Beiträge von J&A

Sach ich doch: Hubraum rockt :D

Ich nehme dann bitte den V10, Rest kann jemand anders Verwerten.

Mal ehrlich. Der Motor ist schon im LKW dezent unterfordert, was sucht das Zauberding im Mopped? Is ja reine Verschwendung.... :soupson:

Zitat

Ich hätte eigentlich nich gedacht, dass das überhaupt hält Schon garnich einen Burnout... Deswegen annahme = Gag

Doch. Das schon. Kunststoffe sind schon recht gut. Richtig eingesetzt (konstruiert) auch besser als viele Metalle.

Nur hier ist's eher mehr function follows show and shine.

Hmm....

Zitat

Krank... Ich hab gedacht das wär'n Marketing-Gag naja, vieleicht hamse auch alle 5 Sekunden neue Felgen aufgezogen. Viel sieht man ja nich in Fahrt

Die kosten ja auch bissle mehr als deine Cooper-S-Spezial-Wurstfelgen ;)

Meines Wissens liegen die bei rd. 4-5000 US$.... pro Felge.

Und sind im Land der begrenzten Unmöglichkeiten der letzte Schrei.
    Zum Cruisen für 1-2 Sommer sind die sicher tauglich genug.
    Aber 2-3x Dragstrip und die sind Babbela.

Ich sehe auch ein technisches Problem:

Kunststoffe (genauer Thermoplaste) neigen bei längerer statischer Belastung zum fließen. D.h. da ein Auto die meiste Zeit nur rumsteht, wird die Felge irgendwann unwuchtig. Spätestens wenn die Verschraubungen zu den Metallbauteilen aufgrund Anpressdruck langsam nachlassen.
    Und wenn sich dann die Bohrungen aufgrund Lastwechsel langsam aufweiten...na dann viel spaß.

Wer's nicht glaubt, baut sich mit CDs ein Auto und stellt das längere Zeit hin.
    Denn Cds sind aus dem gleichen Material (Polycarbonat) wie die Felge.

Hmm....

Zitat

Ich glub ne weiße Tüte

achso....kein Wunder wird's nix mit dem Getriebe. :rolleyes:
    Bei dem Nebel ;)

Zitat

fahrradzug kann ja net funktionieren, is fürs fahrrad und den belastungen im auto net gewachsen.
    hat mir zumindest mal jemand so erklärt

Man könnte sogar exakt das Gegenteil beweisen. Wenn man wöllte. ;)
    Nicht, daß das jemals schon getätigt wurde. :rolleyes:

Hmm....

Tja...für den 51. Bundesstaat ist ja schließlich die Nationalgarde zuständig, oder? ;)

Hmm....

Für mich bitte den Rothmans Ascona, den gelben Kadett, den S1, die Fairlady, die Alfas und natürlich die Minis.

Zitat

Der Nachbar der gerade da ist....muss dies ja nicht auch für immer sein.

am Ende kriegste da so ne Bagage a la "Flodders" rein....

@Dieta: Ebend. So sieht's aus.
    Ich mein, man nagelt sich vorsätzlich lebenslänglich an so etwas.
    Vor allem in dieser Preisregion (wobei gegen Neubau ist das trotzdem noch geschenkt).

Und DAS EINE muß definitiv die nächsten paar Jahre (geplantes Lebensende minus aktuellem Alter) zu 100% passen. Denn realistisch betrachtet wohnt man planmäßig dort noch etwa so lange wie man bisher schon gelebt hat.
    Da sind die Flodders nicht grade das, was man zwingend brauchen kann. ;)

Zitat

Sir Lucas war mal wieder zu Besuch, wie's scheint...

Man kann Sachen auch mit Gewalt kaputt machen....und dann die Schuld auf andere schieben. Überdreht hast doch du ganz allein, oder? :soupson:

Hmm....

Zitat

Alter Falter,wie macht ihr das mit den Finanzierungen?
    Habt ihr die Hälfte des Kaufpreises schon als Eigenkapital im Sparstrumpf?

Der hat doch eine vollbezahlte Halbtagskraft... ;)

Hmm...

Ach....fast vergessen: Der gute Rüsselsheimer hat vorgestern die 300 Kilokilometer voll gemacht.

Würden die nicht auch mit der Turboscheixxe bei den Benzinern arbeiten und wäre das Design ansprechender, wäre der Langstreckenersatz sicher wieder ein Opel geworden. So ist's halt nur ein alter Opelsaugmotor in sehr ansprechendem Designkleid geworden.... ;)

Zitat

Eisenbahn

Watt?????? :eek:
    Aus dem Alter bin ich raus und komm da hoffentlich auch nie wieder rein....

Vorher mach ich da einen Hubschrauberhangar hin.
    Ach ne...hab ich ja schon.... :rolleyes:

Hmm...Bekannte haben 'n Tischkicker, Tischtennisplatte und Billardtisch auf dem Dachboden stehen...damit könnt ich mich schon eher anfreunden.

Hmmhmmhmm...

Zitat

Oder lieber gleich Steine und Kies?

Nicht lieber Abrissbirne gefällig?

Aber momentan ist die Zeit zum Kaufen goldrichtig.
    Beobachtete Gebäude werden plötzlich nur noch für die Hälfte angeboten.

Zitat

du machst was falsch

Ach.....?! Wär mir ja gaaaanz neu :scream:

Zitat

Bau dir halt den Dachboden aus... da is doch Platz genug...

Da muß dann irgendwann die Carrerabahn hin :D

Zitat

du sagst es
    samstag: besichtigung nummer 46931338

Einigermaßen Dekadent. :eek:
    Aber DHH fällt aus wegen is nicht. Der Nachbar ist per Definition immer assi.

Hmm...

Zitat

jepp
    lohnt beim mopped eh net, für die paar euro ersparnis nagel ich mir doch net so ein kuchenblech ans heck

Ebend. Für nichtmal 30 Euro Versicherung und keine Ahnung wieviel Steuer pro Jahr. Netmal geschenkt. Zumindest bei der XT.

Zitat

o.k., hatte bisher noch keine spielstation, wär mir also wuäss
    blöd is nur: wie bzw. wo spiel ich mit dem ding.
    autorennen macht nur laune mit lenkrad.
    lenkrad am wohnzimmertisch und auf kniehöhe lenken ?
    lenkrad mit sitz dran ins wohnzimmer - ich glaub da hab ich ein argumentatiuonsproblem

Du brauchst halt doch was eigenes immobiles :p
    Bei uns haben sogar die Viecher ein eigenes Zimmer. Und die Autos. :rolleyes:
    Nur ich mal wieder nicht :scream:

Hmm...

Zitat

hmmmmmmmmmmmm ende nächste woche soll die yamaha laufen

Nene, falsch verstanden. Nächste Woche darfst du mit der Yamaha 1x um den Block laufen. :p :D

hmm....

Zitat

Von nix kohmmmmt halt nix Kann man ja alles reparieren...

Aber manchmal wird's mit viel Üben auch nix.... :rolleyes:

Vor allem, wenn man den Caterhamfußraum kennt ist das noch übler.
    Der R500 hat ja nichtmal das SV-Chassis (breiter und länger....und schwerer) und damit ist das Ding wesentlich knapper als der Fußraum im Mini.

Hmm....

Naja....Bei 500PS/Tonne (was R500 heisst) des Einbaums ist das kein Act gegen den Porsche.

Ich sag nur hätten Sie mal 3,1 Sek. Zeit?

http://www.7cars.de/video/Caterham%20vs.%20Porsche.WMV

Mich hätt viel lieber die Beinarbeit im Caterham interessiert.
    Voll in die Eisen und trotzdem mit Zwischengas die Anschlußdrehzahl hinbekommen ist die hohe Kunst, die man dort können muß, wenn man keinen Dreher hinlegen will. -> RESPEKT!

Hmm....

Ach und dann is der Porsche auch noch bissi zu schwach auf der Druckstufe....

Dann gibt's halt ein 2m hohes Podest zum Zukucken... :rolleyes:

Und wenn die das bauen, heisst das im Umkehrschluß, daß die Strecke doch net geschlossen wird. Obwohl....zuzutrauen wär's denen trotzdem :soupson:

Hmm....