Und aufgrund der Zündfolge kommen die Abgase der mittleren 2 Zylinder auch nicht direkt in Folge, weswegen das kein großes Problem ist.
Optimal ist es zwar nicht, aber einer dem Bauraum geschuldeter Komrpomiss
Und aufgrund der Zündfolge kommen die Abgase der mittleren 2 Zylinder auch nicht direkt in Folge, weswegen das kein großes Problem ist.
Optimal ist es zwar nicht, aber einer dem Bauraum geschuldeter Komrpomiss
Thema Tesla:
Naja....wenn man Vergangenheit unserer Autoindustrie betrachtet....ich sag mal so....die waren auch ganz ganz vorne mit dabei.
Also wäre ich in der Automotivesparte tätig (was ich wie der Teufel das Weihwasser vermeide), wäre Stellantis einer der westlichen Konzerne, denen ich als noch die größten Überlebenschancen zutraue. Das Produktportfolio ist im Wesentlichen antriebsunabhängig aufgestellt.
Und die Konzernmarken, die als rein elektrisch proklamiert wurden, (Alfa, Opel und Dodge) begraben aktuell nach und nach diese Schnapsidee.
Und damit manche das nicht in den falschen Hals bekommen:
E-Antrieb ist per se keine Schnapsidee. Als zusätzliches Konzept hat es seine Berechtigung. Aber die von der EU erzwungene 100%-Lösung ist weit schlimmer als nur eine katastrophale Schnapsidee (unter vielen anderen von denen beschlossenen Katastrophen).
Die anderen westlichen Konzerne sind (mir) zu sehr an den chin. Markt gekoppelt. Das ist langfristig keine gute Idee. Was sich ja aktuell auch zeigt und wirklich niemand hätte sehen können. ![]()
Aber egal. Wurschd.
Wer will denn bitteschön eine Abbiegebremsfunktion?
Fährste quer siehste mehr! ![]()
Alter.. Katastrope... Seit wann gehören Klebegewichte AUF den Reifen? Dann werden da auch keine KLEMM Gewichte hingehören :D
Planet Erde. Aber immer öfters wünsche ich mir, ich wäre der Marsianer.
Handtuch hab ich jedenfalls auch schon mal eingepackt...
Ja was willste machen, wenn die Gewichte am Bremssattel streifen? ![]()
Gibt echt keine andere Möglichkeit!!11! ![]()
Steve'n Seagulls live erlebt letztes Jahr.
Vom allerfeinsten!!
Party hoch 10
*hüstel*
Hast du etwa das alles synchronisiert geguckt? Dann wundert mich nichts. Synchronisiert ist nur wirklich der allerletzte Scheiß.
Ja aber das Buch fand ich noch besser ![]()
...aber auch etwas anstrengend ![]()
ZitatSchade, Damit enthält du dir eine der besten Serien der letzten 10 Jahre, die Genau das vermittelt, Terliebe und die Passion das zu schützen was man liebt.
Ja genau. So wird Nachhaltigkeit gelebt. Und nicht mit irgend so einer Chai Latte (musste den Begriff grad googlen) mit Pappstrohhalm.
Außerdem... so ein Dually mit Allrad .... ![]()
(Übrigens im Vorspann läuft das Schaufelrad von dem Abraumbagger falsch rum....
)
Wenn wir schon beim Thema sind... John Wick? ![]()
In den späteren Staffeln von Yellowstone wird auch schön die Rancharbeit gezeigt.
Da fährt mein Hund voll drauf ab. Ist quasi sein Telekolleg (Austral. Cattle Dog)
Oh....genietetes Blech. ![]()
Ich hatte auch mal einen mit Silikon hingebabbten Schweller. ![]()
Immerin ging der relativ leicht weg ![]()
Naja...immerhin gibt's ja Ersatzteile.
Musst halt kucken, inwiefern das an den Inno passt.
Zitat… und Airbus und Co sind aus Alu gedengelt …
Das ist ganz sicher kein BW-Essgeschirr-Aluminium.
Doch. Leider genau das ist es.
So Strangpressprofile sind aus einer Knetlegierung.
Das bedeutet, daß sie ein ausgezeichnetes Fließverhalten haben
(Sonst könnte man sie nicht pressen. Das funktioniert fast so wie zu Hause mit der Nudelpresse)
Das sorgt dafür, daß dein Alu unter Belastung immer davon fließt. Sprich, deine Verschraubung löst sich mit der Zeit.
Es geht daher nicht um die Kräfte, sondern um die Dauerfestigkeit.
Strukturelemente für Flugzeuge sind aus ganz anderem Alu hergestellt, dessen mechanische Eigenschaften in der Nähe von Stahl angesiedelt sind.
Magst du aus dem Strangpress-Alurohr nicht lieber ein Stahlrohr mit gleicher Wanddicke machen? ![]()
Ist ja technisch jetzt net soooo die Herausforderung. Aber ein Zugewinn in allen Lebenslagen.
Wer so was schaut muss Boardwalk Empire sehen, The Wire, best of its all, da versteht man was das Problem in den USA ist...
Brooklyn 99 geht dafür aber auch.... ![]()
ZitatAn der verwendeten Farbe hat aber auch industrieller Abbeizer versagt
Die Rote Krähe wirst du wohl schon getestet haben?
Die früher erhältliche in den roten Blechbehältern war aber echt besser... ![]()
Schonmal mit 'nem Heißluftfön versucht?
![]()
Den braucht der Motor bestimmt, um genug Strom für die Winde zu erzeugen. ![]()
Genau....wie Maxxs sagt: Lenkung wie beschrieben auf Mitte stellen.
Und auch checken, ob das Lenkgetriebe noch sauber in den 2 Schellen sitzt und ob diese auch festgezogen sind (im Fußraum).
Am Besten jemand im Stand (also das Auto steht auf dem Boden) hin - und herlenken lassen. So 1/4 Umdrehung langt, und von unten kontrollieren, ob sich das Lenkgetriebe bewegt.
Das gibt sonst ein lustiges Fahrverhalten.
Nicht, daß da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt hatte mit seinem neu aufgebauten Mini (ich net) ![]()
ZitatIch vermute mittlerweile, dass da mal was bei der Zulassungsstelle schief ging (3 Vorbesitzer).
Das ist leider eher üblich als die Ausnahme, da die Papiere von Hand übertragen werden. ![]()
Hab hier auch eine Reifengröße in 165/Z0R10 (Statt 70) drin stehen. ![]()
In deinem Fall wäre die Motornummer noch interessant.
(Wobei das für die Schlüsselnummer in den Papieren keine Relevanz hat)
Motorhaube auf und die Plakette springt dir quasi schon ins Gesicht.
Zitatjemand machte sich die Mühe, nahezu alles in Edition 35-Look zu bringen… ;-)
Ja aber....warum? Viel zu aufwändig. Die Innenausstattung ist einfach nur teuer (wenn auch ganz hübsch).
Am einfachsten ist es, den Verkäufer zu kontaktieren und dir die Fahrgestellnummer (die letzten Ziffern kann er ja weglassen wegen gaaaanz schlimm Datenschutz und so) und die Motornummer geben zu lassen und hier rein zu stellen. Dann kann man das auseinanderklamüsern und du hast Gewissheit.