Beiträge von J&A

Zitat

J&A: Gugg, passen eh nur zwei...

Quatsch! Den Benz an die Stelle vom Mini parken.
    Dann passen vorneweg noch 2 Minis hin. Quer. :D

Und nach oben hat's auch noch Platz für 'ne ordentlich belastbare (ca. 200kg pro qm) Zwischendecke. Macht auch nochmal 2 komplette Minis.

Zitat

Hmmm - der sieht ja nich nach Projekt sondern schon eher nach FAHRzeug aus Wir hatten's ja nur von Baustellen.

Jaja.... sag ich auch immer. "Ich weiß net, was du hast. Kuck fährt doch! Noch......" :soupson: :D

hmm...

Zitat

Hmmm - wenn Ich jetzt grad 4000€ über hätte, würd Ich den auch noch kaufen...

Ach...wie war das mit der vollkommen ausreichenden Garage nochmal, weil man sich ja volldoll im Griff hat?

hmm....

Zitat

Dieses Prozedere ist etwas tricky, da wirklich 24h dazwischenliegen müssen, aber es geht.

Vor noch wenigen Jahren waren es noch mehrere Tage.

Heute kann man es damit begründen, weil Fahrzeuge von 0-24 Uhr versichert bzw. besteuert sind. Was zB. bedeutet, daß man ohne Kennzeichen zur bzw. weg von der Zulassungsstelle fahren darf. Aber eine gleichzeitige Anmeldung von 2 Fahrzeugen auf einem Kennzeichen geht nunmal nicht.

Und das mit schmalen Buchstaben, zweizeilig, kleines Kennzeichen etc. liegt letztendlich im Ermessen des Beamten vor Ort.
    Das fängt schon mit den Ausnahmegenehmigungen an.
    Jedes Auto mit Kennzeichen am Kofferraumdeckel hat zB. eine Ausnahmegenehmigung. (Interessant für die Anhängerbauer hier unter uns).

Zitat

da eine solche Anordung eigentlich immer noch Landessache ist.

Eben. Und genauer regelt jeder Landkreis selber, wie er die Nummern verteilt.
    Ein Faktor ist zB. die Fahrzeuganzahl des Landkreises, was hier das Problem sein kann, wenn die möglichen kurzen Kombinationen langsam aus gehen.

Und ein nicht unerheblicher Faktor ist tatsächlich der Mitarbeiter hinter dem Tresen. Darum immer recht freundlich sein zu dem Beamten ;)

Aber wenn dein Kennzeichen ja bereits existiert und nicht anderweitig vergeben bzw. reserviert ist, sollte das relativ problemlos gehen. Ist ja gewissermaßen Bestandschutz. Neuer Mitarbeiter -> neues Glück ;)

Zitat

hmmm.... autogas gabs gestern problemlos für 0,72€

Wobei frecherweise das Gas gegenüber dem Vorjahr auch um ca. 25% teurer geworden ist. :eek:

Egal! Die 12Ct. sind ja fast schon tägliche Schwankungsbreite beim Schiprit. Juckt also net :D

hmm...

Zitat

Die Knuckles sollten natürlich in Ordnung sein. Hier der Link bei Allbrit

Und nicht nur die, sondern auch der obere Querlenker.
    Es kommt auch, mangels Schmierung vor, daß sich der Kugelkopf (Knuckle) in den QL reinfrisst.

Zitat

Toleranz leichter Sitz N9 - JS9 nach DIN 7160

Wenn irgendein Heinz die nicht um 90° verdreht eingebaut hätte....

Vielleicht (und mit unglaublicher Wahrscheinlichkeit an Sicherheit grenzend) klemmt der Scheixx auch deswegen so, da die Paßfeder in der Breite zwar eine Passung (geringe Toleranz im 1/100mm-Bereich) hat, aber nicht in der Höhe.

Und ausserdem fehlt die Sicherungsschraube mit großer Scheibe im Bolzen für das Rad. (die aber aufgrund o.g. Vollpfostenproblematik auch nicht mehr nötig ist)

Hätte er auch gleich festschweißen können, wenn nicht der Drahtvorschub gefehlt hätte. ;)

Eine solche typische Wellen/Nabenverbindung ist tatsächlich im Neuzustand leicht laufend lösbar ausgelegt.

Zitat

So wie es aussieht ist diese mit einem Paßstift gesichert.

Nicht gesichert, sondern der dient rein zur formschlüssigen Kraftübertragung.

Die Baugruppe muß keine Axialkräfte übertragen, also ist da nix entsprechendes im Weg.

Mit WD40 einweichen lassen und Scheibe abziehen.

Bolzen rausklopfen ginge auch, geht aber mehr auf's Lager.

Wenn am Moke der Bumper weg ist, geht das da bestimmt auch :D

[YOUTUBE]CXvxIy4YupI[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]I_BGX48Lo8M[/YOUTUBE]

hmm....

Zitat

*sabber* Diese Felgen wären ein Grund auf 13" umzurüsten.

uiuiui...wenn der das liest. :eek: Ich wär aber glaub für 10" :D

Allein die Hinterradbremse definiert schon mind. 14" ;)

Zitat

Freund von mir hatte einen Manta 400, wahrlich was besonderes, aber beim Aufträge akquirieren war das nicht gerade förderlich.

Er hat sich dann einen Lotus Omega zugelegt, damit ging es zumindest besser.

Wäre er mein Lieferant, müsste er mich mit dem i400 fahren lassen, um den Auftrag zu bekommen ;)

Ich muß mir aber auch genau überlegen mit welchem Auto ich zu wem fahre.

Zitat

Ist man dann schizophren wenn man zwei Autos hat?

Wie? Nur 2? Ich würde eher sagen arm dran... :p