Beiträge von J&A

Zitat

ausserdem betonte ich in meinem Post "sicheren Job"...

Die Rente ist ja bekanntlich auch sicher ;)

Zitat

ja klar wennsde am Arscx der Welt inne Pampa investierst schon.....
    aber der Qm Preis/Grundstück im Einzugsgebiet Stuggi steigt stetig....und mit Immo,s
    in dieser Region / mit S-Bahn,Schnellstrasse vor der Türe, biste einfach ne Nummer
    sicherer......

Das hilft dir bei einem Generalkollaps kein bisschen weiter. Nur daß du größere Summen an der Backe hast wie der 'Provinzler'.

Und dank der Stadtflüchtlinge steigt hier der qm-Preis für Grundstücke auch stetig. Mehr als einem lieb ist. :headshk:

hmm...

Zitat

Ne. Alles wieder gut Aber der Affe der entscheiden hat, die A5 zur Hauptverkehrszeiten zu sperren, und nicht z.B. von Samstag 1°° bis Sonntag (wenn dann auch kaum LKWs unterwegs sind!) 0°° gehört gevierteilt, erschlagen, gefedert, geteert und ausgepeitscht. In umgekehrter Reihenfolge natürlich...

Aaach....*abwink* Die B3 is auch hypsch :thumpsup:

Zitat

Deswegen Automobilie Damit kann man sich wenigstens anch Spanien absetzen

Sofern es die Automobilie bis nach Spananien schafft... ;)

Hmm...

Zitat

Yo, jibbed natürlich ....

Wenn du eine gebrauchte Immobilie mit 500.000 Kaufpreis zzgl. Nebenkosten kaufst und hierfür 500.000 Lappen benötigst, finanzierst du 125% Risiko!

Denn Preis ist nicht gleich Wert. Für eine Bank schon gleich gar nicht.

Abgesehen davon ist es interessant, wie man mit 50 +/-x und einem nicht zu verachtenden Nettoeinkommen (bei gleichzeitig ordentlichen Vergünstigungen) dermaßen blitzeblank auf dem Konto ist, daß man komplett alles finanzieren muß. Wenn da mal nicht kein Skandälchen köchelt... :rolleyes:

Zitat

alles andere ist für den ARSCXX.....bei den momentanen Zinsen von unter 3% bei bis zu 25J laufzeit....

wer nen festen Job hat und nun nicht kauft ist selbst schuld....

Sagen wir mal so...Preis ist nicht gleich Wert.

Angenommen, deine Hütte einen momentanen Marktwert von 250 kilos.
    Das kann sich ruckzuck ändern.

Weiter angenommen, Europa inkl. uns geht vor die Hunde.
    In dem Zuge Arbeitsplatzverlust, Ratentilgung ade, Bank kündigt dir und die Hütte wird Zwangsvollstreckt,... Zack bumm, alles weg und noch einen beliebigen 5-6-stelligen Betrag an der Backe.

-->Hallo Herr Zwegart :thumpsup:

Hmm...

Zitat

Das kann doch nicht so weiter gehen!?

Öl wird abgerechnet in USD. Schonmal gekuckt welchen stabilen Trend der Euro gegen die supertolle Leidwährung USD hat?

Zitat

Ich würde Ihn JETZT zurück geben. Völlig entwertet... Geschändet beinahe...

Viehdeoantwort mit Textzeile: Do as i say, don't do as i do. :thumpsup:

[YOUTUBE]EprQGmZ3Imw[/YOUTUBE]

Hmm...

Das Problem ist nicht unbedingt die Belüftung, sondern die Entlüftung des Fahrgastraums.

'normale' Autos haben im Heckbereich des Fahrzeugs eine Zwangsentlüftung, meist hinter dem Stoßfänger. Der Mini ist -abgesehen von diversen Durchrostungen in sich Luftdicht. Daher reicht bei entsprechendem Wetter allein die eigene Atemluft, damit die Kiste beschlägt.

Aufgrund mangelndem Luftaustausch schwitzt auch der Kofferraum so gerne vor sich hin.

Abhilfe ist schwer möglich., da konstruktiv wenig durchdacht. Praktikabel wäre, das Ausstellfenster zu öffnen, da dann auch ein gewisser Sogeffekt vorhanden ist.

Reicht die Heizleistung nicht aus und geht die Motortemp. nicht auf Normalniveau, sollte man sein Thermostat am Kühler prüfen...

Zitat

hats dich hingehauen?

nope. :p

Zum driften hat's aber gelangt :cool:

Zitat

ich hätt ja jetzt so richtig bock auf schnee, viiieeel schnee, um den guten 124er mal wieder so richtig quer zu treiben. und was is ...... nix

zieh doch nach Lech.

Hier unser Quotenösi aus Zürs hat letztens 8h am Stück Schnee gefräst.
    Dann ist seine 6m hohe Schneewand zusammengekracht... :thumpsup:

hmm...

Zitat

Glaub ich auch.So heftig wie´s die letzten 2 Winter war,wird´s nimmer werden.

Problem: Der meiste Schnee kommt bei um die nullinger Gräder.
    Bei -20° schneits eher nie.

Hier ist's momentan witzig. Am Häusle schneits kaum und am "Zweitwohnsitz", der 5km weg und kaum 100m höher liegt hat's richtig driftable Schnee :cool:

Und nebenan auf der Wiese bauen die ein Windkraftrad...alter Falter...Das Ding wird riesig! :eek:

Hmm...

Zitat

ich glaub so alt .... kann ich nicht werden ....

--> 21.12.2012

Zitat

im paket mit fazer 600 günstig abzugeben

Wie jetzt? :confused:
    Hoffentlich nicht, um ersatzlos gestrichen zu werden....:soupson:

Zitat

Siehste und ich will halt nicht von November bis März.
    Selbst wenn ich könnte.

Masochist

hmm....

Zitat

doch nicht etwa ....... abgemeldet ........ oder ......... etwa ........ saisonkennzeichen ?

Ich tät sowas nie machen. Auch wenn die Minis grad nicht bewegt werden.
    Es reicht aber zu wissen, daß man könnte wenn man wöllte :thumpsup:

Hmm...

Zitat

Oder für andere, noch der Rest von heute bis zum Urlaubsende

und für die meisten hier noch 3-4h + 1 Tag bis Urlaubsende. Weil net überall morgen ein Tag zum Feiern ist. Ausser bei denen, die's verdient haben :thumpsup:

hmm....

Die Andrea is ja mal ganz schön stürmisch heut... :eek:

Zitat

...puh, heute die letzten unterschriebenen Verträge zur Bank geschickt. Damit ist das Thema für die nächsten 10 bis 15 Jahr besiegelt.

Ah....ja, das kenn ich auch. Wollte letztens den Dispo kurzfristig erhöhen lassen.
    Letztlich nur, um die USt.-Rückzahlung für eine etwas größere Anschaffung zu überbrücken. War das ein Theater! Jetzt haben die eine Sicherheit mit vielfachem Wert für einen lächerlichen Dispo(!), für den üblicherweise keine Sicherheiten verlangt werden.

Fazit des ganzen Dramas: Andere Banken haben auch schöne Konten. Wer nicht mitspielen will, spielt halt ohne mich. Mir doch bums. :thumpsup:

Aha...und weswegen genau regst du dich auf? :confused:

Auch ein Klassiker: Ein 'potenter' SLK350 meinte bei meinem Überholvorgang auch Gas geben zu müssen. Blöd nur, daß die meisten nicht realisieren, daß selbst Mädchenmoppeds weit mehr können als so eine Protzkarre. :D

Hab dann neben dem nur mit dem Kopf geschüttelt, gewunken und den Hahn halt richtig gespannt. :D

Dieses COC benötigen u.a. Caterham-Besitzer für die Neuzulassung ihres Einbaums.
    Daher wohl besser mal bei den Jungs dort nachfragen.

Ein Mini braucht das in D. eigentlich nicht, da jedes bekannte Modell ja schon eine Typzulassung durch den Hersteller und damit eine KBA-Nummer hat. Im EU-Ausland wird das COC eher benötigt. Evtl. in D. auch, wenn man einen Bausatzmini anmelden will, bei dem der Tüv mangels Daten kein Vollgutachten machen kann/will.

Zitat

... gibt es diese Abart überhaupt noch?

Soll ich Foto von meinem 5L-Blechkanisterle machen? :D
    Stand Mitte 2010 gab's das jedenfalls noch. :thumpsup:

Zitat

... yo, diese Möchtegernschwaben immer

Badener halt... kennet gar niggs. Nettamohl schwäbisch ;)