Beiträge von J&A

    Das tut er hin wie her bei der Insolvenz.

    Aber letztlich ist's egal, wer das Geld dem Privatmann abknöpft.
    Wenn Kohle weg, dann weg. Je eher desto besser. Bums aus Nikolaus. :thumpsup:

    Wenn man nur mal betrachtet, was D. in den letzten 20 Jahren für andere an Hilfsleistungen erbracht hat. Ostdeutschland komplett grundsaniert, ständiger Zahlmeister und Universalschuldiger für Europa....jetzt Regenschirmhalter im Tsunami.....überall, wo es heisst "wir brauchen Geld" springen wir und sagen "Hier nimm. Nimm reichlich." Oder braucht jemand frische Ideen? Kein Problem! Nimm unseren Firmenserver und bau deine eigene Bude in Fernost damit auf!

    Yeah! Samariter sein. Das rockt! :thumpsup:


    Andererseits...was hätten wir auch mit dem ganzen Geld angefangen?! ;)


    Hmm...

    Das is halt so, wenn Größenwahn irgendwann auf die Realität trifft. :thumpsup:

    Da ist die Insolvenz sicher nicht die schlechteste Lösung.

    Die reine Streckenverwaltung und -instandhaltung trägt sich mit absoluter Sicherheit von ganz allein nur durch die Nutzungsgebühren von Tourifahrern, Testteams und sonstiger Veranstaltungen.

    Wenn man die normalen Straßengebühren auf den Autobahnen rechnet. In F. sind das irgendwo 7-8 ct. auf den km. Durchgängig 4-6 Spurig, inkl. streckenmordendem Schwerlastverkehr und jeder Menge errichteter Bauwerke.

    hmm....

    Die Suche nach dem heiligen Gral führt hier jedes Mal zur Eskalation.

    Beispiele aus der Vergangenheit gibt es genügend und mindestens im Monatsrhythmus wird hier die gleiche ölige Brühe aufgewärmt.

    Ecke´ hat's hier sehr gut auf den Punkt gebracht. :thumpsup:

    Zitat

    Die Ölfrage ist halt nur dummerweise besonderst oft dran und führt auch gern mal zu diversen Stichelein unter einigen Mittbewerbern und auch gelegentlich zu Streiteren.

    Dem gibt es nichts mehr hinzu zu fügen. Ich würde lediglich "gelegentlich" durch "regelmäßig" ersetzen. ;)

    Zitat

    Konnte nicht nein sagen.

    Ah...ein altbekanntes Problem. Hat man erstmal Platz geschaffen, stellt man die Fläche ruckzuck mit anderem Krams voll. Notfalls kauft man noch ein Auto dazu :rolleyes: :D

    hmm....

    ....bin ja mal gespannt, wann die ersten Schneehöhen im Radio kommen und Skilifte wieder die Saison eröffnen.
    12° im Hochsommer! Glaub's hackt! :mad:

    Hmmpf....

    Zitat

    Röhrender Hirsch vor Bergpanorama oder Strandidylle?

    Fast. ;)

    Zitat

    Is wohl öfters US-Car Meet hier auf'm BurgerKing Parkplatz

    --> Jeden 1. Freitag im Monat.
    Hab's aber bisher auch noch net hin geschafft.

    hmm.....

    Zitat

    Vorhin noch'n FT Bonito in freier Wildbahn gesehen. Klasse Auto!

    und ich gestern einen Plymouth Roadrunner. Also wenn der mal nicht keinen Originalauspuff nicht drunter hatte. :eek: :cool:

    ...und dann noch 4 Renault Spider und 2 Wiesmänner... :cool:
    0815-Spochtwägele wie so'n 911erle oder so gar nicht mitgezählt.

    Hat auch so seine Vorteile, wenn man das Arbeitszimmer streicht und eine Hure*************i Fototapete an die Wand bebbt. Da hat man was vom Tag :scream:

    Zitat

    Ich seh Dich schon morgen früh wieder das Brunnenwasser abpumpen....

    Aber nur, wenn er die Hallencam aussen hinhängt ;)

    hmm...

    In Ba-Wü darf man nur auf Wegen breiter als 2m fahren.
    Daß sich da natürlich keiner dran hält, ist auch klar. Aber solang man nicht mit Tempo 50 an Stockenten oder müden Wandersleut vorbei brettert ist trotzdem alles bestens und die meisten Herrschaften gehen tatsächlich freundlich auf Seite. Und bei motzenden Paragraphenreitern fährt man halt über die Wiese.

    Aber wenn natürlich irgendwelche Spinner meinen fernab jeden Weges diagonal durch den Wald zu brettern muß man sich nicht wundern, wenn solche Verbote verhängt werden.

    Zitat

    Hmmm - achja, das der Ablauf mit Abwesenheit glänzt hab Ich vergessen zu erwähnen

    ah...ok. Die Verrohrung war dem Inschenöhr wohl zu schwöhr... ;)

    Hmm....

    Zitat

    Wichtig ist nur, erst mal den Rost komplett zu entfernen...

    Wo gleichzeitig das Hauptproblem liegt. In jedem nicht gerade frisch geschweißten und penibelst abgedichteten Falz hockt Wasser, das man so gut wie nicht rausbekommt. Vor allem Falze im Spritzwasserbereich der Reifen. Scheibenrahmen mit hochkant stehenden Falzen sind auch super.

    Es gibt letztlich 3 Möglichkeiten:
    1. Komplettrenovierung mit anschließend anständiger Rostvorsorge.
    2. Vor sich hingammeln lassen, bis Punkt 1. notwenig wird...
    3. Regen und vor allem Winter meiden. Nicht nur wegen dem Salz, sondern auch aufgrund Frostwechsel. Hier drückt das Wasser regelrecht die Bleche auseinander wenn's gefriert.

    Hier ist's dagegen etwas komisch. Muß ja eigentlich nur die Kellerabfahrt entwässert werden. Alles andere fließt ja woanders ab. Aber selbst das war schon zu viel. :eek:

    hmm...