Beiträge von J&A

Zitat

33.968 stück
    und nix nachträglich umgefriemelt, die gabs ab werk zu kaufen

Aha....deswegen

Hmm....

Zitat

Wo in Deutschland ist heute kein Feiertag ?

Vor allem bei dem Wetterchen :cool:
    Schade, wer's nicht geniessen konnte *g*

Veit: Mach du erstmal 8:59:99

Zitat

Um die Konkurrenz abzuhaengen oder sich zumindest einen deutlichen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

????

Solange die eigene Karre 0,025Liter auf 1000km weniger braucht als die Karre vom Nachbarn (steht zumindest so im Prospekt, die Realität ist eine andere, weil man ja immer mit 40 Goldbarren im Kofferraum rumfahren muß...) ist alles Bestens.

Überleg mal, wieviel hochgebildetes Fachpersonal weltweit damit beschäftigt ist, ein uraltes betehendes System zu optimieren und wie wenig zB. am Wankelmotor und sonstigen Nichthubkolbenmotorprinzipien rumentwickeln?

Das ist bestenfalls als Alibientwicklung zu sehen. Mehr nicht.

Zitat

J&A
    Dein genannter Astra OPC Rekord NOS ist von 2005
    Der alte Megane hat das schon 2007 (oder so) in 8:17 gemacht.

Auch sonst: diverse Tracktestzeiten sind für den Franzoesen echt verdammt gut. Durchaus auf dem Niveau des Boxster oder Cayman.

Äpfel vs. Birnen.
    D.h. Großserie vs. stark optimierter Kleinstserie.

Stellste einen OPC zu einem Tuner, der weiß was er tut, kann der danach auch mehr. Und das auch ohne den Motor anzurühren. ;)

Zitat

hmmm .... ich hab ´nen alten benz mit platz gekauft der meiner frau nicht gefällt

Hmm....DAS ist also der Trick!
    Warum kauf ich immer Karren, die der Alten auch gefallen?! :scream:

-------------
    Ampopo Sternfahrer....kurze Frage an die Daimlerfraktion: Wieviele W124 Cabrios wurden denn gebaut? Die hat doch irgend ein Tuner umgefriemelt. Serie war's aber nie. Ich sehe andauernd verschiedene solche Kisten rumfahren. :eek:

hmm....

Zitat

Einen zusätzlichen Wassertank mit Zusatzeinspritzung?

Nicht, daß es sowas jeeemals schon in Serie gab.

Nennt sich Wassersack und gabs schon vor 20 Jahren bei Alfa, Volvo, Saab etc.... da jedoch primär zur Leistungssteigerung bei Turbokisten.

Zitat

die Industrie hat Angst vor potenziellen Innovationen..

Warum wirklich innovativ sein und Neuland betreten, wenn man stattdessen ein uraltes Konzept über 100 Jahre lang schleichend optimieren kann und damit alle Welt zufrieden stellt?

Ja selbst die tolle Vollhybridtechnik (D.h. Verbrenner als Energielieferant für die E-Motorantriebe) ist jetzt nix wirklich Bahnbrechendes.

Oder ist eine Diesellok, die genau so funktioniert, nach heutigen Maßstäben etwa innovativ?

Egal....hmm...

Das relativiert sich schon allein deswegen, weil NewMinis mittlerweile günstiger zu erwerben sind als Classic Minis.

Selbst als typisches Anfängerauto ist der alte Mini in der Anschaffung schlicht zu teuer.

Zitat

Taster für ESP gibt es nicht.

Sicherung ziehen? :D
    Oder is dann das ganze IDS+ arbeitslos?

Anonsten halt Stabi hinten verstärken.

Andere Frage: Watt is mit dem Renno Megane Coupé? Der hat ja Sperre inside...

Zitat

Da muss ich mich an der Ampel borbeugen um die Lampe zu sehen.

Echtes Minifeeling... ;)

Hmm...

Zitat

hinter der Fasade werkelt das übliche Masseneinerlei von Heute

Eben...So wie zB. die innovativen Kippschalter vom Mini auch im Landy Defender, Caterham und diversen anderen älteren Engländern zu finden sind.

Heute sind es eben nur andere Komponenten, die im Hintergrund identisch werkeln.

Daß sich eine dt. Marke inzwischen darauf beschränkt, ihre Modellpalette nur noch anhand des Tagfahrlichtdesigns unterscheidbar zu halten ist eine andere Geschichte...offensichtlich funktioniert sie bestens.

Und letztlich geht alles nur um eine anders geformte Blechhülle.

Oder ist ein Auto, oder gar eine Marke, etwa doch mehr?!?
    Dann haben die Hersteller beste Arbeit geleistet.

Wenn man nur für das Image eines Fahrzeug x% mehr ausgibt als für ein gleichwertiges "Nonameprodukt" funktionierts doch bestens.

Und da sind wir Classicminifahrer kein deut besser.

Während ein 15 Jahre alter Kleinwegen jedes nahezu beliebigen Herstellers keine 1000 Euro mehr bringt, zahlt man beim Mini selbst für mobilen Schrott bereitwillig mehr.

Mini - it's the Image of you ;)

Zitat

ja, gemessen an den, im vergleich zum gewicht, recht laschen 132PS ziehen die dinger gar nicht mal so schlecht.

Wenn man denkt, der W123 230E war damals schon eine sportliche Limousine.

Hmm....

Zitat

Hat jemand nen schnellen Mini zu verkaufen ?

Definiere schnell :p

Schnell kaputt, schnell ums Eck, schnell geradeaus, schnell Geld vernichtend, schnell langweilig oder einfach nur schnell scheixxe?

Hmm....

Zitat

Dachte,Du holst die raus,legst das Gebiss da hin und der Doc kann dran rumfummeln!

Manchmal wär das nicht zu verachten.
    Weil nach dem Ftahnartft kommt man sich vor wie Steve Tyler...

Hmm...

Jackass DDD....wird sicher interessant :eek:

Zitat

in mei gosch
    kommt nur bosch

:D

Zitat

hmmmmmmmüsste ja auch mal wieder

niiiiaaaaarrrrkkkkk!!!!!! :eek: :D

Zitat

Aber das Porsche-Museum ist viel cooler... (nur blöd wenn die leutz eine anschaue weil ma de architektur knippst anstatt die karre die da rumstehe)

Das Ding da auf Stelzen? :eek:
    Hat bisschen was von Deep Thought

Übrigens die um 16,5° geneigte Fassade ist sehr sicher befestigt ;)

Hmm....

Zitat

Auf Kabel1 ist gerade das Meilenwerk drinne...

Und unsereins war da schon drin. Die haben sogar 'n Mini rumstehen. :p

Und wenn jemand Gulf-Klamotten will: Gibts da zu kaufen.

Ansonsten ganz nice.

Zitat

gut er meinte 19.30 also umsonst aufgestanden

Dafür hatte ich um 7.30 schon eine Bohrmaschine in der Gosch :eek:

hmm....

Zitat

Vielleicht wurde es erst mal nur im stillen Kämmerlein geplant.

An die große Glocke kann er's ja immer noch hängen....

Also so ungefähr: [YOUTUBE]S0psMcHw0LM[/YOUTUBE]

hmm...

Zitat

Warum auch nicht.

Ja schon...also ich mein ich an seiner Stelle hätt's bestimmt genauso gemacht.
    Aber das kommt jetzt trotzdem ziemlich unerwartet.
    Oder geht's nur mir so? :confused:

Hmmm...