Beiträge von J&A

Zitat

Hast du ne Ahnung!!!

Naja, Hamburger Chaos ist nicht mit dem hier zu vergleichen....
    Wir würden uns aber sicher genauso anstellen, wenn bei uns Sturmflut wäre.

Aber bis das eintritt, habt ihr längst Kiemen.

Aus den horrenden mehr als "20cm" wurden jetzt so "10-20cm. Aber in Hochlagen auch mal 25cm!!!" Und aus "später Nachmittag" wurde "ab 23 Uhr".

Glaub, der erste Wetterbericht kam von einer Frau deren Mann was von 20cm erzählt hatte... :D

Aber besser so als gar nix zu lachen. :D

hmm....

Zitat

Gentechnik

Neulich an der Gemüsetheke: Sind da im Salat Gene drin????

(Ne, is angemalte Pappe...)

Noch das mit am ernsthafteste Problem ist:
    Scheixxe! Es is ja schon wieder Weihnacht und man weiß net was schenken!!!! :eek:

Hmm...

Zitat

Warum soll das bei Euch da Oben besser klappen als bei uns?

Nuja...in diesem Jahrzehnt isses auf jeden Fall der letzte heftigste Winter, denn es je geben wird.

In der Tat ist der Winter hier in der Gegend ca. 2-3 Wochen früher dran als üblich. Normalerweise ist ab Mitte November bis Mitte Dez. ekelhaftes Pisswetter angesagt. Dann doch lieber in pulverisierter Form. :)

Albern sind nur die Menschen, die schlichtweg nix mehr gewohnt sind.
    Und das werden immer mehr.

Zitat

Allerdings hab ich meinen Lieblingssatz "Im Durchschnitt gesehen, werden die Deutschen immer dümmer, weil sie berechtigterweise das Gefühl haben, das der Staat für sie das Denken übernimmt" noch hinzugefügt.

Kurz: Wir werden Amerikanisiert. Ein Volk in Angst und Schrecken lässt sich prrrrrrima regieren. Hat ja schonmal geklappt....

Zitat

Hmmmm... Das ist so... Da fehlen mir echt die Worte... Das... AH! ICh leg mich nochmal hin. So viel Schwachsinnigkeit macht depresiv...

Deswegen -> Bensina :D
    Alles grün und gut. :cool:

Hmm....

Hallo, und Herzlich Willkommen im Forum...
    auch wenn es ein eher unglücklicher Start (mit dem Mini) ist.

Zuerst mal eine Definition, was in aller Regel keine Fachwerkstätten sind, die mit Minis umgehen können:

- BMW-Vertretungen
    - ATU
    - Pitstop
    - .... (diverse andere moderne Fachwerkstätten)

Was du brauchst ist jemand, der sich grundsätzlich mit alten Fahrzeugen und deren Besonderheiten auskennt.
    Kann der auch alte Engländer - umso besser.

Aber einfach ODB2-Stecker anschließen, Fehlercode auslesen und Teile bestellen ist beim Mini nicht gerade erfolgsversprechend.

Weiterhin kommt es darauf an, was du selber machen kannst.
    Learning by doing ist hierbei noch lang nicht das Verkehrteste.
    Hier kommt es aber auf technisches Verständnis an.
    Reifenwechsel, Ölwechsel etc. sollte schon ohne Probleme schaffbar sein, bevor man Größeres beginnt.

Für Ratschläge wäre es interessant zu wissen, was für ein Mini das ist.
    Bj., Motorisierung, etc...

Dann gibt es hier im Forum noch eine Händlerliste bzw. Werkstattliste.

Also insgesamt: Don't Panic! :D

Andererseits kann man ja auch auf den Reifenstapel klettern, um dran zu kommen. :D

Was hat der BG-Heini letztens für ein geschixx gemacht, weil ich keine Fluchttürschilder hatte. Is ja auch extrem schwierig, weil es auf knapp 100qm Fläche 2 verschiedene Türen nach draussen gibt. Da kann man sich schonmal vertun...

Hmm...

Sagt ein Daimlerfahrer.... :p

Ein sehr verbreitetes Vorurteil...das jedoch nur auf die Zeit der starken Fiat-Regentschaft zutrifft. Grob zwischen Alfasud und Fahrzeuge bis ca. Bj. 2000.

Mein ehem. GTV6 (Bj. 84) hatte weniger bis gar keine Roststellen als ein aktueller Benz mit 20 Jahre weniger auf'm Buckel.
    Und er läuft nach wie vor :cool:

Einzigstes Manko: Die tolle ATE-Bremse der Hinterachse am Transaxle. :soupson:

Hmm....

Ein Montreal... sehr sehr geil.... :cool:

Motor an, Stuhl nehmen, neben die bella macchina hin sitzen und einfach nur anschauen und hören.

Hmm... Aber 'n GTV6 tut's auch ;)

Zitat

Den fehlt da drüben die räumliche Enge, dahmmit sie mal zur Besinnung kommen!

Von aussen betrachtet könnte man meinen, die haben einen Hang zur Übertreibung. Vielleicht weil sonst so wenig los ist und sich die Ordnungshüter da ausnahmsweise wichtig fühlen kann.
    Und das im ansonsten eigentlich recht besonnenen Kanada.

Auf 'ner mehrspurigen Straße war ein Auffahrunfall vor 'ner Ampel auf der Gegenfahrbahn. Ein Verkehrschaos konnte leider nicht verhindert werden, weil da blinkende Polizeiautos im 10er-Pack kreuz und quer rumstanden. :eek:
    Selbst unsere 2-spurige Gegenfahrbahn war gesperrt, obwohl da rein gar nix war. Gab ja schließlich 'ne Leitplanke.

Das war 'n lapidarer Unfall, wo man hier mit Gewalt überhaupt eine Polizei herbekommt.

hmm....

Wobei die Polizeigewalt...d.h. wörtlich die Gewaltbereitschaft der Polizei in Nordamerika schlichtweg frech bis unverschämt ist.

Kein Wunder werden die Cops dort erschossen.

Folgender Vorfall:

Ich fahr gemütlich auf einer Landstraße in Nordamerika. Lange Geradene. Vorne und hinten nix. Plötzlich kommt ein Cop mit Lalülala wie eine gesengte Sau daher und rast vorbei. Selber natürlich Tempo gedrosselt, rechts ran etc... Übliches europäisches Verhalten gezeigt. *puh Glück gehabt, war ich wohl nicht zu schnell*
    Kurz drauf kommt eine Unfallstelle.

Was macht der Spacko (Chief Wiggum mit mitte 20) statt sich um den Unfall zu kümmern?
    Rennt als ersters zu mir, hält mich an und motzt mich hinter seiner toll verspiegelten Sonnenbrille an, daß ich anzuhalten hab blablubb...
    Und in was für einem Ton! So scheixxt man niemanden zusammen.
    Wäre man latent aggressiv, hätte die Fahrertür einen Durchschuß von innen nach aussen von einer 357er. :soupson:

Er war übrigens der erste Cop an der Unfallstelle....(später kamen dann noch 2weitere Copskisten aus der anderen Richtung).
    Also nix so von wegen Unfallsicherung und so....nene....erstmal einen auf dicke Hose machen. Soll doch der Verunfallte ruhig verrecken.

hmm....

Zitat

... naja nen 1 Achs, 2 Hand, 3Seitenkipper kann er auch nicht bedienen...

Kein Wunder. Is ja auch kein Strom dran an so'ner Schubkarre.
    Musste'n Nabendynamo und 2 Warnblinker dran machen, dann klappt dat.

hmm...