Beiträge von J&A

    Zitat

    Ich hab im Oktober für 1600KW/h geheizt.

    Ach...kaum muß man für's warme Wohnklo selber zahlen, wird man nervig? ;)

    Sind 160 Liter Heizöl, sind pro Tag also 5 Liter.
    (oder 160m³ Erdgas oder ca. 1 Festmeter Holz...)

    Gut, ist unter den aktuellen klimatischen Umständen nicht grad wenig... :eek:
    Wird wohl im Winter dann so auf >15 Liter am Tag ansteigen :p

    Hast du so Wärmemesser an den Heizkörpern oder woher weisst du das?
    Wenn ja, dann kann dir das Rohrgebimsel ja egal sein.

    Die Heizungen werden standardmäßig ja mit Standardwerten programmiert.
    D.h. in aller Regel 6-22 Uhr Dauervollgas und Dauerwarmwasser inkl. Zirkulationspumpe auf Vollgas, damit die Wände auch ja schön das Schwitzen anfangen.

    Denke, hier liegen vorneweg 20-30% Einsparpotenzial mit der intellenten Anpassung der Heizung an die pers. Bedürfnisse ohne jeglichen Invest.

    (und solange das vorhandene Potenzial nicht genutzt wird, ist es scheixxegal,
    ob der Heizölferrari 'n Liter weniger sauft als des Nachbars Porsche)

    Denn Zentralheizungen haben die Möglichkeit mehrere Rampen für jeden einzelnen Tag der Woche zu fahren. Wer's nicht nutzt ist grad selber Schuld.

    Aber ist halt wie beim Videorecorder. Sobald 3 Knöpfe dran sind ist das ein Buch mit 7 Siegeln. Und RTFM ist eh unter der Würde. ;)

    hmm....

    Am Van: RC 40 Seite
    Am 1000er: Original. Weil wo nix ist, braucht man nicht noch nachhelfen.
    Am SPI: Remus DTM Doppelrohr Mitte inkl. Anhängerkupplung.

    Die beste Anlage am SPI war jedoch bisher Maniflow seitlich ohne
    VSD aber mit Kat.

    Zitat

    Hmm - die geben sich's mal richtig

    Scheixx GT2-Bremsklotz :p
    Nur weil man mal höflich anklopft wird der Porschefahrer gleich albern... :soupson:

    Ach. wer war nochmal der Meinung, daß US-Kisten kein brauchbares Fahrwerk haben? ;) Man braucht nicht immer ein Multiorgasmusfahrwerk um schnell um's Eck zu kommen. Sieht man ja zB. beim Mini.

    Zitat

    ne duc hat kein schleifendes geräusch sondern eher wie wenn man einen schlüßelbund schüttelt

    Eher als ob man einen Schlüsselbund in der Waschmaschine schleudert. :rolleyes:

    Der Vorteil ist aber, solang sie scheppert läuft sie auch noch. ;)

    Hmm...

    Zitat

    Ich glaube hier wird gerade versucht, auf Kosten einer Gemeinschaft Polemik gegen einzelne Personen zu betreiben (...oder anders herum?).


    Aus diesem Grund --> Closed

    Streitet euch woanders.

    Ich sehe schon....ich bin nicht der einzigste Auto-Messi :rolleyes:
    Eher noch einer der harmloseren Sorte. ;)

    Is aber witzig, wenn man an jedem Arbeitstag mit einem anderen Auto in der Fa. vorfährt. :D

    Gut, es stehen noch 2 unangemeldete SPIs Bj. 92 rum -einer davon könnte sogar fahren...müsste halt mal TÜV machen. ...und 'ne Handvoll Motoren und kruscht...und ein Traktor aus den 50ern...

    Zitat

    Denn richtig, die Hauptbeteiligten verfügen alleine schon Altersmäßig über eine gewisse Reife (ist man ab 40 nicht ggfs. schon "überreif"? )

    Nennt man Altersstarrsinn ;)

    Zitat

    Doch trotzdem und gerade damit es nicht in Vergangenheit gerät, muß hier und da das Ganze aufgearbeitet werden.

    Wegen? :confused:
    Es geht schlicht um irgend eine Zugehörigkeit oder weitest gehendes Interesse an oder für etwas. Sprich, ein alter Rosthaufen in englischem Kleid.
    Ob jemand hier oder da dabei sein will oder nicht, kann jeder selber entscheiden. Jeder Mini-Fahrer ist per Definition Volljährig und kann damit selber entscheiden wie und wo er mitspielen will.
    Daher braucht es keinerlei Klarstellungspredigten etc.


    Zitat

    Im übrigen hat Herr Polanski nach sovielen Jahren bestimmt nicht mehr damit gerechnet, das er verhaftet wird. Fakt ist aber, er hat eine Minderjährige gevögelt und ist dafür verknackt worden. Ob er danach noch so tolle Auszeichnungen gekriegt hat, spielt keine Rolle. Er ist trotzdem ein Perverser (in meinen Augen).
    Aber das sind sehr weit hergeholte Beispiele, die aber das Prinzip verdeutlichen.

    Da geht es um Straftaten. Genauer um Kapitalverbrechen. Ist etwas ganz was anderes.

    Zitat

    Wir werden ja auch in regelmäßigen Abständen an gewisse Umstände/Tatsachen unserer Geschichte errinnert, damit man nicht vergißt und sich mal wieder damit auseinandersetzt und das ist gut so! Also warum nicht auch in anderen Bereichen.

    Der Witz an der Geschichte mit der 'Geschichte' ist, daß man aus den Fehlern der Vergangenheit lernen soll. Was damals irgendwann mal geschehen ist, kann keiner mehr Rückgängig machen. Denn bei Zeitreisen hätten wir allein schon ein gramatikalisches Problem.

    Wir leben im Hier und Jetzt mit der damaligen geschichtlichen und vor allem privaten Erfahrung und haben die Möglichkeit, das hier und jetzt besser zu machen anstelle sichan ollen Kamellen aufzureiben.

    Diese kann kein Mensch mehr richtig nachvollziehen - und am allerwenigsten die direkt Betroffenen selber. Denn der Mensch vergisst Dinge, die ihm nicht wichtig erscheinen.

    Heisst: Ist mir der Haß auf eine Person wichtig, bleibt dieser Mensch die schlimmste Person auf der Welt. Egal was passiert.

    Hat man sich aber die meiste Zeit vertragen, fragt man sich oft, wieso man eigentlich im Streit auseinander ging. Das geht übrigens vielen geschiedenen Paaren so. Nach einer Weile waren die Partner eigentlich gar nicht sooo übel.
    (Kein Wunder. Immerhin gab es ja Gründe, zusammen zu bleiben.)

    Es liegt an jedem Einzelnen, was er daraus macht.

    Oder im Klartext: VERTRAGT EUCH ODER GEHT EUCH AUS DEM WEG!!!
    Alles andere ist schlicht langweilig -bestenfalls amüsant- für die unbetroffene Mehrheit.

    Mich würde es mal interessieren wie alt euer Fuhrpark ist.

    Zweirad, Auto, LKW, Traktor, und auch Marke egal.


    Natürlich zugelassen und fahrbereit und vor allem motorbetrieben (sonst kommt jemand mit dem 60 Jahre alten Mielefahrrad oder blechlosem Fahrzeugbrief daher...)

    Ich fang mal an:

    Autos: 3+16+27+30 = 76 / 4 = 19 Jahre
    Motorräder: 7+17 = 24 / 2 = 12 Jahre

    Alle zusammen = 100 Jahre / 6 = 16,7 Jahre

    Hab selber gestaunt... :eek:

    Zitat

    Neuwagen produktion wurde zurückgestellt um erstmal die ausgelieferten Fahrzeuge mit ersatz bestücken zu können...

    Jepp. Das witzige war, daß ich ihm den Link von Focus-Online letzte Woche irgendwann einen Tag vor seinem Werkstattbesuch geschickt hatte... *ooohhhhhh* Eine Runde Mitleid...


    Auch VW/Audo/Skoda/Seat ist u.a. mit dem 2,0 TDI (170PS) ist betroffen. Schön, daß mir so einer auch so fast bisschen gehört. :scream:
    Ist aber (noch) unauffällig...Gut. Hat ja auch noch keine 15 tkm druff. :soupson:


    Und übrigens kostet es ca. 6000 Euro an einer 3 Jahre alten B-klasse die verrosteten Türen + Kofferraumdeckel zu ersetzen.
    Aussage des Kundendienstlers in Maastricht (für einen Kunden in Reutlingen):
    Das wär so,weil alle Autohersteller das gleiche Blech verwenden :eek:

    Mein Opel rostete erst mit 7...und das war schon scheixxe...

    Hmm...


    Zitat

    Und hmmein Fuhrpark ist im Schnitt 25 Jahre alt
    (Zusammen übrigens auch )

    Wenn er mal zusammen ist... ;)

    Zitat

    Hmmmm - und Vater geht bald da in Knast...
    (Ne, nur als Lehrer... )

    Jaja...sagen sie alle.

    Auch in der Klapse. ich bin gesuuuuund!!!!!!

    Hmmm....

    Zitat

    mein bmw hat sich bei denen gemeldet er will einen ölwechsel haben

    Sachen gibts. E-Klasse (W212 EZ 04.2009, keine 10 tkm gelaufen seither) eines Freundes ist wegen eines Parkremplers zur Karosserieinstandsetzung. Jetzt ist noch der Motor schrott, weil eine Einspritzdüse wohl schon seit 'ner Weile verreckt ist. Ist halt einer der supertollen Makemeblue-CDI-Motoren.

    Kann der fast Froh sein, daß er den Parkrempler hatte und nicht bei 200 Sachen aufgrund eines Kolbenklemmers Donuts auf der Bahn gezogen hat. :soupson:

    Statement zur Frage, ob der Ersatzwagen (E220CDI) i.O. wäre:
    Wissen sie nicht. Wenn er stehen bleibt, bekommt er halt einen anderen Ersatzwagen.....


    Ach...BTW: Gestern mal zusammengerechnet.
    Im Schnitt ist mein angemeldeter, fahrbereiter motorgetriebene Fuhrpark fast 17 Jahre alt. Zusammen sind sie genau 100 :eek:
    Und da sind auch 2 Kisten mit deutlich weniger als 10 Jahren dabei :eek:
    Glaub ich mach einen Fred auf.... :D

    Zitat

    Hmmmm - hier kreist grad der Pozilei-Hubschrauber...

    glaub die Suchen noch freiwillige langhaarige Bombenleger für ihr

    Zitat

    Haftplatzentwicklungsprogramm

    :D

    Veit: Das lohnt sich für dich ja schon als Ferienwohnung statt 4x74.--/Monat für's Hotel... :rolleyes:

    Und machste eine NOS-Wochenend-WG und verlangst Miete wirste damit noch reich ;)

    Hmm...

    Zitat

    frag die mal nach dem Sicherheitsdatenblatt von dem Zeug und ...

    Noch ein BG-Geschädigter... :soupson:

    In unserer Abt. dürfen wir jetzt Sicherheitsdatenblätter zu insgesamt über 120 Substanzen besorgen. Für so enorm gefährliche Dinge wie Kieselsäure (kannste essen), 0,5L Aceton; 0,5L Petroleum; 0,5L Spiritus....


    Und der Zusatzknüller ist, daß die Firmenwagen jetzt eine UVV-Plakette brauchen. Zusätzlich zur HU-Plakette. :soupson:


    Naja...egal... :soupson: