Beiträge von J&A

F5 ist bei (fast) allen Programmen die Aktualisierungfunktion.

Also wenn generell was anderes angezeigt wird als es soll -> F5 drücken.

Funktioniert aber leider nicht beim Online-Banking ;)

Zitat

Aber seit meine Holde weiss, das der Firmenhobel ne Tankkarte und 175 PS mehr als ihr Kombi hat, weisst du ja, wer in Genuss des lahmen Tankers kommt...

&

Zitat

oder beide tanks leer, also gas komplett leer und in den 70l benzintank hab ich 71l getankt

Ach...ich bin nicht allein? :D

Erst vorgestern... sag ich: Du, wenn der Goldi getankt werden musst, musst du selber kucken. Sie: Der steht auf'm roten. Komm ich damit zur Arbeit? (25km)

Ich: Wenn er unterwegs stehen bleibt, dann nicht....

Auch nett (die Ex): Karre bleibt mit nichtmal 20-Restkilometer 100m vor der Wohnung stehen. An 'ner Steigung von deutlich über 10%. Komisch.... :confused:

Und witzigerweise is sie dann auch so knapp an 'ne Mauer rückwärts hingerollt, daß man nichtmal an den Tankstutzen kam.
    Ich durfte dann ersma mit dem Wagenheber das Auto von der Wand weg hieven...

hmm....

Es kann sein, daß dein Browser die letzte Seite speichert.
    Evtl. den Browsercache aktualisieren --> F5 drücken

Natürlich kommt es auch vor, daß die User ihren Beitrag nach dem Erstellen wieder löschen. Man hat ja 15 Min. Bedenkzeit quasi.

Oder ab und an gibt es auch Anfragen von Beitragserstellern an uns, ihr Posting zu löschen.

Und natürlich werden von uns auch Beiträge gelöscht.
    Aber die müssen dann schon sehr extremer Natur sein.
    (Ausser im VK-Fred, wo Blabla eindeutig untersagt ist).

Auch wenn manche Verschwörungstheoretiker anderer Meinung sind.

Zitat

Hmmmal nen 4-Matic Schriftzug besorgen

Das wirkt auf dem besonders glaubhaft, denn selbst auf 'ner Schlittschuhbahn drehen da niemals die Reifen durch *g*

Eher bekommen die einen Standplatten - bei Vollgas :D

Zitat

...der HAT eine Verschleissanzeige.... aber vermutlich ist die auch schon verschlissen...

HATTE ;)
    Ja, schon schön, wenn die Mädels selbst den Sensor voll runter bremsen.

Auch nett: Auto mit 14 Restkilometern Reichweite auf dem BC bekommen ohne, daß ein Ton gesagt wird. :eek:

hmm....

Ein auf- und abschwellen kann auch einfach die Resonanzfrequenz der Kiste sein. Bestehend aus Radschwingung, Motorschwingung, Auspuffdröhnen, Karosserieschwingung etc....

Bei meinem SPI liegt die bei ca. 3500-4000 rpm und damit irgendwo bei ca. 110km/h im 4. Gang.

Je nach Fahrzeugkonfiguration kann die aber auch ganz woanders liegen.

D.h. erstmal Ursachen verändern, um sie als alleinigen Grund ausschließen zu können:

Motor:
    - Anderen Gang wählen. 140 gehen ja beim MPI auch im 3.
    - bei 140 auskuppeln

Rad/Reifen:
    - vorne / hinten tauschen
    - Sommer/Winter tauschen
    - Generell anderen Felgensatz testen.

Abgasanlage: Dröhnt die irgendwo an der Karosse?
    Achtung: unter Last kippt der Motor nach vorne, d.h. der Auspuff knickt am Flexstück Richtung Bodenblech hoch.

Wie ist der Zustand der Achsaufhängung?
    D.h. wackeln die Kugelköpfe an der Radnabe?

...

Rest: Siehe Vorredner :)

Zitat

außerdem ist das "Drücken" auch sehr vom ... Gestühl abhängig...

Allerdings! In so'm alten durchgepupstem 70er-Jahre Serienklappstuhl drücken diverse Drähte ins Kreuz. Liegt sicher auch daran, daß man wie'n Sack Kartoffeln drauf und halb drin hockt.

Ein 'modernerer' Sessel der 90er drückt da schon anders. :D

----

Der Fahreindruck eines Minis ist sehr subjektiv.

Während der Fahrer für sich 'normal' unterwegs ist, denkt der Beifahrer daß der da drüben nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und versucht mitzubremsen oder wenigstens zu beten. :rolleyes:

---

Wer Druck im Kreuz braucht soll sich auf den Boden legen.
    Da drücken dann permanent 1g drauf.
    Hält man das sagenhafte 2,8 Sekunden durch, wäre das wie wenn eine Karre in der Zeit auf 100 sprintet...
    Und nach uuuuunglaublichen 8,5Sek. knackt man die 300 Sachen.
    So rein virtuell zumindest. ;)

Ich leg mich dann mal jetzt gute 6h auf den Rücken.... ;)

Wirklich richtigen Keilriemen verwendet?
    Es gibt 3 verschiedene mögliche Längen...

Sind der Keilriemen bzw. die Riemenscheiben trocken und öl-/fettfrei?
    Es kann sein, daß Kühlflüssigkeit zB. von der Wapu auf den Riemen gelangt.

Alternativ: Quietscht wirlich der Keilriemen?
    Ich hatte mal eine im Standgas quietschende Motorhaube, weil sie am Frontblech gekratzt hat...

Und erst die Leistung pro Tonne... ich mein der G wiegt in Kurz und mit Plane so 2,2 To. Da geht was! :eek:

Wobei die Kisten ja in zivilen Zeiten gedrosselt sind. Also wird der im Ernstfall auch die 90 Gäule haben.

Aber im Gelände gibts wenig besseres. Da fährste gemütlich hoch, wo Fußgänger auf allen Vieren hoch müssen. :eek:

Hmm...

Zitat

Hört sich an wie ein Schiffsdiesel.

Und wie spontan und willig der hochdreht :eek:

Mein letzter 250D-Motor war im staatseigenen G-Modell drin.
    Und hatte sogar nur ~70PS.

Seitdem weiß ich, warum D. niemals einen Krieg anfangen kann.
    Bis wir am Ort des Geschehens mit unseren Karren eintrudeln, ist schon alles wieder vorbei. :D

Da scheitert man schon kläglich beim Albaufstieg (und zwar wirklich)

Hmm...

Zitat

Abschreibung von Firmenwagen nur noch bis 1,8l Hubraum

Ja...damit bekommste aufgeladene Kisten mit Literleistungen jenseits der 100PS...und schwupps hat die Karre wieder 200 Gäule.

Zitat

Dieser 3l Lupo war so ne sache...

...und hatte im Regulärbetrieb, d.h. mit voller Motorleistung, trotzdem ca. 4,5 Liter gebraucht.

Zitat

Wer fährt den diese uneffizienten Kisten ???

Kuck mal links auf der AB. ;)

Und bei Tempo 200 ist es auch wurschd was die Karre wiegt.
    Wenn da ein wildgewordener Fiesta so einen A4 über die Piste jagd saufen die beideca. 20 Liter. Ob jetzt 'n Liter mehr oder weniger...Peanuts.