auf der Straße hocken und vom Laster überrollt werden, sondern daß mithilfe deren Arbeitskraft tatsächlich später etwas gebaut wird und daß es wichtig ist, was sie tun.

Das geht tw. recht einfach. z.B. Teil maßlich verhunzt: "So jetzt nochmal. Nicht zur Übung, nur zur Strafe" und das Schrottteil nimmt vor den Augen des MAs die Flugbahn in den Schrottcontainer. Ist im ersten Moment sicher sehr provokant. Aber genau das ist das Ziel. Menschen aus ihrem Tran aufzuwecken.

Jeden Menschen kann man mit seiner eigenen Faulheit zur Vernunft bringen.
    Mir als Chef tut das zwar in dem Moment am meisten weh, da Termin futsch und Kosten sonstwo (und darf dann selber nachts um 2 noch an der Maschine stehen, um wieder auf die Terminschiene zu kommen), aber langfristig gewinnt man zuverlässige, selbstständige und fähige Mitarbeiter.
    Ich bin daher mit meinen Jungs ausgesprochen zufrieden :thumpsup:
    Auch wenn die ersten Wochen der Einarbeitung für mich jedesmal die Hölle sind :soupson:

Fazit: Deine Mitarbeiter sind exakt das, was du als Chef aus ihnen machst.

PS: Und alle meine Buben sind noch da. Also so schlecht kann es nicht sein ;)

Zitat

Die Unfähigkeit liegt sehr oft bei denen, die die Kandidaten aussuchen,
    der Methodik wie Kandidaten auch an Probetagen "kurz angelernt werden"
    und was man denen in welcher Zeit für Aufgaben gibt.

Man muss sich mal in Personen hinein versetzen, die jahreslang arbeitslos waren und dann an solchen Tagen sehr aufgeregt sind.

So sieht es aus.

Ba-Wü hat das Demonstrieren momentan für sich neu entdeckt.

Und was daran verkehrt sein soll, geistiges Eigentum -speziell Software, auf die es keine echten Patente gibt, nur larifari Copyrights- besser zu schützen, weiß ich auch nicht.

Ein Ziel für innovatives wirtschaftliches Handeln ist es, mit der eigenen Neuentwicklung, nennen wir es neumodisch Alleinstellungsmerkmal, einen Wettbewerbsvorteil und damit Gewinn zu erzielen.

Einerseits den Copypasteminister verurteilen und gleichzeitig selber rippen und zippen wie ein Weltmeister. :thumpsup:

Anders gesagt, wundert es nicht, wenn China beim ACTA nicht mitspielt.

Die Welt funktioniert nunmal nicht, indem man händchenhaltend um Bäume rumtanzt oder alternativ die Füße ins Mittelmeer hängt und Ouzo trinkt.

Und ausserdem...wozu gibt es das Darknet?