Beiträge von J&A

Zitat

Der Unterschied besteht darin , das beim " vorne " montierten Getriebe , die Drehzahl der Kardanwelle in kleinen Gängen anders ist .

Dafür muß sie (und deren Gelenke) um ein vielfaches stabiler und damit schwerer sein, um die höheren Kräfte am Getriebeausgang übertragen zu können.

hmm...

Zitat

morgen gleich mal druntergucken

Eigentlich kannste's gleich bestellen. Nach 20 Jahren ist der Gummiquatsch mullu... ;)

Zitat

Eine gelenklose Antriebswelle

Je nach Fahrzeugtyp hat auch diese Welle Gelenke, sog. Hardyscheiben.
    In meinem (ehem.) GTV6 waren 3 Hardyscheiben verbaut, da hier der Motor komplett getrennt vom Antrieb aufgehängt ist.
    Es gibt andere Hersteller, die das starr miteinander verbinden und dafür dann tolle Lastwechselreaktionen bekommen.

hmm...

Zitat

Hmmm - WTF!?!?

Jaja, dem Hardy seine Scheibe....

Ist ein gewisses Problem bei alten Hecktrieblern, weil der Gummiquatsch porös wird und reisst. Aber das merkt man recht schnell, wenn es von unten höflich penetrant anklopft. :eek:

hmm...

Zitat

(danach hab Ich beschlossen, Mopped is nix für mich )

Mopped is wie Minifahren...als Copilot denkt man immer, der Fahrer spinnt.
    Ok, trifft ja auch meist zu :rolleyes:

Hmm.... hier is super Sonne mitohne Wind :cool:

Zitat

[edit] Ich rate; wir haben an China genau einen ICE geliefert...?

Aaaaach, die Angst vor dem Technologietranser ist VOLLKOMMEN unbegründet und aus der Luft gegriffen. :thumpsup:

Blöd daran ist nur, daß die selbst mit ihren fortgeschrittenene Nachbaukenntnissen das Ding zum Laufen bekommen, während DER supiwauwautechnologiestandort schlechthin gradmal eine Touristenachterbahn mit 30km hinbekommt. :thumpsup:

Und um die Fantas zu zitieren: Das hat man sauber hin gekriegt. Und gleich im doppelten Sinn... :thumpsup:

Italien ist wirtschaftlich auf dem absteigenden Ast?
    Noch 2 Jahre und wir können hinterher trotten, weil DEM Land mit Fortschritt durch Technik der Rang aber sowas von abgelaufen wird. :thumpsup:

Zurück zum echten Leben:

Zitat

Aber U-Boot fahren wie bei der Bandit finde ich komisch.

Dabei hat man da noch eine aufrechtere Position wie bei richtigen Joghurtbechern. Aber ich seh schon, das wird das gleiche Drama wie mit doppelt so viel Rädern. :soupson:

hmm....

Zitat

musste mir sogar unterwegs neue klamotten kaufen

Jaja, Frauen. Um keine Ausrede verlegen, wenn's um Klamotten kaufen geht :soupson:

Beeestimmt waren auch neue Schuhe fällig... ;)

Hmm....

Zitat

...welches Leistungsgesamtgewicht?

Im Schnitt 1300kg (mit Rasenmäher) :rolleyes:
    Wobei die Schrankwand erstaunlich leicht ist. Ein Q7 ist deutlich schwerer.

hmm...

(PS: Die Hütte dahinter ist nicht meinsmeinsmeins...wobei ich schon längers überlege, das Ding zu kaufen und ein Parkhaus draus zu machen....)

Zitat

bekommt man da keine Gewischt?

Aber 100%! Und zwar Roundhousekicked & RAMmed by Law & Order :cool:

hmm...

558PS + 1 Ding, wo ich nicht so genau weiß, warum es überhaupt von alleine fährt. Etwas motorähnliches hab ich zumindest nicht gefunden. :rolleyes:

Zitat

...auch die gescheitesten Autos geben dann zeitgleich aus irgendeinem Grund den Geist auf!

Ebend...oder alle Karren funktionieren gleichzeitig und man kommt net zum fahren.

Hmm....

Zitat

Muss erst den großen Reisewagen fertig machen. Danach kann man andere Projekte angehen... Aber zwei auf einmal is einfach nich drinn...

Und ruckzuck hat man so 4-5 unfertige Baustellen und muß mit'm Fahrrad Teile einkaufen gehen, weil kein Bock funktioniert.

Hmm...

Zitat

Oder besser aber anders zu arrangieren

Oder sich nach mehr Platz umkucken.
    Was das finale Problem aber nur auf der Zeitachse nach hinten schiebt, um danach noch weniger Platz zu haben. :thumpsup:

hmm...

Zitat

Ich würd mich ja trauen. Aber mir fehlt der Platz um's zu lagern, das Geraffel... Diese Mercedes-Motoren im Carport sind so groß Und im Keller ist schon alles voll mit A-Serie Motoren

Willkommen im Club des Autoteilemessies :rolleyes:

3x die Hälfte aller Teile könnte man sicher fortschmeissen. Aber warum?
    Datt gejt doch noch!

Hmm....

Zitat

je nach Schrauber-Fähigkeiten ist ein Zylkodicht-wechsel total platt

Zumindestens nach dem Wechsel.... :D

hmm...

Zitat

mensch... alle werden hier vergrault..

Sagen wir mal so... wie kommste drauf, daß pauschal immer die anderen dran schuld sein sollen, wenn jemand den Laden verlässt? (Was jetzt nicht auf irgend einen Einzelfall bezogen ist)