Beiträge von J&A

    Nockenschaltwerke sind heute noch aktuell in der Ablaufsteuerung.
    Gebraucht wird das, wann man schnelle immer wiederkehrende Abläufe steuern will.
    Und schnell bedeutet unter 1/10 sek.


    Allerdings sind die nun elektronisch, d.h. in einer entsprechenden SPS drin und werden dann nur bei Bedarf auf dem PC-Bildschirm visualisiert.

    hmm...

    [YOUTUBE]ChH--ndoofc[/YOUTUBE]

    Cool. Ein Nockenschaltwerk. Passt immerhin zum Fahrzeugalter ;)

    Der sollt mal die Motorhaube aufmachen. Vielleicht hockt da ein Äffchen drin und generiert die Zündfunken mit einem Feuerstein. :thumpsup:

    Hmm...

    1-3 Tips an die Reno4er:

    Nicht zu viel bzw. zu stark dämmen.
    Alte Wände sind so alt, weil sie immer warm und damit immer trocken sind.

    Die heutigen Styroporhäuser mit innerer rudimentär vorhandener Tragschale müssen das erst noch beweisen.

    20 Jahre alte Fenster müssen nicht raus, wenn sie nicht kaputt sind.
    Die neuzeitlichen Durchlasswiderstände von aktuell 0,7 oder 0,8 sind zwar deutlich besser als damals. Aber der Invest rechnet sich aufgrund der doch überschaubaren Fläche erst in dreistelligen Jahreszahlen.

    Heizen: Der Bullerjan oder jeder andere Kaminofen ist für die Übergangszeit meist ausreichend - wenn ordentlich Holz vor der Hütt'n vorhanden ;).
    Aber grundsätzlich immer Finger weg von Trendy Modeschnickschnack.
    Wie zB. Pelletsheizung. Mag zwar auf dem ersten Blick voll toll Öko sein. Hat nur ein paar Nachteile. Der Run darauf lässt die Preise explodieren und die Anlage, um solche Pellets zu Pressen ist nicht nur eine Spätzlespresse, sondern die frisst richtig Energie.
    Geothermie: Superhoher Invest (mein letzter Stand war 100.-- pro Meter Bohrtiefe. 2x99m braucht man hier in der Gegend zzgl. Wärmepumpe) + Abhängigkeit von Stromanbieter, da 1/3 der Nutzenergie für die Wärmepumpe drauf geht.

    Man sollte es sich also sehr gut überlegen.

    hmm...

    Zitat

    Airride braucht man nicht, aber ein Airlift ist schon sinnvoll.

    Ja. Macht Sinn als Leveling Kit bei Fahrzeugen, die gewisse Nutzlasten zu transportieren haben oder auch bei Geländewagen die diese Bezeichnung auch verdienen. Aber in so einer Handtaschentransportkiste? :headshk:

    Hmm...

    Zitat

    "oh guck mal, da auf der auffahrt, ist das net der veit?"

    "Was macht der da....? Kann gar net sein. Fulda is doch die andere Richtung...." :confused:

    hihihi.... hmm....

    Zitat

    ein heutiger Hochdruckdiesel riecht echt pervers (so ähnlich wie Chlorreiniger konzentriert?!) ....

    Und gibt man dem die Sporen steht der Hintermann auch in einer schwarzen Wolke. Welche Pseudoumweltverordnung erlaubt das?

    Zitat

    Hmmm - Ihr wisst ja, das Ich auf unpopuläres Zeug abfahr

    Aber Diesel sind doch grad volltoll POPOlär

    Zitat

    Echt? Obwohl die so günstig sind in der Versicherung?

    Stimmt. Ist vergleichbar mit dem Betrag, den Kleindosenbesitzer abdrücken müssen.
    Aber nicht nur da. Kfz-Steuer 173.-- p.A. Tendenz bei aktueller Gesetzeslage nicht steigend, weil Abgaseinstufung egal. :D
    Wobei dessen Kat...da bauen andere ganze Auspuffanlagen draus. :eek:
    Spritkosten auf Kurzstrecke wie beim Mini, wenn der 8L/100km sauft.
    Auf Langstrecke wird an der Tanke sogar ein Ölmotorfahrer neidisch, der mit 90 den LKWs im Weg rumschleicht.

    Fazit: Billiger als V8 geht echt net. :p

    Hmm....

    uuuund einatmen......ausatmen......uuuuund wieder einatmen......auuuusatmen.... ;)

    Mit einem mobilen Pädagogenwohnklo wäre das nicht passiert ;)

    Hmm...

    Zitat

    Größer ist (vom Doge) nur der Ram als Doppelkabiene, ob mit kleiner, oder großer Ladefläche is fast ega.

    Das ist der offizielle Fullsizetruck ;)

    In Midsize tummeln sich auch alle Japaner (Mitsubishi, Toyota, Nissan, Isuzu,...) neben dem Ford Ranger und Dodge Dakota. Das ist inzwischen schon Standardgröße. Und keiner von denen ist als Doppelkabine als LKW zulassungsfähig. Der Ram dagegen schon, wenn entweder ExtCab mit Shortbed oder als QuadCab mit Longbed :D

    hmm...

    Zitat

    Hmmm - hihi. da kommt die also hin wenn man keine Scheiben hat

    Jepp. im feinsten Carbon/Aluhalter. :thumpsup:
    Vor allem Gelb. Sehr coole Idee :cool:
    Weil Diesel war das ganz sicher nicht.

    "Hier die grüne..."
    "Kann ich auch die Gelbe haben?" :rolleyes:
    "Aber..."
    "Passt besser zur Autofarbe" :D
    "Aber..."


    Zitat

    Ist das Allummnium gaybürstet?!

    Edelster Stahl ;)

    Zitat

    j un a de lorean ??

    Oui :thumpsup: