Beiträge von J&A

grani: Geh studieren, beiss die paar Jahre die Zähne zusammen und du freust dich bis zur Rente ein riesen Loch in den Bauch, weil du von dem Einkommen locker mehrere Fahrzeuge rumfuhrwerken lassen kannst.

Oder anders gesagt (wenn man die aktuelle Diskussion so verfolgt)
    Du fängst nach dem Studium im Nettogehalt (gerade bei Maschinenbau) an der oberen Grenze der Mittelschicht (!) an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelschicht
    (Ich bin übrigens sehr geschockt darüber, wie niedrig Mittelschicht definiert ist... :eek: )

Vorausgesetzt, du studierst halbwegs etwas, was der Markt braucht.

zB. Hauptfach Philosophie mag zwar nett sein...aber finanziell betrachtet wird's eher nicht so ganz der Bringer. Dafür wirste sehr viel Zeit haben zu philosophieren. zB. im Arbeitslosenverwaltungsamt....

Ja, und wie Lupi sagt, wenn'S gar nciht anders geht: BA.
    Vorteil: Du bekommst eine Ausbildungsvergütung. Kannst auch Wohngeld beantragen und dir damit eine Wohnung leisten.

Nachteil:
    BA wird nicht überall anerkannt. Aber das wird ja grad irgendwie reformiert...
    BA ist Streß. Zum einen wird der Stoff durchgeprügelt, weil nur 3 Jahre Zeit. Und zum anderen sind deine mitstudierenden Firmenkollegen tw. deine größten Feinde....weil die wollen später ja auch 'n Job ;)

Andi - hab nicht studiert. Was ich bereue...dann wäre manches einfacher gewesen.
    Verdien aber auch inzwischen ähm...leicht deutlich mehr als die Mittelschicht und hab ein 'normales' Ing.-Gehalt. Was aber bis hierhin relativ sehr harte Arbeit war.

hmm.....

Sortenreiner Stahlschrott bringt aktuell so 7-8ct/kg.

D.h. bei 'ner leeren Karosse kannste froh sein, wenn er das Ding zum Nulltarif abholt.

Interessant wäre es, wenn die Kiste aus Kupfer wäre... isse aber net. :p

Not bad! :eek:

------------------

Boah...seit wann is Calmund blond und so jung aussend?!?!?!?!? :eek:

Also den Kahn könntste jetzt ins Tor stellen und er könnt jeden Ball abwehren. Ohne sich zu bewegen. Passt eh kein Ball vorbei. :headshk:

Hmm....

Zitat

Aber niemals mit dem Schmodderöl den Motor starten , Ausspülen ist Pflicht - z.B. Reiniger in Druckbecherpistole mit Hohlraumsonde und dann über die Ablaufschraube oder sichtbare Ölkanäle ...

Oder Wanne runter machen, säubern und wieder dran tüddeln.
    Kostet eine Dichtung, aber das Öl wird danach nicht mehr so schnell schwatt.

Zitat

.... dann nihmmmmm dir mal zeit für ´nen gespräch mit deinem bankfuzzi und danach dann ´nen tag zeit in mobile.de und autoscout nach den kriterien BJ bis 1990 / Preis bis Schmerzgrenze / Leistung > 100PS ... jetzt gilt es zuschlagen, youngtimer werden nicht mehr besser oder billicher ...

Am besten sind Fahrzeuge, die zw. 20-25 Jahre alt sind.
    Möglichst Sprotwagen und/oder Cabrios.

Noch preislich weit genug vom H-Kennzeichen weg und nah genug dran, um die Kiste einmotten zu können. Bisschen Resto machen (in aller Regel Gummiteile) und einfach nur warten bisser 30 ist.

Wie damals vor 4 Jahren mein GTV... gekauft für 2200.
    Technikteile erneuert. Hardyscheiben, Bremsen hinten, neue Reifen.
    Und für 3 Kilos abgegeben. Reines Nullsummenspiel.

Jetzt findeste keinen für unter 5 Kilos.

Naja, Schwiegerpapi freut sich drüber. :rolleyes:

Auch woschd....

Mein Garagennachbar hat so´n 944.
    Erstbesitz von 1986.Etwa 160TSD KM auf´m Tacho.

Kollege hat das Cabrio mit 3,0 Liter.
    Ich musste den richtig überreden, daß er den kauft.
    Wurde ihm innerhalb seiner Verwandtschaft vom Erstbesitzer angeboten, der das Ding altershalber nicht mehr fahren kann.

Mit 107.000km für 5.000 (!!!!!!!!!) Lappen. :eek:
    Und steht da wie neu. Dach ist perfekt dicht, nur wenn man mit dem Hochdruckreiniger draufhält kommen paar Tropfen zur Türdichtung rein.

Sag ich zu dem (mehrmals mit Nachdruck), daß er's kaufen soll und wenn er's nicht grad auf's Dach legt, wird er das Ding sofort locker für's doppelte wieder los. In 5 Jahren noch für weitaus mehr.

hmmmpf....

Jan: Beileid zum verschrammelten Muffiar :(
    Naja, bekommste wenigstens bissle was von der Versicherung.

und um es noch toller zu machen: Der 944 hat den größten jemals in PKWs gebauten 4-Ziehlyndermotor drin. 3,0 Liter.
    Gut, was dran toll sein soll...viele echte V8er haben mehr Zylindervolumen...*gähn*

Kollege hat den....nice...werrie neiß. Ausser das Pipigelb. :rolleyes:

Zitat

Dem nächsten der mit so einem Ding vor mir rumtrötet dem steck Ich das Teil in den *****! Bis zum Anschlag!! Wenn's dann immer noch trötet - na meinetwegen

Apropos...Avatartest.... :D

Hmm...

Zitat

Der hat mich auch gewarnt; 1x Kupplung = 1000€ weg

Anständig fahren und die Kupplung hält ewig.

Zitat

Hmmmm *Hust*

hmmmhihihi.... :D

Zitat

selbst wenn die private unterm strich teurer wäre, wäre es mir das wert.

hmmme too. Auch wenn ich's bisher noch nichtmal in Anspruch genommen hab.

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1E…n~Scontent.html

Whow...grad mach ich's Maul zu... :eek:

Ähm...daß das so schnell geht hätt ich auch net gedenkt. :headshk:
    Na dann simmer ja mal gespannt WER das ausbaden darf.

Hmm...

Zitat

Ich bin dennoch mit den Kosten der Privaten zufrieden. Waren gestern noch mit den Knirps im Krankenhaus und er musste in den MRT. Da wird auch noch eine erhebliche OP im Herbst kommen, die Dank der Privaten dann von Frau Professor selber durchgeführt wird. Die macht fünf dieser wirklich heftigen Eingriffe pro Tag und ist eine Kapazität auf dem Gebiet. Das wäre in der Gesetzlichen nicht denkbar oder vom Taschengeld kaum finanzierbar.

You only (should) get what you pay for....

Ganz einfach ausgedrückt läuft das wie folgt:

Will man 'nur' behandelt werden mit Standardmethoden (aus dem GKV-Leistungskatalog -> GKV
    Will man behandelt werden mit Alternativmöglichkeiten im Einzelfall -> PKV
    Will man gesund werden: Selber zahlen.

Letzteres mehrmals durchgemacht in den letzten paar Jahren. Und keinen Cent davon bereut.
    Gesundheit ist (mir) wichtiger als Siechtum, dafür kostenneutral.

Auch interessant sind die Parallelen zur aktuellen Wunschkennzeichendebatte. Da schnallt ratzfatz jeder, daß die Versicherungen bei mehreren Fahrzeugen auf einem Kennzeichen höhere Beiträge erheben werden.

Komisch. Wenn man 5 Leute auf einer kleinen Karte versichert hat, denkt jeder, das wäre normal und i.O. so...

Zitat

Gibt es immer noch ne Einkommensgrenze für PKVs?

Richtigerweise müsste die mal sukzessive deutlich erhöht werden.
    Denn momentan ist es so, daß immer mehr in die PKV einsteigen können, weil der tarifliche Inflationsausgleich schneller wächst als die Bemessungsgrenze.

Nicht, um die PKV nur für die Elite zu erhalten, sondern damit mehr 'Besserverdiener' in der GKV bleiben müssen, um das System zu stützen.

Naja...auch wurschd. Ändern wir eh nicht.

Hmm....

Zitat

Das wirklich Coole an meiner PKV ist, wenn ich mal krank bin (und das entscheide ich selbst) geh ich ins direkt ins Krankenhaus. Die können dort gleich alle notwendigen Test machen und haben innerhalb einer halben Stunde die Ergebnisse, weil sie ein Labor im Hause haben. Als gesetzlich Versicherter benötigt man immer erst eine Überweisung. Da ich aus zeitlichen Gründen selten krank werden kann, zahl ich auch mehr als ich rausbekomme. Zahl trotzdem weniger als wenn ich gesetztlich versichert wäre.

In der Tat. Das Gekasper mit Überweisung, 10.-- Eintritt, etc. fällt weg. Weil unnötig. Die Überweisung zum Facharzt kostet beim Hausarzt so 30-50 Euro.
    Für einen lumpigen Zettel, den man nahezu immer bekommt.
    Das könnten sich die GKVs sparen...

Wenns zu arg raucht, vom Gas gehen....

Wegen? Notfalls auch vom Start bis zum Ziel bissle Nebel machen... :eek:

[YOUTUBE]bqCm7YO2GOI[/YOUTUBE]

Hmm....früher war alles besser.....*lalala*

Zitat

War aber so.

[YOUTUBE]tAwpF6XE8j4[/YOUTUBE]

Früher war alles besser... ;)

Wir hatten auch mal 13% MwSt.
    Heute reichen die 19 hinten und vorne nicht.

Hmm...

Zitat

"Bekannter" meinte er wäre immer so an der Grenze, die sei doch so bei 80-90T€...

Ja, bei Rentenversicherung.

-->

Zitat

Zitat

MORE POWER

Da fährste auch im Standgas quer... :cool:

Endlich mal ein Porsche mit gescheitem Motor und Kofferset :cool:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/911…ht_67747wt_1159

Zitat

Im Zeitraum von 1992 bis
    2002 sind die Kosten pro Versicherten
    in der gesetzlichen
    Krankenversicherung (GKV)
    um 35,6 Prozent und in der
    PKV um 50,0 Prozent gestiegen.

Ich darf erst seit glaub 2004 oder 2005 bei der PKV mitspielen... ;)

Die prozentuale Frage ist einfach....

Sind die Ausgangs-100% hoch oder niedrig?
    Und wie gesagt, die PKV muss inzwischen Vorsorgebeiträge kassieren.
    Was so um die 10% des Beitrags sind.

Was die GKV übrigens nicht macht. Die lebt auch nur so in den Tag hinein.
    D.h. wie bei der Rente heisst's dann in x Jahren: Ar5chlecken, Babbela, gibt nix mehr. Alles versoffen. Blame the President.

Hmm...

Zitat

Ja aber....

Darauf hab ich gewartet :D

Das ist schon richtig.
    Klar, seine Lebensplanung sollte man halbwegs kennen.
    Wenn man unbedingt den Bundespräsi als Paten haben will, ist es zu empfehlen in der GKV zu bleiben.
    Und selbst wenn man eine 'normale' Familie gründen will. Das sind dann wenige Jahre (wegen mir 5-8), in denen höhere Beiträge fällig sind. Und? Das vervielfacht sich ja nicht automatisch.

Weswegen übrigens auch die GKV irgendwann demnächst an die Wand gefahren sein wird. Momentan stehen wir mit ca. 180 km/h knappe 5cm vor einer relativ massiven Betonwand.
    Wie soll das funktionieren, wenn pro Familie 1 Person leidlich zahlt und aber 4-8 Köpfe damit versichert sind?
    Klar...eine Art von Generationenvertag. Alle Arbeitslosen werden reingesteckt, ganze Staaten und Völker für umme integriert (DDR, Spätausiedler,...) Funktioniert ja hervorragend wie man sieht.

Die Krankenkassen stehen massiv vor dem Ruin weil sich jeder großzügig bedient hat, die Versorgung ist lächerlich und Beiträge dagegen eine Frechheit. Doch..schon ein sehr superes System. :thumpsup:

Und im Alter wird die PKV auch volldoll teuer...(was quatsch ist, weil Vorsorgebeiträge, damit genau das nicht passiert etc.).

Hmm...

Zitat

Da sind schnell mal gute 600,-€ pro Person weg, das bei nem Ehepaar ist schon ne Hausnummer....

Das sind die 'alten' Verträge ohne Vorsorgebeitrag. In dem Fall isses rel. doof.

Zitat

Ja aber ich verdien zu wenig, als das ich das könnte.

Das ist eine Sache zw. dir und deinem Chef :D

Zitat

Und jetzt ?
    Welche Krankenkasse taugt den was und ich kann doch bestimmt auch normal wechseln/kündigen - oder ?

Privat :p

Als ich die gesetzliche damals gekündigt hatte, rief so'n Heinz von denen an so von wegen "jaaaa, wir haben da so Bonusprogramme etc. blabla...mit denen kann man bis zu xxx euro im Jahr sparen, wenn man sich hier und dort zum Affen macht"

Als ich dem sagte, daß ich privatisier und ungefähr den dreifachen Betrag pro Jahr schon weniger zahle, den er mir als Bonus verspricht, war das schnell gschwätzt. Und das, obwohl ich eine rel. teure, weil sehr umfangreiche PKV habe.

D.h. sobald es geht, in die PKV wechseln.
    Wir haben nunmal eine Dreiklassengesellschaft. Mit PKV biste wenigstens nicht in der ganz untersten Stufe. Zusatzbeiträge, die Quartals-10Euro-Spende etc....gibt's alles nicht.

Ach...und im Juli gibts den knappen halben AN-Jahresbeitrag zurück, weil mehr als 3 Jahre Umfallfrei ;)

Da zahlt man auch gerne mal eine Zahnkrone mit einem zuckersüßen Lächeln selber. Das ist dann noch locker eine Win-Win-Situation. :cool:

hmm....so...und jetzt bitte die "Ja, aber"-Fraktion :p

Zitat

Hmmmmmm - eben am Edeka; Ich steig in's Auto - kommt plötzlich einer, kniet sich fast vor der Türe hinn und fragt mich, wann Ich den denn verkaufe - so tief ist das Auto doch garnicht!?

Unter gar keinen Umständen ist dir richtige Antwort.