Beiträge von J&A

Zitat

Hmmmmm - so'n Sexzylinder wär aber auch was leckeres!

In meiner Sammlung fehlt jetzt eigentlich nur noch ein 2-Zylinder.
    Hier aber als Mopped :cool:
    *ducducduc...schepperschepperrasselrassel*

...und ein V10 :cool:

Hach gestern wieder so ein bornierter eingebohrener Rentner....
    Da fährste ausnahmsweise mal einen Feldweg, stellt der sich mächtig wichtig mitten in den Weg.
    Gut, dass es Fahrzeuge gibt, die einem die Definition von 'Weg' recht offen halten. Hab aber trotzdem freundlich gegrüsst.

Hmm...

Zitat

Hmmmm - Fack. Aber warum sollt auch grad mein Krümmer nich gerissen sein

Oder viele Melanome am Unterarm. :eek:

Naja, is doch egal. Dann hat er wenigstens 'n sportlichen Klang. :thumpsup:

Hmm...

Zu was denn Terrorgedöhns, wenn es auch einfach mit Abwarten geht?

Eines der ältesten AKW steht.....tadaaaa...in Frankreich und ....tadaaaaa...im aktivsten Erdbebengebiet hier in der Gegend, dem Oberrhein.
    Und dank vorherrschendem Westwind haben wir Deutschen dann das meiste davon :thumpsup:

http://vorort.bund.net/suedlicher-obe…usstellung.html

Sagte ich nicht schonmal, daß ich die AKWs lieber bei uns als in Frankreich in Betrieb sehen will?

Zitat

und wir haben nachgemessen, mit offener Klappe hätte der Mini hinten drauf gepasst

Ja logisch.... :D

Fehlen nur noch die langen Rampen, um mit dem Mini da überhaupt hoch zu kommen.

Zitat

Ich komm ja auch gut genug runter, nicht mit dem ganzen Fuß auf beiden Seiten, aber bequem mit dem Vorderfuß.

Wie denn sonst? Anders schaffen das die wenigsten Endurofahrer.

hmmm....

Zitat

Die Sitzbank abpolstern... Hmm.... Man kann im Werkszubehör eine 2cm aufgepolsterte bestellen

Bei einigen Moppeds kann man auch abgepolsterte im Zubehörmarkt bekommen.
    Notfalls mal beim örtlichen Sattler reinschneien.

Zitat

Was ändert sich noch ?

Lenkkopfwinkel. Hinten mehr tiefer als vorne bedeutet störrischer geradeauslauf und weniger Kurvenwilligkeit -> Gegenteil = Streetfighter, Supermotor etc...

Noch ein Nachteil einer zu starken Tieferlegung ist, daß das Fahrverhalten undefiniert wird, wenn die Radnabe (Kiste beladen) oberhalb des Drehpunkts der Schwinge ist.
    Bei leichtem Beschleunigen taucht dann das Hinterrad ein (wie beim Auto) und beim starken angasen schnappt die Schwinge über den Totpunkt und das Heck kommt hoch. Sehr unangenehm.

Ja, Moppeds sollen beim Gasgeben hinten hoch kommen und nicht absacken.

Ausserdem legt man Moppeds in aller Regel höher. Eher polstert man die Sitzbank ab. Oder fährt gleich Chopper.

Hmm...

Zitat

So, genug Theorie. Jetzt geh raus - und kauf dir einen Porsche.

Caterham reicht auch. Selber probiert :cool:
    Oder ein großvolumiger 16 Ventiler. Der geht notfalls auch.
    Und el. Fensterheber kommen auch gut... @1:36

[YOUTUBE]1ydrJkX8sRk[/YOUTUBE]

Hmm....

In allen 3 Fällen hilft ruckartiges lenken, um der Fuhre zu sagen wohin sie ausbrechen soll... :thumpsup:

Zitat

Aber es gibts definitiv bei den neuen Autos auch.

Weil es ab einem best. Baujahr vorgeschrieben ist.

Es gibt verschiedene unauffälligere Methoden bei anderen Herstellern.
    Tw. in der Ersatzradmulde oder im Sicherungskasten, über Airbagsteuerung oder einfach über Windows-Logik: Rumpelts zu arg, geht die Karre aus. Zündung aus/an und das Steuergerät geht davon aus, daß es wohl nicht so schlimm gewesen sein kann, wenn der Fahrer noch weiter fahren will....

Zitat

Hmmm - bei 'nem Caterham passt wenigstens noch 'ne Kiste Bier auf'n Beifahrersitz

Jepp. Hier wurde halt 'einfach' ein X-Bow mit einem Caterham CSR 260 gekreuzt und der gleiche Cossimotor noch bisschen hochgejubelt, um mehr PS pro Tonne zu bekommen...

Hmm....

Zitat

Die hatten noch ne ganz andere Masche drauf... Einer verwickelt den Verkäufer in ein Gespräch, während der andere telefoniert... "Nänänänä Mercedes kombi nänä mobile" - dann klingelt mein Telefon, jemand bietet mir 300€. Dann werde Ich gefragt ob das ein Interessent war und was der mir denn geboten hat und Ihr Angebot sei doch viel besser und Ich sage darauf "Tja, wir müssen ja nicht in's Geschäft kommen". Und dann ist man selber der Böse, wenn man die Masche unterstellt.

Bekannter hat die Masche auf sehr coole Art rumgedreht.

Er hat alle Anatolischen Gebrauchtwagenhändler angerufen und auf Samstags um 2 zur Besichtigung eingeladen. Und der mit dem höchsten Gebot hat die Karre dann bekommen. Zack fertig. :cool:

hmm...

Zitat

in eigener sache,

Ist nur eine erfolgreiche Selbsttäuschung ;)

Zitat

ich glaub beim veit isses hoffnungslos

Glaub auch....

Hmmm...

Zitat

Macht man aber wahrscheinlich nur, wenn man ne Gasrechnung deutlich jenseits der 4000€ präsentiert bekommt und dann mal nen bisken effektiver einstellt - spart locker 500€ im Jahr.

So auch meine Erfahrung....die erzielten ca. 20% Ersparnis gehen allerdings in den Automobilismus. Mindestens :rolleyes:

Zitat

ebenso wie die glühbirne (schon mal gewundert warum eine heutige glühbirne 1000 stunden hält wärend die ersten von Eddison schon über 2000 stunden schafften?).

Die in der Feuerwache brennt ja immer noch...

http://www.centennialbulb.org/photos.htm