Beiträge von J&A

Zitat

HECKANTRIEB ROCKT!

YEAH MAN!!! :D

Was mich gewundert hat war mangelndes Chaos auf den Straßen, relativ wenig umgemähte Pinguine ... die Winterreifenpflicht zeigt doch nicht etwa Wirkung? Schon traurig, wenn man den gesunden Menschenverstand vorschreiben muß.

Zitat

nichts mehr zu bekommen ...... alles ausverkauft ...... nur noch xxx oder yyy

Manchmal kommt man sich schon vor wie im Osten von gestern.

Hmm...

Zitat

OG hat 24/7 geöffnet

Siehste. Sach ich doch ;)

Zitat

Die hamse doch nich mehr alle gehabt bei der Konstruktion! Der Neue hat wenigsten's 'ne Wartungsklappe im Radhaus bekommen...

Ja normal... beim Golf 4 bekommste die Rücklichtplatine nicht genug raus, weil Kabel zu kurz. Beim Passat B5 lässt man in aller Regel die Schweinwerfer ausbauen, was dazu führt, daß die Karre dort ganz blöderweise einen Glasschaden hat, damit der Besitzer bei der Rechnung nicht das Heulen anfängt. Aber Franzosenkarren sind da auch nicht besser.

hmm...

Zitat

Darf ich mit "Doppelkarte" im Gepäck zur Zulassungsstelle fahren ?

Die Versicherung gilt ab Tag der Zulassung 0.00 Uhr.
    Die wenigsten Ämter haben um die Uhrzeit schon auf...ausser vielleicht in Offenburg ;)

Zitat

Kann ich 235/40 R18 Reifen von der Felge demontieren lassen und noch mal aufziehen ?

/45er auf jeden Fall. Aber zum best Buddy wirst du beim Reifenmann deswegen sicher nicht ;)

hmm...

Nebenhergeschäftle am WE:
    [x] Gölfle aus'm Acker gezogen
    [x] ~200qm Snowplowed
    [x] Deckenventilator in ~6m Höhe aufgehängt. Nur mit 'ner Anlegeleiter.

--> Der Winter kann kommen :eastgrin:

Hmm....

Zitat

150 Pferde fressen Hafer für 150 Pferde. Da ist nix dran zu rütteln.

So siehts aus. Diesel hat einen 10% höheren spezifischen Brennwert. Im Umkehrschluß braucht ein Benziner also 10% mehr bei gleicher abverlangten Leistung. Der einzigste Vorteil eines Diesels besteht darin, daß er im Teillastbereich extremen Magermix kann. Deswegen braucht er letztlich 'wenig'.

Nachteil: Man gewöhnt sich eine binäre Fahrweise an. Was zur Folge hat, daß dem Turbojunkie alle 5sek. einer abgeht, während die Beifahrer vor lauter Geschüttel in die Seitentaschen reihern. Egal. Den Reifenhändler freut's :D

Zitat

ist doch so bei >3,5t, oder?

Achso ja...Tachoscheibe brauch ich auch. Und Busführerschein. :thumpsup:

Zitat

... und die gelegentlich gerne turbolader frühstückt

Alle 60tkm für 1500.--, Jepp. Aber das ist ja 'nem Firmenschlampenfahrer egal, weil die Karre ja eh nur 3 Jahre geleased wird. :thumpsup:
    Gut, Kumpel hatte Pech. War halt blöderweise Vielfahrer...

hmm...

Zitat

hhmm.. über 1000 km bei einem Schnitt von ca. 163 km/h wie groß ist der Tank denn?

also....schon... hmm... :eek:

Zitat

irrelevant, LKWs dürfen doch bloß max. 80km/h fahren

Genau. Und Sonntags nie mit Anhänger.
    Urban Legends @ its best.

Zitat

650km ... zwei mal tanken! DIESEL!

Aber die sind doch sooooo sparsam, daß man beim rückwärtsfahren schon fast Sprit aus dem Tank abzapfen muß, damit der nicht überläuft. :thumpsup:

Oder fährste Smartie? die ham halt schon 'n arg kleinen Tank :D

Also mit meinem 8-Ender komm ich locker 1000km weit mit einer Tankfüllung. :thumpsup: Allerdings ist das auch ein 3-stelliges Volumen.

hmm...

Zitat

Aber wenn man mit den Maßen aus dem alten Plan rechnet, sinds 45°.

Das wäre auch die erste Hütte, wo die Firsthöhe auch nur ansatzweise nach Plan ist. ;)

Hmm...

Edith sagt Baggerfaaahhhn!!!

[YOUTUBE]0fPAwEcZMYQ[/YOUTUBE]

Zitat

Knapp über 45°.

Gleichseitiges Dreieck, d.h. eher 60 als 45 Gräder...

Junx...das, was man da sieht ist ungefähr nur so ca. knapp die Hälfte des Ganzen. :eek:

Hmm...

Ampopo Prioisierung. Es gibt tatsächlich auch Mercedesfahrer mit richtiger Prioisierung :thumpsup:

[YOUTUBE]uwIU3ybNtYk[/YOUTUBE]

wobei man die Kurven dort definitiv nicht schneiden muß und ausserdem macht die Strecke von der anderern Seite mehr Spaß.

Hmm...

Zitat

Da sieht man die Priorisierung.

Wo hebt's? Manche kaufen auch nur ein Haus, damit's die Autos schön schnuckelig warm haben :rolleyes:

Die richtige Prioisierung macht's :D

Hmm...

Zitat

aber das ist doch alles nicht mehr wahr.

Doch leider... aber irgendwo müssen ja die Milliarden herkommen, die momentan im Unverstand verbrannt werden.
    Seh es positiv: An dir liegt's wohl eher nicht, wenn Herr Zwegart sein Flipchart in Brüssel aufstellt. :thumpsup:

hmm...

Zitat

sicher, aber auf weissem untergrund machts einfach hmmmehr spaß

Das stimmt auch wieder :thumpsup:

Zitat

ach ja, falls der nikolaus noch nicht bei euch war, es gab da einen kleinen "zwischenfall" ...

Ja super. Abgefahrene Sommerreifen! Ausgerechnet beim Nik(ki)o Lau(da)s

Hmm...

Zitat

Mmmmmh hängt davon ab, tät Ich mal sagen tun... Wenn die MA ständig ScheiXe machen, is das auch nich so dolle für den der dann den Ruf später weg hat

Das ist allerdings wahr. Ein eigener Betrieb ist kein Zuckerschlecken.
    Man ist von Putzfrau bis Prügelknabe alles in Personalunion.
    Daher darf man den Chefs auch ihr "besseres" Gehalt gönnen.
    Und auf den Stundenlohn runter gerechnet könnte man lieber gleich bei McD jobben. Aber zum Glück gibt's Menschen mit anderen Motivationsgründen als nur für's Geld zu arbeiten.

In diesem Sinne... Mahlzeit :eek:

Zitat

Handwerk hat goldenen Boden, meine Herren.

Aber nur für die Geschäftsinhaber. Als Mitarbeiter ist das eher nicht der Fall.

Hmm...

Zitat

heckantrieb wär ja vorhanden, aber im moment ist es leider noch viel zu warm als daß da was liegenbleibt außer matschigem matsch....

Um den Heckantrieb sinnvoll zu nutzen langt doch auch schon eine nasse Straße :D

hmm...