Beiträge von J&A

Zitat

ich schätze mal mit meinem 5 gang sollte ich wenns mal fährt auch so um die 220 schaffen

ebend... ;)

Momentane Vmax ca. 5km/h ;)

Zitat

200 km/h gehen auch mit einem Mini Motor

bestreitet keiner. Trotzdem sollten >120PS anliegen.
    Alles andere wäre Tachotuning in Verbindung mit x%-Gefälle ;)

Soo...heute ausgedehnte Probefahrt ins Baddische mit dem Goldi gemacht.

Prompt isser vorne 4cm höher. Obere Tragarme stehen sauber in der Mitte zwischen den Puffern. Und er federt vor allem wieder.
    Was mitunter auch daran liegt, daß eine Querlenkerachse komplett in den QL festgerostet war. Half nur auseinander sägen. :scream:

hmm...

Zitat

Kann mich einer aufklären was das für ein Motor war?

Der Lupiter mit seinem Turbo war's sicher net... ;)

Zitat

Ist das womöglich so ein 16V-Umbau wovon man auf Youtube auch einige sieht.

Ist anzunehmen. Fahren ja einige rum.
    Für beständige 200km/h im Mini (und auch sonst) brauchts schon so 120+x PS

Wenn ich nuuuur wüsst, von wem du dich bei der Farbgestaltung hast inspirieren lassen ;)

Zitat

und geht wie die pest

Dann kann ja nur Asia-Tuning drin stecken :D

Hmm....

...oder eine Schraube durch mit Sicherungsmutter.

Traggelenk #1 am Goldi vorne ausgebaut.

Fazit: Franzosen kennen kein Fett :headshk: :scream:
    Die Kugel hat sich fast 5mm in den Träger eingeschliffen :eek:

Dann noch die Flummis quasi platt und schon wundert man sich nemme, warum der auf den Bumpstops rumreitet.

Naja...wer keine Arbeit hat, bastelt am Mini ;)

Hmm....

Saaaahmmmmstag....

So, jetzt mal Mini schrauben. Lot 2 do....... :rolleyes:

Edit sacht noch:
    Enter Sandman auf jazzig is schwuchtelig und Sinn total verfehlt.

Zitat

Ich finde es überheblich und anmaßend immer nur von Inselaffen zu reden.....

Keine Panik. Solche Menschen werden grundsätzlich und zu Recht mit hervorragender Passungenauigkeit und Nichtfunktion jeglicher Bauteile gestraft. Denn....

Zitat

Die Gewinde der Querlenker sind zu klein geraten und die Muttern wackeln richtig drauf herum.
    Gewinde greift nur ca. 0,65mm und die Steigung beträgt 1,81mm, irgendwas stimmt net.
    Die Muttern würden sicherlich mit der Zeit einlaufen und der ganze Mist würde sich aufdrehen.

;)

das, mein lieber, nennt man Zange.

Nur: was tut die da?

:D

hat 'n bisschen was von

Da stellt sich spontan die Frage nach dem nächstgelegenen Handtuch. :eek:

Aber keine Panik! Daumen hoch! :thumpsup:

Hmm...

Zitat

Deshalb, sehr vorsichtig und mit Überlegung an solche Versuchsaufbauten gehen!
    Und ist für einen die Autoelektrik ein "Buch mit 7 Siegeln", von solchen Versuchsaufbauten lieber die Finger lassen und erfahrene bzw. professionelle Hilfe suchen

Gut....zu wissen, wie Fahrzeugelektirk grundsätzlich funktioniert wäre natürlich ratsam.
    Der Feigling, der sich nicht selber im Griff hat kann die Bakterie auch eingebaut lassen und eben ein laaaanges Überbrückungskabel von vorne nach hinten legen, um zu testen.

Falls sich jemand nicht vorstellen kann, was der Sinn und Zweck einer Batterie ist: Schaut einfach mal auf den Spülkasten vom Klo und überlegt zu was der denn alles da sein könnte und was passiert, wenn man die Zuleitung einfach mal weg macht. ;)

Zitat

Schliesse mich den beiden Vorrednern an!

ich mich auch...jedoch mit Testanleitung ;)

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es wirklich eins der Massebänder. Vermutlich aber eher das hitnen an der Batterie.
    Alternativ auch das Pluskabel von vorne nach hinten korrodiert / durchgescheuert.

Begründung:

Läuft der Motor ohne große Verbraucher erzeugt die Lima genug Saft, um den innerhalb des Motorraums zu verteilen. Bisschen Ladestrom geht sicherlich auch noch Richtung Batterie.
    Schaltet man aber einen starken Verbraucher an (Vermutlich auch Heizungsgebläse oder Radio auf Vollgas) saugt man den Saft vom Motorraum weg und die Zündanlage verliert an Leistung. Fazit ist dann schlechte Zündung etc.

Test:
    zuerst zB. mit einem Überbrückungskabel die Masse am Motor abzwacken und an die (der einfachheit halber) ausgebaute Batterie klemmen. Was passiert beim Licht einschalten im Standgas? Passiert nix, dann das Gleiche mit dem Pluspol testen.

Wenn immer noch nix aufregendes passiert: Nochmal melden...

Zitat

..zur auspuffanlage:

mit der jetzigen position der endrohre, d.h. dass die rohre unter dem auto enden und nicht bis über die stoßstange ragen, kann es dazu kommen, dass auspuffgase über die hecktür(un)dichtungen ins innere gelangen.
    dieses phänomen habe ich schon mehr als einmal bei kombis/vans beobachtet. öffnet man das vordere schiebefenster, entsteht während der fahrt im auto ein unterdruck. dieser führt dazu, dass über "alle ritzen und spalte" aussenluft ins auto gesogen wird, auch über die undichtigkeiten der hecktüren (die es eigentlich beim mini immer gibt). endet der auspuff vor den stoßstangen, kommt es zu verwirbelungen im bereich heckschürze, stoßstange und der unteren hechtürendichtung.
    besser ist, wenn das endrochr 2-3cm über die stoßstangen hinausragt, dann findet die verwirbelung hinter dem auto statt, nicht unter dem auto.

weitermachen!!

Hast Recht! Hab das gleiche Problem. Auspuff RC40 endet 10cm unter dem Van.

Allerdings bei geöffnetem Schiebefenster (vordere und hintere Scheibe leicht geöffnet) ist's ganz akzeptabel. :rolleyes:

Glaub ich verlänger das dann mal :rolleyes:

Zitat

Am besten noch was mit Meer. Skifahren und -> Aprés ski am Strand im Liegestuhl bei 23° Hmmmmm - das wär mächtig kuul!

Was es in beiden Fällen hätt. Gut, ersteren Falls eher so ein kleines Mittleres Meer. Da ist der Pazifistische Ozean natürlich schon was anderes. ;)

hmm...

Zitat

Oooch,so´n bisschen Schnee zum rumrutschen ist aber ab und an auch nicht schlecht!

Man müsste wo wohnen, wo dauernd mildes Klima wär und bei Bedarf geht man auch mal zum Wintersport paar km in die Berge.

Mir fallen da spontan 2 Gegenden ein:
    südl. Pygmäen und Vancouver/Whistler :scream:

hmm...