Beiträge von J&A

alles wiederholt sich...kcccht.....alles wiederholt sich...kcccht.....alles wiederholt sich...kcccht.....alles wiederholt sich...kcccht..... :D :D :D

Hmm....

Na Jungs...klappt's? Oder ist's mal wieder wie immer? :soupson:

@Kathrin:

Zum Verkauf steht hier ein silberner Mini Bj. 2000 mit el. Faltdach.
    Zustand sehr gut.
    ca. 20.000km.

Preis irgendwo zw. 11 und 12.000 Euro.

Standort: 72250 Freudenstadt

Ist nicht meiner. Bei Interesse gibt's Kontaktdaten. If not, then not.

Aha...und was genau? :confused:

Hmm....

Dafür: der Anhänger ein Fahrwerk mit Stoßdämpfern

Steht ganz klar in DEINEM Link

Massenfaktor 0,3 zulässig, wenn ohne hydr. Dämpfer.

Mini * 0,3 = weit unter 250kg tatsächliches Anhängergewicht.

Sprich: man darf eine volle Schubkarre ohne Dämpfung anhängen *YEAH*

Thema ABS: Erklär das dem Prüfer, daß du das nicht brauchst.
    Fällt aber trotzdem aus, weil das Wohnklo leicht älter als 6 ist.

Wer aber meint, eine 100er-Plakette zu benötigen, soll das ruhig machen.

Ich kenn Leute, die haben schon weit mehr Zeit und Geld in noch sinnloseres Zeugs gesteckt.

Hmm...

Zugfahrzeug muss ABS haben und der Anhänger ein Fahrwerk mit Stoßdämpfern.

Fällt also aus. Is aber sowieso shitequal, weil im Ausland gibts meist eh keine 80er Beschränkung für Gespanne bzw. gelten die ganz toll errungenen 100 für D. eh nicht. Nationales Recht geht nunmal vor.

Und in D. kann man dich ausserorts mit 95km/h blitzen und es kostet grad mal 25.--

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/tab_01.php#lkw

Wichtig ist ja nur, daß die Karre 90,5km/h schafft, damit die LKWs mit ihren 89,999995km/h-Begrenzer nicht auf die Idee kommen, ein Elefantenrennen mit dir zu veranstalten ;)

Und 115 schafft dein Mini eh nicht mit Wohnklo, damit die 100er-Grenze relevant wird. :p

hmm.....

Zitat

Irgendwie schon schade,das man nicht die Zeit gefunden hat,sich mal zusammenzusetzen und ein bisschen zu quatschen.
    Aber dafür gibt´s ja das Forum!

Also wir waren öfters bei den Comics unterwegs - da war kein Udo... ;)

Hmm...

6071QK66 rocks ;)

Zitat

Wie war das? Motorleistung gewinnt 1/100stel, Fahrwerke 1/10tel und Übung ganze Sekunden? Oder irgendwie so.... Hmmmm...

Kommt schon hin. Der Goldi war nichtmal auf 50% der Strecke halbwegs an der Grenze. Ich dagegen hatte mit dem riiiesen Ruder zu kämpfen. :scream:

Affig schnell war übrigens die rote Palette mit ca. 31,5sek. :eek:

Zitat

Ich glaub, von dem offiziellen Programm hab Ich höchstens 1/8 mitbekommen

Du warst oft und lange irgendwie nicht auffindbar :rolleyes:

Hmm....

http://intv.de/index.php?opti…schau&Itemid=31

Ab 2:35 wird's ähm....ja. Also ich glaub langsam nix mehr, was im Fernsehen kommt :D *pruuuust*

[YOUTUBE]AQ7Tt5Qq4JA[/YOUTUBE]

Zitat

so´n 16V taugt ja noch nicht mal fürn slalom
    ich glaub da war sogar der andi mit dem 1000er schneller

Ja. Normal. Nachher mal die Zeiten uploaden... :D

Ich sach ja: Auch ein ranziger Motor in einer Schrottkarre mit billigsten Neureifen kann was ;)

Hmmhihihi.... :D

Zitat

Ich fände es übrigens besser, wenn BMW sich einfach raushalten würde, statt krampfhaft Versuche zu unternehmen 'es wieder zu richten'. Aber das ist nur meine Meinung/Empfinden

Das erledigt sich mit anzunehmender Sicherheit von alleine.
    Wenn ein toller und kostspieliger Stand einfach mangels Interesse der Massen ignoriert wird, überlegt man sich als gewinnorientiertes Unternehmen schnell solche Aktionen.

Zitat

statt es professionell vollenden zu lassen...

Der Allbrit-Stand war leiiiider mit 'nem großen blauen Beamertisch belegt. ;)

Hmm....

Zitat

oder schlicht wie ein vergammelter motorraum

Na und? Hauptsache funktioniert anständig.
    Kann man von manchen top gewienerten Innereien nicht behaupten. :p

Hmm....

Bei einem British Open sind auch gerne die vorderen (und einzigsten) Ablaufschläuche zu kurz. D.h. das Dach entwässert sich in den Schweller und damit auch ganz gerne in den Fußraum. :eek:

D.h. Teppich im Fußraum hochheben.

Das Dach selber ist in aller Regel weniger kritisch. Evtl. sind auch nur die Ablaufschläuche verstopft. Zu meinem Dach konnte man (wenn geschlossen) seitlich und vorne rauskucken und es war trotzdem Regendicht.

Da sich das Faltdach bei dir auch schon deutlich zusammengezogen hat, sollte man auch einen Reparatursatz (gibts irgendwo bei Ebay) mit einrechnen. Material kostet um die 350.--

Wichtiger ist aber Schweller und Boden kontrollieren.

Das Surren kommt vermutlich von hinten und ist schlicht die ganz normale Benzinpumpe.
    Wenn die so tut ist das sogar relativ gut. Denn dann läuft das Auto ;)

Also vorne isser schon recht tief. Der sitzt garantiert auf den Anschlägen auf.

http://allbrit.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=achsevorn59

--> Nr. 48

Wenn du vorne neue Gummis reinmachst, empfiehlt es sich tatsächlich einstellbare Trompeten (Adjustas, Hilos) einzubauen. Denn der sackt wieder ein.
    Alternativ kann man aber auch Spiralfedern verbauen.

Hinten ist er dagegen extrem hoch. :eek:
    Da stimmt auch was nicht.

Stoßdämpfer zu lang? Haben die Stoßdämpfer eine Vorspannung?
    Ließen die sich im ausgebauten Zustand zusammendrücken?

Oder sitzen die Federelemente nicht richtig?
    (Kann bei der Montage durchaus vorkommen)

Zitat

Hörte sich eher nach Trecker mit Husten an.

Alter Verwalter....also so mechanisch arbeitend hab ich noch keinen Motor gehört.
    Musste schnell weg, bevor der noch explodiert. :eek:

Zitat

Google Street View Grill

Ja klar. Is ja schließlich auch ein Googlegrill ;)

War schon auf der Hinfahrt im Stau zur Belustigung der Mitstausteher. ;)

Joe: Danke für die Idee mit "Streetview". Mussten dann doch glatt einen Edding besorgen ;)

Aber der Kurs war echt heftig. Und stellenweise nicht eindeutig. Jaja...immer den Spuren nach. ;)

Aber es war dann doch eine 35,2 und damit grad mal 1/10 langsamer als der mir voraus startende Inno Cooper mit Yokos etc... :D
    Und da wär noch mehr gegangen mit dem hochperformanten Goldie :thumpsup:

Witzig war auch zu beobachten, wie die Leut auf die offene Motorhaube reagiert haben. Die Männer meist :confused: und die Frauen eher "is doch ein normaler Motor, oder?

Hmm...

Zitat

Aber nochmal zur Hinterachse: Warum steht das Auto hinten so hoch? Fast wie ein Hot-Rod...
    Zumindest an der HA waeren doch wohl HiLos angebracht, oder?

Es kann natürlich sein, daß bei der Montage der neuen Dämpfer das Federelement hinten nicht richtig eingebaut wurde. D.h. es sitzt nicht richtig in der Aufnahme. D.h. nach Einbau der neuen Stoßdämpfer (mit alten Federelementen) ist der plötzlich höher.

Serienmäßig sackt gerade der MPI vorne extrem schnell extrem tief ein.

Das erklärt dann auch, warum er in Kurven geradeaus will.
    Da er nicht wirklich federt, ist (übertrieben) immer nur ein Vorderrad am Boden.

Die Hinterachse ist zwar schon spurführend, aber kann nicht aktiv geradeaus schieben. Das wäre der Fall bei einem Hecktriebler mit Sperrdifferential.
    Bei einem Fronttriebler sagt die Vorderachse grundsätzlich mal wo's lang geht.

Die Hinterachse auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen macht bei einem Fronttriebler trotzdem Sinn. Damit man die Kiste im Grenzbereich wieder einfangen kann. Aber im Serientrim ist ein Mini schon sehr gut ausgelegt.

D.h. kurz: Dein Problem liegt mit Sicherheit vorne.
    Am fehlenden Blechdach liegt es nicht.

Stell doch mal Bilder von der Seite und von der Vorderachse hier rein.