Beiträge von J&A

Zitat

Toleranz leichter Sitz N9 - JS9 nach DIN 7160

Wenn irgendein Heinz die nicht um 90° verdreht eingebaut hätte....

Vielleicht (und mit unglaublicher Wahrscheinlichkeit an Sicherheit grenzend) klemmt der Scheixx auch deswegen so, da die Paßfeder in der Breite zwar eine Passung (geringe Toleranz im 1/100mm-Bereich) hat, aber nicht in der Höhe.

Und ausserdem fehlt die Sicherungsschraube mit großer Scheibe im Bolzen für das Rad. (die aber aufgrund o.g. Vollpfostenproblematik auch nicht mehr nötig ist)

Hätte er auch gleich festschweißen können, wenn nicht der Drahtvorschub gefehlt hätte. ;)

Eine solche typische Wellen/Nabenverbindung ist tatsächlich im Neuzustand leicht laufend lösbar ausgelegt.

Zitat

So wie es aussieht ist diese mit einem Paßstift gesichert.

Nicht gesichert, sondern der dient rein zur formschlüssigen Kraftübertragung.

Die Baugruppe muß keine Axialkräfte übertragen, also ist da nix entsprechendes im Weg.

Mit WD40 einweichen lassen und Scheibe abziehen.

Bolzen rausklopfen ginge auch, geht aber mehr auf's Lager.

Wenn am Moke der Bumper weg ist, geht das da bestimmt auch :D

[YOUTUBE]CXvxIy4YupI[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]I_BGX48Lo8M[/YOUTUBE]

hmm....

Zitat

*sabber* Diese Felgen wären ein Grund auf 13" umzurüsten.

uiuiui...wenn der das liest. :eek: Ich wär aber glaub für 10" :D

Allein die Hinterradbremse definiert schon mind. 14" ;)

Zitat

Freund von mir hatte einen Manta 400, wahrlich was besonderes, aber beim Aufträge akquirieren war das nicht gerade förderlich.

Er hat sich dann einen Lotus Omega zugelegt, damit ging es zumindest besser.

Wäre er mein Lieferant, müsste er mich mit dem i400 fahren lassen, um den Auftrag zu bekommen ;)

Ich muß mir aber auch genau überlegen mit welchem Auto ich zu wem fahre.

Zitat

Ist man dann schizophren wenn man zwei Autos hat?

Wie? Nur 2? Ich würde eher sagen arm dran... :p

Zitat

Wenn ein 22 jähriger Kleinkrimineller aus einem sozialen Brennpunkt-Stadtteil meint einen neuen M6 fahren zu müssen, werde ich mich bestimmt nicht gesellschaftlich mit ihm messen wollen

Unter seines gleichen funktioniert es aber prächtigst. ;)

Aber auch im Berufsleben eines ehrlichen Handelsvertreters.
    Fahr mal mit einem Ami-V8 vor. Der Auftrag ist dir sicher.....verweigert.
    Mit einem Mercedes E63 AMG hat man da bessere Chancen. Obwohl's die gleiche Saufkuh ist.

Kommt die Putzfrau mit einem Benz daher wundert man sich ebenfalls.

Kommt der neue Chef mit dem Polo daher, ebenso.... jung, dynamisch, erfolglos.

Autos machen Leute. Hier mehr als anderswo.

Zitat

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

sagte schon Aristoteles... :rolleyes:

-------------

In D. ist das Auto ein Statussymbol.
    Problem daran ist aber, etwas tolles haben zu müssen (mit einer Rostlaube ist man nunmal nicht gesellschaftsfähig), ohne daß -meist unbegründet- Neid und Missgunst aufkommt.

Das ist eine schwierige Gratwanderung, die meist in einer deutschen 'Premiummarke' endet. Aber die eigene Karre besticht dann gnadenlos durch eine neue, herausragende und noch nie dagewesene Tagfahrlichtvariante und besitzt einen Dieselmotor, der sogar beim Rückwärtsfahren Sprit in den Tank zurück pumpt. So sparsam ist der! :thumpsup:

Wer da nicht mitspielt erfährt da gewisse gesellschaftliche Vorbehalte.

Scheixxe...keiner meiner Karren entspricht auch nur ansatzweise dem dt. Ideal. NA UND??? Muß die Karre mir gefallen oder den Nachbarn? :D :D :D

Also auch mit einer 3,76er dreht die Reifendecke net durch ;)

Zitat

Kann man auch berechnen , wieviel schneller (theoretisch) die Beschleunigung wird zw. 3,1 ; 3,2 u 3,4 ?

ÜBerschlägig ja. Bei niederen Geschwindigkeiten (unter 100km/h) wird es ungefähr die prozentuale Verkürzung sein. Dafür muß man häufiger schalten....

'Oben raus' dagegen verstärkt sich der Effekt, da der Motor aufgrund höherer Drehzahl mehr Leistung abgibt als der Fahrwiderstand mit zunehmender Geschwindigkeit ansteigt.

Ist im Prinzip so zu verstehen wie bei den Karren mit der 250km/h Abriegelung.
    Ein Auto mit 250PS braucht sehr lange bis zu dieser Grenze, da er sie gerade so erreicht. Eine ähnliche Karre mit 400PS dagegen macht das mit Links und wesentlich schneller.

Ähnlich ist es beim Mini mit gekürzter EÜ. Nur ist hier die Grenze der rote Bereich und liegt irgendwo bei 160km/h +/- x ... :rolleyes:

Die 3,76er ist zB. im 4. so übersetzt wie ein serienmäßiger MPI im 3. Gang.

Zitat

Aha - simmer in's Tal geflüchtet? Da oben soll's ja heute SCHNEIEN

Nur temporarily...
    Da oben zwischen dich und mich lag tatsächlich Neuschnee :eek:

hmm...

Baden Airpark rockt :cool:

Mit'm Mini ist dort parking 4 free
    (wenn man sich an der viel zu schmalen Schranke vorbeimogelt...)

Hmm....