Beiträge von J&A

Zitat

Hmmmm... Das ist so... Da fehlen mir echt die Worte... Das... AH! ICh leg mich nochmal hin. So viel Schwachsinnigkeit macht depresiv...

Deswegen -> Bensina :D
    Alles grün und gut. :cool:

Hmm....

Hallo, und Herzlich Willkommen im Forum...
    auch wenn es ein eher unglücklicher Start (mit dem Mini) ist.

Zuerst mal eine Definition, was in aller Regel keine Fachwerkstätten sind, die mit Minis umgehen können:

- BMW-Vertretungen
    - ATU
    - Pitstop
    - .... (diverse andere moderne Fachwerkstätten)

Was du brauchst ist jemand, der sich grundsätzlich mit alten Fahrzeugen und deren Besonderheiten auskennt.
    Kann der auch alte Engländer - umso besser.

Aber einfach ODB2-Stecker anschließen, Fehlercode auslesen und Teile bestellen ist beim Mini nicht gerade erfolgsversprechend.

Weiterhin kommt es darauf an, was du selber machen kannst.
    Learning by doing ist hierbei noch lang nicht das Verkehrteste.
    Hier kommt es aber auf technisches Verständnis an.
    Reifenwechsel, Ölwechsel etc. sollte schon ohne Probleme schaffbar sein, bevor man Größeres beginnt.

Für Ratschläge wäre es interessant zu wissen, was für ein Mini das ist.
    Bj., Motorisierung, etc...

Dann gibt es hier im Forum noch eine Händlerliste bzw. Werkstattliste.

Also insgesamt: Don't Panic! :D

Andererseits kann man ja auch auf den Reifenstapel klettern, um dran zu kommen. :D

Was hat der BG-Heini letztens für ein geschixx gemacht, weil ich keine Fluchttürschilder hatte. Is ja auch extrem schwierig, weil es auf knapp 100qm Fläche 2 verschiedene Türen nach draussen gibt. Da kann man sich schonmal vertun...

Hmm...

Sagt ein Daimlerfahrer.... :p

Ein sehr verbreitetes Vorurteil...das jedoch nur auf die Zeit der starken Fiat-Regentschaft zutrifft. Grob zwischen Alfasud und Fahrzeuge bis ca. Bj. 2000.

Mein ehem. GTV6 (Bj. 84) hatte weniger bis gar keine Roststellen als ein aktueller Benz mit 20 Jahre weniger auf'm Buckel.
    Und er läuft nach wie vor :cool:

Einzigstes Manko: Die tolle ATE-Bremse der Hinterachse am Transaxle. :soupson:

Hmm....

Ein Montreal... sehr sehr geil.... :cool:

Motor an, Stuhl nehmen, neben die bella macchina hin sitzen und einfach nur anschauen und hören.

Hmm... Aber 'n GTV6 tut's auch ;)

Zitat

Den fehlt da drüben die räumliche Enge, dahmmit sie mal zur Besinnung kommen!

Von aussen betrachtet könnte man meinen, die haben einen Hang zur Übertreibung. Vielleicht weil sonst so wenig los ist und sich die Ordnungshüter da ausnahmsweise wichtig fühlen kann.
    Und das im ansonsten eigentlich recht besonnenen Kanada.

Auf 'ner mehrspurigen Straße war ein Auffahrunfall vor 'ner Ampel auf der Gegenfahrbahn. Ein Verkehrschaos konnte leider nicht verhindert werden, weil da blinkende Polizeiautos im 10er-Pack kreuz und quer rumstanden. :eek:
    Selbst unsere 2-spurige Gegenfahrbahn war gesperrt, obwohl da rein gar nix war. Gab ja schließlich 'ne Leitplanke.

Das war 'n lapidarer Unfall, wo man hier mit Gewalt überhaupt eine Polizei herbekommt.

hmm....

Wobei die Polizeigewalt...d.h. wörtlich die Gewaltbereitschaft der Polizei in Nordamerika schlichtweg frech bis unverschämt ist.

Kein Wunder werden die Cops dort erschossen.

Folgender Vorfall:

Ich fahr gemütlich auf einer Landstraße in Nordamerika. Lange Geradene. Vorne und hinten nix. Plötzlich kommt ein Cop mit Lalülala wie eine gesengte Sau daher und rast vorbei. Selber natürlich Tempo gedrosselt, rechts ran etc... Übliches europäisches Verhalten gezeigt. *puh Glück gehabt, war ich wohl nicht zu schnell*
    Kurz drauf kommt eine Unfallstelle.

Was macht der Spacko (Chief Wiggum mit mitte 20) statt sich um den Unfall zu kümmern?
    Rennt als ersters zu mir, hält mich an und motzt mich hinter seiner toll verspiegelten Sonnenbrille an, daß ich anzuhalten hab blablubb...
    Und in was für einem Ton! So scheixxt man niemanden zusammen.
    Wäre man latent aggressiv, hätte die Fahrertür einen Durchschuß von innen nach aussen von einer 357er. :soupson:

Er war übrigens der erste Cop an der Unfallstelle....(später kamen dann noch 2weitere Copskisten aus der anderen Richtung).
    Also nix so von wegen Unfallsicherung und so....nene....erstmal einen auf dicke Hose machen. Soll doch der Verunfallte ruhig verrecken.

hmm....

Zitat

... naja nen 1 Achs, 2 Hand, 3Seitenkipper kann er auch nicht bedienen...

Kein Wunder. Is ja auch kein Strom dran an so'ner Schubkarre.
    Musste'n Nabendynamo und 2 Warnblinker dran machen, dann klappt dat.

hmm...

Zitat

Hmm - das da überhaupt noch was an einem Abladeplatz ankommt? *Tropf*

Hmmm....eigentlich könnten die Kieslaster, die mitten in der Nacht vollbeladen vom Rhein das Murgtal hoch brettern auch auf der Leerfahrt runterwärts Schnee mitnehmen.
    Dann hättet ihr was davon und wir wären es los :rolleyes:

Apropos...es schneit grad wieder.

Hmm....

Zitat

...damit hast du den einen Vorteil von US V8s (in meinen Augen) aufgezählt

...und mehr Hubraum ham 'se :D
    So'n Hemi ist an sich schon was feines...wenn man denn einen hätt' :headshk:

Zitat

aber der passt nicht durch unsere Toreinfahrt

Nur beim ersten Mal... :D

Hmm...

Zitat

Soll impotent machen,so'n Hodenwärmer!

Jetzt kann man sich mal überlegen warum Männer Sitzheizung erfunden haben.
    Vielleicht soll er ja impotent machen.... ;)

Zitat

"das mit dem frühen Winter und der Kälte geht mir auffen Sack... hab mir nen Hummer geholt und den lass ich 24 Std. / Tag laufen -> der globalen Erderwärmung mal ein wenig in den ***** treten. Es ist kalt!!!!!!!"

Ich würd den Bock auch 36Std. am Tag laufen lassen.
    Gestern extra noch bisschen Ken Block mit seinem Gymkhana 4WD-Drift gespielt. Ist erstaunlich, wie sauber sich so ein Ding im 4WD-Drift hält :eek:
    Darf halt nur nicht spontan Grip kommen :eek:

Zitat

ich hab aber auch gelesen, das es reicht, mit einem Dodge Winterreifen abzuholen - da geht mehr Sprit drauf, als ein Mini im Monat verbraucht

Was tut man nicht alles für den Klimaschutz ;)

Gestern ein Kollege: Da sollt man Autos haben, die fuffzehn Liter brauchen.
    Wenn der wüsste... :rolleyes:
    (Aber wir fahren ja umweltbewusst Gas, was ja mit den neumodischen Schniggesmotoren meist gar nicht geht.)

Und ausserdem erspart er Unmengen Handarbeit:

[YOUTUBE]KUNqyQpb0Dg[/YOUTUBE]

Hmm...