Beiträge von J&A

Zitat

Wenn ein 22 jähriger Kleinkrimineller aus einem sozialen Brennpunkt-Stadtteil meint einen neuen M6 fahren zu müssen, werde ich mich bestimmt nicht gesellschaftlich mit ihm messen wollen

Unter seines gleichen funktioniert es aber prächtigst. ;)

Aber auch im Berufsleben eines ehrlichen Handelsvertreters.
    Fahr mal mit einem Ami-V8 vor. Der Auftrag ist dir sicher.....verweigert.
    Mit einem Mercedes E63 AMG hat man da bessere Chancen. Obwohl's die gleiche Saufkuh ist.

Kommt die Putzfrau mit einem Benz daher wundert man sich ebenfalls.

Kommt der neue Chef mit dem Polo daher, ebenso.... jung, dynamisch, erfolglos.

Autos machen Leute. Hier mehr als anderswo.

Zitat

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

sagte schon Aristoteles... :rolleyes:

-------------

In D. ist das Auto ein Statussymbol.
    Problem daran ist aber, etwas tolles haben zu müssen (mit einer Rostlaube ist man nunmal nicht gesellschaftsfähig), ohne daß -meist unbegründet- Neid und Missgunst aufkommt.

Das ist eine schwierige Gratwanderung, die meist in einer deutschen 'Premiummarke' endet. Aber die eigene Karre besticht dann gnadenlos durch eine neue, herausragende und noch nie dagewesene Tagfahrlichtvariante und besitzt einen Dieselmotor, der sogar beim Rückwärtsfahren Sprit in den Tank zurück pumpt. So sparsam ist der! :thumpsup:

Wer da nicht mitspielt erfährt da gewisse gesellschaftliche Vorbehalte.

Scheixxe...keiner meiner Karren entspricht auch nur ansatzweise dem dt. Ideal. NA UND??? Muß die Karre mir gefallen oder den Nachbarn? :D :D :D

Also auch mit einer 3,76er dreht die Reifendecke net durch ;)

Zitat

Kann man auch berechnen , wieviel schneller (theoretisch) die Beschleunigung wird zw. 3,1 ; 3,2 u 3,4 ?

ÜBerschlägig ja. Bei niederen Geschwindigkeiten (unter 100km/h) wird es ungefähr die prozentuale Verkürzung sein. Dafür muß man häufiger schalten....

'Oben raus' dagegen verstärkt sich der Effekt, da der Motor aufgrund höherer Drehzahl mehr Leistung abgibt als der Fahrwiderstand mit zunehmender Geschwindigkeit ansteigt.

Ist im Prinzip so zu verstehen wie bei den Karren mit der 250km/h Abriegelung.
    Ein Auto mit 250PS braucht sehr lange bis zu dieser Grenze, da er sie gerade so erreicht. Eine ähnliche Karre mit 400PS dagegen macht das mit Links und wesentlich schneller.

Ähnlich ist es beim Mini mit gekürzter EÜ. Nur ist hier die Grenze der rote Bereich und liegt irgendwo bei 160km/h +/- x ... :rolleyes:

Die 3,76er ist zB. im 4. so übersetzt wie ein serienmäßiger MPI im 3. Gang.

Zitat

Aha - simmer in's Tal geflüchtet? Da oben soll's ja heute SCHNEIEN

Nur temporarily...
    Da oben zwischen dich und mich lag tatsächlich Neuschnee :eek:

hmm...

Baden Airpark rockt :cool:

Mit'm Mini ist dort parking 4 free
    (wenn man sich an der viel zu schmalen Schranke vorbeimogelt...)

Hmm....

Zitat

Hattet Ihr Schnee ?

...und jetzt bitte im Präsens... :scream:

Zitat

Wohl Dein Glückstag heute hmm?

Geht so... :scream:

Aber nur bissle auf den Autos. Straßen sind nur naß.

Hmmpfff...

Zitat

Ist da auch eine Rücksitzbank in Leder dabei?!?!

Im Prinzip ja. Aber net für dich :p

Die gehört dem British Open 35th Anniversary

Hmm...

Zitat

Pläne sind was schönes.

Er is ja noch jung.... :D

Zitat

Dann noch der ganze Kram aufm Dach und im " Hochregal "

Ja, der Platz nichtmals mitgezählt. Im Ölraum steht auch noch 'ne Karre und mind. 7-8 Reifen- und Felgensätze. Auf der Bühne 'ne Handvoll Innenausstattungen.

Bühne und Carport/Zusatzgarage fehlt definitiv... :rolleyes:

Hmm...

Zitat

Und Platz um das Ding richtig zu zerlegen hab Ich auch keinen mehr - alles voll mit Mini-Teilen

Und du meinst, das wird mit Garage/Halle langfristig besser?

Aktuell sind bei mir ca. 100qm Minimalistisch belagert und trotzdem kein Platz zum Schrauben. Dabei hab ich schon einiges entsorgt :rolleyes:

hmm....

Zitat

Dadurch entstehen die Schäden Radlager und Gummielementen. Der Touran hat meines wissen ca 450kg Maximal zuladungsgewicht, der audi 540kg klar würde das bei einer Zuladung von maximal 500kg reichen. Vorallem weil der Fahrer schon mit einberechnet ist. Aber wir wollen einfach auf nummer sicher gehen und bei einem neuen Auto solche Schäden iwie vermeiden.

Was haben Stoßdämpfer bzw. Federung mit Fahrwerksgummielementen oder gar Radlager zu tun? :confused:

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es im Fahrzeugbau nicht.

Man kann mit SUV-Spielzeug oder Großraumkleinwagen keine schweren Lasten transportieren.

500kg sind dagegen für einen Transporter/Pickup mit Blattfederung nix.
    wie zB. einen Caddy, einen VW Anorak oder wie der heisst, oder alles, was größer ist.

So einen Karren kann man dann auch in Grenzen auflasten, wenns denn sein muß.

Zitat

Die hat sich heute gar nicht gedreht...

Laaaaangweilig! ;)

Zitat

Baden Baden rockt....

Manchmal lohnt sich der weiteste Weg für einen Eiskaffee :D

hmm...

Zitat

Wie die geschumpfen hat, als sie ihr Tablet mit den vollen Gläsern runter geworfen hat...

Hat sich die Terrasse etwa zu schnell gedreht? ;)

Waren auch Mopedlen :cool:

1x kompliziert nach Baden-Baden in Baden und anders kompliziert wieder zurück. :D

Zitat

der eine Freund wollte gegen 17Uhr wieder @Home sein, Familieneinkauf usw...

Selber schuld :D

Hmm...