Beiträge von J&A

Was soll denn der Quatsch?

Hier ist keine Auktionsplattform, was sich schon aufgrund mangelnder Transparenz durch eine dritte unabhängige Institution verbietet und selber erklärt.

D.h. entweder wird der Verkäufer sich einig, was er dafür will und stellt eine Preisaussage hier ins Forum oder überlässt die Preisfindung einer professionell betriebenen Auktionsplattform.

--> Closed für einen neuen Anlauf.

Wohl dem, der ein altes Kennzeichen haben darf :p

hmm....

Zitat

Die Zeit ist wieder gekommen:

Das einzigste Designhighlight an der Kiste ist die nicht mattschwatt folierte Fahrertür. :p

Zitat

Ich sag nur 18x20cm

Doch nicht etwa das 3-zeilige Mofakennzeichen??? :eek:

hmm...

Zitat von Janphalt

Hmmmm

Ja, die Zeiten als diese Firma noch ansehnliche Autos gebaut hatte, sind seit 'ner Weile vorbei. Schade Marmelade...

Geht das Ganze auch ein wenig relaxter? :madgo:

@Mustang2010: Erfolgreich verkaufen geht in der Tat anders. :thumpsup:

Vom Mini gibt es in der Tat mindestens (eher noch viel mehr) unterschiedliche Varianten wie von anderen Autos. Sagen wir mal Mustangs.

Würdest du zB. den Tachoantrieb von einem Mustang verkaufen wollen, dann hätte man ein gewaltiges Problem.

Welches Baujahr? Welcher Motor? Welche Achsübersetzung? Welches Getriebe denn überhaupt?

Daher ist eine genaue Beschreibung des Verkaufsartikels extrem sinnvoll.
    Notfalls gehen auch Bilder. Dann kann dir gesagt werden, was es ist.
    Viele der User hier können beliebige Bauteile ihrer Kiste einfach durch blindes Anfassen genau definieren und zuordnen.

Zitat

Differenzial kann auch jeden Fall keins kaputt gehen

Dafür alle möglichen anderen Anbauten...

[YOUTUBE]X9BfxnJ5q2w[/YOUTUBE]

Hmm....

Zitat

Hmmm... Europa im ArxxX, US und A im ArxxX, wird China jetzt Weltpolizei...?

Neeee, ach was.... Wieso nur Polizei spielen, wenn man gleich alles aufkaufen kann?

Hmm....

Zitat

Der Unterschied besteht darin , das beim " vorne " montierten Getriebe , die Drehzahl der Kardanwelle in kleinen Gängen anders ist .

Dafür muß sie (und deren Gelenke) um ein vielfaches stabiler und damit schwerer sein, um die höheren Kräfte am Getriebeausgang übertragen zu können.

hmm...

Zitat

morgen gleich mal druntergucken

Eigentlich kannste's gleich bestellen. Nach 20 Jahren ist der Gummiquatsch mullu... ;)

Zitat

Eine gelenklose Antriebswelle

Je nach Fahrzeugtyp hat auch diese Welle Gelenke, sog. Hardyscheiben.
    In meinem (ehem.) GTV6 waren 3 Hardyscheiben verbaut, da hier der Motor komplett getrennt vom Antrieb aufgehängt ist.
    Es gibt andere Hersteller, die das starr miteinander verbinden und dafür dann tolle Lastwechselreaktionen bekommen.

hmm...

Zitat

Hmmm - WTF!?!?

Jaja, dem Hardy seine Scheibe....

Ist ein gewisses Problem bei alten Hecktrieblern, weil der Gummiquatsch porös wird und reisst. Aber das merkt man recht schnell, wenn es von unten höflich penetrant anklopft. :eek:

hmm...

Zitat

(danach hab Ich beschlossen, Mopped is nix für mich )

Mopped is wie Minifahren...als Copilot denkt man immer, der Fahrer spinnt.
    Ok, trifft ja auch meist zu :rolleyes:

Hmm.... hier is super Sonne mitohne Wind :cool:

Zitat

[edit] Ich rate; wir haben an China genau einen ICE geliefert...?

Aaaaach, die Angst vor dem Technologietranser ist VOLLKOMMEN unbegründet und aus der Luft gegriffen. :thumpsup:

Blöd daran ist nur, daß die selbst mit ihren fortgeschrittenene Nachbaukenntnissen das Ding zum Laufen bekommen, während DER supiwauwautechnologiestandort schlechthin gradmal eine Touristenachterbahn mit 30km hinbekommt. :thumpsup:

Und um die Fantas zu zitieren: Das hat man sauber hin gekriegt. Und gleich im doppelten Sinn... :thumpsup:

Italien ist wirtschaftlich auf dem absteigenden Ast?
    Noch 2 Jahre und wir können hinterher trotten, weil DEM Land mit Fortschritt durch Technik der Rang aber sowas von abgelaufen wird. :thumpsup:

Zurück zum echten Leben:

Zitat

Aber U-Boot fahren wie bei der Bandit finde ich komisch.

Dabei hat man da noch eine aufrechtere Position wie bei richtigen Joghurtbechern. Aber ich seh schon, das wird das gleiche Drama wie mit doppelt so viel Rädern. :soupson:

hmm....

Zitat

musste mir sogar unterwegs neue klamotten kaufen

Jaja, Frauen. Um keine Ausrede verlegen, wenn's um Klamotten kaufen geht :soupson:

Beeestimmt waren auch neue Schuhe fällig... ;)

Hmm....

Zitat

...welches Leistungsgesamtgewicht?

Im Schnitt 1300kg (mit Rasenmäher) :rolleyes:
    Wobei die Schrankwand erstaunlich leicht ist. Ein Q7 ist deutlich schwerer.

hmm...

(PS: Die Hütte dahinter ist nicht meinsmeinsmeins...wobei ich schon längers überlege, das Ding zu kaufen und ein Parkhaus draus zu machen....)

Zitat

bekommt man da keine Gewischt?

Aber 100%! Und zwar Roundhousekicked & RAMmed by Law & Order :cool:

hmm...

558PS + 1 Ding, wo ich nicht so genau weiß, warum es überhaupt von alleine fährt. Etwas motorähnliches hab ich zumindest nicht gefunden. :rolleyes: