Beiträge von J&A

Die Kiste wird meist etwas unterschätzt.

Da muß manch einer schon seinen TDI beim Ampelspurt arg plagen, um auf der linken Spur net zu verhungern. :rolleyes:

Oder anders gesagt:

:D

Aber zuerst muß da ein gescheiter Soundverstärker her. :cool:

Hmm...

Zitat

übrigens was die PN anbelangt: doch net, war andere Baustelle, alles da.

Doch falsche Pille genommen?

Zitat

hmm... Platz für Turbos wär ja da

...und hinten dran eine Dragbar. :rolleyes:

Hmm...ich könnt sowas ja an meinen großen 16V bauen... *ggg*

Zitat

Zunächst war unklar, ob alle Beteiligten volljährig waren und freiwillig bei dem Film mitmachten.

Na die Männer sicherlich... :rolleyes:

Hmm...

Zitat

aber hier mit auslass und einlasskrümmer vom stage1 kit.

Das ist unbestritten eine Möglichkeit, mehr aus der Motor/Vergaserkombi rauszuholen, da ja nun der Vergaser nicht mehr der Flaschenhals ist. :rolleyes:

Als nächstes dann Block aufbohren....dann 1300er...dann 1380...:rolleyes:
    Is doch immer das gleiche ;)

Zitat

Und heut Abend muss ich schon wieder nach Plü, allerdings nicht wegen dem HMMini...

Ja....ich war gestern schon Hmmmoppedlen. :p
    Und einen Caterham gesehen, der auf dem Weg zu einer Moppedstrecke war (Ori Appenweier). Die Sau!!! :scream: :D

Am Samstag noch den SPI reaktiviert. Einfach nett, wenn der Motor keine Sekunde braucht, bis er nach dem Winter läuft :cool:

und sonst...die Mayfairfelgen sind zu breit (wegen discbrake). :scream:
    Naja, muß man halt mit den 12" Reifen zum Tüff nach France....

Hmm....

Oder -sofern vorhanden- den HIF 44 eines 1300er-Motors einfach mal auf die originale Ansaugbrücke des 1000ers schrauben und probieren.

Ich hab's getan (oh welch Schande) und kann nur gutes drüber berichten.
    Endlich zieht der Motor auch über 5000 rpm, läuft ansonsten auch anständig, das Kerzenbild ist perfekt. Die typische 1000er-Arbeitsunwilligkeit ist deutlich geringer. Was will man also mehr?

Der Motor ist ansonsten absolut Serie von Einlaß bis zum Wasserröhrchenauspuff.

Entdecke die Möglichkeiten! :cool:

Anders herum gefragt: anhand welcher Parameter bemisst man überhaupt einen Vergaser? Was sind hierzu die Grundannahmen?

Klar ist, daß die Strömungsgeschwindigkeiten in einem großen Rohr geringer sind. Aber wie niedrig darf die sein, damit es noch funktioniert?
    Gibt es dazu eine Berechnungsformel oder wurde das einfach nur anhand vonErfahrungswerte ermittelt?

Zitat von 42

"(Flug)straßen sind sinnreiche Gebilde, die es einigen Leuten erlauben, sehr schnell von Punkt A nach Punkt B zu sausen, während andere Leute sehr schnell von Punkt B nach Punkt A sausen.
    Leute, die am Punkt C wohnen, der genau in der Mitte dazwischen liegt, fragen sich oft verzweifelt, was an Punkt A so phantastisch ist, daß so viele Leute von Punkt B so versessen darauf sind, unbedingt dahin zu wollen, und was an Punkt B so phantastisch ist, daß so viele Leute von Punkt A so versessen darauf sind, unbedingt dahin zu wollen.
    Oft wünschen sie sich, die Leute würden sich einfach mal endgültig entscheiden, wo sie denn, verdammt nochmal, sein möchten."

:D .

Zitat

trotz Wheeltethern

Vor allem hat der an der Stelle noch nichtmal gebremst.
    Sonst wär das rechte Rad nicht geradeaus weiter geschossen.

D.h. die Querlenker sind durch die 'normale' Bodenwelle gebrochen.
    Super Sache... da hilft auch kein Sicherungsseil, wenn es gleich mitsamt dem QL die Fliege macht.

Hmm...

Zitat

Hmmmm - Ich werd mir in Zukunft mein eigenen Achsvermessdingens bauen. Hab kein Bock mehr für den Pfusch von anderen auch noch Geld zu bezahlen Pfuschen kann Ich selber gut genug... "Ah, Nachlauf isch wichtig. Ok. Da simmer no net ganz gleich. Wart, I dreh nochmol dann bassts scho" - "wollen sie nich nochmal einen Durchlauf machen?" - "Neee, sell hab I im g'fühl..." ... *Am ***** Gefühl!!*

Hmmmmm... "Ne, nich hier aufbocken... Da:" - "Ja ne, auf der Seite hätten se eigentlich auch da aufbocken sollen... Danke...."

ach was....?! :p

hmm...

Zitat

Ach ne war ja Stromberg...

Wär ich mir net mal sicher... :rolleyes: :D

Die andere Frage ist eher, warum er heut Urlaub hat.
    Ob das mit einem Event nahe der Pälzer Grenze korreliert?

Hmm....

Zitat

...und für mich ab nächste Woche deutlich weniger Taxi-Fahrten

Dafür höhere Kosten durch Bewegungsfahrten. :p

Zitat

naja, hast eigentlich nichts verpasst. der titel versprach mehr als die eher mäßige doku hielt.

Hab nur den Abspann noch gesehen.
    Danach kam 'ne James Dean Doku. Naja...auch net besser.

Hmm....

Zitat

Aber 3.76 statt 3.1 oder was der SPI hat, bringts echt net, ohne das man da noch ordentlich im Kopf gräbt....

Klar auf der B-dingenskrichen um Blödelshausen rum bringt's die echt net.
    Is ja auch mal eine gaaaanz doll abwegige Erkenntnis. *gähn*

Zitat

12" mit 165er auf 4,5" schmalen Felgen sucks !

Seit ungefähr wann fährst du nochmal Mini? Schon seit Gestern?
    Oder heute erst frisch angefangen?

*alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...hmm...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...alles wiederholt sich...*