Beiträge von J&A

Zitat

Fazit: Nichmala den wertvollen Schrott gibt man weg

Ebend. Letzte Woche war eine vordere 10"-Bremstrommel (dei kein Mensch mehr braucht) als Felgenadapter für die Drehbank ganz praktisch. Besser wäre natürlich eine vordere Radnabe gewesen. Hätt ich aber ausbauen müssen. :rolleyes:

Hmm....

Zitat

Hab meinen Cooper-Lüfter blöderweise verkloppt

Macht man doch net. :soupson:
    Egal was: Behalten!
    Ausser definitivem Schrott natürlich.

Hmm...

Zitat

was für einen lüfter haste denn zum nachrüsten genommen, vergaser cooper oder ganz was anderes?

Gaser Cooper. Einfach von aussen an das Stehblech geschraubt.
    Musst halt hoch genug hängen, damit der Motor net am Reifen schrappelt.

Schalter hat auch den Vorteil, daß man den schon einschalten kann, wenn man an's Stauende aufläuft und nicht erst, wenn die Suppe schon kocht.
    Weil so'n Sensor hat ja keine Augen. :eek:

hmm...

Zitat

nächste investition: zusatzlüfter

Sinnvolle Investitionsaktion. :)
    Hat der Van vor dem Franzmannuralub damals auch bekommen.
    Und das ganze nicht mit blödem Temp.Sensor, sondern mit Schalter von innen.

Übrigens vorgestern auf der Heimfahrt im Stau gabs 3 Ausfälle.

Davon betroffen war nicht der Ami V8 (die ja bekanntlich so rein gar nix abkönnen) und auch keine Alfa Giulia 2000 GT mit ach so kapriziöser Uralt-Italieserertechnik (feines Autochen *Seufz*)....auch eine wilde Amazone von Volvo nahm den Stau recht gelassen. Nicht so dagegen 2 relativ neue deutsche Premiumprodukte mit Zieleinrichtung und sauberer Pfütze unter'm Wagenboden :soupson:
    Und einer davon war sogar Schuld an dem Stau! :scream:

Naja, auch egal...

Zitat

chris und J&A
    Ich find 3.76er rockt nicht für die Landstraße, ist u kurz.
    Da haste bis hundert ja schon drei Gänge durch.

Auf den Landstraßen, die wir meinen, geht selbst mit einem fetten Motorrad selten mehr als 150. Ganz abgesehen von den Geschwindigkeitsbeschränkungen, die letzlich nur fakultativ Vorschläge sind. ;)

Hmm....

Zitat

Ja..so ist datt nun mal..ehrlich fährt am langsamsten..oder so ähnlich .... hmmmmmm

Nene, Ehrlich fährt am Längsten. Jede einzelne Runde.... :D

Veit: Irgendwoher kenn ich die Diskussion.... ;)

Hmm...

Ergänzend ist noch zu sagen, daß die Einhaltung elementarer Rechtschreibregeln dazu führt, daß der Beitrag erstens überhaupt gelesen wird und zweitens auch für ernst genommen wird.

Mit der Ernsthaftigkeit, mit der man seinen Text hinrotzt wird er auch gelesen oder -ganz zu Recht- überlesen.

D.h. wenn schon die Threadüberschrift nur im weitesten Sinne etwas mit der Muttersprache zu tun hat, wird das Ding einfach nicht beachtet. Derjenige schießt sich selber ins Aus.

Und wenn manch einer seine Rechtschreibfaulheit mit Legasthenie abtun möchte: Das empfinde ich als Beleidigung derer, die dieses Problem wirklich haben. :headshk:

Und wer sich gerne auf Ausländisch profilieren will: Auch dort gibt es Regeln, an die es sich zu halten gilt.

Sprache: Siehe hierzu das Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sprache

Kurz zusammengefasst wird über die Sprache ein Zugehörigkeitsgefühl zu Gruppen gebildet. Wenn man also in seinem Dialekt versucht, eine breite Masse anzusprechen, geht das in aller Regel schief.

Wozu also die Aufregung? So etwas regelt sich von ganz alleine.
    Was man nicht versteht, ignoriert man, denn man fühlt sich nicht dieser "Sprachgruppe" angehörig.

Ein bisschen allgemein verständlicher Dialekt ist sicher ok.

Nicht ganz so prickelnd ist es jedoch, wenn man sieht, wie Hochdeutsch doch von einer sehr breiten Masse falsch geschrieben wird.

Packet, Standart, Maschiene, sind nur ganz wenige der mir auffallenden Wortmurksereien.

Zitat

da stell ich mir grad mal die frage, ob man ein mountainbike (mit recht kleinem rahmen) in nen mini bekommt??

Beifahrersitz raus.
    Vorderrad des Bikes wegschrauben.

MTB mit Vorderrad auf die Rückbank (was unterlegen), Hinterrad gegen das Armaturenbrett(auch was unterlegen. Dann noch zwischen Lenker und Seitenscheibe einen Lappen.

Dann den Beifahrergurt über das Oberrohr ins Gurtschloß.
    Vorderrad zwischen Bike und Beifahrertür stellen und fertig.

Ist kein Act, funktioniert prima, Diebstahlschutz ist kein Thema und ist insgesamt natürlich ein Hingucker :cool:

-----------------------------

Wohin soll's gehen im Scharzwald?

Warum lässt der auch 'ne Frau ans Steuer? :eek:

Armes Auto. :headshk:

Sooo...mal kucken, ob mir nach der Woche Gras aus den Taschen wächst. :rolleyes: :D

Jedenfalls kann ich auf der Rückfahrt vom Umbau endlich Vollgas geben. :cool:

hmm....

Zitat

Die vom Astra sind dann definitiv zu breit.

Und sind leider auch keine Recaros mehr.

Vorteil der 'alten' Recaros ist auch, daß sie auf die Konsolen geschraubt werden.

Zitat

Und darauf achten, daß die Sitze von nem 3-Türer stammen, sonst kann man die nicht umklappen, was wiederum dem TÜV mißfallen könnte.

Dazu gibt es Klappkonsolen.

Zitat

Ja Ne,is klar!

Jane Isklar? Die schwedische Austauschschülerin?

Oder der Polarforscher Jan Eisklar?

:D

Hmm...

Übrigens, der Goldi dreht bis 6 Kilostouren. Definitiv :cool:

Zitat

Hmm... Ich will jetzt auch wieder Mini fahren !

Jepp. Ohne Mini fehlt einem was.

Zitat

Goldi
    Haste ein dickeres Endrohr hingemacht, damit der entdrosselt ist ?

Klar. Auspufftuning. Hab zig 6er Löcher in den Endtopf gemacht.
    War zwar eine Heidenarbeit, aber es funzt :cool:

Zitat

Wahrscheinlich eher etwas,das entgegen der allgemeinen Logik UND Meinung entspricht.

:rolleyes:

Weil:

Zitat

Nicht Quatschen.
    Machen!!!

:D

Hmm...

Zitat

Was haste denn geändert,das er besser rockt?

Nix wesentliches...eigentlich nur einen Durchmesser vergrößert.

Hätt' ich eigentlich auch schon früher drauf kommen können. :rolleyes:

Hmm...

Zitat

Zitat:
    Zitat von J&A Beitrag anzeigen
    bestreitet keiner. Trotzdem sollten >120PS anliegen.
    Alles andere wäre Tachotuning in Verbindung mit x%-Gefälle
    Mit dem Motor hier geht das

Eben...weil:

Zitat

98 kw

;)

Zitat

net mal die kad bremse hinten schleift so gemein das man schiebt wie ein ochse und trotzdem net weiterkommt

Na immerhin tut ein Teil überhaupt mal was es soll....
    Zwar nicht unbedingt wann es soll. Aber irgendwas is ja schließlich immer :D

Zitat

Jepp - höherlegen ist das neue cool

Es muß halt fahrbar sein. Tiefer geht er ja von alleine.

Übrigens während der Probefahrt isser 1,5cm abgesackt.
    Gut, die Probefahrt war auch ...äh... spassig *g*

Und der Motor rockt endlich auch (für 1000er-Verhältnisse)

hmm....