Beiträge von J&A

Essen....ist dort auch ganz nett:

http://www.traube-tonbach.de

Also ganz nett. Wesentlich mehr aber nicht. *gähn*
    (Für die Outsider: Da kann man Gottschalk, Vogts & sonstige Promilenz antreffen)

Einen gepflegten Wusa mit'm kühlen Radler auf 'ner MTBiketour ziehe ich dagegen jederzeit vor...

Den Wanst vollschlagen wird eh (meiner Meinung nach) völlig überbewertet.

Hört mal Urlaubsberichte von Freunden an:

"Essen gut (bzw. schlecht), Wetter scheixxe (bzw. ganz ok), Hotel geht so...."

In aller Regel bekommt man diese Reihenfolge der Prios "aufgetischt".
    Schon toll, wenn man tausende Kilometer zurück legt und letztlich nur das Wiener Schnitzel am Mittelmeerstrand von Paris im Kopf behält.

(Gut....andere nerven ihre Bekannten mit Autos, Bären, Autos, Bären und Pferden. Is auch nicht besser. :rolleyes: )

Naja, egal. Meine Meinung. Ich motz ja eh nur ;)

Hmm...

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

:D

Hmm...

Zitat

Klar...

Klar...hinliegen.... wegratzen....aufstehen....

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Zitat

Joe: wenn das was aus Thermoplast ist kannst du auch versuchen das zu verschweißen, weil z.B. PP lässt sich recht bescheiden kleben..

I.d.R. ist es aber ABS bzw. PC-ABS oder ähnliches. Steht meistens auf den Plastikteilen drauf.

PE bzw. PP ist schlecht. Alles andere lässt sich gut mit Lösungsmitteln anlösen und damit kleben.

Zitat

Zum Glück braucht inzwischen nicht mehr der Anhänger zusammen mit dem Zugfahrzeug abgenommen zu werden, um ein Hunderter Gespann zu ergeben, sondern der Anhänger darf mit jedem ABS-Bewehrten Zugfahrzeug 100 fahren.

Ok, das ist mir neu. Danke für die Info :)

Zitat

Versuch mal in der Schweiz mit dem Anhänger so schnell zu fahren wie du willst.

Gut, das Ländchen durchquert man notfalls auch in 2-3h mit 80... das kriegt man schon irgendwie rum ;)

Zitat

Das erspart mir die A5 mit ihren Überholverboten und erlaubt mir in Frongraisch Tempo 130 zu fahren.

Unter 100 wirste eh von LKWs überholt. :eek:
    130 geht auch mit'm Mini + Anhänger + Frankreich :cool:

Zitat

Ich hab mit nem 190E 2.6 nen Anhänger mit Elise gezogen. Die zulässige Gesamtmasse , die der 1280 Kilo schwere Mercedes mit 100 km/h ziehen durfte, betrug 1408kg. Also musste ich den Anhänger ablasten. Der Anhänger selbst ist nämlich recht schwer. Aber es gibt ja auch so ganz kleine Anhänger, die für Mini, Seven, Elise und so reichen. Also z.B. Brian James.

Das gilt aber nur für die 100er-Gespannzulassung.

Für einen normalen 80er-Anhänger zählt das tatsächliche Zuggewicht.
    D.h. man kann auch einen 2 Tonnenanhänger ziehen.
    Nur vollladen darf man nicht.

Und mal ehrlich. Was soll der Schwachsinn mit der 100er-Zulassung?
    Das ist mal wieder nur in Deutschland "notwendig".

In Wirklichkeit fährste halt mit dem 80er-Hänger auch an die 100 und bist damit unterhalb der +20km/h Grenze. Sprich, der unwahrscheinliche Fall erwischt zu werden bringt einen nicht um Hab&Gut.

Im Ausland darfste mit Anhänger sowieso so schnell fahren wie es geht.

Zitat

rest egal

Man muß sich damit abfinden.

Es geht nicht mit, aber ohne Mini geht's gleich gar nicht.

Also braucht man Mini und ein echtes Auto. Art und Wahl des echten Auto ist vernachlässigbar.

Sooo....morgen gehts zur zulassungsstelle (is morgen Samstag?), das neue 2-Rädrige Familienmitglied zulassen.... :rolleyes:

koi Angschd....is nur'n Anhänger *g*

Zitat

Naja, eine NAchtabsenkung scheint die Heizung selbst ja zu haben, aber warum pumpt das Ding dann die Brühe durch die Gegend, wenn die nur kalt ist ?

Weil die Pumpe getrennt von der Heizkesselregelung gesteuert wird (was durchaus Sinn macht).
    Also kann man die auch so (bescheuert) einstellen, daß die durchläuft.
    Witzigerweise auch so, daß sie gegen alle geschlossene Heizkörperventile pumpt. D.h. die Pumpe verreckt dann auch zeitnah.

Aber der Aftersalesmarket soll ja schließlich auch bedient werden.

Zitat

Tja was will man erwarten wenn der großteil der Minifahrer nicht bereit ist mehr als 10 Euro für ne Kopfdichtung zu bezahlen. Mal schauen wenn die ersten ihre Kopfdichtung selbst bauen weil sie es noch billiger wollen.

Wer billig kauft, ärgert sich 2x.

Dann kann er lieber in den Aldi, für 50Ct. 'ne Tüte Milch holen und aus dem Tetrapak eine Dichtung schnibbeln. Zumindest bei weniger thermisch belasteten Bauteilen nichtmals die dümmste Idee....

Hmm....

Zitat

wenn ich überleg in welchem zustand sich der gussknochen im erdbeerkörbchen seit mittlerweile neun jahren befindet und wegen welchen kleinigkeiten teilweise ganze motoren auseinander gerissen werden .......

Eben. Mein Motor aus'm Offenen Britannien hatte das leidige 2.Gangproblem.
    Synchronring. Na und? Dann lernt man halt gefühlvoller zu schalten und weniger hektisch rumzurühren. Die Taktik hat über 60 tkm so funktioniert. Und es ist der Motor mit den 180 Kilokilometern.
    Und dann kam ein anderer Motor (stärker und mit kürzerer EÜ) rein. Nur der Performance wegen. :D

Aber das alte Aggregat steht immer noch ungeöffnet rum.

hmm....

Zitat

Das bescheuerte dabei, irgendwann nach 22 oder 22:30 kommt keine Wärme mehr, aber die Pumpe läuft weiter.
    Tag/Nacht Schaltung am Raumthermostat gibt es nicht.

Also die ganze Nacht "nichts" im Kreis pumpen, damit es morgens im Bad warm ist ?

Tja...würde man die Heizungsregelung mit Hirn und Verstand einstellen, würde sowas nicht passieren. Man könnte seine Heizkosten drastisch senken. Und das ganz ohne meterdicken vollwärmeschutz und hightechschnigges.
    Einfach das vorhandene Potenzial nutzen.
    Leider sind die allermeisten Heizungen nur nach Ideal-standard eingestellt (6-22 Uhr Dauervollgas Heizung + Brauchwasser).

Aber muß jeder selber wissen....

Zitat

Die BK450 die im alten Motor war, hat 15tkm gehalten - ohne Probleme. Glaub, die werf Ich morgen wieder drauf

Schon schön, wenn man da eine Wissenschaft draus machen kann. *schnarch*

Eigentlich denkt man immer, was nicht taugt fliegt vom Markt, aber offensichtlich sind Minifahrer besonders beratungsresistent.
    Sonst würde es nicht so viel Pfuschzeugs geben.

Und ja, auch ich hab schon Kopfdichtung am 1000er gewechselt und der lief danach auch wieder problemlos.

Und nein, noch nie an einem 1300er, weil es schlicht nie nötig war.
    Trotz 1x ca. 180 tkm, 1x 130 tkm und einmal unbekannte Laufleistung.
    (Davon ca. die hälfte unter mir :D )

Aber ich lass die Systeme auch zusammen, solang sie funktionieren.
    Vielleicht ist das der Witz dran.

Zitat

Im Wohnzimmer ist ein Thermostat an der Wand.
    Erst wenn ich das anschalte, fließt die Brühe und wärmt die Heizkörper.

schon toll so modernes Spielzeug.... :p

Zitat

(schon toll so ein nummerzieh-system)

Is ja wie beim Arbeitslosenverwaltungsamt. :rolleyes:

Hab beim Friseur noch nie einen Termin gemacht.
    Wenn Frauen an ihrem Haar stundenlang rumzubbeln lassen wollen, dann geht das nat. nur mit Termin. Aber beim Mann kann man die 1/4h durchaus einplanen...

Als mein damaliger Fratzenmacher ein Terminsystem eingeführt hatte, hab ich gewechselt und bin dort immer noch.

Zitat

sie: wenn ich dirs mache kostets 13€

Geht aber eigentlich.... :rolleyes:

Zitat

Hmm - hate ja schon Hoffnung, nach über 1000 Meilen. Hab Ich wohl doch so'ne Billigdichtung erwischt. Ich mein auch, dass auf der Packung 'Made in Belgium' stand. Hatte mich auch schon gewundert (da wusst Ich aber noch nich, dass die scheiXe sind.... ).

Entweder liegts am Monteur oder am Materiallieferanten. Eins davon sollte man wechseln.... Wenn man einmal bei sowas angeht, dann ist das schlicht Pech. Aber so bissle Dichtung ist jetzt nicht wirklich eine technische Herausforderung, die nach xxx mäßig erfolgreichen Versuchen nicht zu meistern ist.

Das ist bei Getrieben schon komplexer... ;)

Zitat

Ich würde die Eifel gegen den Welzheimer Wald/grüne Lunge Baden Württembergs oder gegen die schwäbische Alb tauschen....

Aber auch nur, weil da eine XXL-Achterbahn für große Jungs ist.

Ansonsten ist's dort zugig, kalt und überhaupt schwer auszuhalten.

Zwischen Eifel und Asphalt's Home sinds zur Zeit immer 7-8° Unterschied.
    (Gut bei uns sind's dann nur noch 4-5 Grad, aber immerhin)

Zitat

Heute Abend erst mal einen Heizlüfter kaufen, weil 19° ist mir doch zu frisch.

Und da sag noch einer, die Alb wär net kalt... :p

Zitat

In den oberen Stockwerken ist es bestimmt wärmer...

Die sind ja auch näher an der Sonne... :D

Eine generelle heizpflicht gibt es i.d.R. ab Oktober. Was ja im Zuge der aktuellen massiven Klimaerwärmung kein Problem sein sollte. *pfffrrrzzzzzzhahahahaha* :D

Apropos....aktueller Walkrampf:

Wie ich finde ein sehr stimmiges Konzept. Erst alle Reich machen und dann Steuern erheben.

Plakate hängen bei uns übrigens auch so rum....(deswegen hab ich überhaupt erst im Netz gesucht)