Beiträge von J&A

grrrrrrrhmmpff:madgo:
    wieso taucht das englische gelumpe eigentlich nichts mehr bzw. immer weniger?
    grad eben hat die wasserpumpe den fisch gemacht, das ding ist keine zwei jahre alt und hat max. 8-10.000km :kotz:

Hättste halt einen deutschen Händler gefragt.
    Der hätte dir das bestimmt sagen können. :p

Hmm....

Zitat

Erkenntnis des Abends : Minischeinwerfer sind heller, wenn die richtige Lima dran hängt.

...und irgendwann ganz spontan aus, wenn noch über den originalen Schalter betätigt *schmilz*

Nur für den Fall: Lichthupe geht dann trotzdem noch.

Zitat

Hmm - hat zu mir noch nier jemand gesagt.
    Ich wüßt net mal, welche Farbe die Dinger haben.
    vorne is jetzt nur weiß

Gerüchteweise wissen selbst Beamte nicht, daß blau bereits 2008 ablief... :rolleyes:

Hmm...

Zitat

12" ist einfach scheiXe

Deswegen rockt ja 13" :D

Zitat

Aber im Detail vermutlich auch mit Wasser gekocht.

Womit sonst? Der Motor is ja jetzt nix weltbewegend neues...der Rest kommt auch aus'm Regal. Und bissle neues Blech biegen wird ja net sooo schwer sein.

Übrigens die alten 55er Motoren waren net grad standfest...die normale Standzeit bis zum kapitalen Motorschaden belief sich in einer Serie vor paar Jahren im einstelligen Prozentbereich von 150tkm. :rolleyes:

hmm....

Zitat

andi
    ordentlich sind die Karren schon.

Und die 180.000 sind nichtmal zuviel für so ein Ding, wenn man andere Supersportwagen so anschaut.

Man kann nur hoffen, daß Mercedes diese Designsprache auch auf andere Serienmodelle überträgt. Die gezeigten Studien sehen ja schonmal interessant aus.
    Denn die aktuelle Produktpalette sieht vorsichtig gesagt verbogen und unproportioniert aus. Damit stehen sie den aktuellen BMWs zumindest in nichts nach... :headshk:

hmm....

Zitat

Kein Wunder dass sich das fährt wie auf Eiern

Kann auch dran liegen, weil dein Holzreifen hinten zu wenig Druck hat... :p

SLS: Fuhr vorgestern auch bei uns auf'm Hof rum. Hat der Senior dem Junior geschenkt... Junior ist so ca. 32/33... :eek:

Aber der erste ansehnliche AMG auf dem Hof weit und breit. :thumpsup:

Hmm....

Zu ergänzen wäre noch wünschenswerter Heckantrieb.

Weil da brauchts dann 2 Treffer, bis die Kiste steht. Bei Frontrieblern langts einmal leicht auf's Vorderrad und schon is Feierabend.

Zitat

Möchte nich in nem Mini sitzen, wenn eine Tonne Schwedenstahl auf mich zukommt...

Apropos....so ein 244er müsste dafür wohl recht brauchbar sein... :D

Der Mini hat kurze Überhänge, d.h. die Räder sind immer gefährdete Schwachpunkte, die die Gegner nur allzu gerne anvisieren.
    Egal ob von vorne, hinten oder Seite.

d.h. am Sinnvollsten ist eine möglichst lange Karre mit kurzen Radständen.

Hat auch den Vorteil, daß die sich nicht so leicht vom Gegner rumdrehen lassen.

In der großen Klasse wäre das der Ford Granada (den der Raab nicht umsonst fährt)

Im Kleinen würde ich einen Polo Classic, Scirocco 1 oder Corsa TR nehmen.

Genau. So wie Ringmini sagt. Schnurgerüst, Meterstab und Taschenrechner für Umrechnung Winkel in mm.
    Aber! Das Auto muß 100% in Wasser stehen. D.h. ebener Gargenboden etc.

Es geht fix und ist mindestens so gut wie die Karre auf einem Allerweltsprüfstand verrichten zu lassen.

Danach noch eine Probefahrt möglichst viel geradeaus und wenig Lastwechsel.
    Wenn die Reifen dann gleichmäßig warm (bzw. kalt) sind ist alles bestens.

Dann noch eine Probefahrt unter standesgemäßen Bedingungen...
    Und wenn die Kiste sich so verhält wie sie soll, dann ist gut :D

Zitat

also so gut wie

...alles wiederholt sich.....alles wiederholt sich.....alles wiederholt sich.....alles wiederholt sich.. ;) :D

hmm...

Zitat

Hmmmm... (Obwohl das Elsass eigentlich zu Baden gehört - wir sollten das wieder umtauschen gegen das Saarland )

Dafür! :D

Zitat

das wollten ja nicht mal die franzosen haben

Allerdings....

Hmm...

Zitat

Das ist die dumm dreiste Masche irgend einer "Geiz ist geil" Möchtegern Versicherung!!
    Die beschäftigen irgendwelche sogenannten "Sachbarbeiter" die darauf abgerichtet sind vorgelegte Rechnungen zu zerdröseln und um Kleinbeträge zu kürzen. (Bei einigen Tausend Mal im Jahr kommt da was zusammen.)
    Das passiert nur bei Geschädigten die, um Kosten zu sparen, keinen Anwalt einschalten. Sie rechnen damit dass es dem Geschädigten zuviel ist die zu unrecht einbehaltenen Beträge einzufordern. Wäre ein Anwalt eingeschaltet würden sie diese dumme Masche garnicht erst versuchen.
    Teil denen doch mal kurz telefonisch mit, dass Dir die Tour zu dumm ist, und Du die Angelegenheit nun doch Deinem Anwalt übergibst. Würde mich nicht wundern wenn Du Ruck Zuck das Restgeld auf Deinem Konto hast.
    Gleiches ist mir mal vor Jahren mit der R+V Versicherung passiert. Die heißen nicht umsonst Räub.. und Verbr.....
    Deshalb im Schadensfall immer zum Anwalt, die Versicherungen wollen es ja leider nicht anders.

Jepp. Manchmal muß es einem Wert sein, einfach aus Prinzip zu kämpfen.

Die LMAA-Einstellung ("Ach, das lohnt sich doch nicht") der Geschädigten machen sich solche Helden zu Nutze.

Hatte auch mal einen ähnlichen Unfall. Der Gegner 'n Kratzer am Stoßfänger und bei mir die Tür drin. Mein Vorschlag, daß jeder seinen Schaden selber behebt wurde nach Wochen gaaaanz plötzlich vom gegnerischen Anwalt nicht akzeptiert. Also ab vor's Gericht.

Fazit war: Ich hab 700DM (statt nix) bekommen, wovon es eine Spiegelreflexkamera gab *g*, weil (ach oh Wunder) jeder Teilschuld hatte.

Mir war's wurschd. Und der Gegner ist halt statt in der VK in der HF hochgestuft worden.

Ein Nullsummenspiel mit großen Beträgen und riesigem Personalaufwand. Aber wenn das der Gegner so will, sollte er es auch volle Kanne bekommen. :soupson:

Zitat

Die Spur wurde vor 8000 km eingestellt.
    ....

Gummis sind alle erst 5000 bzw. 1000 km "neu".

Tadaaa! Da isset doch schon. Falsche Reihenfolge.

ERST Gummis tauschen, d.h. das Fahrwerk anständig reparieren und erst DANN die Spur einstellen.

Mit früh auf's Gas war schon eher ein gewolltes haltloses Pfeifen lassen des Kurveninneren Rades gemeint...
    D.h. eine bewusst abrassive Fahrweise :rolleyes:

Zitat

Habe immer den Eindruck 2.0/2,0 ist zu wenig.

Eigentlich eher zu viel. Zumindest hinten gehen auch ca. 1,8. Vorne sind die 2,0 -2,1 OK.

Daß die sich innen abfahren kann mehrere Ursachen haben:

- du gehst am Ende der Kurve zu früh auf's Gas, so daß das kurveninnere Rad pfeift....wovon ich nicht ausgehe. Sonst wäre die Antwort ja klar. Starke Tieferlegung bzw. extremes Fahrwerkskonzept (Sturz, Nachlauf,... verändert) schließe ich auch mal aus.

- Deine Spur ist verstellt. Du hast zuviel Nachspur (Toe out).

- Deine Spur stimmt (wurde eingestellt).
    Dann sind die Fahrwerkslager (Gummis) im Eimer.
    Das liegt daran, daß im Ruhezustand die Vorderachse entspannt ist und eingestellt werden kann. Im Fahrbetrieb jedoch geben die kaputten Lager zu stark nach und deine Geometrie ist spontan dahin.

Das wären mal so die Hauptverdächtigen...