Beiträge von J&A

Zitat

im ernst, ich mach viel und gerne selbst, aber fliesenlegen....

Versuch so weit wie möglich zu sein, bevor du einziehst...ansonsten zeiht es sich wie Kaugummi, weil man immer nur zug um zug arbeiten kann. :headshk:

Bei mir war halt das Problem, Bude und Halle gekündigt und dann bei den ersten Reno4arbeiten festgestellt, daß viel mehr zu machen ist. Im Prinzip Neuaufbau der Installation. :scream:

Zitat

pirmasens läge da ja quasi auffem weg

Udo auf der Walz? ;)

Also inkl. Fensterlaibungen bin ich grad bei deutlich über 100m ... :eek:

Und ich glaub, da wäre noch jemand im Bereich zwischen Pirmasens und mir auch nicht ganz abgeneigt, einen Zwischenstop zu gewähren.... :rolleyes:

Hmm...

Soll das dann eine Art Drive-Thru werden?
    "Einmal volltanken, 4 Liter H-Milch, ein Brot und da die Hähnchenschenkel vom Sonderangebot bitte..."

Dann hat man statt Dioxin halt Benzol verabreicht ;)

Wieso sollte es abartig günstiger werden, wenn eine Handelskette Schiprit verkauft?

Macht doch Real, Kaufland etc. schon lange. Zumindest hier. Und der Preisunterschied zu freinen Tankstellen rechtfertigt es nicht wirklich, endlos lange in der Schlange zu stehen.

Dan lieber einen mannlose Tankstelle, wie es zB. für Gas üblich ist.
    Denn den Shop und einen Tankwart an der Kasse (heisst der dann kassenwart?) brauch ich nicht wirklich.

Und jetzt kommt nicht mit nur blabla 2ct. je Liter Gewinn....
    Es ist eine Frage wie man rechnet...
    Reingewinn nach Abzug aller Kosten (Anlageninvest, Firmenwagen, Betreibskosten,...) und Steuern mag sicher stimmen. Dafür gehört dem Tankstellenbetreiber auch der ganze Laden in Millionenhöhe. Alternativ zahlt er es der Bank ab, damit es ihm dann später gehört.

Das ist wie wenn mir als Privatmensch jemand sagen würde, daß ihm vom Lohn nur 500 Euro bleiben... Klar, nach Abzug von Haus, Hof, Hund, Katz und Maus wird das ja wohl ok sein...

Zitat

das geht auch noch was ich hasse sind sockelleisten ranmachen da könnte ich ihmmmmmmmer nen hass bekommen

Wolle tausche? ich mach deine Sockelleisten und du meine Silikonfugen? :rolleyes:

hmm....

Zitat

Das macht Spass & Laune!
    !!!!!ZERSTÖREN!!!!!!
    hhmm

Rausreissen geht ja noch.... aber das neue Zeugs wieder hinpappen...und vor allem das Silikonieren. Ich hass es... :scream: :madgo:

hmm...

Zitat

Und wasa mich noch mehr ankotzt ist dass Ich vorhin ernsthaft in Erwägung gezogen hab, den Mini & Benz zu verkaufen und dafür ein Wrack mit Heckmotor zu kaufen Ganz böse... (und nein, kein Porsche )

Alles wiederholt sich...auch hier... :rolleyes:

Schonmal einen Käfer beim Fahrsicherheitstest mit 4 Leuten vollgeladen gesehen?
    So schnell hast du noch nie einen 180° Dreher gesehen. :eek:

Zitat

Im Ernst: Wenn er Dir für´s "wegwerfen" auf´m Ring zu schade ist, dann noch ein kostengünstiges Ringtool dazu (mobil.de, Suchkriterien: > 200Ps, <4000€)

Ne....nicht schon wieder!!!! :eek: :scream:

Zitat

Ansonsten ist BTG mit >10 für rutschig mit neuem Wagen und erste Runde seit Ewigkeiten trotzdem irgendwie lahm

Ich denk dem sein Fahrwerk is soooo viel superer als von anderen Kisten....etc.... :p

Zitat

Jan kam mit nem Berlingo-Kangoo ums Eck. Mir fiel dann noch die Schrumpfsprinterklasse aka Trafic und Crafter und so ein... Was ist davon zu halten?

So'n Känguruh ist auch net schlecht.
    Da passt dann aber nur etwas mehr als eine Europalette rein.

Da kannste aber den Beifahrersitz so wegfalten, daß du auch richtig lang laden kannst. Und mit der Spoilerklappe hinten auf'm Dach kannste auch schön raus laden. Dachlatten zB.... ;)

Ja, oder den Passat 35i....meinte ich ja mit der Schweinchennase...
    http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_B3

Und passt auch zum angestrebten Beruf :rolleyes:

Apropos...da steht doch noch 'n Termin aus.... :soupson: :D

Zitat

Was sollte ich besser vermeiden?

Umgekehrt....so simpel wie nur möglich.
    zB. kein aktueller Turbodiesel, weil viel zu hochgezüchtet.

So alte Passats (die mit ohne Kühlergrill und dem Schweinenasenloch in der Front) mit 1,8 oder 2,0 Liter Benziner sind groß und gut.

Oder wieder eine Franzdose.... 306, 406 oder 407 Kombi

Zitat

naja, wenns schon an einem simplen kreisverkehr scheitert....

Ohje.... Naja, gut. Die kennen sowas ja auch nicht...Ist bestimmt erblich bedingt.

Aber auch bei uns hier. Vorfahrt im Kreisverkehr muß man nicht beachten..... neee....man kann da ruhig noch reindrücken. Auch wenn man so wie letztens die Tussi mit ihren Newmini plötzlich einen Kühlergrill höher als ihre ganze Karre an der Seitenscheibe stehen hat.
    Für solche Fälle wünscht man sich manchmal ein Trainhorn. Wer doof ist, darf dann auch Tinnitus haben :soupson:

[YOUTUBE]J5szCF-1o00[/YOUTUBE]

Wobei unsere Prakplatzzufahrt in der Fa. is auch der Knaller.
    Simpelste Vorfahrtsregeln blicken gestandene Firmenschlittenfahrer nicht.
    Da denkste, der Vorfahrtberechtigte biegt ab...was macht der? Bremst, so daß man dem fast in die Tür rauscht.
    Passiert ungefähr 2-3x die Woche mit wechselnden Teilnehmern...unglaublich.

hmm...

Zitat

hmmmmmoin ..... ich geh jetzt ers mal ein paar qm fliesen von der wand kloppen

ohhhhhhhh...... :p

Zitat

hmmm, pussy-metamorphose....

Das hat heut auch vollkommen ohne Schnee funktioniert. :madgo:

Alter Schwede...und da wundert man sich noch, warum Menschen in Stadtgebieten zu Amokläufen neigen.

hmmpff...

Kollege hat sich von seiner A160 MK I im stolzen Fahrzeugalter von 9 Jahren TÜV-bedingt scheiden lassen. Hatte ja auch schon wahnwitzige 160.000km druff.

Was war? Vorderachse ausgeschlagen, Stabi musste bis dahin auch jährlich getauscht werden, und der letztliche Kick für die Tonne war eine fällige Bremseninstandsetzung rundum, was zusammen den Fahrzeugwert bei weitem überstieg.

Deutsche Wertarbeit! :thumpsup:

Zitat

Die kompletten Kräfte auf Stoß gehen über die Mutter und die hält keine 5Tonnen so wie mein Gewinde eigtl.
    1,5 fache Länge des Gewindedurchmesser muss man da eigtl. nehmen.

Was denn für Stoß? Wenn mal 5to. Stoß axial auf deinen QL kommen hast du ganz andere Sorgen als einen spontan mehrteiligen QL :eek:
    Denn dann bekommt dein Auto ungefähr 10g negative Querbeschleunigung, wenn man von 500kg maximaler Radlast ausgeht. Das tut dem Auto mit sicherheit richtig weh.

Interessanter und wesentlich wichtiger ist dagegen die Betrachtung der Gewindekerbwirkung bei Biegung aufgrund dynamischer Lastaufnahme beim Beschleunigen und Bremsen. Das Ganze bei -20°C.
    (Klar stützt die Zugstrebe ab, trotzdem ist das dein Hauptproblem)

Witzigerweise hast du an der am höchsten biegebelasteten Stelle des QLs ein frei stehendes Gewinde dran... :eek:
    In Technischer Mechanik hätt's dafür eine glatte 1 gegeben für's perfekte Finden des Bauteilschwachpunkts ;)

....und ich sach noch "nicht härten" etc...:

https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=798391&postcount=11

Zitat

Was ja nicht unbedingt ein Problem der Technologie ansich sein muss bezüglich Reife & Haltbarkeit der Dichtleisten.

Die sind leider ein Schlüsselelement im System.

U.a. deswegen sauft der Motor auch unverhältnismäßig viel.

Zitat

Ich find's ja schon bemerkenswert, dass Mazda überhaupt noch am Wankel festgehalten hat wo alle anderen am Schüttelhuber weiter basteln

Wer Innovationen sucht ist in der Autoindustrie vollkommen falsch.
    Da geht's hauptsächlich nur drum, bestehendes billiger herstellbar zu gestalten (optimieren) oder mit Show'n Shine Innovation vorzutäuschen.

Aktuell sind LED-Tagfahrlichter in all möglichen Kurvenvarianten der Brecher schlechthin.

Nahezu alles, was heute supitoll ist, ist ein alter Hut.

zB. DSG-Getriebe: Patentanmeldung vor so 70-80 Jahren.
    Direkteinspritzung. Im Diesel schon uralte Technik als es im Audi 100 einen Hype erlebte, im Benziner war das auch schon in den 90ern in Serie (Mitsubishi).
    Zylinderbankabschaltung? Naja, selbst die Amis bekommen das in funktionierend und Abgaswerte haltend hin.
    Aktuell tolle Suicidedoors? Das Funktionsprinzip des RX8 steht bei mir auf'm Hof. War allerdings schon Serie in 2000 *gähn*

Hmm....

Dieter Howslowitgoes mit seinen Mokes net vergessen ;)

Ja...ich sollt auch mal wieder weiter machen...wieder über 3 Jahre nix passiert :rolleyes:

Ach wie schnell is nix getan :rolleyes:

Zitat

Hmmm - auf der anderen Seite wurde nie so viel entwickelt und geforscht für die Wankel-Dinger wie für andere Motoren. Und Mazda scheint's ja inzwischen ganz gut im Griff zu haben, oder nich?

Das ist allerdings auch wahr. Es ist erstaunlich wie viel Firmen gleichzeitig an einem relativ einfachen Prinzip (das lernt man schließlich schon in der fufften Klasse) seit weit über 100 Jahren rumoptimieren....

Mazda hat's nicht genug im Griff. Der RX8 schafft die aktuelle Euro 5 nicht mehr und wird seit diesem Jahr nicht mehr neu verkauft.

Zitat

10 ikea küchenschränke in 102 kartons

Wir hatten auch etwa so viel. :eek:

Zitat

Nö. Das gehört schon so. irgendwie muss die ATW ja durch... Sieht nur abenteuerlich aus

Naja, das geht auch anders. zB. der gute McPherson lässt grüßen.

Is doch net übertrieben...ein normaler ExtCab Longbed mit Bodyliftkit... :rolleyes:
    Und Sixwheeler gabs mal als Prototyp...

Aber warum Räder, wenn Ketten besser gehen?

[YOUTUBE]LvzGfM_0J_M[/YOUTUBE]

Hmm....