Beiträge von J&A

Zitat

Weil mmmmh da jeder zumindest 'nen Ackerschlepper hat...

Ok. Ist eine ernstzunehmende Konkurrenz. Weil viel schneller is dein Daimler mit Hilfsaggregat auch nicht. :p

Zitat

Wir haben in der Wohnung von 'nem Bekannten einen "führerschein" gefunden; nur Traktor bis 25km/h, nur 'am Tage' und 'beschränkt auf die Gemeinde BLAH'. Nur im schwazzen Wald...

Naja...die alten Leut gehen ja auch mit dem Traktor zum Einkaufen.
    Oder mit dem Hund spazieren. :eek:

Da konnte man die Mädels vom Nachbarort noch mit 3 Zylindrigen roten Porsches beeindrucken.

[YOUTUBE]DBCezvIh7aU[/YOUTUBE]

hmm....

Zitat

Mit der roten Plakette ganz bestimmt

Es gibt Landärzte, Landstreicher, Landvolk...wieso dann nicht auch Landtaxis?

Hmm...

Zitat

Du hast den "Jahrhundert" Superlativ vergessen...

Stimmt....

Zitat

Hmmmm... Und die Viechergrippe wird eine weltweite Pandemie mit Millionen Toten. Ja genau...

Mit der Panik der Massen wird Geld verdient.

Der nächste Weltuntergang kommt auch. Ganz bestimmt. Irgendwann...

Hmm...Soll ich paar Weissagungen machen?

Nächstes Jahr gibt es ganz sicher mindestens

- ein verheerendes Erdbeben
    - eine schlimme Überschwemmung
    - Terrorangriffe
    - eine bescheuerte Bundesregierung

:D

Zitat

Schon Taxameter eingebaut?

Ich denke sowieso, daß er mit dem Auto schonmal in seine berufliche Zukunft investiert hat.

Hmm...

Zitat

Wollt Ihr hier nun moderieren oder ignoriert Ihr es goßzügig?

Hier wurden wiederholt Teile zum Höchstpreis angeboten und Gebote auf Grund des Einkommes abgelehnt.

Das finde ich sehr diskriminierend, da mein vierstelliges Wocheneinkommen nicht ausreichend zu sein scheint.

Ich bitte darum, etweder einen Preis beim Verkauf festzuschreiben oder eine schöne Auktionsplattform einzurichten, um Ähnliches zu vermeiden.

Belege können bei Bedarf geliefert werden.

Wir zwingen niemanden, auf solche mühelos hingeschmissenen Offerten zu reagieren. Macht sich der Verkäufer keine Mühe bei der Angebotserstellung, muß sich der potenzielle Interessent keine Mühe machen, das Angebot weiter zu verfolgen. Wer dennoch dran interessiert ist, kann sich ja selber mit dem Anbieter einigen.

Wir löschen unpassende, angreifende und nichtssagende Postings, wie zB. "ist viel zu teuer", "kann ich mir nicht leisten, weil mein Hamster sonst hungern muß" etc.

Ob jedoch ein angebotenes Produkt den geforderten Betrag wert ist, ist euer Bier. Daß man für diese Einschätzung alt genug ist, setzen wir mal voraus.

Und ob man ein vierstelliges Wocheneinkommen hat oder nicht...who cares?
    Haben andere auch...

Zitat

Na immerhin sind es solche Lapalien, dass die Finanzierung evtl. verfassungswiedrig ist....

Jaaaaa...was ist denn heute nicht alles verfassungswidrig?

Jeden Tag kommt irgend ein Kasperkopp daher und meint "Ach, das is aber jetzt sowas von Verfassungswidrig!!!"

Immer wenn der Staat irgendeine nebensächliche Nichtigkeit ändern will ist das schon verfassungswidrig.

Beispiele gefällig? Such dir irgendwas aus...

--> http://www.google.de/search?hl=de&&…swidrig&spell=1

Zitat

Ich bin nur noch fassungslos, wegen was für Lapalien zehntausende Menschen in Deutschland auf die Strasse gehen, nur weil sie sich einbilden, ihre Meinung wär die einzig wahre. Bei 82 Millionen Einwohnern sind 30.000 doch nur weniger als 0,04%

Hach, was war das damals ein Theater als unser Teuflische Erwin seine Stuggi-Messe durchgeboxt hatte. Dazu noch das tolle Echterdinger Ei wo man sich noch nach dem 20. Mal Achterbahnfahrt verfährt...was heisst fährt...Stau hat's da immer noch nach wie vor.

DA wurde Geld hirnlos vergraben. Denn die Messe ist oft und gerne leer, weil schlichtweg zu groß gebaut wurde und man auch sonst noch interessante Messeorte im Ländle hat. Friedrichshafen, Freiburg, Offenburg, Sinsheim...

Hmm....

Zitat

was ist wohl der erste vorschlag bei google wenn man "ralf schumacher" eingibt?

Hatte ich vorhin auch gegoogled... :D
    Gut, bei der Frau kann der Gedanke schonmal recht nahe liegen.... :eek:

Hmm....

Zitat

...bereits als "Wahnsinn" bezeichnet wird?

Ich verstehe sowieso nicht, warum man einen Hauptbahnhof mitten in die Stadt bauen will... :rolleyes:

Zitat

Vorstellungsgespräch ?

Jubiläum :eek:

Zitat

Vetel ist Weltmeister *auch herrlich*

Vollkommen zu Recht.

Ich erinner nochmal sein erstes Rennen in Hockenheim bei Regen.

Interview mit R. Schumacher sinngemäß widergegeben: "mümümümümü..." (scheixx Wetter, scheixx Reifen, scheixx Team,...)

Interview Vettel: "geilgeilgeilgeil"

Zitat

schön blöd.

Nuja...als Mitarbeiter bei diesem Fahrzeughersteller nagt man ja net am Hungertuch. Von dem her kann man sich dann auch eine C-Klasse rauslassen...

Zitat

die nummer schau ich mir immer nach längeren gesprächen mit meinem chef an

Vollkommen zu Recht ;)

Hmm...

Zitat

Aber Dank Ausweitung der Umwälzzonen dürfte da der Nachschub an Gebrauchtteilen gesichert sein.

Wenigstens ein Vorteil von dem gekasper...

Wie jetzt? Sind alle beim RTL-Mittagsschlaf bis 15:40 Uhr? :D

hmm....

Zitat

"Aus Angst vor einem Stromschlag lässt die Feuerwehr Häuser mit Solardach oft »kontrolliert abbrennen« – ein vornehmer Ausdruck dafür, dass die Helfer danebenstehen und zuschauen."

Jepp. Dafür gibt es spezielle Sicherungskästen aussen an der Wand. Aber weil noch niggse Vorschrift macht das auch niemand.
    Witzigerweise ist es sogar so, daß die Halogenstrahler der Feuerwehr bei einem Brand in der Nacht auch ordentlich Strom in den PV-Anlagen produzieren.

Auch die Gebäudebrandversicherung ist mit PV teurer als ohne...weil mehr kaputt geht.

Zitat

Zurück zum Castor; da gehen die Gegener jetzt auf's Ganze:

Was ist das denn für ein Angebot?

Zitat

. "Ich würde anbieten, mit ihm ins Bett zu gehen, wenn er es nicht unterschreibt"

Ich als Herr Wulff würde da sofort ohne nachzudenken unterschreiben!
    Egal was! Hauptsache ich muß net mit der in die Kiste! :eek:

Obwohl...es heisst doch immer "Dumm......."

Hmm...

Ok, back on track:

http://de.wikipedia.org/wiki/Transport…rlager_Gorleben

Wie jetzt? Es gibt tatsächlich 2 Realisten auf der Welt??? :eek:
    Man wurde ja lin letzter Zeit oft und gerne gefragt, warum man das nciht auch macht.
    Wenn man dann anfängt, daß man dafür kein Geld hat heissts immer nur "du wieder..."

Witzigerweise hat ein Kollege einen Baum umgesägt, weil der seine Anlage abgeschattet hatte...
    Ökologie at its best.
    Der nächste Kollege steht regelmäßig mit'm Schrubber auf'm Dach, um die Dinger zu reinigen und der Dritte hat schon seinen Wechselrichter austauschen lassen, weil der wohl 'n Schuß hatte...
    Und keine dieser Anlagen ist älter als 5 Jahre.

Zitat

(ich liebe das Thema EEG...)

Allerdings. Konjunkturprogramm ausgetragen auf dem Rücken der Umwelt.

Zitat

Aber wir sind immer noch nicht wieder beim Castor

Stimmt... :rolleyes:

Zitat

Bin Ich froh, dass Ich'n Vergaser & 'n prähistorischen Diesel hab.

Na dann wart mal, bis der Versager getauscht werden muß...
    Bekannter hatte deswegen seinen 190er verschrottet.
    Das waren damals auch weit über 1000 Lappen.

Was war gestern noch...ach ja Businesskasperklamotten kaufen gewesen. :scream:
    Aber nicht zum Businesskaspern... ;)

[YOUTUBE]KW5HWDXn7IY[/YOUTUBE]

...und bei Bekannten UNSERE Salatschüssel abgeholt, die die seit dem 15.8.09 hatten :soupson: :D

Dafür gabs gestern abend noch gediegene Metallicacoverband und heute dafür Klingelton im Ohr. :rolleyes:

Hmm...

PV-Anlagen: Man muß auch differenzieren zwischen ökologischem (der ist nach heutigem Stand in einem sinnvollen Maß durchaus gegeben) und ökonomischer Nutzen. Hier hat man bei sehr viele Anlagen bestenfalls ein Nullsummenspiel
    mit großen Beträgen.
    Die einzigen Gewinner an dem System sind die finanzierenden Banken und die PV-Anlagenindustrie.
    Klar, wer gut verdient, sprich viel Einkommenssteuer zahlt, kann mit der Abschreibung punkten. Das ist das einzigste gesicherte Einkommen, was die PV bei kleinen Anlagen (50-100qm) bietet.
    Nach Kalkulation einer 50qm-Anlage bin ich auf einen Reinerlös von 100.--/Jahr gekommen. Und das war mit dem EEG-Betrag nach dem 1.7.10 gerechnet. Bei 100%, die man leider nie hat.

Verschwiegen werden nämlich ein paar Kleinigkeiten.

Die Module sind ja zusammengeschaltet.
    D.h. wenn auf einem Modul Abschattung (Baum, Dachgaube, etc.) vorliegt, ist die ganze zusammenhängende Fläche ausgeschaltet.
    Aber es gibt ja Wechselrichter mit mehreren Eingängen. Kosten nur ordentlich extra...

Sonnenstunden: Ja...super...wird gerechnet ab Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Bringt einer perfekt nach Süden ausgerichteten Anlage saumäßig viel, wenn die Sonne im Sommer fast schon im Nordosten aufgeht...

D.h. man hat 14h Sonne am Tag, aber kann davon mit Glück 8h nutzen, wovon dann vielleicht 4-6h lang die volle PV-Leistung anliegt.

Wintersonne: Grad der Januar/Februar ist oft sehr sonnenreich. Blöd wenn dann der Schnee auf den PV-Anlagen liegt...klar, es gibt Heizungen dafür. Installiert nur niemand.

Da schnoddern die 1000-1200h pro Jahr an Sonnenstunden ganz schnell auf realistische 600-800 zusammen.

Warum es grad so viele Anlagen gibt? Weils der Nachbar auch macht und die Vergütungen grad zusammen gestrichen werden. Da muß man Handeln!!!!

Fazit: Wer als Privatheinz Geld und ein schlechtes Gewissen hat, soll es ruhig machen. Das Geld muß ja schließlich wieder zurück in die Wirtschaft.
    Wer bei der Bank dafür Geld holen muß, und wenig Einkommenssteuer zahlt hat sollte es bleiben lassen und lieber mehr mit dem Fahrrad statt mit dem Benz zum Ziggiautomaten fahren.

-------------

Und nicht, daß es jemand falsch versteht: Ich habe sofort, nachdem der Strommarkt 'geöffnet' wurde zu einem Ökostromanbieter gewechselt. Und damals war der Strom deutlich teurer als der EnBW-Strom.
    Alelrdings bin ich Realist genug, um zu verstehen, daß man AKWs benötigt.
    Und ehrlicherweise hab ich die Dinger viel lieber auf unserer Rheinseite stehen als bei den Franzosen...

Zitat

In Deutschland erzeugen wir momentan schon über 17% unserer Energie aus erneuerbaren, wieso müssen da die Laufzeiten für Atomkraftwerke verlängert werden?

Wegen dem Einspeisegesetz.

Betriebswirtschaftlich macht es für die Energiekonzerne wenig Sinn, mehr für Strom zu bezahlen als später für ihn zu bekommen.

Wenn man für Strom aus PV ca. 40Ct./kwh zahlen muß, der Endverbraucher aber grad so 20Ct. zahlt, dann geht das nicht lange gut.

Damit sich das trägt, muß also auf der anderen Seite ein erheblicher Teil an Strom saubillig produziert werden. Also auf zum Atem! ;)

Damit schießt sich die Regenerativlobby selber ins Knie.
    So lange es das EEG gibt, muß auch zusätzlich billiger Strom produziert werden. Außer man ist bereit, 50-60Ct/kwh zu zahlen...

Und Thema natürliche Strahlung: Ziegelsteine strahlen auch relativ stark. Oder Fliesen....