Zitatda lohnt sich doch das saisonkennzeichen
Jepp. Das dient ausschließlich zum Selbstschutz. Kenn mich doch. ![]()
Hmm....
Zitatda lohnt sich doch das saisonkennzeichen
Jepp. Das dient ausschließlich zum Selbstschutz. Kenn mich doch. ![]()
Hmm....
Frage ist nur, warum immer wieder hier und nicht woanders? Naja...egal. ![]()
Boah.....grad Steuerbescheid für'n Van geöffnet (denn der darf ab 03 wieder :D). Scheixxe!
Warum hat die Kischd nur keinen Kat???
Weils scheixxegal is!!!
42.-- Kfz-Steuer für 03-11 ![]()
Hmm....
Super... ![]()
Alles wiederholt sich *kccchhht* Alles wiederholt sich *kccchhht* Alles wiederholt sich *kccchhht* Alles wiederholt sich *kccchhht* Alles wiederholt sich *kccchhht* ![]()
Hmm....
Hmmmahlzeit! :thumpsup:
Zitathmm... dabei wollte ich heute früher und das relativ gute Wetter zum Laufen im hellen, im freien nutzen....
Kannst ja von die Fa. heimlaufen. Dann machste das quasi nebenher ![]()
Zitatja, hmm.....
Hmmmein Reden... :thumpsup:
Hmm..... ![]()
HUIIII is das heut morgen wieder rutschig.... ![]()
Hmm....
ZitatIch bin froh zu wissen, das es jemanden gibt, der mich und mein Auto-Immobil von überall her wieder nachhause bringen kann, ohne das Ich mein letztes Hemd hergeben muss.
laaaaangweilig ![]()
Grundsätzlich unterwegs mitohne
- Ersatzrad
- Werkzeug
- Motoröl (kann man notfalls spätestens alle 50km an der Tanke kaufen)
- Abschleppstange
- Überbrückungskabel
- Servicedienstleistungsvertrag eines überregionalen Abschleppdienstes (Brauch ich net. Fahre ja keinen Daimler....
sag ich zumindest gerne den Werbern im Supermarkt)
- Handy (zumindest extrem selten dabei)
Und siehe da...es läuft ![]()
Selbst mehrere länger Urlaubsfahrten gingen nahezu problemlos zu Ende.
Bisschen was ist immer. Na und?
Auch eine gerissener 1000er Zylinderkopf + Block läuft 1100km Autobahn erstaunlich problemlos. Genug Wasservorrat vorausgesetzt ![]()
Die Notlaufeigenschaften eines Minis sind immer wieder erstaunlich.
Man muß nur wollen ![]()
Zitatwas´n das für´n wackliger balkon der net mal ein bisschen schnee aushält ?
Wer lesen kann.... ![]()
hmm....
Wer das übrigens noch als sinnlose Tat empfindet:
Einfach mal kucken, was nasser Schnee/m³ wiegt (um den ging's ja wenn's reinregnet, nicht um das jetzige bisschen) und gegen die örtlichen Schneelastenzonen vergleichen.
Da kommen auf ca. 15 lfm Balkon mal so eben paar Tönnchen zusammen.
Komisch. Auf die Idee, ein Auto auf den Balkon zu stellen kommt irgendwie niemand...
Von wegen "bisschen"... ![]()
So etwa siehts hier auch aus....
Hab heut schon auf dem Balkon geschippt. Waren ja nur 40-50 cm. Höhe. Das wär ja noch kein Drama. Aber wenn's demnächst da reinregnet, dann saugt sich der Schnee voll und dann gäbe es ein Problem mit dem Nachbarn. Weil er sich über einen Balkon an seiner neuesten Errungenschaft (Merc. C-Klasse) sicher net freuen würde... ![]()
Hmm....
ZitatMach nur kein Labyrinth
Och....
Sorry dafür, daß ich mich letztens über den massiven Wintereinbruch negativ geäussert hatte.
Das wozu's letztes mal mehrere Tage benötigt hat, wurde heut mittag locker überboten. Und zwar um Faktor 2!!!!!! Gestern war noch alles schön weggetaut und jetzt hat's heute mehr als echte (!) 25cm hingehauen. Auf locker 200qm Hof kein Spaß. Echt nicht ![]()
Und es schneit weiter....
Naja...schipp ich halt doch mal einen Kornkreis hin... ![]()
Zitat- der Golf hat 900PS+ und Spaceframe...
Aber der Audi hat mehr Spaß dabei :p
Driften kostet halt Zeit wie man sieht.
ZitatNimm ein Quadrat mit 4 Quadrat Zentimeter Fläche und lege einen Kreis rein
Bis der Arme das ausgerechnet hat.... ![]()
ZitatLeben und Leben lassen, so läuft das hier...und wir fahren prima damit...
Oder so... in Kurzform ![]()
ZitatHmmuss mal ne CD für den nächsten Mini zusammen stellen....
Watt? Meinste du hast bei demm Minifahren Zeit und Lust, Musik zu hören?
Andererseits...cool wär's irgendwie schon ![]()
Oder versprichst du dir vom Subwoofer zusätzlich Vortrieb? ![]()
Hmm...
ZitatVielleicht sollte man ein Schild an "seinen" Gehweg machen "Kein Salz mehr - bitte um Verständnis..."
Das is ja der Witz. Die Gemeinde haftet nicht bei schlechtem Straßenzustand. Du aber für deinen Gehweg schon.
Zitatdas hat nichts mit kleinlich etc. zu tun... wenn sich alle an bestehende Regeln hielten, wäre es ja kein Thema... dann bräuchte man in einer Gesellschaft / Gemeinschaft auch keine Moderatoren oder sonstigen Aufpasser!?
Und genau da liegt das Problem. Aufpasser benötigt man, um erstens seine Haftung zu begrenzen und zweitens die anderen User zu schützen.
Aber je strenger die Regeln, desto mehr Denunzianten hat man, desto mehr Aufpasser braucht man, um das Ganze zu regeln.
Würde es einerseits weniger Prinzipienreiter und andererseits weniger massive A*schlöcher geben, wäre alles viel einfacher und man bräuchte keine Aufpasser. Aber verhärtet sich eine Front, zieht die andere nach.
Der Nachbarschaftsstreit fängt bei hirnlosen Kleinigkeiten an, wie rüberragendes Astwerk und endet oft vor Gericht wegen nichteinhalten der Kehrwoche.
Andersrum ist es besser:
Ich lass ich meine Nachbarn auf meinem Parkplatz parken, mäh auch mal deren Rasen (wo's nötig ist), lass sie ihren Schnee bei mir hinschmeissen etc.....und darf dafür bis morgens um 4 (oder 5?) draussen im Zelt Party machen. Oder sie nehmen mir Paketpost an etc.
Dabei kenn ich die drüben nichtmals mit Namen. ![]()
Man tut sich gutes und lässt sich sonst in Ruhe. Ganz einfach.
Hmm...
Man braucht ja noch Erweiterungspotenzial.
Nächsten Winter bin ich dann erstmal Mr. Plowking *buuurps*
Hmm....
Manchmal wundert man sich schon, wie kleinlich die Menschheit sein kann.
Von 6-22 Uhr muß alles blitzeblank sein, aber um 5.58Uhr darf der seine Schneeschippe bloooß nicht bewegen. Is ja Ruhestörung!!!!![]()
Wer sonst keine Sorgen hat.... ![]()
Nicht immer alles so verbissen sehen!
Anfang des Winters hatte ich ein Labyrinth auf den Hof geschippt, jetzt aktuell ein (wirklich) großes "H" als Hubschrauberlandeplatz.
Als nächstes kommt dann evtl. "HILFE" oder ein Kornkreissymbol oder sonstwas hin. Mal gugga ![]()
Hmm....
ZitatNa da kennst du aber meinen Ex-Vorgesetzten nicht....
Wie waren die Platzierungen nochmal?
Auch der Cockpitinhalt zählt da mit. ![]()
Ich mein, man kann auch mit sehr hohem finanziellen Aufwand 'billiges' abliefern. Man muß nur umständlich genug sein. ![]()
Hmm....
Zitathmm, na toll das steht ganz am Schluß.
Kannste das nicht am Anfang schreiben?
Sorry :p
Hmm...
ZitatBillig kann leider nicht jeder
Was du meinst, wäre preiswert.... ![]()
Billig bedeutet eher, mit einfachsten Mitteln eine Mindestanforderung grad so zu erreichen. Im Rennsport ist das eher nicht zu empfehlen. ![]()
Hmm....
ZitatUnd wenn der das Auto mal mit richtig schön heißen Bremsen vor der Eisdiele abstellt? Was hält so Polycarbonara an Temperaturen aus?
Also geschätzt so ca. 150 Grad kurzzeitig und vermutlich minus 20-30Grad wie die meisten Polymere.
Thermoplastische Kunststoffe sind ja gewissermaßen erstarrte Fllüssigkeiten.
D.h. je wärmer, desto fließ....
Daraus erklärt sich auch, warum die Plastikfelgen nachgeben müssen.
Man klemmt eine sehr sehr zähe Flüssigkeit ans Felgenbett.
Am besten verformt man das Ding also mit Temperatur und Gewicht. *yeah*
zB. eine S-Klasse in Californien. (Abgesehen davon ist PC nur beschichtet eine Zeit lang UV-Stabil - hat jemand schonmal 5-8 Jahre alte Makrolonscheinwerfergläser nähers angekuckt? Sie werden gelb, sprich kaputt.)
...und mit dem Wissen wundert man sich auch nicht, wenn ein saumäßig billiger Billigdübel aus'm echt supitollen Ramschladen nach wenigen Wochen mitsamt Kronleuchter Newton's Apfel hinterher fliegt....
Dieser Kunststoff (meist PE. Ja genau, ziemlich genau das gleiche Material wie die Plastiktüten mit immer länger werdenen Griffen, in denen man den schweren Einkauf nach Hause schleppt....) hat i.d.R. eine Glasübergangstemperatur (ab hier nach oben wird's einfach gesagt fluidable) deutlich unterhalb der Zimmertemperatur.
Gutes Material deutlich darüber....nämlich oberhalb ca. 50Grad.
Und es erklärt sich, warum nach 10 Jahren Sonneneinstrahlung das Armaturenbrett des guten billigen Kleinwagens in aller Regel scheppert und wackelt. Der Plastikkram ist halt unter der Schraubenvorspannung schlicht weggeflossen. Deswegen wird heut mit eingelegten/eingespritzten Metallbauteilen weitgehend spannungsfrei gearbeitet. Für ewig ist das aber auch nicht. Aber hier unterscheidet sich eben eine Billigkarre von einem etwas Hochwertigerem.
Das soll jetzt kein Besserwisserisches Getue o.ä. sein.
Sondern erklärt ganz grob, warum richtig umgesetzter Technikkrams so gemacht ist wie er ist. Und warum Tupperware noch nach 30 Jahren Gefriertruhe schließt wie 'ne eins....nur am Preis liegts jedenfalls nicht. ![]()
Aber billig kann schließlich jeder. ![]()
Wen's nicht interessiert kann's ja überlesen ![]()
Hmm,....