Motorradzubehörläden wie Louis, Hein Gericke etc....
Beiträge von J&A
-
-
Zitat
Jupp die Bremse ist übel.
Passen da die Mintex Beläge vom Mini ?Oft helfen auch einfach nur neue Beläge.
Wer weiß wie alt die alten schon sind?Andererseits...da fängste wieder das Tuning an.
Erst Bremse verbessern, dann Gabel, dann Federung hinten, dann Motor, dann Bremse, dann Gabel, dann Federung hinten, dan Motor,...
Hmm...
-
Zitat
dann lass die finger von der bremse, mit dem ding kannste doch eh dauervollgas fahren *g*
Wobei...an der Bremswirkung kanns net liegen

Da bringt vom Gas gehen fast mehr.
hmm...
-
Zitat
Ist die drückerei nicht langsamer, als sich wie ein Mann in die Kurve zu legen ?
Hab ich vielleicht driften geübt? Die Fußraste war nur im Weg.
Also Fuß runter und einklappen lassen
Ob nach vorne oder hinten ist wurstregal. Nach hinten sieht nur scheixxe aus
Ausserdem....die 2 Kurven wo du mich gesehen hast....
ZitatProgressiv ist das problem das beides die zueinander passenden Kurven haben muss.
Eine Progression funktioniert nur, wenn sich Federwindungen der weichen Feder anlegen. Solange sich also die Anzahl der federnden Windungen nicht verändert ist es nach wie vor linear. Aber sicherlich stärker vorgespannt.
Könntest aber fast genauso gut U-Scheiben zwischen legen.
Zueinander passen muß es nur, damit der Übergang bei block von Feder 1 nicht zu heftig wird.hmm...
-
-
Zitat
Und man dich damit beeindrucken kann!
Manchmal erreicht man mit wenig viel

Hmm...
-
Zitat
Dachte eher an den nierengurt wo Fahrschule gross draufsteht
Da wirst du 2 brauchen... *flitz*
hmm...
-
Zitat
Naja wenn veit mitkommt kann ich ja mit olga der russenschlampe kommen dann wirds gemütlich
kein Problem...
Zitatpassiert aber auch nur wenn das turbinchen richtig zupackt
Ahso...
hmm...
ZitatDer fuss soll ja bewirken das man mehr druck auf dem vorderrad hat
Jepp...in Verbindung mit fast auf dem Tank hocken.
Zitatalso ohne den veit?
Aber irgend einer muß ja der Veit sein.
-
Zitat
Und die Verkleidung und dieses fest stehen Cockpit, da muss man sich erst mal dran gewöhnen.Ja is schon was anderes...wäre ja auch schlimm wenn nicht.
hmm...
-
Zitat
Also da wo ich gesehen hab, dass Du den Fuß rausstreckst, hab ich mir noch überlegt, was der Müll soll, hätste doch eh nicht gehalten, wenn die gerutscht wär.
ne, gehalten natürlich nicht....aber Fuß war im Weg.
ZitatDas war aber in der Kurve gar nicht so tief...
In der nicht...
die anderen hast du ja nicht mehr gesehenhmm...
ZitatSchleifende rasten sind kein beweis von können den beim aufs maul fliegen streifen die auch
ebend.
ZitatHmmmmmmmmmmmm aber meine dicke pumpt hinten immer so komisch wenn ich beschleunige
Tja...Pech...oder scheixx Einstellung

Brauchste 'n Kontakt (ernsthaft) zu einem Fahrwerksguru bei Tübingen?
Der macht auch die Federbeine für Rennteams. -
Zitat
Wenn ich die in neu hätte, müsste die Büchse ja mindestens so weit runter gehen
Sagen wir mal so....auf den paar km, die ich damit durfte, war die linke Fußraste plötzlich eingeklappt. Weil wohlweislich den Fuß in Supermotomanier rausgestreckt

Aber gerutscht ist da noch lange nix

(kratzende Fußrasten sind kein Qualitätsmerkmal von Fahrkönnen...)D.h. Karre hinten hoch setzen.
Probier mal die Federbeine ganz auf Anschlag stellen.Ja und Fahrtechnik....immer schön auf Zug durch die Kurve. Langsam rein, schnell raus.
Weil beim Gasgeben sollte der Bock hinten (und vorne auch) ausfedern, d.h. man hat dann mehr Schräglagenkompetenz
Hmm...
-
Zitat
um dich würd ich sogar mit ´ner harley kreise fahren - in der kurve
Ampopo...dem sein Vorderreifen hat immer noch die Noppen nahe der Mitte.
Hmm...
-
Zitat
Andi, es ist schon August
Oh mist...

hmm.....
ZitatHätte er halt was gscheits glernt
oder überhaupt...

-
Zitat
andi
thx for the BlackForest Spezial Tour !Koi Broblehm! Gerne wieder
Zitatbtw: Die Umstellung am Fahrwerk war gut, reagiert vor allem bisschen direkter und unschwammiger
Kurvenwilliger - ich weiß net, vielleicht a Muckasegele.Kannst ja noch 2 Klicks hoch. Bringt ja auch bissle mehr Schräglagenfreiheit.
ZitatAuch wenn die insgesamt 250 flotten km mir jetzt etwas in den Knochen stecken
[YOUTUBE]BC3o_gdjBaQ[/YOUTUBE]
ZitatWo waren wir heute überall ?
Glatten-Neuneck-Wittendorf-Loßburg-Golfimwald-Zwieselberg-Reichenbach-Seebach-Schapbach-Bad Peterstal-Oppenau-Allerheiligen-Ruhestein-Baiersbronn-Klosterreichenbach-Igelsberg-Erzgrube-Hallwangen-Aach-Glatten.
= 120km
Und so ungefähr ist Albtal...
ZitatIrgendwann müssen wir die Forenmopedour mal machen.
Jepp. Was is mit August?
ZitatDer Chris mit seinem Mädchenmoped kann ja auch mit
Also wenn der schon nach BMW ausschau hält, zählt der inzwischen zur Altherrenriege...Wäre er Zahnarzt, müsste er Harley fahren

Hmm....
-
Zitat
Daran hab ich schon länger gedacht - aber was bringts mir wenn ich im Ausland fahren darf und nicht in Deutschland? Völlig uninteressant, fahre ab Übertritt Grenze sowieso wieder selber und die bisherigen Kontrollen konnte ich mit Fotokopien vom FS gut meistern - soll ja mal vorkommen das so ein Dokument verloren geht....
Und da wundert man sich noch, warum man Probleme mit der Rechtsstaatlichkeit hat :thumpsup:
-
@Lupi: :thumpsup:
-
Zitat
Und nebenbei - wer Malle nur mit Ballerman und Bettenburgen gleichsetzt, hat definitiv einen zu kleinen Horizont...
Das ist allerdings wahr. Eigentlich ist alles nördlich von El Arenal ansehnlicher als die berühmte Partymeile, die ausserhalb der Saison ihre wahre Häßlichkeit zeigt. Kein Wunder kann man das nur im Suff aushalten.
-
-
Zitat
Mein Kumpel hat jetzt grad einen 83er Safari Ascona 400 fertiggemacht, sowas kostet richtig Geld.
Die haben ja auch schon damals rennfertig zwischen 100-150.000 DM neu gekostet. Je nach Einsatzzweck der 400er halt.
-
Zitat
Armbrust = frei, Luftgewehr nur bis 7,5 Joule... Ist das bekloppt!
Mal eine freie Assoziationsübung:
Einmachgummi
Astgabel
Kugellager ohne Lagerschalen und ohne Käfig
Hmm....
Grad ist der Bürgermeister vorbei geschlappt und hat ziemlich so
gekuckt. Dabei stand ja nur der halbe Fuhrpark draussen...