Beiträge von J&A

Zitat

... gewohnt stihmmmmige Argumentation für Pro S21 ...

Im Ländle uff'm Ländle betrachtet man das Treiben im Talkessel mit fassungsloser Faszination oder war's faszinierter Fassungslosigkeit? Egal ;).

Meine echten Begründungen dafür zu stimmen sind aber kein Geheimnis.

Mir gefällt es momentan, wie die Wirsindimmergegenallespartei in Sachzwängen gefangen ist, wie zB. die erste AKW-Besitzende grüne Partei...und entsprechend wird sie bei S21 Schiffbruch erleiden, weil's hier ausserhalb des Stuttgarter Speckgürtels schlicht fast niemanden interessiert.

Vielleicht werden die dann in der Opposition wieder halbwegs normal.

und 2.: es muß Geld vergraben bzw. Werte vernichtet werden. Und dann lieber hier den Baggerfahrer Costas für's Ländle pflügen bezahlen als das Geld in der Akropolis verbuddeln.

Hmm...

Zitat

ja, bin auch immer froh wenn ich dort weg/vorbei bin

Ich krieg hier schon 'n Vogel, wenn so eine Nulpe vor mir an der Kreuzung net in die Puschen kommt.

Aber Stuggi is mit Mini recht cool. Die ganzen fahrenden Pylonen, besonders die mit Stern, sind doch recht spaßig zu umkurven :cool:

Da gilt dann immer Innenkurve gewinnt. Ausser der Mini fährt aussen. Dann gewinnt auch die Aussenbahn.

Zitat

Ich hasse Stuttgart!

Deswegen Ende November pro Stuggi 21 :thumpsup:

hmm...

Zusätzlich zum Fahrzeugtotalschaden erhält man noch eine Ausfallentschädigung für die Suche eines Ersatzfahrzeugs, da man ja davon ausgeht, daß nicht mehr repariert wird. Meist ca. 1-2Wochen.

Abgezogen wird dagegen der Fahrzeugrestwert. D.h. der Preis, der erzielt wird, wenn die Kiste zum Schrotti geht.

Zitat

ein sechsender?

Selbst wenn, wird der aus unerfindlichen Gründen auf ein 5 Töpfiges Nagelstudio umgebaut...

Aktuelles Schauspiel vor dem Fenster:

Styroporplatten zur Flachdachisolierung werden mit einem 3-Achskranwagen über den 2 Stock gehievt.
    Naja. Mal abwarten. Vielleicht setzen die da ja noch was Größeres drauf :thumpsup:

Zitat

Mmmmh - Ich schreib dir die Tage dann mal

DON'T PANIC!!!!!!!!!!!!!! ;)

hmm...

Zitat

Btw: ab Dienstag wieder S124

repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....repetition....

;)

Hmm...

Nockenschaltwerke sind heute noch aktuell in der Ablaufsteuerung.
    Gebraucht wird das, wann man schnelle immer wiederkehrende Abläufe steuern will.
    Und schnell bedeutet unter 1/10 sek.

Allerdings sind die nun elektronisch, d.h. in einer entsprechenden SPS drin und werden dann nur bei Bedarf auf dem PC-Bildschirm visualisiert.

hmm...

[YOUTUBE]ChH--ndoofc[/YOUTUBE]

Cool. Ein Nockenschaltwerk. Passt immerhin zum Fahrzeugalter ;)

Der sollt mal die Motorhaube aufmachen. Vielleicht hockt da ein Äffchen drin und generiert die Zündfunken mit einem Feuerstein. :thumpsup:

Hmm...

1-3 Tips an die Reno4er:

Nicht zu viel bzw. zu stark dämmen.
    Alte Wände sind so alt, weil sie immer warm und damit immer trocken sind.

Die heutigen Styroporhäuser mit innerer rudimentär vorhandener Tragschale müssen das erst noch beweisen.

20 Jahre alte Fenster müssen nicht raus, wenn sie nicht kaputt sind.
    Die neuzeitlichen Durchlasswiderstände von aktuell 0,7 oder 0,8 sind zwar deutlich besser als damals. Aber der Invest rechnet sich aufgrund der doch überschaubaren Fläche erst in dreistelligen Jahreszahlen.

Heizen: Der Bullerjan oder jeder andere Kaminofen ist für die Übergangszeit meist ausreichend - wenn ordentlich Holz vor der Hütt'n vorhanden ;).
    Aber grundsätzlich immer Finger weg von Trendy Modeschnickschnack.
    Wie zB. Pelletsheizung. Mag zwar auf dem ersten Blick voll toll Öko sein. Hat nur ein paar Nachteile. Der Run darauf lässt die Preise explodieren und die Anlage, um solche Pellets zu Pressen ist nicht nur eine Spätzlespresse, sondern die frisst richtig Energie.
    Geothermie: Superhoher Invest (mein letzter Stand war 100.-- pro Meter Bohrtiefe. 2x99m braucht man hier in der Gegend zzgl. Wärmepumpe) + Abhängigkeit von Stromanbieter, da 1/3 der Nutzenergie für die Wärmepumpe drauf geht.

Man sollte es sich also sehr gut überlegen.

hmm...

Zitat

Airride braucht man nicht, aber ein Airlift ist schon sinnvoll.

Ja. Macht Sinn als Leveling Kit bei Fahrzeugen, die gewisse Nutzlasten zu transportieren haben oder auch bei Geländewagen die diese Bezeichnung auch verdienen. Aber in so einer Handtaschentransportkiste? :headshk:

Hmm...

Zitat

"oh guck mal, da auf der auffahrt, ist das net der veit?"

"Was macht der da....? Kann gar net sein. Fulda is doch die andere Richtung...." :confused:

hihihi.... hmm....